♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

micha1980

@sabelmausi: wow... schon so lange durchschlafen....  :o toll
Na das mit dem übertreiben kenn ich irgendwo her.. aber bei mir tut nichts weh.. hoffe die Sitzbäder helfen dir, dass du bald wieder schmerzfrei bist

Us: Marvin hatte wohl gestern einen Wachstumsschub, war vormittag nur am quängeln, nachmittags haben wir dann mal geschlafen.
Abends/nachts nach der letzten Flasche 22:30 Uhr wollten wir wieder nicht schlafen.
Gegen 24 Uhr ist er dann doch endlich eingeschlafen, kam aber gegen 2:15 Uhr wieder.. dann hat er ne 100 ml Flasche (pre-Nahrung) geleert und dann noch an die Brust.. weil er noch nicht satt war...   :o
Hat dann aber bis heute morgen um 8 Uhr durchgeschlafen...  ;)
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu ihr Lieben :)

*Mal reinwatschel*

Wollt nur sagen, dass ich den Thread echt süß finde :)

@ Micha: oh, sowas wirds immer wieder mal geben, aber der Schlaf pendelt sich eigentlich auch immer wieder ein. Wünsche euch heute eine entspannte ruhige Nacht  ;)

@ sabelmausi: Bruno zeigt ähnliches Trinkverhalten wie der große Bruder? Dann kann ich ja gespannt sein, ob Wuschelchen auch so ein Schnelltrinker wird wie Samson es war. Schön, dass es mit dem Stillen klappt!
Gute Besserung für die Narbe!  :-*

@ Speranza: ist zwar Schade, dass es mit dem Stillen nicht weiter ging, aber mach dir kein schlechtes Gewissen! Du hast es versucht und warst bestimmt nicht leichtfertig mit deiner Entscheidung!  :-*
Die Durchschlafzeit klingt ja echt traumhaft, WoW!  :D

@ Mama08: klingt gut bei dir! Das mit dem "Anzugschmerz" beim Stillen ist normal und bleibt wahrscheinlich auch. Schön, dass es so gut läuft! :)

@ me: warte noch bis ich zu euch darf. Der Ticker sagt leider nicht die Wahrheit. Aber bald ;)

~°sabelmausi°~

Guten Morgen!!!!

Hoffentlich konntet ihr alle auch so gut schlafen wie ich  ;D
Bruno ist was das schlafen angeht echt ein Traumkind!!!!
Gestern um 21 Uhr getrunken und heut morgen um 5.50Uhr das nächstemal  :)
Das ist so schön....
Bin gestern abend auch gleich eingeschlafen als er fertig war. Da Andreas Spätschicht hat, hat er Bruno und mich schlafend auf dem Sofa vorgefunden und fand das so süß das er und Fotografieren musste...  s-:)

[Login or Register]

Nicht vorteilhaft für mich aber ich fand es schon niedlich das er es so süß fand das er es Fotografieren musste ;-)

@Fela
Es dauert sicher nicht mehr lange bis ihr auch mit euren Zwergen hier mitschrieben könnt. Solang schreibst halt mit Baby im Bauch mit  ;D



dodo82

Hu hu  s-winken s-winken s-winken s-winken

sabelmausi:
  ;D Süß! So eins gibt es auch von uns, aber nicht zeigbar  ;D
Tolle Zeiten für ein Stillbaby!!!! Wir haben normalerweise auch nur 1x pro Nacht. Kann ich mit leben  :)
Was sagen denn deine beiden Großen???

Micha: Wow, habe dein Buchbild bei FB gesehen, *neidischbin*  s-:) s-:)

Milli: Deine Geschichte kommt mit bekannt vor! Phileas hatte auch zu Hause erst Gelbsucht und trank auch sehr schlecht, hatte auch in der Klinik schon zu viel abgenommen, dass wir Fläschen geben mussten. Frag nicht wie, aber wir haben es irgendwie hinbekommen. Ich war auch kurz davor abzustillen. Wäre es so schlimm wie bei euch mit klinik und so gewesen, hätte ich es auch so gemacht  s-druecken Erst recht, wenn man noch Kinbder zu Hause hat!
Da wir auch im Schub stecken, Nacht war nicht gaaaaanz so gut  ;), schläft Phileas nun seelenruhig im Tragetuch  :) In der Stadt oder so ist er auch da drin.
Aber unsere Wippe muss ich auch mal rausholen *zusabelmausischiel*

