★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

hoffnung 79

Guten morgen,

So nun bin ich auch hier  ;) schön das es nun hier weiter geht.

Hatte in letzter zeit Probleme mit der naht da diese sich dann entzündet hat. Hoffe das es nun besser wird, denn das war sehr schmerzhaft :(
mit unserem kleinen Spatz ist alles gut. Hat nur etwas Probleme mit dem einschlafen abends  s-:) hoffe wir bekommen das besser hin, so dass er auch nachts in seinem Bett schläft.  Gestern waren wir beim f otograf für die geburtskarten 8) erst hat die ganze zeit dabei geschlafen, hoffe das es dennoch schöne Fotos gibt.

@anja-melanie
Schön das es dir wieder besser geht.

@katy
Schöne Bilder von eurem kleinen schatz :)

@nenny
Hoffe es klappt und du hast bald wieder mehr Milch  :)

Berry26

#26
Guten MorgenGäääähhhnn... ;D

bohr ich bin sowas von genervt...hatte ne schreckliche nacht mit Emil...so gegen 22 uhr letzte mal gestillt halb aufm arm eingepennt und dann hab ich ihn schnell in sein bettchen gelegt,10 min alles gut und dann hat er gemerkt das er in seínen bettchen leigt und dann ging das geschrei los...aber wie...heidewitzka,dazu kommt das er wie verrückt am strampeln is..pucken haben wir schon versucht,mag er auf einmal nich mehr...ich hab den nich beruhigt gekriegt...jetzt find ich das besonders schlimm da männe ja seinen schlaf brauch für die arbeit... :-[

dann bin ich bis 23.30 uhr mit ihm rumgetickert,und hab ihn dann nochmal gefüttert,in der hoffnung das er dann endlich pennt....pustekuchen...das ende vom lied...er hat bis 4 uhr neben mir in meinem bett gepennt.... :-( das will ich doch vermeiden...dann um 4 nochmal gestillt..um 5 haut männe ab...und der kleine meint wieder bis 6.30 uhr rumzuschreien...so das er wieder neben mir lag...

Er hat keine minute heut nacht in seinem eigenem Bett geschlafen...obwohl er tagsüber da keine probleme mit hat..warum dann nachts nich???????? ich versteh das nich... :-( :-\

gleich wird erstmal gebadet... :P

@hoffnung... s-winken

später mehr...hier is schon wieder jemand am meckern.... s-nein  s-motz
so hab dann grad gesehen das er sich übelst einge*schissen hat,da hätt ich wohl lieber einmal mehr wickeln sollen... :o kein wunder das er meckert..aber jetzt pennt er... s-anbeten

Falballa

Ach Berry, das wird schon  s-druecken
Du machst das schon toll! Nachts will er halt ein wenig mehr mit der Mama kuscheln. Glaub mir, das sind nur ein paar Wochen, dann gehts wieder besser...bis die nächsten Kuschelphasen kommen. Die Hebamme sagte mir schon, dass Jungs wesentlich anhänglicher sind.

Aber eins kann ich Dir garantieren, auch wenn er jetzt in Deinem Bett schläft, wirst Du ihn garantiert ! wieder rauskriegen. Ich habe beide Mädels in meinem Bett gehabt und beide schlafen schon lange in ihrem eigenen Bett und in eigenen Zimmern.

Das mit dem Einschissern kenne ich. Da wird die Nacht auch lang, wenns beim ihm drückt und ziept. Und kaum ist die Chose raus, fallen die Augen zu...meine Mma hat gesagt, er ist wie ein Nilpferd, die fühlen sich auch nur wohl in ihrer vollgesch** Puddeltümpel  ;D ;D

So, muss Kartoffeln schälen, Jonas schläft gerade. Ein Wäschekorb wartet auch schon auf mich.  :P

Sim

Gähnnnnnnnnnnn...
ich hätte es gestern nicht schreiben sollen! ;)
Der kleine Mann hat gestern Abend randale gemacht! Angekackert, angepieschert, erbrochen, nicht schlafen wollen...und das Schlimmste...ich alleine mit Baby!
Man bin ich kaputt. Versorge ihn ja sowieso immer nachts, damit mein Mann schlafen kann, gestern hatte er Nachtschicht. Und am Tag komme ich nicht zum Schlafen, bzw. finde ich die Ruhe nicht!

Nenny: Ich kenne mich mit den Medis für die Milch nicht aus, aber ich hoffe sehr, das sie dir was bringen. Es gibt nichts besseres als Muttermilch. Bzgl. Falballa: HWS- ich denke sie meint die HalsWirbelSäule!
Ich kann auch nur einigermaßen gut essen, wenn mein Mann da ist! Ansonsten ist das auch eher was schnelles ungesundes! Das wird wohl irgendwann mal besser! ;)

Hoffnung: s-winken Schön, das du da bist! Das mit der Naht klingt ja gar nicht gut!  :o
Schlafende Babys sind doch wunderschön! Das werden bestimmt schöne Karten!

