Dezember(b)engel 2008 - Hier laufen sie weiter....

Begonnen von guest1886, 12. August 2010, 20:13:37

« vorheriges - nächstes »

Tinchen_

Hi ihr Lieben,

melde mich mal aus dem schönen Vogtland, aber total nebelig heute Morgen  :o Möchte fast ein Feuerchen im Kamin machen und das erste Räucherkerzchen anzünden.

War gestern mit einem befreundeten Paar was trinken - das war sooo schön! und btw: Gina Lisa war auch in der Bar und hat sich da samt Hofstaat vergnügt - und ich hatte keine Kamera dabei  ;D

@Sally: wie war es bei Pur? Hoffe du hattest Spaß und hast richtig abgerockt. Wobei das Wetter war ja nicht so der Brüller, ziemlich windig zumindest hier in PL.


@Putzfrau: Der Gedanke, das jemand Fremdes unseren "Dreck" wegmacht und Zugriff auf meine Sachen hat, ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir aber gut vorstellen, dass wir das auch mal in Anspruch nehmen werden. Gerade wenn dann ein zweites Kind da ist, wird mir die Zeit vielleicht auch einfach zu schade sein. Aber sehen wir dann, wenn es soweit ist.


@Badita: Bei eurer Feier würde ich Ronja auch länger auflassen, bis sie wirklich müde ist. Lena schläft dann eigentlich immer gut ein. Wir müssen aber immer aufpassen, dass sie nicht über den Punkt drüber geht, dann ist sie total überdreht. Habt ihr denn inzwischen mal ein paar Antworten bekommen also bzgl. Zu-/Absagen?

@Gianna: Rutsche ist cool, wäre auch was für uns, aber das Zimmer ist so langsam ausreichend gefüllt, leider...  s-:)

@Kochen: ich schau manchmal einfach bei Chefkoch, was man mal so kochen könnte, meist brutzel ich aber einfach und schau mal was bei rauskommt. Und ich verwende keine von diesen Fix-irgendwas-Tüten mehr. Da sind ja auch nur Gewürze, Geschmacksverstärker, Emulgatoren und Fett drin. DAmit die Soßen z.B. sämig werden, rühre ich Frischkäse rein, je nach Typ bringt das aus schön Geschmack mit rein. Basis für Suppen ist die Bio-Brühe von dm oder Rossmann und dann kommt da einfach rein, was ich grad da hab, Nudeln oder Kartoffeln, Gemüse manchmal Fleisch. Und die Verwendung von TK-Kost finde ich überhaupt nicht schlimm, ist sogar gesünder, als frisches Gemüse für eine Woche im voraus zu kaufen - und man hat es halt auch einfach da. Ich versuche nur soweit es geht Glutamat und Co sowie Aromen zu vermeiden. Sicher geht das nicht immer und Lena bekommt z.B. auch nen Fruchtjoghurt aus dem Becher, trotzdem will ich einfach, dass sie auch weiß wie die richtigen Früchte etc. schmecken und nicht nur die "natürlichen Aromen"  ???


So bin in der Küche, Lenchen hat Hunger  ;)

ninakalu

Morgen,

bei uns sieht auch recht grau aus! Hmmm fast wie ein herbsttag das soll ja wohl nich der sommer gewesen sein oder??

@putzfrau: Ich wollte hier niemand angreifen und denke gianna hat mich auch richtig verstanden! Für mich käme es halt auf keine  fall in frage. Wenn ich wieder arbeiten gehe muss mein mann eben mit ran was er jetzt auch macht! dann eben mehr!

@Tinchen: So wie du koch ich auch! Ab und an gibt es zwar auch schon mal maggi fix tüte weil wir alle zb den nudelschinkengratin lieben aber in der regel mach ich es ohne und schmeiß in topf und pfanne was gerad da ist! Ich find tk gemüse auch nichs chlimm und habe sogar als luki ein baby war damit Brei zu bereitet!
Ich benutze auch viel Frischkäse oder schmand! und statt sahne eben milch!