Bei deinem Geburtsbericht würde ich auch eine Steri machen  :-\
Ich habe jetzt auch bei beiden Geburten immer mehr Blut verloren, dieses Mal waren es mehr als 2 l. Weiß auch noch nicht ob es Nr. 3 geben wird  :-\

Familienbett: Hatten wir auch erst zu viert..ging nicht...Mann mit Jannis ausgewandert...fand ich nicht toll...von Freundin ein Beistellbett bekommen...alles supi!!!! Phileas schläft im Anbau und Jannis kann kommen wann er will  ;D

Nabel: Auch hab, sabbert aber noch ein ganz klein wenig. Muss Hebi Montag mal draufschauen.

So bin ganz hibbelig mit unseren noch zwei schwangeren  s-:)

Für euch noch ein Bildchen:

[Login or Register]

So, Phileas bekommt hunger  ;)


LG
dodo

[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

~°sabelmausi°~

Oh dodo, sind die beiden SÜß!!!!!!!!!!
Paul liebt den kleinen und Emil, naja, ist halt noch neu für ihn, er mag den kleinen auch und gibt Fläschchen und so aber so richtig weiß er noch nicht´s mit ihm anzufangen...
Das gibt sich sicher bald

babypuk

Oh schön, jetzt haben wir ja doch nen Thread hier *freu*
Dann meld ich mich hiermit auch mal zurück und muss gleich meckern  :P

@micha Der kleine Mann heißt Keanu Tom

ansonsten bitte ich zu entschuldigen, dass ich erst ab hier wieder einsteige und jetzt auch mal nicht weiter nachlese, die Große dürfte nämlich bald wieder wach werden :-)

@us alles gut. Vorhin hatten wir ein wenig Hektik, da hatte ich kurzzeitig 2 weinende Kinder hier, habs aber dann doch geschafft s-:) Zu meiner Freude klappt es mit dem Stillen im Moment recht gut, vielleicht auch, weil ich mich diesmal emotional weniger unter Druck setze, als damals bei Mausi. Hatte auch die Tage ne tolle Nachsorge-Hebi hier, vertretungsweise, sie konnte mir richtig gute Tipps geben, wie ich am besten die Brustwarzen pflege, mit welchen Produkten etc., so dass es jetzt weit weniger schmerzhaft ist. Ein wenig gelb ist der kleine noch, vor allem in den Augen, aber es wird. Nachts schläft er derzeit meist bei mir auf dem Bauch oder im Arm angekuschelt, das funktioniert gerade am besten. Joa, was noch? Geburt war eigentlich ok, war nur 1,5 Stunden im Kreißsaal, bis er da war. Er hatte nach der Geburt allerdings komplett blaue Hände und Füße, deswegen wurde Zucker gemessen. Der war auch gering erniedrigt (49 hatte er, zwischen 50 und 100 ist normal), deswegen mussten die Tage in der Klinik Zuckerwerte kontrolliert werden, es hat sich aber schnell normalisiert. Dazu muss man sagen, ich hatte selbst Montag abend zuletzt was gegessen (und da auch nur nen Cheeseburger) und er kam ja erst Dienstag um 10.10 Uhr, mir musste man unter der Geburt schon Traubenzucker geben und auch danach sackte mir mein Kreislauf fast weg, ist dann also auch nicht verwunderlich, dass bei ihm der Zucker auch etwas niedriger war. Aber man ist ja vorsichtig und bleibt dann lieber nen Tag länger im KH, damit sie das kontrollieren können. Irgendwie wirkte er wohl auch unreif, hatte wohl noch viel Käseschmiere dran, KiA meinte aber bei der U2, er wäre nicht unreif. Der Nabel ist hier auch schon abgefallen am Wochenende, Hebi meinte, er sei wohl einer von der schnellen Truppe.  ;D Gestern abend haben wir das zweite Mal jetzt richtig mit Bauchweh zu kämpfen gehabt, mal sehen, ich hoffe es bessert sich die Tage, ansonsten werd ich mir was aus der Apo holen zum Aufbau der Darmflora (hatten bei Mausi mit dem Mittel damals auch gute Erfolge). So nun muss ich mir aber erstmal selbst was zu essen machen, vielleicht schaff ich das noch, bevor Schnecki wach wird, Knirps schläft ja zum Glück noch viel :-)

s-winken

dodo82

Guten morgen!  :D

hallo babypuk, ich stell auch fest, dass sich alles einspielt, auch wenn mal ein kind ganz kurz schreit.

