* schon 12 Jahre * Dezember 07 Mamas *

Begonnen von Vee, 06. November 2012, 20:34:49

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

@Lori: Ja, Katja hatte auch ständig Flüssigkeit im Ohr. Manchmal so arg, dass sie so gut wie nichts hören konnte, weil das Trommelfell sich nicht mehr bewegte.
Die ersten 6 Monate hätte ich noch gesagt: Überlegs Dir. Mittlerweile kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Auch der Aufwand mit dem Ohrenstöpseln beim Schwimmen, Haarewaschen und Planschen.
Mittlerweile sind die Dinger aus dem Trommelfell raus - ein Röhrchen liegt noch im Gehörgang und muss dringend rausgeholt werden, aber ich scheue das Kampftheater, wenn er ihr nochmal ans Ohr will - hat nix mit der Op an sich zu tun, nur das der (Idiot)ihr bei Ohrentropfen gesagt hat DAS TUT NICHT WEH und es hat ihr doch wehgetan und nun darf er nicht mehr ans Ohr - hat ja auch recht das Kind, aber es hilft nix es muss raus, der Schmalz klebt daran fest und sie hört nicht mehr gut auf dem Ohr wegen dem Dreckpfropfen)
Nicht eine MOE mehr seitdem. Zwar mal ab und an Ohrenschmerzen, so wie jeder sie bei einer fiesen Erkältung bekommt aber es waren keine AB mehr deswegen nötig. Und vor der OP war der Abstand zwischen 2 MOE nur 2 Wochen.

Miss_Marple

@Lori: Sollte die Alternative OP mit Trommelfellschnitt und Schmadder absaugen bestehen ohne Röhrchen zu legen, würde ich diese nehmen. Bei Katja war es leider nicht möglich.

Miss_Marple

@Maggy: Katja wird 2014 eingeschult. Erstens bin ich egoistisch und gönne mir nur 3 Wochen im Jahr die die Kita schließt statt 12 Wochen schulfrei S:D
Und ich bin auch nicht von den Erzieherinnen darauf angesprochen worden, dass sie es als sinnvoll betrachten darüber nachzudenken.

Vee

@eisi:
Hab mich voll gefreut!  :D
Gibst du mir auch Daten für Beitrag 1? Wenn nicht dann rühr ich nicht weiter dran.

@us:
Ich hatte heute meinen ersten Termin mit der Familie wo ich ehrenamtlich helfen werde. Ich wollte so gerne diese Familie, wusste aber nicht, ob mein holländisch ausreicht (ich soll der Tochter mehr holländisch beibringen). Die Frau die das koordiniert (Freundin von mir) fand es aber voll in Ordnung zum Glück. Jetzt heisst meine Aufgabe "vorlesen und Sprachspiele für Sara" (Junge 18, Junge 12, Sara 5, Junge1). Die Eltern (aus Iran) haben Unterstützung eingeholt weil Sara einen Rückstand hat. Die Mama ist sehr modern und offen, voll sympathisch. Ich hoffe sie fand mich auch ein bisschen nett.
Sara lerne ich nächste Woche kennen. Von Fotos hab ich sie jetzt schon lieb. Habe mich schon gut vorbereitet in der Bibliothek und bin Feuer und Flamme. Also, alles toll gelaufen bis jetzt.
Hihi und wie es aussieht sitzt Sara in der Klasse von A., Skys Freundin... Zufall...
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

@Maggy:
Sky ist zwar schulpflichtiger Schüler, 24 Stunden die Woche, aber die echte Schule, so wie 1. Klasse in Deutschland, hier "groep 3", das machen wir auch erst in 2014, er ist praktisch auf unseren Wunsch hin gerade sitzengeblieben.
Keine Frage, dieser "Ernst" soll so lange wie möglich warten, zumal Sky dazu auch noch fast nen Kopf kleiner ist als seine gleichaltrigen Mitschüler.  ???

Eigentlich hätten wir gerade das erste Elterngepräch über Sky gehabt, aber die Lehrerin ist krank. Ich weiss aber schon in etwa... er ist kein Überflieger, lässt einige Aufgaben komplett an sich abgleiten, aber er ist schnuffig und sozial ne helle Freude und von überraschender Feinmotorik und Sorgfalt.  :)
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

@Vee
Das klingt ja super! Wie oft unterstützt du sie dann?