@us: Mein mann überlegt mal wieder ein neues größeres Haus zu kaufen er macht mich wahnsinnig! Wir haben ja jetzt nur 90 wohnfläche und die jungs müssten sich ein großes zimmer teilen ! Und haben keine garage oder stelplatz müssen mit rad und mülltonne imer durch ganze haus . Hab mich dran gewöhnt aber ein neues haus mit garage und stellplatz wäre natürlich toll und ein haus wo die jungs jeder so 13 qm im zimmer hätten wäre auch super aber ewig schulden haben! unser haus hier haben wir bald abgezahlt aber ein neues!
Wie macht ihr das?? Wieviel jahre tragt ihr hausbesitzer ab? und wiviel im monat mit nebenkosten?Wollen uns halt noch was leisten wie urlaub etc!!

lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Tinchen_

#27
So langsam lichtet sich hier der Nebel, aber ist ehrlich wie Herbst - brrrr


@Hauskauf: Wir sind noch lange nicht in der Hauskaufphase, wissen ja aber auch noch gar nicht, wo wir in ein paar Jahren sein werden. Aber ich sage mal, wir würden monatlich nicht wesentlich mehr abzahlen, als wir eh an Miete bezahlen bzw. für die entsprechende Größe/Lage zahlen würden (also auch wirklich bereit wären zu bezahlen). Falls wir im RheinMainGebiet bleiben, wären das vermutlich so um die 1500 Euro, aber der Immobilienmarkt ist ja in Bewegung  ;)

Finde es auf jeden Fall schön, wenn die Kinder ein eigenes Zimmer haben. Hatte mit meinem Bruder auch lange ein gemeinsames, das war schon grenzwertig  :P Seitdem wir jeder ein eigenes Zimmer hatten, hat sich auch unser Verhältnis sehr entspannt.


Sich in unserem Alter für ein Haus auf längere Zeit zu verschulden finde ich aber für vertretbar, wenn die Finanzierung solide durchgerechnet ist. Miete fließt ja auch regelmäßig, warum dann nicht das eigene Heim davon bezahlen.

So, wir sind bei der Maus :-)

ninakalu

@tinchen: Wir haben ja ein haus!! Und zahklen es schon ab!! Allerdings ein altes und kleines!! Sie hätten schon jeder ein eigenes aber Luki dann ein recht kleines deshalb machen wir daraus einfach ein großes und es sind ja jungs nah bei einander denke mal nioch das es für die sehr schwer würde zusammen zu wohnen aber schöner wäre es schon jeder allein!

Aber 1500€ im  monat ginge gar nich bei uns!! Dann hätten wir ja nichts zum Leben oder sparen!! Mein mann verdient schon sehr viel aber das wäre eindeutig zu viel!!

Klar in unserem Alter ist verschulden vertretbar mein mann geht auf die 40 zu würden wir auf 30 jahre verschulden würde er bis in die rente abzahlen das haben wir eben jetzt nich!

Vielleicht sind wir auch zu schiessig!! :-X

So ich muss jetzt mal bügeln gehen mein berg wird immer größer!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Sally

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !!!

Mal sehen wie weit ich komme bis der Mini wach ist.

@ PUR - gigantisch, gigantisch, gigantisch - ich hab getanzt, gesungen, gegröhlt - einfach alles !! Was für eine Party !! Wo das Konzert war das ist wie ein Amphitheater und wir standen ganz oben an der Seite, ich habe das Publikum sehen können und einen schönen Blick auf die Bühne gehabt !!! Die Massen haben gefeiert das war irre !!! Bis oben haben alle geklatsch, außer die zwei vor mir, die sind das ganze Konzert sitzen geblieben, für mich war es gut  8)
Und das ganze Konzert über war es trocken !!! Da hatte jemand erbarmen mit uns  :)

@ Haushalthilfe - ich finde das auch nicht schlimm, wenn ich es mir leisten könnte würde ich drüber nachdenken, obwohl der Gedanke das jemand fremdes in meiner Wohnung ... nun ja man gewöhnt sich an alles  ;D
Ich versuche es halt so hinzubekommen - mache abends was oder wenn der Mini am WE Mittagsschlaf macht - ich kriegs nicht 100% hin, gebe ich auch zu, aber es ist ok, es ist sauber und man kann Besuch reinlassen

@ Wetter - heute ist es hier auch bäähh ich such auch gleich die Räucherkerzchen  ;D

@ haus - also wenn wir uns jetzt eins kaufen würden, würden wir mit der Rate in unserer Nettokaltmietehöhe kalkulieren und dann halt abzahlen bis zur Rente
ob man nun an die Bank bezahlt oder an den Vermieter ein Haus hat man so oder so bezahlt bis zur Rente - entweder dem Vermieter seins oder das eigene

@ ninaka - anbauen könnt ihr nicht,oder ?