Berry: Habt ihr ein Nachtlicht? Jannes schläft seitdem besser. Es ist nicht taghell, aber wenn er die Augen aufmacht erkennt er was!

Bäucherchen: Meine Hebi meinte, das Babys nicht immer eins machen müssen! Nun schläft Jannes oft beim Stillen ein und ich möchte ihn nicht wecken. So lager ich ihn dann ins Bett! Was sagt ihr dazu?

Stillen: Meine Güte...da stille ich vorhin meinen Kleinen und denke: Was ist denn das da immer für ein weißer Faden vor seinem Gesicht, wenn er von der Brust abgeht. Da ist das Milch die wie wild aus der Brust spritzt :o :o :o :o Hab vor Schreck HILFE geschrien und mein Mann kam gehetzt angerannt!  ;D Krass

Wippe: Wollte nie eine haben, fand das immer...ablegen...warum...kuscheln...aber ich habe mir auch eine gekauft, damit ich Jannes mit ins Bad nehmen kann. Die Geburt und die Angst vor Verlust sitzt einfach zu tief. Und jetzt liegt er auch gerade drin und schläft. Eigentlich sollte er das nicht. Werde ihn da demnächst rausholen und umbetten!

Me: Jannes hat am Samstag sein Shotting. Sie kommt zu uns nach Hause, um 10 Uhr :o Mal gucken, wie wir dann alle aussehen! ;)

Muse

So, ich hab den Umzug bei SO jetzt mal "offiziell " gemacht  :D
Daaanke Sim dass du schonmal den Link gepostet hast - dann müssten alle gut hierherfinden.  :)

Ich komm gerade zu gar nichts - Basti ist gerade in einer argen Klammerphase - sobald der merkt dass ich nicht mehr kuschel wird sich lautstark beschwert  :P Dazu wacht er nach max 15 Minuten wieder auf und weit. Und jaaa, er wird gerade arg verwöhnt  ;D Nachts schläft er trotz Beistellbett  s-:) bei mir, da schläft er viel ruhiger. Laura lag als Baby auch 6 Monate fast nur bei mir im Bett - jetzt ist sie schon laaange in ihrem Zimmer  ;)

Schön machen kann ich unseren Thread hier erst nächste Woche - morgen steht Einkaufen auf dem Plan, am Freitag hab ich Diplomierungsfeier in München (da wird mein Mann sich um die Kids kümmern), Samstag ist Lauras Feier im Indoorspielplatz (da bleibt Basti bei der Oma) und am Sonntag werd ich tot sein  ;D

Sim - immer gut aufpassen was man schreibt - der Forumsfluch kann sehr gemein sein...
Schön dass es soweit gut bei euch läuft und du dabei bist deine Geburt aufzuschreiben  :-* Freut mich sooo dass es dir schon etwas besser geht...
Wippe haben wir auch - findet Basti aber nur manchmal annehmbar  s-:)
Drück die Daumen für schöne Bilder am Samstag!

Berry - mir ist das im Endeffekt egal wo er schläft, Hauptsache er schläft  S:D
Gepuckt im Swaddle me wird Basti nachts jetzt immer, findet er anfangs extrem doof aber er schläft dann einfach besser.

Falballa - ojeeee, das mit der Niere klingt gar nicht schön  :-[ Daumen sind fest gedrückt dass es von alleine weggeht!
Umd dass der Ostheopath helfen konnte  :-*

Anja-Melanie - ojeeee du Arme, das klingt alles gar nicht schön... Hoffe du bist mittlerweile wieder fit   :-*

Bäurchen - mein Flaschenkind macht immer eins - aber mit Flasche kommt eh mehr Luft in den Bauch

Sorry - Baby weint mal wieder (obwohl er auf mir liegt )

Falballa

Hllo,

gerade war die Hebamme bei mir, wir wollten ihn wiegen, aber ist mal wieder eingeschlafen.  :P Also wird am Montag gewogen.

Aber sie hat sich die Wiegekarte angeschaut und er hat vom 02.01 auf 04.01 ganze 200 gramm zugenommen  :o
Sie sagte, dass wir keine Angst haben brauchen, dass er verhungert  ;D

Jonas ist im Allgemeinen schon ruhiger geworden, allerdings hat er immer noch die Probleme mit dem Einschlafen. Die Hebi meinte, ich solle ihn pucken. Auf meinen Einwand hin, dass er dann schreit meinte sie nur: Klar schreit er, aber er wird sich beruhigen und besser schlafen...mmhhh..stehe dem noch skeptisch gegenüber.

Ist es gut für ein Kind ihm etwas auszuzwingen? Wie macht ihr das? Puckt Ihr auch?