@Miss
Danke für den Einblick  :-* bissle Angst hab ich vor den Röhrchen schon, muss er dann immer Ohrstöpsel tragen etc.? Oh man, der is ja eh so empfindlich was den Kopf angeht ;-/ Ich bin echt gespannt, was nächste Woche raus kommt  :-[ Hatte Katja auch sprachlich gesehen Schwierigkeiten?

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

Guten Morgen,

@Lori: Ich hoffe, dass es nur die Startschwierigkeiten sind. Ich habe ja seit 10 Jahren nicht gearbeitet und vorher eine sitzende Tätigkeit.

@Schule: Bei uns definitiv erst 2014. Sie muss sprachlich so viel aufholen, dass es früher einfach nicht gehen würde.

@MOE: Hatte Alina auch ganz viel. Sie hat dann mit 4 Jahren Paukenröhrchen bekommen. Wir hatten keine Probleme damit, sie brauchte beim schwimmen auch keinen Ohrstöpsel. Sprechen konnte sie dann immer besser. Mit 6 Jahren waren sie ungefähr draussen. Seitdem toi toi toi.
Kim hatte damals nur die OP mit Schnitt und raussaugen. Bei ihr haben wir nicht so lange gewartet und daher war das Trommelfell noch nicht angegriffen.
Lieben Gruß
Maren

arosa

Hallöchen,

ein kurzer Piep von uns, es wird ein stressiges WE werden. Gut, Besuch kommt erst morgen Mittag, morgen Nachmittag kommt der erste Kaffeebesuch, weil die zur feier am Sonntag nicht können, Rest dann Sonntag, da wird die Maus schon 2!

Heute bekam sie ein paket von der Lebensgefährtin ihres Opas väterlicherseits- den Opa hat sie noch nie gesehen, wir haben den Kontakt abgebrochen, aber die Lebensgefährtin schickt immer etwas. Man weiß immer nicht,wie man drauf reagieren soll, sie ist auch eine ganz liebe Frau, ich mag sie sehr gern, aber man hockt zwischen den Stühlen. Ich glaube, Femke hat er 2 Mal in den fast 5 Jahren gesehen, seit 2 Jahren (kurz vor Riekes Geburt) ist der Kontakt ganz abgebrochen!  :-\ Es tut mir ja auch irgendwie leid, in der Karte steht drin "Vielleicht sehen wir uns ja bald mal, so daß ich deine entwicklung auch miterleben kann"- haha, vor 14 Tagen war Timos Vater mit ihr bei meinem Schwanger, die wohnen 10 km entfernt- er hat sich trotzdem nicht blicken lassen. Selbst, wenn die schon hier sind und sie Interesse hätte, dann hätt sie ja alleine kommen können :-X Selbser wohnen sie 3 1/2 Std von uns weg

Manno

Maggy

Huhuuuuu

ich hab wieder einen Laptop, jipiiii...


@Kathi
echt du bist wieder Schwanger? wie schön.
Hab nicht mitbekommen dass du einen Julian bekommst. Wann hast du Termin?
Bzw. Wenn sie das nicht ließt, wann hat Kathi Termin?

@Tanzmaus
seit wann arbeitest du wieder?
Puh, ich weiß nicht ob du wieder aufhören sollst, aber wenn die Beschwerden (die ja wirklich nicht schön klingen) so bleiben sollten, dann vielleicht ehr nach was anderem suchen ?!?!?   
Wie geht eigentlich Lia, fühlt sie sich wohl in dem Sprachkiga?

@Lori
ging das mit dem Hausbau jetzt so schnell? wow, dann seit ihr ja noch gut vor Weihnachten drin, ich drück euch die Daumen dass es klappt!
/Nico: ich hab da gar keine Erfahrung mit.....

@Vee
wow, das mit der Familie klingt ja toll... schön dass es so gut lief.

