♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

Cloedje

Hallo ihr Lieben,
@dodo: na bist du schon im Sauerland ? Wie machst du es denn mit dem stillen ? Auch wenn er immerzu ran m
öchte ? Gibst du ihn dann Marco ein bisschen ? Ich hab das Gefühl meine Tochter an die Brust getackert zu haben. Also auf einen Rhytmus komme ich gar nicht.

@Tragetuch: finde ich ja auch toll zumal sie sich immer drin beruhigt. Das Problem ist nur, dass sie immer drin einschläft und ich dann etwas Angst habe, dass sie nachts nicht mehr schläft.

@Schub: kann es sein, dass wir jetzt schon drin sind ? Sie schläft kaum noch länger am Stück und man kann sie wirklich nicht absetzen. Sie schreit und weint so viel und ich stelle mir tausend Fragen, vor allem ob sie irgendwie allergisch auf meine Milch reagiert und ich sie vielleicht einfach auf Flaschenahrung umstellen soll. Das ständige schreien macht mich wahnsinnig, ich hab ja auch noch den Grossen, und der arme muss das alles ertragen. Das kann doch nicht so bleiben :-[ :'( Ach Mensch, ich weiss nicht weiter...

micha1980

@Schub: also lt. meiner Hebi befinden wir uns im ersten Wachstumsschub. der sollte aber nur 2-3 Tage dauern.. mal sehen wir befinden uns heute dann im Tag 3 des Wachstumsschubes... mal sehen ob es nun endet...  S:D

Us: die Nacht war etwas besser, anfangs kam er alle 3 stunden, dann wollte er wieder alle 2 Stunden.. aber da hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und dann hat er doch noch ne Stunde geschlafen..
Heute schenkte er mir morgens das erste Lächeln (wo er wach war)
das hat die letzten Tage wieder voll entschädigt... 

Liebe Grüße


[Login or Register]


Cloedje

Ja, Grana kommt zu uns la la lala la s-pfeifen, endlich hat sie es geschafft.

@Micha: das hört sich doch schon besser an und das Bild ist so süss, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das erste bewusste Lächeln so früh kommt. Er ist auf jeden Fall ein Herzensbrecher. Was sagt eigentlich der Erzeuger dazu ? Hat er ihn schon gesehen ?

@me: oh Mann Mädels, ich befinde mich gerade in einer echten Stillzweifelphase. Ich hab keine Lust mehr. Ich leg sie hin und 5 Minuten später schreit sie wieder. Ich hatte gedacht, dass wir einfach ein bisschen Rhytmus in unseren Tag kriegen, aber sie schläft einfach nicht und nachts ist es auch nicht der Hit. Ich bin sooooo müde, vielleicht braucht sie einfach mehr aber ich hab die Ruhe nicht weg. Ich weiss, dass man die Milchmenge erhöhen kann je öfter man sie anlegt, aber bei mir überwwiegt zur Zeit einfach mal die Mûdigkeit. Mein Grosser will ja auch noch ein bisschen beschäftigt werden. Dieses ständig auf Nachfrage stillen haut mich dieses mal irgendwie um und ich überlege, ob ich nicht wenigstens manchmal zufüttere und währenddessen einfach mal abpumpe, um mich irgendwie wieder auf den Schirm zu bringen. Vielleicht wird sie dann auch ein bisschen ruhiger, ich weiss ja auch, dass man seine Stresshormone durch die Milch weitergibt. Ich will es ja nun auch noch nicht aufgeben, eben nur beides mischen. was denkt ihr darüber  :-\.

Liebe Grüsse


micha1980

Ja wir sind endlich komplett ...  ;D

@Cloedje: ob das Lächeln bewusst war oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber es war trotzdem wunderschön...  :D
Der Erzeuger hat ihn jetzt doch schon 5 mal gesehen...  8)
Er sagt nicht viel.. er sagt nur immer wie es seinem Süßen kleinen Mann geht...
Aber ich glaub die beiden nähern sich langsam an. Ich wünsche es mir für Marvin.

Das mit den Stillen ist natürlich doof. Ich würde ja drauf tippen dass sie eben nicht wirklich satt wird. Find für dich das womit du zurecht kommst. Ob abpumpen, zufüttern oder so.