@ badita - ich mach die Überweisung gleich fertig, ich nehm alles beides !!!!  Tausend Dank an Dich !!!

@ den rest - winke

@ us - hab am Freitag nen Manduca bestellt - ich hab die Faxen dicke mit meinem nicht laufen wollenden Kind, er läuft immer n Stück und will dann getragen werden und da kommt er nun in den Manduca, da habe ich beide Hände frei ... und by the way damit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, wollte schon die ganze Zeit so n Teil haben
Und nächsten Freitag brauchen wir den, denn wir gehen zu Dritt zum Line Dance und wenn Noah müde ist kommt er darein und kann mittanzen

ninakalu

@sally: wow hört sich nach ner menge spass an dein pur konzert!
Wir haben ja schon einen Anbau der damals schon halb vorhanden war. da steht unser kleiderschrank drin und wenn feten sind feiern wir da und es ist mein bügelzimmer und zur zeit Legospielzimmer!
Wir könnten noch oben am schlafzimmer anbauen aber die frage ist ob es so ein sinn macht da es dann auch nur ein Kämmerchen wäre!
Ach ich weiß auch nich grosses haus heist auch viel sauber halten etc.
Mir reicht es ja aber meinem mann eben nich und ihm stört halt das wir keine garage haben!

@manduca: kannst du ja später auch euren Mini rein setzen! Ich hatte auch einen den lemongras aber luki hat darin nur gebrüllt! :o



HIER IST REGEN REGEN UND NUR REGEN! :(
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

paula7802

Hallo ihr lieben nur kurz muss gleich zum kia.

@ ninaka wir zahlen bis ich 45 bin dann ist es unser haben aber ein relativ größere Haus

@ badita ich wuerde ronja auch laenger auf lassen

@ gianna schoene Bilder

@sally schien das das Konzert schoen war manduca ist klasse haben wir auch

@uns haben das we genossen naechstes muss ich ja arbeiten

guest1886

Guten Morgen,

@haus
wir wohnen noch zur Miete, aber ich hoffe, das wir irgendwann unser eigenes haus haben werden. Nur bisher wissen wir ja noch nicht, wo wir landen werden, da wäre ein Kauf nicht machbar.
Wird eh schwer werden, da weder Phil noch ich nen bausparvertrag haben oder irgendein dickes Polster, aber wir werden sehen.....

@Paula
das wochenende geniessen ist genau richtig! macht man leider viel zu selten. unsere Wochenenden sind oft mit dingen vollgetackert, die man unter der woche nicht geschafft hat.

@sally
das Klingt echt klasse, euer Konzertbesuch!  :D da wird man fast neidisch. Und dabei ist PUR gar nicht so meine musik.....

ich bring das paket nachher noch zu Hermes.

@Wetter
hier ist es auch nicht gerade berauschend. Ein ständiger wechsel zwischen sonne und regen und es ist windig ohne ende....irgendwie mehr so ein Oktoberwetter statt Augustwetter. :P

@Manduca
wollte ich auch haben, war Phil aber zu teuer. mnaja und jetzt glaube ich kaum, das Ronja sich noch rein setzen würde. Aber in der regel sitzt sie ja im Buggy und beim einkaufen eben im Einkaufswagen.

@us
haben den Samstag mit Ikea und Wocheneinkauf verbacht und den Sonntag waren wir zu Hause. Phil hat endlich Ronja´s Schaukel aufgebaut und jetzt steht sie im garten und wartet darauf, bespielt zu werden. (Die schaukel - nicht Ronja)  ;D
Der Sandkasten, oder besser sandreifen ist auch voll akzeptiert, auch wenn ich gern einen etwas größeren gehabt hätte. Gab aber keinen.
jetzt muss nur noch das wetter besser werden, dann kann der samstag kommen.  :)

Ok, und ich muss hier meinen haushalt in schwung kriegen, denn das esszimmer ( was ja das ganze jahr niemand braucht) sieht ziemlich nach abstellraum aus. das muss ich unbedingt noch herrichten.