Sim

Ich mache hier heute den Alleinunterhalter!  ;)

Jannes schläft heute schlecht! Jetzt gerade zum ersten Mal! Gestern hat er nur geschlafen! Schlafen Babys vor?  :o
Ich habe bermerkt, das er beim Recken knackt, also die Knochen!  :o Ist das okay?
Was machen die bei der U3?
Mini träumt auch ganz viel. Seufzt und rudert mit den Armen, kugelt die Augen, zuckt...normal?

Muse: Bidde, bidde, will ja, das es hier so richtig los geht! :D
Viel Spaß wünsche ich dir am Freitag, ein schönes, besonderes Erlebnis! Als was darfst du dich dann schimpfen?
Klar, sind ja froh, das du hier angefangen hast, bastel mal in aller Ruhe!  :-*

Falballa: Nein, wir pucken nicht. Im Krankenhaus hatten wir ihn immer eng bei uns! Die Schwestern haben ihn gepuckt. Aber er hat sich freigestrampelt! Habe nochmal dran gedacht...aber erstmal geht es hoffentlich so!

Ich muss ganz viel schreiben, damit ihr bald meinen Ticker sehen könnt! :D

Katy

So ein misst mein ganzer Text ist weg weil ich dolles nicht registriert habe dass ich nicht auf schreiben gedrückt habe. :-(

Muss dann später noch mal in die Tasten hauen wenn ich zeit habe muss jetzt erst mal in den Supermarkt mein Mann hat sich heute Abend Kaiserschmarren gewünscht!

Habe eine Drage an die Mamis die die Flasche geben. Wie oft, wieviel und welche Nahrung gebt ihr?

Katy

Katy

Noch eine schnelle Frage

Wie oft badet ihr eure kleinen?

Wollte ihn heute Baden und habe ihn am Sonntag gebadet! Ich denke so zwei mal in der Woche ist doch schon ok. Oder?

Berry26

Bohr diesen Tag kann man echt ausm kalender streichen.... :-(
hoffe der Tag morgen wird besser,und emil kann sich mal entscheiden...ob er hunger hat,spucken will,schreien..ahhh...heut is echt der wurm drin..

durft mich grad 2mal umziehen weil er mich vollgespuckt hat,und ihn gleich mit...naja wie heißt es so schön nach regen kommt die sonne......... s-:)

@katy...meine hebi meinte so 2-3 mal in der wochen dürfen wir baden,aber diese woche bin ich noch nich dazugekommen,werd mal morgen es versuchen...

@sim...ich hab so ne dimmbare Nachttischlampe da hab ich immer die kleinste stufe an,aber ob das dadurch besser wird...ich weiß nich...ich bin generell grad ein bisschen ratlos...haha ich musste laut lachen wo ich das mit deiner milch die rausgeschossen kam gelesen hab... ;D ich glaub nich das babys vorschlafen?? oder?? keine ahnung...

@bäuerchen...klappt immer besser,und hört sich schon so an wie bei Papa,und bei Mama... s-:) :P

mein typ wird wieder verlangt,ganz ehrlich,ich hab angst vor der nacht...jetzt ist es schon soweit... :-[

anja-melanie

Sorry ganzer text weg, und jetzt hab ich keinen Bock mehr was zu schreiben :-( :-(

Nur kurzer ego...
Hebamme war heute da und hat mir die Zinnhütchen für meine Brustwarze gebracht und ich bete das sie helfen! Übrigens kommt die wunde Warze nicht vom falschen anlegen, mein Sohnemann hat mir vor 6 Wochen ein stück von der Warze abgerissen weil er getrunken hat und eingeschlafen ist und die kleine kam und hat mit der chipstüte neben ihm rumgerasschelt und er ist mega erschrocken und die halbe warze war ab :'( und nunn heilt sie leider nicht wirklich ab - ist ja auch schwer wenn man stillt :-\ und ich hab schon ALLES probiert Multimam natürlich auch ;) aber die wunde muss zu gehen sonst ist der nächste Milchstau vorprogramiert! Also drückt mal die daumen das die Zinnhütchen helfen! Vincents Ausschlag ist wohl doch nur Neugeborenen Akne! Also alles soweit gut!

@muse: ich hoffe es war ok das ich einfach hier gestartet bin :-\ :-* viel spaß bei der Diplomfeier und beim Indoorspielenn am Samstag! Schade das wir uns nihct treffen können wenn du in münchen bist!

@SiMue: ich finde es schön das du deinen sohn nun alleine versorgt bekommst! :-* Versuch doch ein bissi schlaf zu bekommen tagsüber! Und viel spaß beim shoting!

@Berry: ich versteh nicht warum du deinen sohn nicht mit ins bett nimmst, alle meine kinder waren bei mir im bett und vincent ist es noch. Das ist dohc ganz normal das er Mama´s nähe spüren will nachts!