@Schub: unser erster Schub ist überwunden.. heute nacht haben wir dann doch 5 Stunden durchgeschlafen  S:D
Liebe Grüße


[Login or Register]

Trouble2011

Tag drei oder vier unseres Schubes- es wird besser. ^^

Ich freue mich für Gran&Fela- und heule bittere Tränen, weil mir meine Restschwangerschaft fehlt und mir bewusst wird, das wir nun vollzählig sind und ich eine der letzten hätte sein sollen.  :-[

Dafür ist Baby Johann aber toll- grad endecken wir die Katze, die eigenen Finger, Mamas Nase ...

micha1980

Guten morgen Mädels...

*Frühstück hinstell*  :)

@Speranza: Kann dich gut verstehen, dass dir die Restschwangerschaft fehlt.. ja du solltest einer der letzten sein, warst aber einer der ersten..
Aber freu dich doch an Johann, er ist ein Kämpfer und hat dein Herz im Sturm erobert  :-*

Us: habe bei Marvin auch schon das gefühl das er langsam "wacher" wird. Er kuckt rum.. fixiert schon  :o folgt mit den Augen manchmal.
Ab und an nimmer er beim Füttern schon die Händchen an die Flasche.. aber eher unbewusst... sieht trotzdem voll niedlich aus..
Heute ist er ein wenig quängelig...  :P also heisst es bespaßen...  ;)
Liebe Grüße


[Login or Register]

Lu

Guten Morgen zusammen!

Ach Cloedje, ich kann deine Verzweiflung voll und ganz nachvollziehen! Ich bin bei der Stillerei auch verrückt geworden, weil's nicht so geklappt hat, wie es sollte! Versuch doch mal abzupumpen, dann siehst du auch, was raus und bei ihr reinkommt. Wenn sie dann noch immer schreit, muss die Ursache ja woanders liegen...?! Wie klingt das? Hab ja auch keine Ahnung.. :-\

Milli: Also ich glaube deine Hebi spinnt ein wenig, dir vorzuwerfen, dass du jawohl nie stillen wolltest!! Wie doof und unsensibel ist die denn?? Finde ich schon heftig, dass die Frauen im Wochenbett betreut, sorry!

Micha: wow, süß der Kleine...Und ja, es geht voran mit der Entwicklung, was!? Nicht mehr sooo lange, und die Kleinen fangen an, sich selber ein wenig beschäftigen zu können! Da freue ich mich ja auch drauf!

Speranza: schön übrigens, dass du deinen Namen deinem neuen Motto angepasst hast! Und ich kann das soo nachvollziehen mit deiner Wehmut.

us:Charley hat gestern die 3kg geknackt....juchu! Aber mindestens einmal taglich kotzt sie die Mahlzeit im hohen Bogen wieder aus...wie beim Exotzisten! Und im Gesicht hat sie Pickel....Schlafen ist auch so eine Sache...im Kiwa gut und gerne...in ihrem Zimmer . nimmer! ganz schön anstrengend! Ansonsten habe ich jetzt beschlossen, mich durchzubeissen und nicht mehr verzweifelt und fix u fertig zu sein; geht ja alles irgendwann vorbei die kaumSchlafphase...!?  ??? oder?
und seit gestern haben wir ein Gerüst am Haus, und es Lärmt tagsüber wg. der Arbeiten, nachts klappern irgendwelche Ketten vorm Schlafzimmerfenster  :'( perfekes Timing- könnte heulen!

So, hole jetzt Geb.urkunden ab!

Cloedje

hallo ihr Hübschen

@Fela: nochmal ganz lieben herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix. Ich hoffe wir kriegen einen schönen Geburtsbericht  s-:)

@Micha: hört sich ganz gut an mit dem Erzeuger. Wär ja schön, wenn das mit den beiden so gut klappt. Schön, dass ihr aus dem Schub wieder raus seid.

@Speranza: ach Mensch  s-druecken, ich kann dich doch verstehen. Die Wehmütigkeit wegen der SS. Es tut mir so leid, aber glücklicherweise ist dein Johann ja die tollste Entschädigung dafür...

@Lu: danke für die lieben Worte. Ich werde es heute abend mal mit einem Fläschchen probieren, denn ich brauch einfach mal ne kleine Pause. Das mit dem wenigen schlafen geht mir ürigends auch genauso. Kiwa ist klasse aber zu Hause in der Wiege ist echt schwer. Ich halte es da wie du, ich hab beschlossen, dass es einfach irgendwie gehen muss und dass ja alles nur eine Phase ist. Und ich bin auch schon etas entspannter. Wie schläft er denn in der Nacht ?

