Die Februarbabys 2012 - bald haben alle schon ihren 1. Geburtstag gefeiert!

Begonnen von Steffi + Benjamin, 01. März 2012, 20:42:20

« vorheriges - nächstes »

Aureliana

@sydney: Um die Uhrzeit heute nacht war bei uns auch Raubtierfütterung ;)

@tragende Männer: Bei Samuel hat mein Mann noch milde gelächelt und mir das Tragen überlassen, bei Jonas macht er es freiwillig. Gestern hab ich meiner Freundin den Bondolino geliehen zum ausprobieren, da hat er gleich gemeint, ich soll bloß schauen, daß ich den bald wieder zurück hab, weil wir im April auf ´ner Wanderung sind, und da will er Jonas dann tragen :D


Marushin80

hallo mädels...

ich muss mal wieder ego posten, bin völlig von der rolle ._.

die kleine maus hat gestern meinen mann noch 2 mal angespuckt (und sich natürlich auch) und mich nachts auch noch mal... hoffentlich hab ich nicht ein spuck- und schreikind, das würde mir auch noch den allerletzten nerv rauben...
wenigstens ist aber heute dann alles drin geblieben. leider schickte sich madame aber schon wieder an, ne schreiattacke rauszuhauen, als gerade besuch eintraf, so dass mir auch bald der kragen geplatzt wäre. da hat sie erst unsere bekannte 2 minuten auf dem arm gehabt und dann wieder ich - und prompt war ruhe, sie ist tatsächlich weggeratzt  :o :o :o das muss mal einer verstehen  ???
jedenfalls werde ich jetzt zusehen, dass ich sie nach dem einschlafen ins schlafzimmer ins beistellbett bringe und hingehe, wenn sie schreit. zum glück schläft sie seit 11.30 uhr... hab ihr ein getragenes t-shirt von mir da gelassen :)
mein mann und ich lassen momentan wirklich schwer nerven, weil wir sie kaum beruhigt kriegen, obwohl alles okay ist (trockene windel, satt, kuscheln etc....) und die verdauung funktioniert auch.
wir werden jetzt versuchen dass sie lernt, in ruhe im bettchen weiter zu schlafen und dass wir wirklich kommen, wenn sie wieder aufwacht.
mag einigen von euch sauer aufstoßen, aber wir wissen einfach nicht weiter. schließlich können wir sie auch nicht ewig von den eindrücken des tages abschirmen, damit sie auch ja zur ruhe kommt...

ach ja, mein mann fütterte mit ohropax, weil die hebi uns geraten hatte wegen der spuckerei, sie unbedingt zwischen-bäuern zu lassen. nun, dies führt leider dazu, dass sie anfängt lauthals zu protestieren ;) aber ja: sie schmatzt auch laut ;D und zwischenbäuerchen haben auch nicht wirklich geholfen *seufz*

sydney77

mal kurz mit Ben auf dem Arm (der auch gleich wieder alles retour gibt s-:) )

Maru kennst du das Buch "das glücklichste Baby der Welt" ???? das les ich grad und es ist echt interessant. Vielleicht hilft euch das ja auch irgendwie weiter. Ansonsten fällt mir nur Schreiambulanz ein... da beschäftige ich mich auch noch mit


Ich fütter übrigens mit großem Handtuch und nicht nur mit Spucktüchern ;D ;D ;D das erspart mir zumindest das ewige Umziehen

Hope73

Um 3:30 Uhr war hier auch Raubtierfütterung  ;D, aber ich bin ja faul und erledige das im Bett und meistens schlafen wir so dann auch beide weiter  ;D

Maru  :-*
Spucken im hohen Bogen, kann immer mal vorkommen, z. B. einmal verkehrt Luft geholt, oder in verkehrten Moment versucht den Pups raus zu drücken, und schon ist es passiert. Bei uns auch gerne mal, nicht das ganze Bäuerchen rausgelassen und dann kommt es im hohen Bogen  s-:)
Warum sollte jetzt einer komisch gucken, du musst dir deine Maus ja nicht an den Busen tackern  S:D, aber wenn sie weint, ist meiner Meinung nach, das Wichtigste hin zu gehen und ihr Gewissheit geben, das alles gut ist und sie nicht alleine ist und sie beruhigt weiter schlafen kann  :-* Du brauchst ja auch mal etwas Zeit für dich :) Manchmal geht auch nur Mama und sonst gar keiner, ist halt so!
Schmunzeln musste ich nur bei, schließlich können wir sie auch nicht ewig von den eindrücken des tages abschirmen, damit sie auch ja zur ruhe kommt...
sie ist doch erst drei Wochen  :-* sorry ich weiß die erste Umgewöhnung fand ich auch sehr Nerven zerrend, das wird besser, wenn man es zulässt das sich die Welt jetzt anders dreht. Ich drück euch die Daumen, das ihr bald einen guten Weg für euch drei findet.  :-*