@nenny: Drück die Daumen das der Bockshornklee hilft, aber normalerweise schon! Trink mal nen Kasten Karamalz, der hilft ebenfalls super  ;)

@Katy: klar kannst du baden, du kannst  ihn auch täglcih baden wenn du magst!

So jetzt hab ich dochnochmal kurz was geschrieben, konnte es nicht lassen ;D

schönen abend euch
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

piper-j.

Hallo EO Hallo Mädels  :D !!!
Dann versuch ich auch mal regelmäßiger zu schreiben...es geht loooos  8)

@anja-melanie: Also Milchstau muss ich auch nicht haben, meine Freundin hatte das jetzt, ist ja gar nicht schön  :-\ Aber gut, dass es nun besser wird bei dir!  :)

Er hat dir was von der Brustwarze ABGERISSEN??  :o Ach du Schande!!
Ich drück die Daumen, dass das Zinnhütchen hilft s-daumendruck

@berry: s-hug Das hört sich nicht so schön an, tut mir leid mit deinem Tag!


@katy:  Baden: Also meine Hebi sagt so alle 3 Tage! Morgen ist unser wieder dran. Er findet das soooo toll  :D

@sim: Es ist schön zu lesen, dass es bei dir langsam besser wird s-hug
Ist sicher nicht einfach das alles zu verarbeiten und aufzuschreiben, du hast ja wirklich einiges durchgemacht du Arme  :( :-*
Schlafen: Jano träumt auch immer "mit den Augen" ...die gehen dann auf und zu, rollen herum....dann grinst er immer ganz viel, total süß <3
Alles normal! :-*

@falballa: Ist schön zu lesen, dass euer auch so schön zunimmt. Unser hat auch schon 300 g mehr als bei der Geburt!
Pucken: Bisher hab ich das noch nicht gemacht.
Einschlafen tut unser auch schlecht, aber nur abends wenn er in seinem bettchen liegt und Mama und Papa schlafen wollen  :P




Oh, ich glaub da wird gerad einer wach....und hat Hunger, mal eben schaun, ansonsten gleich mehr  :-*



2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Falballa

Uuuuhhhhhh  :o :o Brustwarze abgerissen????? Ach Du meine Güte!!!
Das hab ich ja auch noch nicht gehört. AUA!

Ja, kein Wunder, dass Du Milchstau hast! Versuchs mal vorbeugend mit Wärme und Ausstreichen. Vielleicht hilfts ja.  :) Wünsche gute Besserung!

@baden
ich bade Jonas jede Woche Sonntag.  ;D Wie früher.
Außer er hat sich ordentlich eingschietert.

@sim
ja, ist alles normal.  ;D
Das Knacken auch.

Bei der U3 wird im Grunde wieder das gleiche gemacht wie bei der U2.

@Katy
klar ist das ok.   ;)

@alle stillenden
wie macht ihr das denn nachts mit dem Stillen, besonders wenn die Kleinen mit im Bett schlafen?
Anja-melanie, Du hast ihn doch auch bei Dir im Bett. Schläfst Du denn beim Stillen ein oder bleibst Du wach und legst ihn anschließend hin?

Berry26

Guten morgen... ;D

Wir hatten ne super nacht,emil hat geschlafen in seinem eigenem bettchen und hatte alle 3 std hunger,is danach aber direkt wieder eingepennt...was ne erholung... :-*

@anja-melanie...ich will ja gar nich das er unbedingt nur in seinem bett schläft,ich finds sogar schön wenn er bei mir im bett liegt,ich hab halt nur angst das ich ihm da jetzt was angewöhne und hinterher probleme hab,aber ich glaub so früh is das noch egal...

Wow Brustwarze abgerissen?? das hab ich ja noch nie gehört...aua du arme...hab direkt heut nacht von ner wunden blutigen warze geträumt....haha ;D

@falballa...ich stille ihn nachts im bett,und schlaf ziemlich oft dabei ein,oder mein kopf kippt zur seite...aua..ich hab mir jetzt angewöhnt dabei zu lesen dann is das nich ganz so schlimm...trotzdem wenn man extrem müde is und dann da so lange sitzt...nich schön...

Ach ja...Emil hat mich gestern das 1.mal bewusst angelächelt!!!! war das schön.... :-*

Jetzt liegt er noch in meinem bett,werd ihn gleich baden dann ein bisschen massieren,war ja gestern bei der Babymassage und das sollen wir wenns geht jeden Tag machen,und dann haben wir um 11.30 Uhr die U3.. :o

bbis später... :P

Muse

So, mal kurz  ;)

Anja-Melanie- waaaahhhhh  :o Das mit der Brustwarze klingt soooo fies  :o
Drück die Daumen dass die Zinnhütchen helfen  :-* Und treffen tun wir uns gaaanz sicher dieses Jahr  :-* aber morgen wird eh stressig. Hoffe ich finde hin zur Residenz - meine Schwiegermutter ist krank und somit muss mein Mann daheim bleiben  :P

Berry - freut mich dass du eine gute Nacht hattest  :D
Viel Spass bei der U3 nachher!