Sally

Guten Morgen,

@ Paula - klingt nach nem tollen WE bei Euch - ich finde das auch immer wichtig so viel zeit wie es nur geht mit der Familie zu verbingen
Hast Du einen Termin im KH wegen Mats bekommen ? Hast Du selber auch den Eindruck das er schwer hört ? Ihr kriegt irgendwie auch keine Ruhe rein  :-\ Ich würde Euch so viel gutes gönnen. Aber schön ist doch das Mats nun läuft  :) und den Rest bekommt ihr auch hin  :) Was machen die Augen der Püppi ? Ist da alles geklärt ?

@ badita - na nun hängt die Schaukel endlich, Männer brauchen manchmal so lange  s-:) meiner hier auch - aber Noah hat auch ne Schaukel auf der Terasse und will jetzt immer wieder raus
der Manduca ist auch echt teuer  :P aber ich hab bisher nur positives über den gehört und ich habe einen für 89 € bekommen - der war nur mal 4 Wochen zum Verleih in einer Familie, ist also quasi noch neu - ist zwar braun, aber so schlecht sieht das nicht und er wird halt nicht so schnell dreckig
Bin schon gespannt aufs Paket

@ us - ich hab gestern hier Spielzeug aussortiert, alles weg womit Noah nicht mehr spielt und alle Bücher ins Regal - sieht jetzt n bissel geordneter aus und bald kommt ja neues Spielzeug zu Badita schiel)

Menne ist heute früh nach Wiesbaden gefahren, nun bin wieder bis Donnerstag alleine

paula7802

So wieder da

@ sally mathilda hat einTe Brille die traegt sie jetzt fast immer bis Mats sie wegnimmt.bei mats sind auffaelligkeiten wenn bei der kg laute geraeusche sind reagiert er kaum er gibt toene von sich aber sehr laut.und sein Gleichgewicht ist nicht optimal.

Oh das dein Mann solang weg ist ja auch nicht toll

@ badita klasse da kann ja ronja sich ordentlich draußen austoben

Sally

@ paula - aber es ist gut wenn das bei Mats jetzt schon erkannt wird, ich denke die Technik ist da auch wahnsinnig weit ... ich drück die Daumen das alles gut wird
Musst Du das ganze nächste WE arbeiten ?

@ tinchen - biste wieder zu Hause ?
An eurem haus steht nicht ztufälligerweise ein gerüst ? nicht das mein Mann drauf rumspringt ?  ;D ;D ;D ;D ;D der treibt sich nämlich in Wiesbaden rum


Habt ihr eigentlich schon geshen das Svenja (auch Dezembermama 2008) wieder schwanger ist ? Ich habs an ihrem Ticker gesehen und werde ihr erstmal ne PN schicken  ;D


paula7802

Oh svenja ist schwanger oh wie schoen

Ich denke auch das die Medizin weit ist.

Ja muss das ganze we arbeiten habe d iese woche Donnerstag und Freitag frei.

Tinchen_

Bin noch im schönen Vogtland, gerade kommt auch bißl die Sonne raus  8)
Waren heute Vormittag bei meiner Ma in der Kita. Ihre Kinder freuen sich immer total, wenn Lena da ist und da haben die alle zusammen draußen im Garten gespielt. Die Klamotten kann ich nun eintüten, total verschlammt  ;D Dann hat sie auch schön mit Mittag gegessen, sogar das meiste der Suppe ist im Mund gelandet  s-:) und nun soll sie etwas schlafen, aber sie wehrt sich noch  :P

Morgen geht es wieder nach Hause, mal schauen ob da ein Gerüst ist. Denke aber, Menne hätte was gesagt. Ich hoffe auch mal nicht, das zieht immer Halteverbotszonen in der Straße nach sich und wir haben ja sowieso viiieeel zu wenig Stellplätze.

@Sally: wünsch dir trotzdem ne schöne Woche, und dann wird das WE umso schöner  ;)
Schön dass das Konzert so toll war! So Freiräume braucht man einfach ab und an.

@Paula: Bei euch gibt es aber auch immer wieder was neues  :-[ Ich drück euch die Daumen, denke aber auch, dass da heutzutage einiges möglich ist, wenn es so früh erkannt wird.

@BAdita: viel Spaß mit der Schaukel, da kann Ronja sich ja nun richtig austoben im Garten. Nur das winken sollte man dann sein lassen, hatte Menne bei Lena ausprobiert  s-:)


Ich werde mir mal was essbares suchen und dann mal schauen, heute Nachmittag geht es mit Mama und Lena zum shoppen. Brauche unbedingt wieder neue Socken für Lena, und mal schauen, was es so gibt  ;)

Traumzaubi

huhu

Bei mir   geht es drunter und drüber meine Große hat seit Mittwoch 40 Fieber... vielleicht ist es Scharlach doch unser Kinderartz ist sich nicht sicher ..es sehen wohl nicht danach aus.


Luke ja was soll ich sagen ich bin stolz wie Bolle... den...


LUKE geht aufs KLo, natürlich mit meiner Hilfe aber er holt mich sagt *Mama Popo *

Ich setzt ihn dann aufs normale Klo und er macht Pipi .. das ist so klasse..bin ganz begeistert.



LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Tinchen_


Mensch Schnubbi, das ist ja doof. Kenn mich mir Scharlach jetzt so gar nicht aus, aber ich hoffe mal dass es bald besser wird. Hat der Arzt den gesagt, was es sonst sein könnte? Da fühlt man sich immer so hilflos. Fühl dich mal gedrückt  s-druecken

Aber Glückwunsch zum Klositzer  ;D
Lenchen fängt so langsam auch damit an, kann mal ein Foto von anhängen, wie ne Große  ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

Tinchen_

Hab noch ein Foto mit dem neuen Ikeastuhl :-D

mehr kann ich aber grad nicht anbieten, die beiden hatte ich noch auf dem USB-Stick, die anderen sind  aufm Rechner

[gelöscht durch Administrator]

Sally

@ Traumzaubi - na dann hoffe ich das das fieber bald runtergeht bzw. ihr wißt woran es liegt
aber Glückwunsch zum Klogänger - bin ich schon n bißchen neidisch, Noah macht echt null Anstalten mehr  :( - wir setzen ihn immer mal drauf (früh und abends) und dann sagt er auch Lull Lull Lull - aber machen tut er nix

@ tinchen - na dann viel Spaß beim Shoppen !!! Und süße bilder da von Lena. ich finde es ja klasse das ihr da die kleine mit in den Kiga nehemn könnt, das gefällt den kids ja meistens
mit dem Gerüst war ja auch nur ein Spaß :) weiß doch nicht in welcher Straße Du wohnst  ;)


Tinchen_

Sally, weiß ich ja  :D aber in der Straße steht eigentlich immer irgendwo ein Gerüst, seitdem wir da wohnen  ???

Das mit dem Kiga ist echt Klasse, zumal sie ja in den nächsten beiden Jahren ab und an mal für eine Woche dahin gehen wird. Meine Ma freut sich schon riesig drauf  s-dance

mal schauen, wie lange die Kleine noch pennt. Werde sie dann mal wecken, damit wir hier rechtzeitig loskommen. Bis später dann  s-winken

guest1886

hallo Mädels,

mann mann mann ihr seid was am sabbeln! ;D Wie soll man da denn hinterher kommen?

ich hab nicht viel zu berichten, aber mal sehen, was ich so zu euren themen weiß.

@Klo
Ronja macht jetzt seit kurzem ab und an anstalten, das sie ihr großes geschäft ankündigt....so etwa 15 sekunden bevor es in der Windel ist. Pipi kündigt sie nicht an. Allerdings haben wir noch keinen Toilettenaufsatz und so kann ich sie nicht aufs Klo setzen. Werd aber jetzt dann son ding besorgen.
LIDL hat so teile ja grad. Sind die gut? Passen die auch aufs Klo? hab mal gehört, manche passen nicht auf alle Toiletten. oder kauf ich doch so nen Trainer mit Treppe dran? Ach mal sehen. nen Töpfchen mag ich eigentlich nicht kaufen. Find es irgendwie blöd, die Kinder erst an den Topf zu gewöhnen um dann wieder zu sagen, der ist doof und sie ans Klo zu gewöhnen. dann lieber gleich ans Klo.

@Gerüst
Hätte ich hier nebenan auch eines anzubieten, falls dein mann (Sally) mal nach süden möchte ;) Er kriegt auch nen Kaffee wenn er mag :)

@Tinchen
Klingt toll, wie es bei euch ist. das mit dem kiga ist echt klasse und da glaub ich gleich, das deine Motte ne menge spass hatte.
Die bilder sind echt toll und den Stuhl wollte Phil auch noch kaufen, aber wir wissen nicht, wohin damit.

@Traumzaubi
auweia...so lang so hohes Fieber? das klingt übel. ich kenn mich mit Scharlach und so auch nicht aus, aber ich hoffe, es geht deiner Großen bald wieder besser.

@svenja
sie ist wieder schwanger? Hmm....trag ich das jetz bei uns ein? Eigentlich eher nicht, oder? ich mein, sie ist ja nicht mehr hier gewesen seit langer zeit. :-\

@schaukel
ja, Ronja könnte sich jetzt super austoben. Nur müssen wir noch so ne Kleinkindschaukel dran hängen. Bisher muss ich sie auf den Schoß nehmen. den Sand-reifen findet sie aber schon klasse. Dabei hätte ich das nie gedacht, da sie doch immer so ein theater macht, wenn irgendwas an ihren Finger klebt. Aber dand findet sie toll.
leider regnet es schon den ganzen Tag und so können wir gar nicht raus heute. :(

@Paula
ich drück euch die daumen. Ich bin der gleichen meinung, wie die anderen. heute ist so viel machbar und wenn sie es schon so früh erkannt haben, kann man sicher was tun.
und matilda hat eine brille? ich stell mir das unheimlich niedlich vor, bei der kleinen Maus. und toll, das sie sie aufläst und nicht runterrupft.

@us
Wir brauchen ne neue Toilettenschüssel im Bad. Ronja wollte der Oma den Klodeckel hochklappen und hat ihn mit voller Wucht gegen den Spülkasten gepfeffert. Dadrauf stand aber ne Glasflasche, die dadurch in die schüssel gefallen ist und ein Loch reingeschlagen hat.  s-:) naja, wir haben ne Haftpflicht und von daher kein problem. Jetz gibts ne neue, was ich aber eh schon lang wollte. :)

hab bis eben 1,5 stunden meine Küche gewienert bis in die letzte ecke. Wollte sie eigentlich nur aufräumen und bin dann vom 100sten ins 1000ste gekommen. Eigentlich wollte ich das Bad auch noch schrubben, aber das verleg ich auf heute abend oder morgen.

nachher muss ich erstmal in die Stadt, Sally´s paket wegbringen und meinen neuen Führerschein abholen.

Sally

Ja wo seit ihr denn alle ?

Mamba ist auch verschollen irgendwie ....

@ badita - warste nur wegen meinem Paket in der Stadt ? Wegen den Sitzverkleinern kann ich Dir net helfen, wir haben das Potette Plus - das Töpchen für unterwegs, da kannste die Füße nach ausklappen und dann kann man das auch als Sitzverkleinerer nehmen
Ich finde Topf aber fast besser, da sieht man wenn die Minis gepullert haben

@ gianna - Urlaub vorbei ?

@ us - alles gut hier - hab den Mini vorhin gewaschen und er wollte dann nicht mehr und hat sich im Bad ganz verschämt in die Ecke gestellt und da hin gepullert  :o er wußte also das da was passiert - ich hab dann gesagt "Fein, der Noah hat Lull lull gemacht", hab ihn also gelobt, mal sehen obs was bringt _:)

Da hier nix los ist gehe ich Gardinen suchen im Netz - brauch was neues fürs Wohnzimmer


guest1886

@sally
nein, ich war nicht nur wegen deinem paket in der Stadt ( es ist im Übrigen unterwegs :) ). ich musste ausserdem noch 3 Briefe wegbringen und meinen neuen Führerschein am rathaus abholen. Also keine Sorge ;D

Ich war bis etwa 21:30 damit beschäftigt mein Kind zum schlafen zu bringen und danach hab ich Wäsche zusammengelegt bis eben gerade.
Wo die anderen aber alle sind.....keine Ahnung  ???

hab mir dieses Potti-dings angeschaut, das ihr habt. Sieht schon interessant aus. Also wenn Ronja mal richtig auf den Topf geht und dann unterwegs mal muss, aber so zum lernen.....hmmm, ich weiß nicht.  :-\  Aber habs mir auf jeden Fall mal gemerkt.

das mit deinem Spatz beim waschen ist irgendwie süß. ich hätte da glaub auch nicht geschimpft sondern gelobt. Ronja meldet sich nicht, wenn sie pullern muss. gestern hat sie mir nach dem baden auf die Waschmaschine gepullert und nix gesagt. Habs nur am nassen Handtuch gesehen, auf dem sie saß. Aber wir haben ja auch noch zeit. Die kleinen müssen ja nicht schon mit 20 Monaten trocken sein. :)

So, jetzt geh ich noch duschen und dann in meine heia. Bin hundemüde.
Gute nacht. :-*

guest1886

;) ;D


ich wünsch euch einen Guten Morgen und hoffe, entgegen meines Bildes, das es kein all zu stressiger tag wird. Also ich hab heute noch nix geplant und das wetter sieht hier auch nicht gerade danach aus, als wollten wir raus gehen. hab eben erstmal den ofen angeschmissen, denn es ist ziemlich kühl bei uns. Und draussen sieht es in etwa so aus:

:(

guest1886

Ach, da fällt mir grad ein: Sagt mal, findet ihr 42,- zuviel für eine Kinder-Herbst-jacke? Aus Feincord mit Fleecefutter?
ich hab mich sooo in eine Jacke verliebt, aber ich find den preis....naja.....irgendwie für meine Empfindung zu hoch. Immerhin trägt sie die jacke wohl nur im herbst und vielleicht nochmal im frühling.

Also für meine jacken geb ich nicht so viel aus.... s-:)

Sally

Guten morgen,

habe gerade neue Gardinen bestellt zw. raffrollos - jippieh

@ badita - komm her zu uns, wir haben Sonne, aber es ist kalt brrrh - 14°C heute früh  s-dagegen
42 € finde ich zuviel, wir haben Noah ne Übergangsjacke gekauft für 29 € - da habe ich geschluckt - ich bin aber eh mehr so der Kinderbörsenfan  :)
Das Potti Dings geht gut als Sitzverkleinerer - man tut halt einfach diesen Ständer ganz rumklappen

@ us - nach dem Noah gestern abend nochmal geweint hat und Aua gesagt hat, habe ich ihm osanit gegeben und dann war ne 1/4 Stunde später Ruhe - vielleicht die Backenzähne

Heute Früh hatten wir ein Erfolgserlebnis - Noah hat in den Topf gepullert und hat sich dann aber geschämt - ich versteh das gar nicht, ich hab ihn dann gelobt und ihm gesagt das das fein ist, habe seine Ärmchen hoch gemacht und gerufen jippiiieh - da hat er gelacht
seltsam, seltsam

guest1886

Hi Sally

Wo sollen die Rolos hin? Ins Wohnzimmer?

das mit dem Pullern.....hmmm... vielleicht war es für ihn irgendwie ungewohnt und er wusste nicht so ganz wie er es einordnen soll. und wenn man in die Windel pullert, gibt es ja keine geräusche, während es im Klo plätschert. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Aber wie du ihm dann gesagt hast, das es toll war, find ich klasse. :D Also mit den Armen hoich und Jippiieh rufen. Werd ich mir merken.
ich hab bisher immer "Toll" und "Prima gemacht" gesagt und geklatscht. jetzt klatscht ronja auch ab und an, wenn sie etwas ihrer meinung nach tolles gemacht hat. das ist auch irgendwie niedlich. :)

@Jacke
ja, ich finde ja eigentlich auch, das das viel zu teuer ist. Aber ich find die sooooo schön, weil es mal was ganz anders ist. hier mal Bilder:







*verliebtbin*  :-*
Achja, die Jacke ist handarbeit! Also die gibts so auch kein 2. mal. *seufz*