Trouble2011

Yay, mein Baby schläft wieder durch.  8) (Bedeutet immerhin sechs Stunden Schlaf am Stück!) ^^

Wir tragen viel draußen- daheim ist das Baby glücklicher bei uns im Bett.
Ich hab das elastische Tuch, einen Sling (häufiger benutzt) und für später den Beco. :)
Einen MaiTai näh ich noch und dann denke ich, bin ich auch gut ausgestattet. Dafür haben wir den Kinderwagen gerade mal 2x benutzt.  :-\

Brauchen wir nimmer. :)

Mama08

Hey Mädels,

na klasse  :-(  :-(  :-(   s-banghead s-banghead s-banghead  ..jetzt hatte ich sooo viel geschrieben und jetzt is wieder alles weg, nur muss ich jetzt erst ma wickeln gehen und stillen..und dann ins Bett...also werd ich mich wohl morgen mal melden wenn es die Zeit und Energie her gibt  ;)

Gute Nacht

micha1980

Guten morgen,

@Speranza: schön das Johann weider durch schläft.. bis zum nächsten Wachstumsschub  ;)

Geht uns genauso..momentan sind wir bei so 4 Stunden "durchschlafen"  :)
Trinken tut meiner wieder wie ein Loch.. echt.. was der wegtrinkt geht auf keine Kuhhaut  S:D
Heute morgen waren es zum Frühstück mal 200 ml...  :o

Haben am Dienstag ja unser U3 da werde ich mal mit dem KiA drüber sprechen.. meine Hebi meinte er braucht halt nun mehr.. ich soll mir keine Gedanken machen und ihm das geben was er braucht, da ich ja Pre fütter.. der würde schon aufhören wenn er voll ist...
Liebe Grüße


[Login or Register]

Cloedje

Morgen Mädels,

@micha:  :o 200 ml ist ja mal der Wahnsinn, dein Marvin wird wachsen wie ein gegossenes Blümchen  ;D

@speranza: wir tragen draussen auch recht häufig. ist wirklich praktisch und ich freu mich schon darauf, in einiger Zeit meinen manduca zu benutzen. das Tragetuch ist mir manchmal einfach bissl zu umständlich.

@wir geben jetzt abends ein Fläschchen mit Nahrung während ich abpumpe und die Nächte sind viel entspannter. vorgestern 6 Stunden, heute Nacht 9 Stunden  :o.Sie war so fertig von  einer Megaschreiattacke gestern abend. bin dann nochmal abpumpen gegangen, um die Milchproduktion in Gang zu halten. an die Fläschchengeber: wieviel gebt ihr denn so abends ? In unserem Fläschchen sind so 110 ml drin.

@Wo sind Grana und Fela ?

~°sabelmausi°~

@Cloedje

s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Das ist sehr schön das es jetzt mit dem zufüttern so gut klappt  ;D
Ist aber schon unheimlich wenn sie so lange schlafen ne? ich muss immer gucken ob Bruno noch atmet  ;)
Davon ab, da er jetzt nen Schnupfen hat hör ich ihn die ganze Nacht....


Mama08

hey mädels,

ich schreib mal schnell, mein kleiner is nämlich schon leicht wach  ;)  hoffentlich lösch ich es nicht wieder ;D

Also was genau meint ihr mit dem "Schub"? Also wenn ich das richtig verstehe, mein kleiner hat in 1,5 Wochen 700 gramm zugenommen (Hebamme hat auch nicht schlecht gestaunt) . Somit sind wir jetzt schon bei Kleidungsgröße 62/68. Meint ihr das? Nur irgendwie hat er dann ständig so einen Schub  s-:) und ich dann auch, hab nämlich auch wieder ein Kilo zugenommen  :-( naja kein wunder was ich alles futter  :-[

Ich hab auch letztens mal abgepumpt weil ich wissen wollte was er so trinkt, hab dann mal 100 ml abgepumt, hätte auch mehr, aber wollte nicht zuviel, falls er nicht so viel trinkt, zweck milcheinschuss, das is nämlich noch sehr unangenehm, haben nämlich zuviel milch im Angebot, naja aufjedenfall hat er die ohne weiteres leer getrunken u. dann auch noch meine Milchbar  :P so nennen wir die im Moment s-:)
Also es ist ein kleiner Vielfraß..so wie Mama eben  8)

Ansonsten ist bei uns eigtl alles super, naja Simon´s Papa is wohl noch schwanger, der spinnt einbisschen rum, da passt der Hormonehaushalt noch nicht ganz  :P

Aber schön das wir jetzt komplett sind, und alle entkugelt haben.