Piper - es ist sooo toll dass du jetzt tatsächlich hier bist   :-*

Katy - ich füttere die Pre von Hipp  :) Basti trinkt nur so 100ml alle 4 Stunden, nachts schafft er ab und an auch mal 5 oder 6 Stunden  :) Und davon spuckt er sogar einiges wieder aus  :-X

Baden - Sonntag ist hier fester Badetag, dazwischen wird nur bei Bedarf gebadet  :) Im Sommer dann natürlich öfter aber jetzt passt das so für uns  :) Zu oft soll man ja wegen der Haut nicht baden - oder hat sich das schon wieder geändert?

Pucken - ich mach das ja, aber nur abends für die Nacht - die ersten 5 Minuten findet er es extreeem doof, aber er schläft soooviel besser weil er sich nicht versehentlich wachwedelt  :)

Im Bett schlafen - ich lass Basti neben mir weiterschlafen, das Beistellbett ist ja ein suuuper Rausfallschutz  ;D

anja-melanie

Hi mädels,

ja das mit der Brustwarze geht wirklich, er war grad so am einschlafen an der Brust und dann kam Lilith mit der Chipstüte, ich hab da natürlcih auch nihct geschalten und sie knistert vor mir damit rum weil sie wollte das ich sie ihr aufmache, ja und dann ist Vincent total erschrocken, hat den Mund zugemacht und den kopf zur seite gerissen und dann hatte ich den Salat :'(. Die hat geblutet wie wahnsinnig, hab sie kaum gestillt bekommen die Blutung - und dann hing die halbe Warze ungefähr 1 cm von oben nach unten und nen halben in der Breite weg - ja und die hat sich halt dann beim weiterstillen total verabschiedet ;) man waren das schmerzen am Anfang kann ich euch sagen! ABER die Zinnhütchen helfen wirklcih, ich hab´s ja nicht für möglich gehalten, hab sie ja erst seit gestern, aber heute nacht hab ich schon komplet ohne schmerzen stillen können :D ohhhh das ist soooo schön!!

@muse: ich weiß ja das es zu stressig ist, war nur ein spaß ;D klar findest du zur residenz, die kannst ja garnicht verfehlen ;)! Dann wünsch ich dir viel spaß und ich freu mich auf unser treffen in diesem Jahr :D :-*

@baden: also ich meinte auch nicht das ihr täglich baden sollt, aber ihr könntet es, denn wenn die mäuse bis oben hin vollgekackt sind bleibt einem ja manchmal garnix übrig#

so, mein typ wird verlangt, ich schreib später weiter...
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

anja-melanie

So, gestillt und noch schnell unseren Urlaub gecheckt für den Sommer und nun geht´s hier weiter ;D

@falballa: ja ich stille im Bett, allerdings im sitzen, etwas anderes würde meine momentan wunde und kaputte brustwarze nicht mitmachen. Er ist aber ein kleiner Vielfrass, deshalb geht das echt schnell und dann leg ich ihn wieder neben mich ins bett und wir schlafen weiter - wickeln tu ich in der nacht nicht ;). Ausser heute nacht, da hat er sich nämlihc bis oben hin vollgekackt gehabt ;D aber auch danach hat er brav weiter geschlafen.

@berry: da musst du dir keinen kopf machen, ich hab noch kein kind gesehen das mit 14 noch im elternbett liegt ;D. nee spaß bei seite, da kannst du sie noch nicht verziehen, im gegenteil sie profitieren doch von der nähe und dem kuscheln ;)

@SiMue: das mit dem knacken ist ganz normal, auch die knochen eines babys können knacken wenn sie sich strecken ;D keine sorgen machen, Vincent hat das auch manchmal!

@piper: das mit dem stillen hab ich vorhin gelesen, also 2 sted am stück ist schon lang, wieso kannst du ihn denn nicht ablegen zwischen drin? Meckert er dann? Da musst du aufpassen das du keine wunden Warzen bekommst, das ist ja dann schon ne ziemliche belastung solange. Aber ansonssten musst dir keinen Kopf machen, das ist der erste Schub und auf den folgen noch gaaaanz viele weitere ;D einfahc nach bedarf stillen, dann kann nix schief gehen. Du könntest noch versuchen ihn zwischen drin vielleicht deinem mann zu geben, denn bei dir riecht er ja immer die milch und meckert dann natürlcih.

