Autor Thema: Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr  (Gelesen 10705 mal)

Trouble2011

  • Gast
Liebe Dezembermamis,

ich hoffe euch zahlreich hier zu lesen und würde mir wünschen dass wir einander noch lange begleiten werden!
Ich hoffe ihr verzeiht dass ich nicht so arg viel Ahnung habe wie das hier läuft mit den Grafiken, aber ich hoffe das hindert niemanden am schreiben. :-*

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2015- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2014, 21:06:22 »
Platzhalter


Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2014, 21:06:56 »
Platzhalter

Aureliana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1210
  • Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2014, 21:38:30 »
Tadaa, da bin ich schon ;D sitze grad mit den beiden Zwergen im Bett und hab sie in den Schlaf gestillt.
Meine beiden Großen brüten mal wieder was aus, Samuel hat Durchfall seit heut Nachmittag und Jonas ist vorhin total fertig ins Bett, wollt kein Abendessen, nicht mal mit nem Pudding konnt ich ihn locken. ich hoffe, es bleibt einigermaßen ruhig heute Nacht...






kleiner Engel *02/2014

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2014, 21:56:46 »
So ich bin auch da ;D Nun mit neuen Nickname,bei SO Hoffnung ;)

lilly ,Sperenza Vielen lieben Dank dafuer :-*

Aureliana Oh je,bei uns ist hier jeder erkaeltet,ausser ich( zum Glueck) Drueck dir die Daumen das es bei deinen nichts schlimmes wird,das dann auch noch gerade beim Jahreswechsel.

Bei uns Tja Bauxhschmerzen noch,Erkaeltet und Wachstumschub,eine explosive Mischung beim Zwerg.Gestern abend hatte ich ,weil ich echt fertig war nach 2 Tagen Dauergeschrei,die Hebi angerufen.Leider war die bei einer Geburt und konnte nicht kommen,heute vornittag dann noch ein KS.Alos telefonisch mal alles durchgegangen und Tipps gegeben.Und einen Tipp hatte ich noch nicht ausprobiert,sein Flaeschen mit Tee machen,Fenchel Anis Kuemmel Tee.Und zumindest schreit der kleine nicht mehr ,aber so wirklich schlafen tut er auch nicht.Hoffe das kommt auch wieder,denn ich komme zu nix.Und ab Montag ist wieder Schule,Kiga und mein Mann muss nach 4 Wochen dann auch wieder arbeiten.Hab echt bammel,vorallem kochen bekomme ich gar nicht mehr hin seit A.so quengelig ist,das macht mein Mann immer.

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2014, 22:09:01 »
Jau, das hatte ich schon vergessen dass Fläschchen auch mit Tee machbar sind.
hast du mal versucht Lefax direkt in die Flasche zu geben?
Das hat bei meinen Großen damals geholfen.


Wenn ich zwei Kinder in den Schlaf stillen müsste, würde ich wahrscheinlich nicht lange durchhalten. :(
Ich kämpfe jetzt schon mit den ständigen Schlafunterbrechungen- aber bis jetzt überwiegt der Wille dass ich stillen will.
Ich drücke mal die Daumen dass morgen bei euch alles wieder gut ist und ihr nicht einen neuen Infekt ausbrütet- mir geht schon der A*rsch auf Grundeis,wenn ich daran denke was Johann nun wieder ab nächster Woche in den Kindergarten geht und alles anschleppt.  :-X

Lilly ist ja am Freitag vier Wochen alt- wisst ihr wie lange der Wochenfluss anhält?
bei den Jungs habe ich beide Male höchstens zwei Wochen geblutet und jetzt blute ich immer noch, langsam wird es unangenehm.  :-\

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #6 am: 01. Januar 2015, 10:54:01 »
FROHES NEUES JAHR :-*

Sperenza Soviel ich weiss kann der Wochenfluss bis zu 6 Wochen gehen :P Meiner ist auch erst seit vorgestern vorbei,endlich.Nun hoffe ich das ich nicht gleich die erste Mens bekomme.