@Arosa
wuah, Rieke wird schon 2....
das ist doof mit so verwandten... 
Darf ich fragen wieso der kontakt abgebrochen ist?  Ist mist wenn einem das so aufwühlt, ohne dass man das eigentlich will...


arosa

@maggy: T. Eltern sind geschieden, können sich nicht mehr riechen. Dazu kam ein böser Erbschaftsstreit den sein Vater angezettelt hat, der sich jahrelang zog, weil immer wieder Widerspruch- und böse Worte, bis hin zur Vaterschaftsanzweiflung etc. Zif Jahre immer die gleiche Leier

Maggy

ach du schande, da kann man es wohl verstehen dass der Kontakt weg ist...
schlimm schlimm wenn man nach ner Trennung so schmutzige Wäsche waschen muss...    :-X

Tanzmaus

Zitat von: Maggy am 09. November 2012, 13:32:12

@Tanzmaus
seit wann arbeitest du wieder?
Puh, ich weiß nicht ob du wieder aufhören sollst, aber wenn die Beschwerden (die ja wirklich nicht schön klingen) so bleiben sollten, dann vielleicht ehr nach was anderem suchen ?!?!?   
Wie geht eigentlich Lia, fühlt sie sich wohl in dem Sprachkiga?


Ich arbeite erst seit dieser Woche. Nächste Woche muss ich auch nur Freitag und Samstag hin. Am Mittwoch nachmittag ist noch eine Schulung für Aushilfen. O-Ton: "Die ist wichtig, da musst Du hin." Wehe es ist langweilig. Knut bleibt extra zu Hause. Kinder darf man in der heutigen Zeit wirklich nicht haben. Am Freitag muss ich um 6.45 Uhr da sein. Ware kommt.

Lia fühlt sich wohl. Sie macht auch sprachlich tolle Fortschritte. Trotzdem ist es noch ein langer Weg bis zum Schuleintritt.
Lieben Gruß
Maren

Soleil

Piepse auch mal kurz. Joris schläft gerade erstaunlicher Weise schon seit einer Stunde  :o Normalerweise schläft tagsüber eigentlich nur 20 - 30 Minuten am Stück - und das meistens im Auto  :P Pekip hat ihn wohl geschafft  ;) Naja, allerdings schläft er auch noch im Autositz an der frischen Luft, könnte wohl auch mit positiv beeinflussen.

Wir haben gerade Heizungsmonteure da. Als nach drei Reperaturen innerhalb von zwei Wochen die Uralt-Heizung noch immer nicht lief, haben unsere Vermieter doch eingesehen, dass eine neue Anlage besser wäre. Nun dauert der Umbau bereits den dritten Tag an - entsprechend auch kein warmes Wasser. Das Haarewaschen heut morgen war echt an der Schmerzgrenze  :P

Heute Abend ist Laternenlaufen vom Kindergarten und die Großen freuen sich schon total drauf. Jara konnte es ehrlich kaum noch abwarten. Zum Glück habe ich gestern Abend noch pünktlich zwei warme Mützen für die Kiddies fertig genäht bekommen. Hach, nähen ist gerade leider auch echt selten. Abends tut mir einfach oft jede einzelne Partie meines Körpers weh oder ist einfacvh völlig erschöpft. Joris kommt ganz nach seinen Geschwistern und mag den ganzen Tag am liebsten rumgetragen werden. Und da er - was die Gewichtszunahme angeht - auch nach den anderen beiden kommt, geht das echt auf die Muskeln. Feinmotorisch ist er (ebenfalls wie die zwei) schon super drauf, aber was den Bewegungsdrang angeht.....  s-:) Sobald das Kind ne Windel anhat, liegt er eigentlich nur starr auf dem Rücken. Nur ohne Windel dreht er sich immerhin mal auf die Seite. Auf dem Bauch liegen findet er in der Regel auch nach aller kürzesten Zeit blöd. Und so trage und trage und trage ich ihn mal wieder durch die Gegend. Nächte sprechen wir auch lieber nicht drüber. Stattdessen lieber über solch herrlich glückserwärmenden Momenten, wie gestern früh, als wir vier uns noch in unserem Riesenbett tummelten nach dem Frühstück und alle miteinander scherzen und lachen können. Fedor und Jara kuscheln sich dann oft neben Joris und so lange (vor allem Jara) sie nicht zu aufdringlich werden, genießt er es total. Gerade Fedor hat es auch absolut drauf ihn zum lachen bringen. Zwar auch gerne mit aktionen, bei denen ich mir dann höllisch auf die Zunge beißen muss um nicht zu meckern, aber das gelassener werden ist derzeit halt sowieso meine größte Herausforderung  ;) Anstrengend und wirklich kräfte zehrend. Aber auch immer wieder schön. und fedor und ich... da könnte ich jetzt fast heulen... wir kommen uns gefühlstechnisch seit langem mal wieder näher, inniger, vertrauter, verliebter. Ich bete, dass es anhält!!!