@me: wie schon geschrieben, die Zinnhütchen helfen wirklcih :D ausser das ich natürich wieder drauf reagiere, sprich es juckt mich wie blöde und ich muss sie immer wieder mal abmachen. Aber die Warze sieht heute schon echt besser aus und das stillen an der Brust ist auch endlch nicht mehr schmerzhaft gewesen heute nacht :D! Das freut mich sooooo sehr! Gott sei dank ist mein alte hebamme wieder da ich hab sie ja soooo vermisst gehabt ;D! Sonst ist hier eigentlich alles gut, haben am WE mal schnell unser Wohnzimmer umgebaut und jetzt sieht es hier richtig kuschlig und gemütlich aus, das hebt natürlich meine stimmung auch ganz ungemein ;D. Unseren Sommerurlaub plane ich auch gerade und freu mcih das es so langsam Richtung Normalität geht!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Muse

Anja-Melanie - wohin gehts denn in Urlaub?  :) Wir schauen momentan auch wohin wir mit nem dann 8-Monate alten Bub können... Wir wollen im August weg, immerhin müssen die 6 Wochen Ferien irgendwie überbrückt werden  ;)
Freut mich dass die Zinnhütchen helfen  :-*

piper-j.

#43
So, da bin ich wieder, war gestern einfach zu ko um noch weiterzuschreiben  :-X
Aber jetzt...

@anja-melanie: Ja, also er dockt sich nach ner bestimmten Zeit ab und ist kurz vorm einpennen... dann nehm ich ihn hoch zum Bäuerchen machen und dann hat er schon wieder seine Faust im Mund, weil er noch nicht satt ist...dann leg ich ihn nochmal an, entweder gleiche Seite oder andere, je nachdem wie lange er getrunken hat. Normal reichen immer zwei Seiten...Gestern aber eben nicht  :-\
Wenn ich ihn nicht mehr anlege dann knöttert er so komisch rum, denke eben dass er dann noh nicht satt ist. Weil wenn ich dann anlege trinkt er ja auch wieder, hätte er kein Hunger würde er doch nicht trinken oder!?!?
Naja, heute Nacht war nochmal das gleiche Spiel, von 22:30 - 00:30 Uhr  :-X
Danach hat er sich aber erst wieder um 06:30 Uhr gemeldet und da auch nur 15 Minuten etwas getrunken, dann sind wie beide so eingeschlafen, um 09:00 Uhr kam er dann nochmal.

Naja, muss sich wohl alles noch einspielen und ich weiß eben nicht, ob es wirklich immer Hunger ist!?!?  ???  Oh man, ich mäste mein Kind  :-[

Stillen: Habe ich bisher mit Stillhütchen, weil der kleine anfangs wegen seiner Infektion noch etwas schwach war und die Zunge nicht richtig angelegt hat. Versuche jetzt aber langsam davon abzukommen. Lasse ihn immer die ersten Züge mit dem Hütchen machen, dann nehm ich das Hütchen ab und er trinkt weiter...mit ein wenig Geduld brauchen wir bald vielleicht keins mehr  :)
Meine Brustwarzen sind daher noch nicht so wirklich wund, einmal hab ich geblutet, aber ansonsten gehts, sie brennen nur ab und an. Und die ersten Züge tun immer tierisch weh  :-X Da könnte ich manchmal an die Decke gehen. s-beissen
Stille jetzt schon in 3 verschiedenen Positionen damit es besser wird!

Schön dass bei euch alles gut ist und ihr es euch kuschelig gemacht habt  :D
Die Brustwarzengeschichte klingt echt heftig  :o :-X

Muss ja echt sagen, ich bewundere Mütter die schon 1 oder 2 Kinder haben  s-frauenpower 
Das ist ja alles nicht sehr einfach!  :o


@Muse: Danke meine Liebe für den MT hier s-hug Hast du supi gemacht. Ich guck gleich nochmal eben ob du meine Daten nun auch vorne stehen hast, da hab ich noch nicht nach geschaut.  :-*
Edit: Nee, ich fehle noch vorne und Djjinxel auch. Habs bei SO schon geändert  ;)

Also heute Morgen hat Jano ja auch für 3 Stunden bei mir im Bett geschlafen, war einfach nur froh, dass er schläft, wollte ihn nicht bewegen  ;D
Aber ehrlich bin ich ja eher ein Gegner davon, denn ich kenne einige Kinder, die dann nur noch bei den Eltern schlafen wollen, das möchte ich nämlich nicht.
ABER das muss auch jeder selbst wissen, für mich wäre es auf Dauer eben nichts  ;)

@berry: Na, das hört sich doch nach einen tollen Nacht an, super  :D
Massieren lassen lässt sich unser auch gerne  :)
Wie war die U3? Wir haben am 31.01. den Termin....bin schon ganz aufgeregt, nicht dass er im Wartezimmer Hunger bekommt *zitter*  ;D

@falballa: Also ich ziehe ihn rüber zu mir und stille im liegen. Richtig einpennen kann ich dabei noch nicht. Erst wenn er sich abgedockt hat könnte ich einschlafen. Bisher hab ich ihn immer wieder zurückgelegt, heute hab ich ihn bei mir schlafen lassen und bin selbst eingeschlafen...
Aber die ganze Nacht würde ich das nicht machen...