Sagt mal schlafen eure im Bettchen? Meiner zur Zeit nur auf den Arm,bis letzten Samstag konnte ich ihn in seine Wiege legen und er nhatte geschlafen.Aber das ist vorbei,und das schlaucht ganz schoen.
Gerade liegt er in der Babyschaukel und schaut sich das Led Licht an,ohne wuerde er auch nur weinen,meckern.Ich glaub bald haben wir im ganzen Haus Led Stripes ;D

Wo bleiben den die anderen? Mini,Infinity
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Aureliana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1210
  • Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #7 am: 01. Januar 2015, 11:17:53 »
Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes Jahr 2015 :D

@magic: Bei mir haben beide Kinder eine Matratzenallergie :P anfangs hat's noch funktionier mit dem eigenen Bett aber jetzt ist spätestens nach 5 Minuten Alarm. Und da unsere Nächte eh sehr kurz sind, gehe ich den Weg des geringsten Widerstand.
Wie ist es mit dem Bauchweh? Jonas hat als Baby ganz viel geschrien, das zerrt sehr an den Nerven, von daher weiß ich, wie dir zumute ist. Wäre Tragetuch eine Option für dich? Das hat bei uns oft geholfen und ich konnte zumindest grob was tun im Haushalt. Das Tuch ist auch jetzt wieder oft im Einsatz, Sonst käm ich hier zu nix.






kleiner Engel *02/2014

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #8 am: 01. Januar 2015, 13:28:26 »
Aureliana  Ja Tragetuch istGolwert,bin froh das ich mir Anfang Dezember noch eins gekauft hatte.
Matratzenallergie,das ist gut ;D
Ja komsich A. hatte die ersten 3 Wochen auch super geschlafen,abrr nun,nach 10-15 min ist Geschrei da.
Bauchschmerzen mal stark,dann bissel besser.Gerade wieder schlimm
« Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 13:41:26 von Magic »
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #9 am: 01. Januar 2015, 16:38:17 »
Lilly liegt auf ihrem Stillkissen- neben mir im Beistellbett. Manchmal lass ich sie auch neben mir im Bett Nachts- allerdings schlafe ich dann so schlecht dass es eher Ausnahmen sind. Ich hab immer Angst dass ich mich auf das Kind leg. :P

Meine Stiefmutter ist ja Gold wert.
Muss ich mich ernsthaft damit auseinander setzen, dass ich mein Kind stäääändig an mir habe?
Wie kann ich denn einfach nicht mal mein Kind in sein Zimmer legen, wenn es schläft und dann den Raum verlassen?
Warum MUSS denn dieses Kind immer in meiner Nähe sein? ..
Und überhaupt, kommen meine anderen Kinder ja viel zu kurz und sind gestört.
Weil .. ja warum eigentlich.
Weil mein Großer die Uhr nicht kann und mein Kleiner eine autistische Wahrnehmungsstörung hat.
DAS MUSS ja damit zusammen hängen, dass jetzt ein Baby im Hause ist und die Jungs gnadenlos zu kurz kommen.
Und warum wir kein Eigentum in ihrer Nähe gekauft haben und noch Katzen haben, das ist ja nun wirklich die Höhe- denn so KANN sie uns ja nicht helfen obwohl sie es wollte!
Hmhmmmm ... Ohhhhhm! Ich sollte meditieren, sonst dreh ich ihr irgendwann den Hals um. :P
(Zumindest sinnbildlich!)

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #10 am: 02. Januar 2015, 10:26:11 »
Sperenza Tief durchatmen. Da bin ich doch froh das ich solche  Probleme nicht habe,wo keine Schwiegis da sind(haben schon jahrelang keinen Kontakt zu denen,was auch gut ist) und meine Mutter wohnt 460km weit weg.Die ist aber auch ahhhh.Sie meint ja A.sein Geburtsgewicht waere viel,ja nee klar 2630g .Und das er jetzt schon mehr wiegt,das findet sie zuviel.Die hat keine Ahnung,manchmal frage ich mich wie mein Bruder und ich ueberleben konnten.