Sabelmausi: fütterst du noch mit fläschchen zu?

Us: phileas schläft wieder und ich frühstücke schön. Nacht war auch wieder gut. Einmal um halb drei und dann wieder um sieben. Gestillt und gewickelt in 30 min. Beim stillen schlafen wir dann nachts immer ein.
Abends meckert er etwas, glaube aber, phileas verarbeitet dann den tag.

Wie waren eure nächte?

Was machen wohl fela und grana  s-:)

lg
dodo
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

~°sabelmausi°~

@dodo
Ja, wir füttern immernoch zu obwohl ich genug Milch habe.... Aber Bruno ist ein wahrer genießer. Er trinkt an jeder Brust um die 15 Minuten. Meine Hebi hat gesagt das ich nicht länger pro Brust machen darf.

Katja79

Huhu.. bin auch daaaa..
musste mir nu doch nen neuen Account anlegen, krieg einfach meine alten Daten nicht wieder zusammen..

~°sabelmausi°~

Hallo Katja!!!

Schön das du jetzt auch hier bist!!!!
Hoffe euch geht es gut  :)

LG Sabrina

micha1980

Guten morgen Mädels,

glaub der kleine bekommt ne Erkältung, werde heute mal beim KiA vorbei schauen.
Meine Milch wird leider immer weniger bis nicht mehr vorhanden... werde wohl jetzt abstillen müssen. Habe heute morgen versucht abzupumpen... aber mehr als 10 ml pro Brust haben ich nicht rausbekommen  :'(
und das obwohl ich gestern abend das letzte mal abgepumt habe... aber was will man machen...  :(
Liebe Grüße


[Login or Register]

Cloedje

hallo ihr lieben oktobären,
alles nur klein und einhändig, anna liegt an der brust.

es ist so schön, hier alle wieder zu finden.

Vielen dank liebe micha, der thread ist toll geworden  :-*

jetzt fehlen nur noch unsere grana und unsere fela.

@micha: tut mir leid, dassdu abstillen musst, marvin trinkt nicht an der brust ? und mit ganz viel anlegen klappt es auch nicht ? ich nehme auch homeopathie zur erhöhung der milchproduktion. hatmeine hebi mir verschrieben und es hilft.

@lu: ich kann deine entscheidung gut nachvollziehen. ist zwar schade, aber müdigkeit und ständiges schreien sind wirklich nicht zu unterschätzen. gerade weil man echt noch eine homonelle zeitbombe ist.

@dodo: phileas ist ja ne wucht. er sieht schon viel älter aus und hat so schöne augen. und jannis ist ja auch so süss.

@me: Anna gehts besser, die koliken sind weniger geworden. wir waren mit ihr beim osteopathen. und sie hatte eine verhärtung im darmbereich. vielleicht wars ja das. und sie schläft momentan in unserem bett aber überzeugt bin ich davon nicht. wir sind beide im moment einfach nur zu müde, um sie immer wieder in ihr bett zu legen. und ich hab auch ein wenig angst, dass sie ihren bruder aufweckt, mademoiselle hat nämlich ein ganz schönes organ, wenn sie ihr mündchen aufreist  :o ;D

@hab bestimmt ganz viele vergessen, tut mir leid

dodo82

Ja, so langsam trudeln hier alle ein. Schön!!!

Oh Phileas möchte was trinken..
Später mehr...

Ach ja, trinke täglich malzbier und stilltee  :D
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

micha1980

Hi Mädels...

war ja gestern beim KiA  :(
Also Lunge war doch frei und keine anzeichen von einer Erkältung..
ABER
die haben Herzgeräusche festgestellt.  :'(
Die haben dann auch gleich einen US vom Herzchen gemacht und kein Loch oder sähnliches festgestellt, was wohl bei Säuglingen nicht ungewöhnlich sein soll.
Der Arzt faselte was von Knorpel oder so der die Geräusche verursacht, der sich aber in der Regel wieder verwächst...
Ich soll mir keine Gedanken/Sorgen machen (leichter gesagt als getan )
Und in 3 Monaten noch mal zum US kommen, zur Kontrolle...
:(
Haben ja am 8.11. die U3 da werde ich noch mal nachfragen was der Doc da gemeint hat mit dem Knorpel... war zu geschockt das ich da nicht mehr nachgefragt habe...

Sonst geht es uns gut, Milch ist jetzt echt fast weg.. bring es nicht mal mehr auf 10 ml pro Brust  :(
Trinke nun noch Pfefferminztee zum kompletten abstillen...
Ich habe es wenigstens probiert.. aber leicht deprimiert bin ich trotzdem
Liebe Grüße


[Login or Register]

Trouble2011

Micha, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Johann hat ein Geräusch dass von einem Loch im Herzen herrührt.

Das sind Dinge die verwachsen sich einfach.  :-*

Das mit dem stillen ist blöde, sich selber Vorwürfe zu machen hilft aber nicht. Ich weiß das ganz gut, dass macht es nur noch schwerer.  :-\

Cloedje

@Micha: oh Mist, aber wie Speranza schon sagt, ich glaube, dass kommt öfter vor. Theo hatta das auch und es ist ganz von allein weggegangen.

@Speranza: stillst du jetzt eigentlich wieder da du ja noch einen Milcheinschuss hattest ?

@Dodo und Mili: kam der 5 Wochen Schub nach der vollendeten 5. Lebenswoche oder in der 5. Woche ? Und wie lange hat er gedauert ?

@Unsere Kugelnden: ich hoffe bei den beiden gehts bald los. Die Warterei ist ja das Schlimmste.

@me: Ich frag mich ob Anna ein Schreikind ist.  :-\ Manchmal schreit sie sich so in Rage, dass wir nicht mehr wissen, was wir noch machen sollen. Das kann manchmal stundenlang so gehen. Wir waren beim Osteopathen, wir streicheln das Bäuchlein, ich gebe sab simplex... das einzige was sie will ist meine Brust. Vormittags geht es noch und so ab 16 Uhr bis 23 Uhr  könnte sie ständig an der brust hängen, aber das will ich nicht mitmachen, das hält man ja nicht durch  :-\ Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll. mein Grosser brauch mich ja auch irgendwie. Und Tragetuch mache ich zwar auch manchmal aber immerzu finde ich jetzt auch irgendwie nicht die richtige Lösung da uns auch irgendwann der Rücken weh tut. Ach Mensch, alles irgendwie Mist. Hat hier irgendjemand ähnliche Probleme ? :'(

Lu

Guten Morgen die Damen!
Ich melde mich mal kurz...zu viel komme ich ja nicht!
Ach ja, schön, dass es euch allen ganz gut geht, obwohl das mit dem Schreikind hört sich ja nicht so schön an, Cloedje!

Tja Micha, die Sache mit dem Abstillen kenne ich ja nun auch zu genüge! Kann gut nachvollziehen, dass du leicht deprimiert bist. Hatte heute auch fast Tränen in den Augen, als meine Kleine auf meinem Bauch liegt und den Anschein machte zu "suchen"... :'( :'(

Us: hier ist jetzt endlich der letzte Besuch abgereist, die englische Verwandschaft hatte sich angekündigt und war in Etappen von Dienstag bis gestern hier. Haben echt viel geholfen und alles...aber jetzt wird es Zeit, dass wir uns hier vernünftig einspielen! :'(

Aber ich habe immer noch Respekt vor allem, und bin überhaupt nicht entspannt. Frage mich ständig, was sie hat, warum sie nicht schläft (dachte Babys schlafen und essen nur???!) und und und....

Wieviel trinken eure denn jetzt so (können wahrscheinlich nur die Flaschenmamas beantworten)? Charley ist ja schon in der dritten Woche nun und trinkt nie mehr als 100ml Pre auf einmal, sehr oft auch weniger (50 - 80), kommt aber auf mehr als 500 am Tag, was sie wohl soll! Wann wird das denn mal mehr, dafür aber weniger häufig...ach herrje!

Vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen und mir und der Kleinen mehr vertrauen!?