@Rest:Sorry, kann gerad nicht mehr nachlesen...steige jetzt einfach mal hier ein wenns ok ist  :-*
Ich glaube auch der kleine MAnn wird bald wach mit Hunger  ;)



@us: Stillen: Also unser kommt eigentlich von den Zeiten her super, so zwischen 3-5 Stunden! Außer eben gestern, da musste ich ihn 2 x 2 STUNDEN am STÜCK stillen  :-X
DAS WAR ANSTRENGEND!! Hätte wohl heulen können  :'(  Ich schätze mal er hat einen Wachstumsschub, würde jedenfalls passen so wie ich gelesen habe.
Heute war er wieder im Badeeimer, das findet er sooo toll! Erst ist er voll relaxt und dann fängt er an zu hüpfen  :D  total süß!!

Ich bin vorhin ALLEINE einkaufen gefahren und noch eben in die Stadt zu Rossmann, brauchte Stilleinlagen...ich war ganz schön mutig  ;D War schon ein komisches Gefühl, mein Mann war da ganz locker  8) Bin aber auch direkt nach dem stillen gefahren, vorher war er baden und mein Mann hat ihn im Kinderwagen mit nach draußen genommen während er im Garten noch etwas gearbeitet hat. Frische Luft, eine warmes Bad und leckeres Essen....nun schläft er schon seit knapp 12:00 Uhr  :)

Sagt mal, legt ihr eure Kleinen schon auf den Bauch? Ab wann soll man damit anfangen?


Mir gehts soweit gut, meine Naht (wurde ja geschnitten) ist super verheilt, brennt zwar noch etwas, aber geht schon.
Muss mich halt nur noch an die kurzen Schlafphasen gewöhnen, aber das wird schon!


Meinen Geburtsbericht werde ich die Tage dann auch mal schreiben  :P



Oh man, die Smileys hier sind ja anders als bei SO, da muss ich mich erst mal umstellen  :P

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

sep2009

#44
Huhu...hinter her renn :)

Wir haben es auch geschafft! Leider wurde es wieder ein Kaiserschnitt weil 2 Ärzte unseren Wurm auf 4,9kg anstatt 3,9kg geschallt haben :o Bei dem Gewicht wurde mir eine Sectio nahegelegt weil die Gefahr bestand dass er stecken bleibt und Schaden nimmt :-\
Diesmal hatte ich aber eine Spinale und trotz der OP ein tolles Geburtserlebnis!
Also nun die Daten 06.01.2013 mit 3910kg ???, 53cm und KU von 38cm :-X
Der Kopfumfang hat zu dem falschen Schätzgewicht geführt und die Ärzte waren sich einig dass ich es wahrscheinlich nicht geschafft hätte ihn so zu bekommen...
Ich häng Euch hier kurz ein Foto ran, aber Morgen nehm ich es wieder raus...wer den Namen erfahren möchte gerne per PN, Ihr wisst ja, ich hab es nicht so mit Daten und I-net ;)

So und nun les ich erstmal wie es Euch bisher ergangen ist und hoffe dass ich es schaffe mich regelmässig zu melden :-*

L.G. Sep

piper-j.

@sep: ENDLICH!  s-klatschen s-eo s-eo s-klatschen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ein süßer Fratz und ein ordentlicher KU  :o
Schade dass es wieder ein KS wurde, aber hauptsache euch geht es gut!  :D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Sim

Raupi schläft noch...schnell Chance nutzen...hier ist ja was los!  ;D

ERSTMAL:
Sep Mensch...endlich! Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D Schade, das es ein KS geworden ist! Und wie blöd...nur wegen des Kopfes! :( Ordentliche Maße der Kleine, aber ich finde, das die nie danach aussehen, sind alle klein und zart! :D
Ich hoffe es geht dir gut und du hast dich schnell erholt! :*
Und ja, ich hätte gerne eine PM mit dem Namen! Das Bild ist schon mal zauberschön!