So nun bin ich krank :P Bestimmt vom Neujahrskussbei meinem Mann angesteckt,grrr.

Wie haben den eigentlich eure grossen auf den Zuwachs reagiert? Mein kleiner hat so gar kein Intresse ,der mittlere jetztmehr,das dauerte zwei Wochen und meine 15jaehrige ist total vernarrt.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #11 am: 02. Januar 2015, 18:25:12 »
A.hat heute 7 Stunden in der Wiege geschlafen  :o Das koennte er oefters machen ;D aber ich glaube das war einmalig :P

So morgen fahren wir nicht in die alte Heimat,ich bin krank,L.ist krank und ich will das einfach dem Baby nicht zumuten solange im Auto und der ganze Stress. Weihnachten und Sylvester war dem kleinen schon
zuviel,da hatte er nur geweint.Der braucht schon seine Ruhezeiten etc.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #12 am: 02. Januar 2015, 18:27:35 »
Hachja, irgendwann schießen wir einfach alle Eltern auf den Mond!  S:D
Lilly schläft heute auch ziemlich lang.
Und meine Brüste ..  :-X :P s-:)

Rina2011

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 40
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #13 am: 02. Januar 2015, 19:51:29 »
Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

@Magic, kannst deiner Mutter ja mal das Geburtsgewicht von unserer Maus sagen, dann weiß sie mal was viel ist  ;)
Maila ist jetzt übrigens bei 4750g (Hebamme war heut das letzte Mal da und hat nochmal gewogen)

Der grosse Bruder ist total verknallt in seine Schwester. Er kann seine Finger gar nicht von ihr lassen und würde sie am liebsten die ganze Zeit küssen und streicheln. Damit sorgt er leider auch dafür, dass die Maus ab und an nicht zur Ruhe kommt. Ich bin ernsthaft am überlegen ihm ne Puppe zu besorgen.

Aureliana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1210
  • Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #14 am: 03. Januar 2015, 08:04:00 »
@rina: meine beiden großen Jungs haben auch ne Puppe, samuel liebt seine "Luisa" heiß und innig. Tolles gewicht hat deine Maus!!! Meine beiden waren vor paar Tagen bei 3.410 und 2740 gr.

@magic: och nee, euch wrwischt es aber auch immer, gute Besserung! Waren die 7 Stunden tagsüber oder nachts? Hier ist nach wie vor spätestens nach 3 Stunden Alarm und nachts hängt mir Noah eigentlich pausenlos an der Brust, anders schläft der schon gar nimmer.

@speranza: mich regen grad alle mit ihren guten Ratschlägen auf, jeder meint ja ganz genau zu wissen, wie ich mit den beiden umzugehen habe, dann immer wieder das Unverständnis gegenüber Stillen, das kommt echt von allen Seiten *nerv* das
mit den großen bekomm ich auch öfter aufs Brot geschmiert, dass die zu kurz kommen. Das weiß ich selbst und mein schlechtes gewissen ist groß, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Kinder in 20 Jahren sagen, sie hätten ein psychisches Problem aufgrund der Anzahl der Geschwister






kleiner Engel *02/2014

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #15 am: 03. Januar 2015, 12:19:53 »
Guten Morgen!
Achja, einmal aufregen und dann ist wieder gut.  S:D
Ich hab gestern rund 100ml an einer Seite nach dem stillen abpumpen müssen, weil ich so viel Milch hatte.  :o

Aureliana- hast du mal Tragetuch versucht tagsüber?

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #16 am: 03. Januar 2015, 14:58:49 »
Rina Bei meiner Mutter bringt es nix,da wuerde dann nur aha kommen und im naechsten Atemzug alles wieder von vorne.Muss dazu sagen das meine Mutter auch nach dem Tod meines Vaters pysisch krank ist,sie war es vorher schon aber seit dem Tod(der dieses Jahr schon 6 Jahre her ist) extrem schlimm geworden.