Nehme auch immer weiter ab, habe jetzt schon 5kg weniger als Vorschwangerschaftsgewicht...aber man kommt ja auch zu nix, wie geht es euch da?

Später kommt die Hebi, da lasse ich die Kleine mal wieder wiegen..ich entwickle mich zum Kontrollfreak hier!

Was ist denn mit den Restkugelnden??? Oder sind wir jetzt mal langsam komplett???

Knuschi an alle!

Cloedje

@lu: ich bin auch so unentspannt. und das mit dem Gewicht spielt da irgendwie auch mit rein. ich nehme nämlich eher wieder zu als ab  :'( und das obwohl ich voll stille. ich versteh das nicht. Seit der geburt hab ich gerade mal 5 kilo verloren  :-(. alles irgendwie mist

dodo82

Hallo zusammen!

Schicke eine Portion Kraft erstmal rum  s-kuscheln

Speranza: Ja, stikllst du wieder? Wäre ja cool  :D

Cloedje:
Also, bei Phileas hat es sich ein wenig gelegt. War auch ab späten Nachmitag bis ca. 22:30 sehr unruhig  s-:) Phileas wird Freitag 6 Wochen und der Spuck ist hoffentlich vorbei. Aber an die Brust würde er auch immer wenn er könnte  ;)
Das Tragetuch wirkt bei uns wunder, Marco ist auch begeistert, nimmt ihn auch abends ins Tuch (oder auch tagsüber, da er jetzt eine Woche Urlaub hat). Dort kommt er zur Ruhe wenn Jannis meint aufdrehen zu müssen oder es etwas lauter bei uns ist.
Aber mal länger z.B. alöleine wach in der Wiege bleiben ist auch nicht.  Als ob er immer nah beim Geschehen  sein möchte  8)
Außer Tragetuch wüsste ich auch nichts.. :-\

Lu: Ja, ich habe auch vorm ersten Gedacht ich habe viiiiel Zeit, die schlafen doch nur. Pustekuchen, im Unterbewusstsein bin ich immer hellhörig wenn die Kinder schlafen 8) 8)
Und wie du geschrieben hast, Besuch ist weg und nun köönt ihr euch einspielen. War bei uns auch so. Es wird sich alles regeln und vertrau deinem Baby
Bzgl. Trinkmenge kann ich nichts sagen, stille voll.

Gewicht: Keine Ahnung, haben keine Waage. Aber bauch habe ich noch, alte Hosen passen noch nicht  Habe mir im i-net erstmal paar Röcke bestellt, damit ich jetzt im Herbst/Winter was zum anziehen habe  ;D

Kugelnde: Morgen ist der 01.11.11  ;D ;D ;D Denk an euch!


So, fahren jetzt in die Stadt ein Eis essen, so tolles Wetter hier und Feiertag haben wir ja auch heute!  :)

Am Mittwoch fahren wir zu meiner Schwester ins Sauerland, machen dann bist Sonntag paar Tage Urlaub dort! Freu mich!!!!


LG
dodo
[Login or Register]

[Login or Register]


Jannis   25.06.2008  51 cm & 3.080 gr
Phileas  23.09.2011  56 cm & 3.600 gr

micha1980

@Gewicht: das trau ich mich ja fast garnicht zu schreiben. Habe schon 10 kg wieder runter, passe schon wieder in meine 34er Hosen  :-X

@Wachtumsschub: mein Kleiner ist ja am Mittwoch 4 Wochen alt und ich habe das gefühl er schiebt grade, kommt dauernd und hat Hunger.. haben aber von der Milch nichts umgestellt. Trinkt also momentan sehr sehr viel..  Hebi kommt gleich (wohl das letzte mal) die frag ich mal.

@stillen bzw abstillen: ja es ist einfach zum heulen grad wenn die kleinen suchen würden und auch saugen wollen und du ihm das nicht geben kannst..  :'(

Trinkmenge: also meiner trinkt pro Flasche so 125 ml.... gestern abend musste ich sogar noch eine nachmachen da ist er dann so auf 150 ml gekommen.. wenn ich das dann so hochrechne kommt er täglich (0 Uhr - 24 uhr) so auf ca. 875 ml.. wenn er normal kommt nicht so wie heute...  s-:)

U3: wann habt ihr eure U3 Termine ? wir haben am 8.11 unsere U3

noch kugelnden: na ich hoffe doch für die Beiden das sie es bald geschafft haben und wir dann komplett sind  :)
Liebe Grüße


[Login or Register]

babypuk

Huhu,

@micha das gibt es wohl öfters bei Kindern, verwächst sich oft, mach dir nicht zu viele Gedanken

@Cloedje/Schreikind: Dabei gilt die Regel, dass es sich um ein Schreikind handelt, wenn es über einen Zeitraum von 3 wochen mindestens 3 Tage pro Woche mind. 3 Stunden schreit. So hab ich das mal gelesen. Ich würde aber im Moment eher noch von den Koliken ausgehen. Was bei Lena damals gut geholfen hat, waren Bigaia-Tropfen. Die sind homöopathisch und bauen die Darmflora auf. Dauert zwar etwas, wirkt aber sozusagen an der Wurzel des Problems (die unausgereifte Darmflora), während so Sachen wie Sab Simplex "nur" die Auswirkungen bekämpfen. Haben die tropfen heute auch bestellt für Keanu, der kämpft auch...

@Gewicht: Krümel hat übers WEein wenig abgenommen, was mich ein wenig irritiert, auch wenns nur 20 g sind. Am Mittwoch wird er wieder gewogen, hoffe, er hat dann wieder mehr. Was mein Gewicht macht, weiß ich gar nicht, war seit dem ET nicht mehr auf der Waage, passe aber schon in eine meiner alten Hosen rein.

@stillen/abstillen Kann denjenigen, die abgestillt haben oder müssen sehr gut nachempfinden, mir ging es damals bei Lena deswegen psychisch richtig schlecht.

@U3-Termin Haben wir am 16.11.

@us Bin ein wenig genervt. Irgendwas stimmt mit Lena nicht, sie schläft schlecht, vorhin hat sie ne Stunde gebraucht, bis sie eingeschlafen ist, udn auch sonst ist sie sehr motzig tagsüber, wirkt auch immer unausgeschlafen. Ich hoffe, sie brütet nichts aus, sie soll am Mittwoch geimpft werden. Keanu kämpft mind. alle 2 Tage mit Bauchschmerzen und lässt sich kaum mal allein irgendwo ablegen, selbst wenn man ihn schlafend irgendwo hinlegt, wird er keine 5 Minuten später unruhig. Nachts schläft er auch nur auf meinem Bauch, dabei bin ich eigentlich auch jemand, der sich mehrmals nachts umdreht. Ich weiß ja, weder Lena noch Keanu können dafür was, aber es ist grad irgendwie anstrengend und auch frustrierend, wenn man nicht helfen kann. Wünschte echt, Lena würde anfangen zu sprechen, damit man einfacher mit ihr kommunizieren kann. Naja, bei beiden werden die Phasen wohl vorbei gehen. Habe nur noch keine Ahnung wie das nächste Woche werden soll, wenn ich nachts wieder allein daheim bin mit beiden Kindern. Hoffentlich schläft Lena bis dahin wieder besser.... s-:)


micha1980

Liebe Grüße


[Login or Register]

Trouble2011

Nix mit stillen, mir fehlt die Zeit um ihn jedes Mal anzulegen, grad wo wir (leider) soviel jetzt unterwegs sein mussten wegen der Schwiegermutter.

Wir haben gerade den 8-Wochenschub.
Adieu vom Nachts durchschlafen. ^^
Alle 3 Stunden rund 135ml. Ich dachte mit der 1er klappts besser- die hatten wir für ein Fläschchen Nachts gefüttert- aber selbst wenn wir ihn den ganzen Tag damit füttern, haben wir nicht mehr Abstände.
Also füttern wir eben wieder Pre- das ist mir irgendwie lieber.
Wir füttern übrigens mit der Nestle Beba (?!).

Ansonsten .. Sono vom Schädel weiterhin auffällig, also wieder abwarten, Baby Johann aber zumindest auf dem Weg der Besserung nachdem der Schnupfen wiederkam und das Auge sich wieder entzündet hatte. Aber es wird, denke ich.
Diese Woche kommt auch meine Hebamme ein letztes Mal- wir sind jetzt bei rund 3140 Gramm auf 50cm.
Immerhin wachsen wir so ganz langsam aus den Frühchensachen raus. ^^