Na Sydney, schon fündig geworden? Hubs hat dir ja schon das wichtigste geschrieben, ich klugscheißer da nicht gerne rum, da jeder die für sich bequemste Trage selbst raus finden muss, vielleicht wäre ein Testpaket was für dich, Rebecca bittet sowas an (mein Tragling. de)  ;)
So, die große hat Milchreis bestellt, dann geht Mama mal machen  :), die kleine bestelltsicher auch gleich Milch  s-:) ;D

LG Hope
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

sydney77

ich hab mir jetzt einfach nen Tuch besorgt.. notfalls wirds zu irgendwas anderem umfunktioniert.. und wenns ein Schal wird ;D ;D ;D

womit ich aber zusätzlich noch liebäugel ist so ein Ring Sling. Kann man wohl auch selber nähen.. mal gut, dass ich nicht mal wüßte welchen Stoff ich dafür nehmen sollte. Hoohoope.. hast du nicht sowas auch mal selbst genäht gehabt???? Und war da neulich nicht die Rede von Auftragsnäharbeiten?? s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

sydney77

ich ess übrigens grad das erste seit gestern abend um 19 Uhr oder so...  :o Wird jetzt aber auch wirklich mal Zeit.. nur mit so nem anhänglichen Knirps kommt man ja zu nix.. momentan liegt er neben mir und ist grad wach geworden.. *seufz* ich bin gespannt was ich in den nächsten 4 Wochen abnehme wenn das so weitergeht ;D


Marushin80

@sydney: das glücklichste baby der welt? nie gehört, da muss ich mal schauen, ob ich irgendwo mal reinlesen kann. hört sich auf jeden fall an, als könnte es wertvolle tipps enthalten ;) schreiambulanz würde ich jetzt noch nicht anpeilen. übermorgen ist erst mal U3, da werd ich die KiÄ löchern *gg*
füttern mit handtuch hätten wir gestern machen müssen... *grummel* aber durchaus auch ne option ;D

@hope: ;D was ich damit sagen wollte war, dass ja jetzt nicht die nächsten wochen immer einer von uns mit ihr zu hause bleiben kann, während der andere einkauft usw., in der hoffnung, dass sie dann ruhiger schläft. ;)
klar sind wir da wenn sie weint, auf jeden fall. aber sie muss ja auch begreifen, dass das bettchen zum schlafen da ist und nicht zum reinlegen-großes gebrüll-wieder-rausnehmen. also muss sie auch mal ne weile am stück weinen, auch wenn's mir das herz zerreißt  :-[ mein mann hat da ein dickeres fell, aber ich begreife langsam, dass es anders wohl nicht geht. und klar lass ich zu, dass sich die welt nun anders dreht, sonst hätte ich wirklich kein baby bekommen dürfen ;)
danke für den trost wegen dem spucken, hatte mir schon echt sorgen gemacht. vielleicht hing auch einfach gestern was völlig quer und heute isses wieder gut :)

@us: die kleine maus schläft seit 11.30 uhr wie ein stein  :o hab eben mal reingelinst und geschaut ob sie noch atmet - jepp, schnuffelt friedlich vor sich hin :D freut mich sehr! so, jetzt kümmere ich mich mal um mein geburtstagskind ;) bis morgen s-winken

PS: habe bis heute 13 kilo runter und ich erhoffe mir schwer, dass es einigermaßen so weiter geht - habe noch einen langen weg vor mir, denn ich möchte gerne zumindest annähernd 70 kilo erreichen. das wäre allerdings auch ein gewicht von lange vor SS-beginn. ich peile erst mal 80 an.

sydney77

Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind ;D


Ja das Handtuch hat mich schon so manchesmal gerettet... es empfiehlt sich übrigens ein größeres zu nehmen s-:) s-biggergrin s-biggergrin

Also ich find das Buch nicht schlecht.. zumindest die paar Seiten die ich bisher gelesen hab.

wie sie schläft seit 11:30 durch :o :o :o :o Was hast du mit dem Kind gemacht?? Oder ihr gegeben?? Ich will das Zeug auch ;D ;D ;D

Beim Ziel 70 Kg bin ich dabei...das wäre auch mal ne Anfangsetappe für mich,



oha.. Kind schmatzt im Schlaf, Kaninchen liegt im Gehege und quiekt im Schlaf... merke: gleich mal Fläschchen vorbereiten und dem Kaninchen nen Stück Petersilienwurzel aus dem Kühlschrank holen.

~Vonnie~

Hallihallo,

melde mich zwischen Tür und Angel auch nochmal zu Wort.

Der kleine Mann hat letzte Nacht zum Tag gemacht. Ich habe sage und schreibe eine Stunde geschlafen. Er hat gebrüllt, gedrückt, gebrüllt, gedrückt, ...
Das Ganze hat sich heute Morgen bis heute Mittag fortgesetzt. Nun schläft er seit zwei Stunden endlich mal. Leider schaffe ich es währenddessen aber nie zur Ruhe zu kommen.

Meine Brust ist glücklicherweise nicht mehr entzündet und das Stillen klappt verhältnismäßig gut. Mit der Einschränkung, dass ich immer ewig mit ihm da sitze, bis er satt ist. Das Männlein macht ewig lange Pausen dazwischen.
Evtl. liegts am zu kurzen Zungenbändchen, was ich am Donnerstag mal bei der U3 ansprechen werde.
Wie lange sitzt Ihr da, bis Eure Mäuse satt sind??

70 kg: Oh ja, das wäre ein Ziel!! Die hatte ich vor der SS leider schon überschritten  s-:)
Also peile ich auch erst einmal die 80 Kilo-Marke an...
10 kg sind bislang runter. Mehr hab ich noch nicht geschafft, da ich ständig einen absoluten Heißhunger auf Süßigkeiten habe.

Ich schaffe es immer noch nicht, das Tragetuch allein zu binden.

sydney77

vonnie, zungenbändchen hat ben auch.. zwar nicht zu kurz aber geht bis sehr weit vorne. aber macht keine probleme. sollen nur beim sprechen dann drauf achten

Hope73

Sydney, ich hab meine Slings aus Didymos Tragetüchern genäht  ;D es ist nicht so leicht nen geeigneten Stoff, wie z. b. Kreuzköper zu finden, also wenn du nen TTStoff und Slingringe hast, dann nähe ich dir den  :-*.

Maru, ich mach mir aber auch immer gleich nen Kopf, wenn Enni zweimal hinter einander spuckt  :-X :-*

Heute ist mein erster abend mit zwei Kids allein, ja klappt bisher super, die große spielt aber auch mit, wenn die jetzt quer schlägt, wird es hier sicher richtig lustig  :-X ;D

Gewicht, ich drück euch die Daumen, das ihr schnell zu eurem Wunschgewicht kommt :-*, bei mir ist es schon wieder so, das ich aufpassen muss, mein Gewicht zu halten  :-[, ich bin jetzt bei 58kg und unter 55-56kg will ich nicht runter :-X

So, Bett Zeit! Schlaft schön!
Hope  :)
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

sydney77

juhu Männe zu Hause..

Ben hatte heute übrigens 5 kg auf die Waage gebracht.. das trotz ständig essen spucken.. so schlimm kanns also nicht sein ;D


Hope das wäre toll... dann werd ich mal abwarten bis das Tuch da ist und dann Ringe suchen bzw bestellen.

Hope73

Ringe bekommst du bei Didymos, die kommen als Warensendung und sind nicht teuer ;D Was hast du dir denn für ein Tuch bestellt? :)
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

Aureliana

Guten abend :D

@maru: und, wie lange hat die Kleine noch geschlafen? wenn´s dir wirklich das Herz zerreißt, wenn die Kleine weint, dann handle nach deinem Instinkt :-*

@spucken: Jonas kübelt auch wie ein Weltmeister, vor ´ner Viertelstunde hab ich ihn mal wieder umgezogen, da er klatschnaß war s-:)

@Gewicht: 3 Kilo fehlen mir noch zum Vorschwangerschaftsgewicht

@hope: Ich drück dir die Daumen, daß der Abend ruhig verläuft s-daumendruck Wenn ich mit meinen beiden alleine bin, dann hab ich auch immer Bammel, das irgendwas ist.