Aureliana Tagsueber hatte er solange geschlafen ;) Och lass dich von anderen nicht kirre machen,es ist nunmal so wenn man Babys hat.Und du hast sogar Zwillis.Bald sieht es doch anders aus und deine zwei Grossen muessen nicht mehr so zurueckstecken.Kann dein Mann die Babys dir mal abnehmen damit du Zeit fuer die grossen hast?

Lilly Sei froh ueber den Segen der Milch ;D

Hab heute morgen ganznlange mit meiner Nichte telefoniert,die Maus ist 2 Jahre alt.Ahh wie suess,was die mir alles erzaehlt hat und vorgesungen,schmelz.Mein Bruder war es auch Premiere,den normalerweisse spricht sie ausser Hallo nix am Telefon( so wie meine) Darauf kann ich mir jetzt was einbilden S:D
Sonst hier ein Faulenzertag,kam gerade dazu hier Grossputz zu machen,aktuell streiten die Jungs l
Lautstark miteinander,also hier wie immer.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #17 am: 03. Januar 2015, 16:51:46 »
Ach die Zankerei kennen wir auch.
Wir fahren jetzt in den IKEA- da kann man die zwei Großen wenigstens abgeben. ;D ;D ;D

Mein Mann hat eben die Lütte gefüttert mit der abgepumpten Milch, irgendwie war das eine Wohltat nicht stillen zu müssen, auch wenn ich wach und fit bin und theoretisch stillen könnte.
Aber es hat mir gerade den Druck genommen, immer parat stehen zu müssen, wisst ihr was ich meine?
Ich stille gerne und das mit dem füttern aus der Flasche bleibt sicher auch eine Ausnahme (auf Holz klopf)- aber die Option zu haben, einfach zu wissen dass es im Notfall, wenn ich nicht kann, auch anders geht ist toll!
Befreit dann doch ein bisschen. :)

Heute ist Lillys Taufkleid fertig geworden, die Taufeinladungen sind Silvester hier eingetroffen- jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden hier rund 20 Leute unter zu bekommen.

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #18 am: 03. Januar 2015, 19:23:11 »
Ikea wollte ich eigentlich auch schon die ganze Woche schon,waren da ja im Dezember als mini noch nicht mal 2Wochen alt war.Aber durch seine Bauchschmerzen ging es nicht,hatte ja nur geweint und heute hat er toi,toi,toi nochmal so toll geschlafen.
Und online Bestellung funzt nicht,versuche es schon seit Dienstag :P
Naja mal schauen ob wir es naechsten Samstag schaffen ;)Oder eben online mal wieder geht.Und dann wollen wir mal zu Toys r us,ist allerdings bei Bremen und da fahren wir schon eine Strecke 1,5 Stunden.Aber da wollen wir mal hin,am besten ohne die Kinder sonst wird es zu teuer ;D

Ich versteh das mit dem stilen,hatte das Gefuehl bei meinen beiden ersten Kindern.
L.wurde ja nur 2 Wochen mit zufuettern gestillt und nun A. bekommt ja seit der ersten Woche Muttermilch und Pulvermilvh per Flasche.

Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #19 am: 05. Januar 2015, 15:21:24 »
Heute U3 gewesen,leider nicht so gut :-\

A. wiegt nun fast 3 kg und ist 49 cm groß,da ist ja schonmal schön.Hüfte auch ok, ABER er hat einen Schiefhals, muss ihn nun anders lagern und hoffen das es besser wird, er schielt zu oft (das seit Samstag) und es wurde ein Herzgeräusch festgestellt.Deswegen müssen wir nun zum Kardiologen.Ich hoffe es ist nix schlimmes. Da geht man normal hin und peng nun macht man sich wieder Sorgen.
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #20 am: 05. Januar 2015, 16:04:33 »
Johann hat auch zwei kleine Löcher im Herzen die sich wohl nie verschließen- aber wie in den meisten Fällen ist es etwas das ihn nicht einschränkt und völlig ungefährlich ist.
Aber ich kenne das Gefühl zu gut, daher fühl dich gedrückt.
Wäre es ein schwerwiegender Fehler, hätte man es in der Ss sicherlich im US gesehen! :-*