Und ich freu mich für dich micha, das sich Papa u. Sohnemann näher kommen, wäre auch sehr schade für deinen/euren Marvin.

Durchschlafen ist bei uns auch kein Problem, also so 4 Std is ohne weiteres drin, meistens sogar 5 - 6 std am stück, nur kämpfen wir ab und zu mal mit Blähungen vorm einschlafen, aber auch nicht extrem, denke das is im normalen bereich.

So, nun muss ich aber auch schnell wieder weiter, klein Simon ist nämlich wach und möchte essen  ;)


~°sabelmausi°~

Morgäään

Ich bin heut sooo platt.... Bruno hat seit ein paar Tagen Schnupfen, seit gestern auch noch etwas Husten, und hat heute Nacht dem entsprechend geschlafen (oder eher nicht geschlafen)
Alle 2 Stunden Nasentropfen oder Mutter milch in die Nase und trotzdem konnte er nicht richtig Atmen. Dann hat er sich dem entsprechend an der Brust müde getrunken und heute tut mir die eine Brust weh.
Schreib später nochmal hab grad Besuch bekommen.

LG Sabrina

Cloedje

Morgen gähn auch mal...

@mama08: schön, dass es bei euch so toll läuft und du so viel Milch hast, 700 gr ist echt der Hammer  :o, ein Schub ist eine etwas kompliziertere Zeit, in der die Kinder mehr brauchen, von allem ...Brust, Nähe...und dann machen sie einen Wachstumssprung... wie alt ist dein Kleiner nochmal ? Grösse 62/68 wow wir sind gerade mal bei 54.

@sabelmausi: unsere Mäuse scheinen sich sehr zu ähneln. Ich hatte auch ne bescheidene Nacht. Von Mitternacht bis 2 Uhr eine Schreiattacke, ich denke mal Bauchweh. Wir sind auch beide auf dem Zahnfleisch gekrochen. Und dann 5 Stunden Ruhe. Kamst du troztdem ein bisschen zur Ruhe ?

@me: ich hab den Eindruck, dass ich mich dauernd nur beschwere hier  :-\. Ich bin auch sooo müde. Ich hab den Eindruck, dass sie wirklich nicht viel schläft und vor allem tagsüber nicht am Stück. Mal so eine halbe Stunde aber länger nicht und da kommt man ja auch nicht zum ausruhen.

@mal eine Frage an die Fläschchengeber: haben eure Mäuse Koliken oder ist das vor allem eine Beschwerde der Stillkinder ?

@

~°sabelmausi°~

@Cloedje
Nicht nur Flaschenkinder haben Bauchschmerzen. Meine Hebamme hat mir für Bruno Zäpfchen mitgebracht wegen seiner Bauchschmerzen, die haben wir 3 mal hintereinander gegeben(abends, morgens, abends) und dann ging ihn es wieder richtig gut  ;D

Also wirklich zur ruhe bin ich nicht gekommen, wenn ein Kind krank ist ist es mit dem schlafen bei mir vorbei, ich ruhe bloß :D schlaf kann man das nämlich nicht nennen.
Das vorletztemal kam er um 4.30Uhr und hat bis 5.10uhr getrunken und dann wollte er nicht einschlafen und um 6Uhr mussten ich eh wieder hoch weil Paul aufstehen musste und dann Fühstück machen für die Kinder, Schulbrot und und und....

Jetzt schläft er und ich kann nicht schlafen....

Siehst du, auch ich beschwere mich oft ;-) es ist ganz normal, vorallem wenn man Schlafmangel hat und kaputt ist.

DRÜCK DICH GANZ DOLL!!!!

Cloedje

Ach Mensch, danke Sabelmausi  :-*

Schlafmangel ist wirklich übel. Mir kommt alles so unüberwindbar vor. mist. Ich dachte wir kriegen da mal so einen Minirhytmus hin aber Pustekuchen. Sie schläft ja auch nicht in ihrem Bett oder nur mal 30 min.das muss mal besser werden. ach sorry aber ich bin nur in bissl fertig und eher eine pessimistische Natur  :'(

~°sabelmausi°~

Das ist ganz normal. Du musst viel darüber reden und es auf keinenfall in dich hinein fressen, dass würde es nur noch schlimmer machen. Ich hab bei Paul und Emil mit Wochenbettdepressionen zutun gehabt und kaum drüber gesprochen und mir ging es lange schlecht. Diesmal lass ich es gleich raus, rede viel mit meine rFreundin die selbst im April ihren Zwerg bekommen hat. Rede viel mit Andreas und meiner Hebi und heule wenn mir danach ist. Heulen tut richitg gut  :)
Ein Rhytmus wird sich noch nicht einstellen. Dass dauert noch ne weile, erst recht wenn wir Stillen. Bei den Jungs hat sich schnell ein Rhytmus eingestellt aber die beiden waren auch Flaschenkinder.
Versuch dich hinzulegen wenn deine Maus schläft, egal wie es zuhause aussieht. Meine Freundin hat zu mir gesagt ich soll ein Zettel an die Tür machen und draufschreiben das mir meine Kinder vor gehen und der Haushalt zum schluss kommt *lach* Ich sag nämlich immer zu meinem Besuch das die sich nicht umgucken sollen weil ich nicht so hinterher komme wie früher;-) früher war noch kein Bruno da *grins*

Cloedje

Ach du hast sicher recht. Aber wie du schon sagtest, es ist echt schwer, sich zu den Zeiten hinzulegen, wenn die Kleinen schlafen. Zum einen weil sie nicht so lange schläft und zum anderen, weil es irgendwie nicht geht. dabei mache ich  gar nichts im Haushalt  s-:) war mir schon immer mehr oder weniger zur bedingt wichtig.

Bei Theo hatte ich auch einen fetten Babyblues, dabei war der ein echt einfaches Kind. Wie bist du schliesslich da rausgekommen ?

~°sabelmausi°~

Ich hab es geschafft in dem ich mit Andreas viel gesprochen hab, der auch sehr viel verständnis hatte und auch noch hat. Hab mir auch ganz schnell abgewöhnt alles an mich ran zulassen und halt geweint wenn mir danach war. Das tat auch immer gut.Sonst kann man auch zum Hausarzt gehen und sich dort helfen lassen, ich hätte sogar ne Mutter Kindkur bekommen aber die wollte ich nicht weil ich nicht von meinen Schatz weg möchte.

micha1980

Hallo Ihr Lieben,
kommen grad von der U3
Gewicht: 4290 gramm (Geburt 2850g)
Größe : 53 cm (Geburt 49 cm)
KU: 38 cm (Geburt 34,5 cm)
Alles supi, sogar die Herzgeräusche sind schon fast nicht mehr hörbar :)
Hüftsono weiterhin unauffällig  :)
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Hallo ihr Lieben :)

Hat ne Weile gedauert, bis ich selber wieder an den Laptop konnte, aber ich hatte die Auflage, wenig zu sitzen wegen der Naht und das hier läuft leider als W-Lan bei uns nicht.

Geburt ist tatsächlich noch von alleine losgegangen, nichtmal das Nelkenöl haben wir genommen :) 16.20 Uhr ist die FB geplatzt. Nen genauen Bericht werd ich noch verfassen. Felix ist wie erwartet ein großes Baby geworden (54 cm 4250g und 38cm KU bei Geburt). Was bei der Geburt noch dazu kam,war, dass er den Kopf vorgestreckt hat anstatt gebeugt und so kam er als "Gesichtslage" zur Welt.
Deswegen hat es nicht ganz bis zum Ende mit dem Pool geklappt.  Ich musste nochmal raus, weil es hat die Hebi total irritiert, dass da eine Öffnung (Mund) zu tasten war und sie wollte sichergehen, dass er sich nicht nochmal komplett gedreht hat. Wieder rein hat nicht gereicht, weil da gings schon an die Presswehen.

Sorry, dass ich noch nicht auf euch eingehe, soll immernoch nicht allzuviel sitzen. Aber das kommt noch *versprech* :)