@vonnie: Da Jonas gern ein Nickerchen beim stillen einlegt, muß ich ihn zwischenwickeln und dann sind 45 Minuten schnell vorbei.

sydney77

@ hope: das Hoppediz Tunis aus dem Forum.. Ringe sind bestellt.. in schiefer.. denke mal das passt am ehesten dazu.. eigentlich wärs cool wenn man die Stoffe einfärben könnte... in ein schönes blau oder grün oder sowas...na ja.. so isses neutraler.. ist vielleicht auch nicht verkehrt.

@ aure.. und wie oft wäscht du so am Tag?? ;D ;D ;D ;D Ich bin ja soo froh, dass wir uns noch vor Bens Geburt nen Trockner gegönnt haben.

sydney77

juhuu nur noch 2 Beiträge dann kann ich auch ins Biete schauen ;D ;D ;D

sydney77

ach apropos.. das Ding hat ne Länge von 4,60.. wieviel braucht man für ein Tuch?? Laut didymos HP zwischen 2 m und 2,70.. wovon hängt denn das nu wieder ab??? Gehen da auch zwei Slings aus dem einen Tuch??

Aureliana

@sydney: Die Waschmaschine läuft eigentlich jeden Tag. Sind ja nicht nur die Klamotten von ihm vollgespuckt, sonder auch mal das Bett oder die Klamotten von mir. Und meinem Großen läuft der Dreck eh hinterher, somit kommt hier einiges zusammen. Trockner haben wir schon länger, ohne wär ich aufgeschmissen ;)

sydney77

ja ja ein Lob an den Erfinder des Trockners ;D ;D

Aureliana

Viel Spaß im "biete", hast ja jetzt die Beiträge voll ;) Wir gehen ins Bett, Jonas ist beim stillen eingeratzt. Gut´s Nächtle :)

Sooki

Huhu!

So waren gestern bei der U3 und es ist alles in Ordnung. Lars hat jetzt 55cm, 5240 g und einen Kopfumfang von 37,5 cm. Hüfte, Nieren etc. ist alles super. Herz konnte der Arzt nicht abhören, da der kleine Mann am dauerbrüllen war s-:). Da meinte der Arzt nur das jemand der so schreien kann, kein schlechtes Herz haben kann.

Leider habe ich seid gestern nen Milchstau. Hatte gestern abend auch Fieber, aber dank wärmen und kühlen + oft anlegen gehts jetzt schon besser.

@Schrei-, Spuck-, Blähungs-, Bauchwehbabys: Ich bin echt froh das uns da bisher erspart geblieben ist. Mein Schatz brüllt nur wenn hunger hat und es nicht schnell genug geht, oder wenn er kuscheln will.

@Gewicht: Habe mein Altes Gewicht bereits wieder. Hätte auch nichts gegen weniger S:D.

@Tragetuch: Wir haben hier auch eins liegen. Bekomme das aber noch nicht wirklich hin. Habe irgendwie nicht genug kraft das richtig fest zu ziehen.

@Rückbildungskurs: Wollte mal fragen ob ihr einen macht? Und wenn ja ab wann?

LG

Marushin80

hallo mädels :D

ihr seht hier eine ziemlich ausgeschlafene, und halbwegs erholte mama ;D aber dazu gleich...

@sydney: ich werde gleich mal schauen, ob ich ne leseprobe von dem buch finde, war gestern halt schlecht wegen geburtstag, ich richte übrigens die glückwünsche aus ;)
wegen der spuckerei: ich empfehle hier saunahandtücher ;D aber glücklicher weise scheint sich josie's magen wieder beruhigt zu haben. allerdings sagt man ja nicht umsonst, dass speikinder gedeihkinder sind ;) seh ich immer wieder auch beim sohn meiner nichte, der hat auch nach jeder mahlzeit erst mal gespuckt und war trotzdem immer wohlgenährt.

@vonnie: ojeeee, der arme kleine mann :( hast du denn schon kümmelzäpfchen (carum carvi von wala) ausprobiert? die lösen die blähungen und wirken leicht abführend. sind auch homöopathisch, also man kann die ruhig öfter geben. es dauert ein wenig, bis das zäpfchen anfängt zu wirken, aber dann kommt ihr beide mal ein bisschen zur ruhe :) hat uns bei josie auch geholfen. dass ich als fläschchen-geberin nicht so lange sitze bis mullemaus satt ist, muss ich nicht erwähnen, oder? ;)

@hope: ja, spucken ist ja auch nicht schön für die zwerge, alleine weil der magen auf einen schlag dann wieder nahezu leer ist  :-[ und dann auch noch die verhasste umzieherei - da ist das geschrei groß :P
wegen gewicht: boah, bist du schlank! 58 kilo hab ich so mit 18 zum letzten mal gewogen *schmacht* ;D

@aure: hm, ich glaub die kleine hat bis 17 uhr noch ein bisschen vor sich hin geratzt, aber dann: KOHLDAMPF ;D war auch ihr gutes recht!