Peppeline

Huhu

@Vee: nimmst du Jannes noch mit auf? Geburtstag 04.07.2012

@Einschulung: erst 2014, der Ernst kommt noch früh genug

Für mehr langt es grade nicht, mit Jannes auf dem Arm ist schreiben so ungemütlich  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

arosa

@maggy: So ist es

@soleil: Wie schön Du gerade von Fedor und Dir sprichst. Ich kann da zur zeit echt nachempfinden. Der Draht zwischen Femke und mir stimmt auch nicht. Irgendwie finden wir nicht so zueinander....mal geht es, dann wieder nicht....das ist mit der Innigkeit zu Rieke doch enorm anders.

@Einschulung: Es hat noch kein Erzieher was gesagt, ein Glück. Timo fand die Idee, Einschulung nächstes JAhr ja total toll, ich gar nicht. Meine Meinung- 2014! Reicht! Der Stress fängt für alle noch drüh genug an

me: Ich geh heute Abend erstmal aus, Treffen mit meinen ehemaligen Kolleginnen (und 1 Kollege), wir gehen Essen und was trinken danach. Mal gucken, ich freu mich schon total.

eisi04

Hallo Ihr Lieben,

der neue Thread hat uns ja alle aus den "Herbstlöchern" geholt  ;), sehr schön !!!
Nun zu Euch:

@vee
Das mit der Familie hört sich super an, so etwas würde mir auch Spass machen, ich überlege immer wieder mich als Sprachförderkraft zu bewerben, da es hier in Duisburg wohl a) einen grossen Bedarf gibt und b) der Job recht schlecht bezahlt ist, so dass sie auch "ungelernte" Kräft einstellen.

@lori
Ich drücke Dir so die Daumen, dass Euer Umzug gut klappt, ein Umzug mit Kindern ist ehrlich gesagt mein absoluter Horror und danach wird alles wieder entspannter !!!
Schön, dass Anni sich im neuen KIGA so wohl fühlt. 

@arosa
Unglaublich, dass Deine "kleine" Maus schon 2 wird! Ihr habt ja um diese Jahreszeit auch ein straffes Programm, beide Kindergeburtstage und auch noch Weihnachten, fallen Dir überhaupt noch Geschenke ein  ;) ? Viel Spass heute abend !!!

@soleil
Ich kann das auch so nachempfinden, wie Du über Fedor schreibst....Mit ging es auch so mit Jannik - er war nach den Sommerferien (und dem Wechsel auf die "neue" Schule) auf einmal ach so "cool" und ich fand es so schwer ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen. Dann habe ich in den Herbstferien ein wirklich guten Artikel in einer Elternzeitschrift (ist ja normal nicht so mein Ding  ;)) über dieses pre-pubertäre Verhalten von Jungs gelesen und das stand als Tip, dass man mit ganz viel Humor auf diese coolen Sprüche/Verhalten reagieren soll. Das hört sich jetzt total banal an  ;D, aber ich versuche es seitdem und es klappt super. Wir lachen wieder viel zusammen und unser Verhältnis ist wieder richtig eng !!!

@Einschulung
Ich bin so froh, das Noah im März geboren wurde und eine Einschulung daher wirklich nicht zur Debatte steht, weil ich glaube bei ihm darüber nachdenken würde. Er ist nämlich im KIGA Teil einer wunderbaren 4er Clique, die Jungs verstehen sich so super, aber seine 3 Freunde kommen allle schon 2013 in die Schule. Mir graut schon ein wenig vor seinem letzten Kiga-Jahr "alleine"  :-\ - ich hoffe sehr, dass er nicht nur darauf wartet, eingeschult zu werden, sondern neue Freunde findet.

Miss_Marple

@Lori: Nein Sprachprobleme hatte Katja keine. Nur gegen Ende hin, als es so arg wurde hatte ich das Gefühl, dass es verwaschener wird. Aber ich denke immer noch mit schlechtem Gewissen an den Tag, wo ich sie so geschimpft habe weil sie wieder nicht hören WILL und ich alles 5 Mal sagen muss und am nächsten morgen beim Arzt erfahre, dass sie wirklich kaum etwas hören konnte :'(

Hach, schön, endlich mal wieder so viele da :)

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

André ist noch schnell zum Baumarkt gefahren (Gott sei Dank gibt es Läden, die bis 22 Uhr offen haben  s-:)), schreib schnell, wenn ich Ruhe hab...

@arosa
So eine doofe Situation. Und wenn ihr die beiden mal einladet? Ich weiß, das ist leichter gesagt, aber ich denke, von selber kommen sie nicht (würde ich glaub auch nicht tun aus Angst, vielleicht die Tür vor der Nase zugemacht zu bekommen?) Leider weiß ich nicht, was zwischen euch vorgefallen ist und wie groß die Kluft ist. Aber, es beschäftigt dich wohl sehr (auch Timo?), deshalb würde ich vielleicht erstmal einen netten Brief mit ein paar Bildern von den Kindern schicken? Wäre das ein Anfang?

@Tanzmaus
Das sind aber auch unchristliche Arbeitszeiten, die du da hast  :-\ Wie war es denn heute (arbeitest du jeden Tag?) Drücke dir die Daumen, dass es sich bald "richtig" anfühlt  :-* Wie war denn die Schulung? Ich schlaf bei so was immer ein  ;D
/Lias Entwicklung: Ach das klingt so gut  :-*

@Miss
Nico lässt wie gesagt immer Silben weg oder spricht sehr nuschelnd  :-\ hab schon richtig Angst vor der Diagnose, Angst, dass wir vielleicht hätten früher handeln sollen. Aber wir waren so oft beim KiA (auch wegen der Sprache), da kam niemand auf die Idee, uns mal zum Experten zu schicken  :-\
/schlechtes Gewissen: Oh weh, das kann ich total nachvollziehen  :-[ Man kommt sich vor wie die schlimmste Mutter der Welt  :-[

@Eisi
Oh ja, der neue Thread gibt uns allen wieder Schwung!
/Einschulung: Das Dilemma wird auch auf uns zukommen. Annika hat einige KiGa-Freunde gefunden, die nächstes Jahr eingeschult werden. Dann hat sie noch ein paar kleinere Freundinnen (die werden vier). Naja, dann ist sie die Große und die anderen weinen  :P im alten KiGa wäre es allerdings schlimmer geworden, von der 6er Clique wären 5 eingeschult worden - alle außer Anni ... hoffen wir mal, dass unsere Kleinen das tapfer durchstehen!
/Jannick: pre-pubertäres Verhalten -- jesses, wenn ich das Wort Pubertät schon lese  ;D wie alt ist er jetzt? Ich freu mich sehr, dass ihr einen Weg gefunden habt  :-*

@Soleil
Ach das ist toll zu lesen und ich drücke weiter die Daumen, dass euer Verhältnis noch inniger wird  :-* die beschriebenen Kuschelstunden lassen einen richtig dahinschmelzen  :-*

@Peppeline
Wie geht es euch? Drück dich lieb

@Maggie
Wie war der Geburtstag?
/Haus: Oh nein, das zieht und zieht und zieht sich  :-[ vor einem Jahr hatten wir Richtfest  s-:)

@me
Stressiger Tag mal wieder  :P Erst Baumarkt, dann einkaufen, dann schnell Annika holen (ich brauch ja momentan fast ne Stunde mit Hin- und Rückfahrt, sie geht ja schon in unserem neuen Heimatort in den KiGa) - so ätzend. Wenigstens muss ich sagen, dass es mit Nico jetzt immer einfacher wird. Er macht jetzt wenigstens das, was ich sage (also ein bissle hören muss er ja schon  ;)) und ist auch so viel ausgeglichener. Im Gegensatz zu seiner Schwester, die ist ja Dynamit pur. Kaum sagt man ein falsches Wort oder wählt die falsche Tonart flippt sie vollkommen aus. Dann gibts das volle Programm mit Schreien, Tränen, hysterischem Kreischen. Schrecklich! Wie soll ich das nur aushalten, bis sie auszieht?


Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Vee

Zitat von: Miss_Marple am 09. November 2012, 20:26:03
ich denke immer noch mit schlechtem Gewissen an den Tag, wo ich sie so geschimpft habe weil sie wieder nicht hören WILL und ich alles 5 Mal sagen muss und am nächsten morgen beim Arzt erfahre, dass sie wirklich kaum etwas hören konnte
:-\ weiss was du meinst... Unrecht, das geht tief. Mehr bei dir wahrscheinlich.

Hier ist ja schön was los, ja...  :D


@Lori:
Einmal pro Woche gehe ich da hin für lächerliche 1,5 Std. Ich meine, lächerlich was die Wochenarbeitszeit betrifft und nicht dass es an sich lächerlich ist.

Oh Mann, ich fühle mir/uns gerade aktuell so vor den Karren gepisst wieder... Ich bin sauer.
J hat Sky gerade ganz nebenbei ein grosses Geschenk gemacht. Wisst ihr, kein Papier, kein Drumherum, kein Anlass, kein timing, einfach vor die Füsse...  :-( :-( :-(

Ich hatte schon mal so ein verwandtes Gefühl: Wenn das mal alles gut ausgeht... Einmal bei der Sprache.
Und jetzt, folgendes Gebet, Lass dieses Kind nicht durch und durch verwöhnt werden!! Typisch!  Ausufernde materielle Geschenke von nicht-anwesenden Vätern, Gift in meinen Augen!
Ausserdem wollten wir eigentlich gerade zusammen spielen, etwas was wir alle drei schön finden, selten genug, da macht J plötzlich den Weihnachtsmann!  :-( Ich fasse sowas nicht.

Als ich Sky fragte, willst du vorgelesen bekommen oder mit dem neuen Spielzeug spielen, da sagte er vorlesen.  :'( Und Papa klopft sich gerade im Nebenbau auf die Schulter... Abgründe. Luxusabgründe, ja.  :-\
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

Was schenkt man so einem Kind noch im Adventskalender?
Ganz klar... Aktivitäten, einfühlsame Kleinigkeiten, kreative Gedanken...

Und ein materieller Nikolaus und Weihnachtsmann muss ausfallen, es war einfach viel viel zu viel.

Das macht es MIR wieder schwerer, aber das kümmert den Papa nicht. Der schüttet seinen Beutel immer wenn er denkt, dass er... habe ich denken gesagt?  :P S:D
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

Lori, nein der Zug ist abgefahren, glaub mir. Das hatten wir versucht und 2 Wochen später kam wieder in Brief voller Gemeinheiten

Lori+Annika+Nico

Morgen  :-* geh gleich in "unser" (klingt noch sehr seltsam) Haus, ein paar Wände verschönern...

@arosa
Mmmh, dann würde ich vielleicht den Kontakt wirklich ganz abbrechen und aber auch sagen, dass sie keine Geschenke etc. mehr schicken soll. Klingt für mich eher, schnell mal das Gewissen beruhigen oder vor den Leuten dann sagen können: Wir haben ihnen ständig was geschickt, von ihnen kam nie was zurück - weißt du was ich meine? Ach es ist immer ganz ganz doof, wenn man so was in der Familie hat  :-\ :-[ :-*

@Vee
Klingt für mich auch (wie bei arosa): Schnell mal das Gewissen beruhigen :-/ Wirklich doof und sehr unbedacht. J. ist in der Beziehung wirklich ein Stoffel (gibts dafür auch einen holländischen Ausdruck? Hihi, denke grad an Stöffelkchen oder so haha). Aber wie du siehst, Skys feine Antennen sind gleich angesprungen  :-\

Ups, ich muss los, hoffe auf heut abend  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


arosa

lori: Ich schicke ihr jedes Jahr zu Weihnachten ein Foto der Mädels und ne Karte ;-) Briefe von ihm  habe ich zurück gehen lassen

Tanzmaus

@ Lori : Ich arbeite nicht jeden Tag. So wie es gerade passt. Zur Zeit an einem Di und Do wenn Ware kommt. Nur nächste Woche ist es ein Freitag, da Mittwoch Inventur ist.
Warten wir ab, wie mein Chef den Plan schreibt. Eigentlich muss ich auf 16 h / Woche kommen.
Leider bekommt man den Plan immer erst eine Woche vorher.

Das Seminar ist erst nächsten Mittwoch. Ich berichte dann. Ich darf aber hier nicht viel schreiben, im Vertrag steht, dass ich nichts sagen darf.
Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Morgen ist Sessionseröffnung. Eigentlich muss ich noch an meinem Kostüm basteln.
Morgen Nachmittag ist Karnevalskaffee im Jugendheim. Und bei dem Sauwetter die Chance die Kinder toben zu lassen, da die da viel Platz haben. Aber irgendwie ist mir nicht so nach Karneval.