Piper: Zum Thema Stillen habe ich dir ja schon geschrieben, sieht meine Überschrift: RAUPI! :D  ;) Im KKH haben sie mich verrückt gemacht, alle drei Stunden und höchstens so lange und bloß immer wechseln! Ich mache es wie die. Ist er nur kurz dran, bekommt er sie nochmal und dann bei Bedarf die Andere und dann eventuell wieder die Erste. Ja, ich bräuchte auch mehrere Brüste! :D

Anja- Melanie: Danke, das beruhigt mich ein wenig. Habe mir schon Sorgen gemacht. Er ist so fit, hatte schon Angst, das etwas mit den Knochen ist! Habe nun bemerkt, das er einen schiefen Zeh hat!  :-\ Werde ich dem KiA am 21.1. bei der U3 mal zeigen!
Das mit der Brustwarze ist heftig. Sowas habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen! AUAAAAAAAAAAAAA... Hoffentich heitl jetzt alles schön! :* Dein Kleiner ist im übrigen Zucker und er hat genau einen Monat vor Jannes. So kann ich mir immer schön merken wie alt er ist! ;)

Falballa: Stille nachts im Liegen, wenn er die Brust findet! Jannes muss nach der ersten Brust IMMER gewickelt werden. Die Raupe läuft sonst aus, schon oft genug passiert! Und wenn er nach der Zweiten pupst nochmal! Ich lege ihn dann wieder in seinen Schlafsack und ab ins Beistellbettchen! Kappt...nein, ich spreche es hier nicht weiter aus, sonst funktioniert es wieder nicht mehr! ;)

Berry: Wie war die U3?

Muse: Denke morgen an dich! Ich wünsche dir ganz viel Spaß, auch wenn du nun alleine hin musst! Aber dann ist Basti wenigstens bei deinem Mann! :D ;)

Baden: Werden wir wohl erstmal nur einmal die Woche machen, außer er ist voll geschietert! Können aber vorerst keinen festen machen durch den Schichtdienst meines Mannes. Wollen die Momente zusammen genießen!

Geburtsbericht: Das dauert bei mir noch... Brauche meinen Mann. Meine Hebi kümmert sich jetzt um den Geburtsbericht aus dem KKH. Den wollen sie mir nicht geben, bzw. meinten, das es sowas nicht gibt. Man war meine Hebi sauer!

Me: Bin wieder alleine mit Jannes! Habe heute morgen, als er geschlafen hat, geduscht und gefrühstückt! Entspannend war die Dusche nicht! ;) Dann kam die Hebi und ich habe ihn zum ersten Mal gebadet. Anschließend hat sie ihn mir, nur mit Pampers bekleidet, auf meinen nackten Oberkörper gelegt. Wir haben quasi Geburt gespielt! ENDLICH! Es war so wundervoll! Er ist so weich und warm! Im KKH hatte mein Mann ihn auf der Brust durch meinen KS und die anschließende OP. Und ich habe ihn nie nackt bekommen! Gott, war das schön! Er war so lieb und hat sich die Brust gesucht! Zauberhaft! Meine Raupe isst ordentlich und schläft heute wieder lieb (das habe ich jetzt ganz leise gesagt) ;)! Meine Hebi ist nachwievor von meinen Geburtserlebnissen geschockt und an meinem Bericht interessiert!
Ich werde mich nun zu einem Rückbildungskurs anmelden und zur Babymassage. Mein Mann und die Hebi finden das sehr gut, damit Jannes und ich eine feste Bindung aufbauen können! Ich denke, das wir das schon sehr gut haben, aber das Körperliche fehlt uns total, mein kleiner nackter! :D Und einen knackigen Po hat er! VERLIEBT!
Unsere erste Ausfahrt mit dem Kiwa steht immer noch an! :(
Hier hat es nur geregnet, seit 14 Tagen dauer! Heute dann mal Abwechslung! Geschüttet, Schneeregen, Schnee, kurz sah ich blauen Himmel mit Sonne :o
Wir hoffen nun auf`s WE!

Sim

Ab wievielen Beiträgen kann man bei EO den Ticker sehen?

Sim

Ach und nochwas! Jannes hat heute erst, er ist nun 17 Tage alt, den Nabel verloren, aber auch nur, weil die Hebi ein bißchen gezuppelt hat!  :o :o :o

Katy

Hallo

So nun versuche ich mich noch einmal!

Zuerst Sep: Herzlichen Glückwunsch! Mich würde der Namen auch Interessieren und ich habe das Bild nicht gesehen! :'(

Jetzt sind wir endlich offiziell komplett!! s-eo

@sim: Ich freue mich so für dich, dass du endlich anscheinend viele positive Momente mit deinem kleinen Jannes hast!
Da fällt mir gerade auf, dass ich meinen kleinen Jannes nie ganz nackt auf meiner Brust hatte! ???

@piper: Es ist doch aber schön, mit den kleinen weg zu gehen aber eine umstellung! Aber du hast recht wenn man das erste mal weg geht ist da schon etwas Mut gefregt!
Schön. dass bei euch alles gut seinen Weg nimmt! Du klingst ziemlich entspannt!

@Anja- Melanie: Super das die Hütchen gut helfen! Aber wenn ich mir deine Schilderung so durchlese, dann zieht sich mir alles zusammen! Aua!