@trockner: bin ich auch fürchterlich dankbar für - hoch lebe der erfinder des trockners! und natürlich auch derjenige, der die waschmaschine erfand ;D

@sooki: schön, dass es deinem kleinen spatz so gut geht :D und gut, dass du den milchstau so schnell in den griff bekommen hast. ich beneide alle diejenigen, die schon wieder bei ihrem alten gewicht sind - aber da komm ich auch noch hin ;)

@gewicht: okay, ich lass die katze aus dem sack... ich hab insgesamt 35 kilo zugelegt (aber mit wasser) und nun sind halt 13 kilo runter. ich wiege nun 102 kilo und will erst mal zu 80 kilo zurück, damit bin ich gestartet. von schlank bin ich noch weit entfernt, aber ich arbeite dran ;) und wenn ich die 80 erreicht hab, peile ich die 70 an... wird bestimmt ein hartes stück arbeit dann, aber sollte machbar sein! ich freue mich schon wieder auf meine normalen klamotten :D

@rückbildungsgymnastik: mit KS darf ich erst in ca. 4-5 wochen anfangen, würde aber gerne einen kurs machen, vorzugsweise auch wieder aqua-fit, ansonsten eben übungen daheim, während die maus schläft.

@me/ us: wahnsinn... josephine hat letzte nacht um 2 uhr ihre letzte flasche bekommen und hat dann bis 8.30 uhr durchgeschlafen  :o :o :o mein mann und ich haben uns heute morgen angeschaut wie die autos und uns nur gefragt "hast du zwischendurch was gehört?" - "nö.. du?!" - "nö!"  :o ;D :o und jetzt schläft sie wieder mit kurzer unterbrechung seit 10.30 uhr. ich hab keine ahnung, was mit unserem kind passiert ist, aber die veränderung ist großartig! bauchweh weg, verdauung funktioniert und sie scheint satt zu werden. klar, dass es sich dann auch besser schläft ;D na irgendwann musste es ja mal bergauf gehen *freu*




Sooki

Achja und hier noch ein Bildchen von meinem Mops ;).



LG

Marushin80

#73
@sooki: hehe süüüüüß! ich liebe die pausbäckchen von babys :D bei josie möche ich da auch immer nur drüber streicheln und reinkneifen ;D

@all: haben eure mäuschen auch immer noch neugeborenen akne? josephine doch noch ziemlich dolle  :-X

Edit: na endlich sieht man auch meinen ticker :P

Steffi + Benjamin

Hallo Ihr LIeben,

ich melde mich auch mal kurz...bin zur Zeit ziemlich im Stress und komme daher hier zu nix! Sorry  :-[ Werde aber dann mit den U2 Daten vorne starten denke ich...

aure: Ja, die Daten von Jonas habe ich schon entdeckt...  ;)
Wie gehts Deinen Schwiegereltern? Waren doch die, oder? Kann nämlich nicht mehr so weit zurück scrollen und muss mich auf mein Gedächtnis verlassen  ;D Ich hoffe mal, Ihr habt nun alles überstanden und steckt Euch nicht mehr gegenseitig an!

Maru: Na siehst Du! Josie ist bestimmt ein zufriedenes Baby...sie musste bestimmt erstmal in der Welt ankommen  :-*
Wir können ja zusammen abnehmen  ;)

Hope: Das ist ja schon fast frech, wie Du hier von Deinem Gewicht schreibst  ;D Ich gehöre zu der Pummel-fraktion und hoffe sehr, dass ich mal ein wenig abnehmen werde...Schilddrüsenwerte sind eigentlich endlich mal super!

Sooki: Wie süß!  :D Und wie cool er schaut! Als ob ihn nix aus den Socken hauen könnte  ;D Aber so wie Du ihn beschreibst, trifft das ja auch zu!

Rückbildungskurs: Mache ich! Ich glaube, am 19.03. gehts los....

Sydney: Das Buch habe ich hier auch....fand es auch ganz ok! Vielleicht hilft es ja!

Soooo, ich muss schon wieder! Wir bekommen gleich Besuch von einer lieben Freundin mit ihrem Freund und ich will noch einen Kuchen backen und zum Abendessen dann eine Schnitzelpfanne vorbereiten!  s-winken