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #21 am: 05. Januar 2015, 16:24:16 »
Ich hoffe es auch das es sowas ist.Der Arzt heute ja eben auch andere Möglichkeiten aufgezählt wo es einem ganz anders wird :-[

Aber der Hammer heute dazu, habe Termin bei ´meinem` Kinderarzt gemacht, da sind wir schon seit über 10 Jahren, war da ja noch mit dem kleinen im Dezember für die U2 und die Gelbsuchtkontrollen und heute kommt ein anderer und stellt sich vor ,und das er die Praxis seit dem 1.1 übernommen hat ??? Bin immer noch irritiert, da muss ich mal nachragen wieso etc.War wegen dem ganzen Mist zu abgelenkt,aber hab ja in 2,5 Wochen Termin für die Rotaimpfung.

Aber dafür hat er mir Kümmelzäpfchen und Vitaminöl aufgeschrieben ;)
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Aureliana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1210
  • Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #22 am: 05. Januar 2015, 17:52:45 »
@magic: ach Mensch, das sind ja nicht so tolle news. Aber ich kenne viele Kinder mit Herzgeräusch, da war rein gar nix. Wir haben nächste Woche die U3

@ikea: wollt ihr euch das echt antun? Mein Mann war letzen Freitag, er musste vor der Drehtür anstehen um reinzukommen :o zum Glück bin ich mit den Kindern daheim geblieben, sonst hätte ich nen Schreikrampf bekommen

@lilly: meine kennen ja auch beides, stillen und flasche. Find ich ganz praktisch, weil ich hab halt auch mal Termine mit den Großen und dann kann mein mann oder oma übernehmen






kleiner Engel *02/2014

Trouble2011

  • Gast
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #23 am: 05. Januar 2015, 19:06:24 »
Ikea war die Hölle!

U3 haben wir auch nächste Woche. Am 15ten.

Soll ich die Daten vorne aufnehmen, schaut da überhaupt jemand regelmäßig drauf?

Magic

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 49
  • erziehung-online
Antw:Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr
« Antwort #24 am: 06. Januar 2015, 10:43:56 »
Heute schon tüchtig gewesen, hab den kompletten Haushalt gemacht, sogar  duschen konnte ich ;)nun hat leider das Telefon den kleinen wach gemacht :-\

Hebamme hatte angerufen, hat mich erstmal beruhigt mit dem Herzgeräusch, sowas ist ganz oft bis zur 6-8 Woche zu hören, keine Sorge.
Aber mit dem Gewicht war sie gar nicht zufrieden, der Arzt gestern schon, sie nun nicht.Naja mehr wie füttern kann ich ja nicht, und er nimmt ja zu.War bei meinem anderen Sohn auch so, erst mit 8 Monaten war er gut am zulegen, als es Breikost bzw essen vom Tisch gab.Von daher mache ich mich deswegen nicht verrückt.Das kommt noch.Ausserdem verputzt der kleine tüchtig seine Mahlzeiten ;)

Ikea Wir kommen sowieso erst frühstens in 1-2 Wochen hin(Mann arbeiten, mehrere Arzttermine), hab aber nun schonmal online was bestellt.De Rest holen wir dann in 2 Wochen ;)

Lilly Wieso war es schlimm? Musst du bei Johann weiter kontrollieren lassen mit dem Löchern?

Muss diese Woche mal beim Fa wegen Termin anrufen, hab so gar keine Lust.Gestern die 2 Stunden beim KIA haben mir schon gerreicht.Und in 4 Wochen hab ich ja den Termin beim Diabetologen, der dauert auch über 2Stunden, und ich muss schon um 8Uhr auf der Matte stehen .Keine Ahnung wie ich das rechtzeitig mit dem kleinen schaffe ???
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung