*FEBRUARMAMIS 2008* - Auf zum 4ten Jahr! :)

Begonnen von Kerstin, 06. März 2008, 13:17:30

« vorheriges - nächstes »

Keine Umfrage

-
1 (100%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

Emma2006

HUhu,

Ja wir haben einen Kitaplatz, hatten sogar schon einen Schnuppertag und Ende Juni nochmal einen.
Außerdem ist Sie inzwischen komplett Schnullerfrei, hatte ja immernoch für nachts einen. Nun gibt es seid Anfang des jahres bei uns im Tierpark einen Schnullerbaum und ich hab Ihr immer erzählt, dass da auch irgendwann Ihr dran sollen und Sie dann dafür was anderes bekommt. Und vor ca. 3 Wochen als ich Ihr beim Frühstück sagte, dass wir in den Tierpark gehen, meinte sehen: Können wir die Schnuller mitnehmen? Also haben wir eine schleife dran gemacht und Sie an den Baum gehängt und am Nächsten Tag durfte Sie sich im Spielzeugladen etwas neues aaussuchen. Also gab es mal wieder eine neue Puppe.

@Piglet: ist doch tol, wen Ildiko sich so freut. Und Tanzen das ist auch was für Emma, wenn sie erstmal in der Kita eingewöhnt ist, wollte ich auch mal nach soetwas schauen.

@Landei: Wie war der Termin? hast Du die rente?

Landei

#3976
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Landei

#3977
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

silke81

Huhu,

nun hat ja schon lange keiner hier geschrieben  :-\
Ich möchte mal wieder was von uns erzählen, denn es hat sich viel ergeben in den letzen Monaten.

Wir hatten ja am Dienstag nun die U8 und das er da sowieso nicht gut abschneidet war von vorn herrein klar.
Im motorischen Bereich ist sowieso nix in Ordnung. Hüpfen kann er mit knapp 4 Jahren immer noch nicht richtig... Aber es wird besser.  :P
Auch in der Feinmotorik hapert es ganz schön... malen zb kann er sogut wie gar nicht. Es wird alles nur gekrakel....
Sprachlich ist er auch noch nicht altersgerecht entwickelt, aber da finde ich kann er sich schon gut verständigen. Er singt den halben Tag und kann sich auch sehr gut Texte merken.
Also Geistig ist er eigentlich top fit. Er kennt alle Farben... auch mehr als nur die Grund farben. Er hat ein super Gedächtnis.
Im großen und ganzen ist er immer noch sehr Pflegeleicht wenn ich so die 2 Gurken von meiner Freundin anschaue (Zwillinge).  ;D
Im Kiga läuft auch alles super.
Mit der neuen Logopädie (wir gehen in eine Logoschule) fühlt er sich auch super wohl und mit seinem Logopäden versteht er sich super. Was bei meinem Kleinen schon halbes Wunder ist.
Denn wenn er jemanden nicht mag dauert es ewig bis er überhaupt ein Ton sagt. Aber mit ihm versteht er sich total gut vom ersten Tag an.
Leider hat Erik Flüssigkeit hinterm Ohr und wenn die nicht von alleine weggeht oder er auf einmal deutlich schlechter höhrt muss es operativ gemacht werden.  :'(
Auch muss er nun zum Orthopäden weil er Sichelfüse hat, also sie knicken ziemlich nach innen. Was vllt auch seine motorische Faulheit erklärt... ich habe davon keine Ahnung. Aber ich hoffe das der Orthopäde Einlagen gibt und nicht erst noch warten will...  s-:)

Das wars glaube erstmal...

Und nun sind unsere Mäuse 4 oder werden es bald.... Wo ist die Zeit hin?

LG Silke

piglet

Hallo silke81,

schön von Euch zu lesen :D
Hihi, Eriks Motorik liest sich ein wenig wie Arvids Motorik. Der konnte auch nicht hüpfen und malen. Wir haben dann irgendwann Ergo gemacht. Geholfen, naja nun hüpft er zwar aber es sieht lustig aus s-:)
Aber inzwischen mach ich mir da keinen Kopf mehr. Unterstützen schadet ja nicht, aber manche Kinder sind einfach so. Durch Ildiko hab ich ja nun einen Vergleich (ich weiß sollte man nicht machen, aber in dem Fall hilft es mir denn ich sehe das es nicht an mir lag).
Oh je, das mit der Flüssigkeit hinterm Ohr hört sich nicht gut an. Ich drück die Daumen das es von alleine weggeht!
Und auch noch Orthopäde, ihr laßt ja gar nichts aus!
Party schon geplant?


@us: Uns geht es gut. Ildiko ist eine richtige kleine Madame ;D Nächstes Wochenende ziehen wir in unser Eigenheim, ich freu mich sooooo!

LG
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

silke81

Hallo Piglet,

ich persönlich mache mir da auch keinen Knopf, habe gelernt Erik so zu nehmen wie er ist und ich zwinge ihn auch nicht zu üben usw... Auslassen tun wir wirklich nix aber es muss halt gemacht werden mit seinen Füßen und den Ohren.

Ne Feier direkt ist nicht geplant, da ich noch nicht weiß wer überhaupt am Geburtstag kommt oder ob sich alle fürs WE ankündigen.  s-:)

Bin gerade am überlegen was für einen Kuchen ich backen werde.

LG silke

ottili

Huhu ihr zwei :D

Schön, dass ihr den Thread mal wieder auskramt :)

@silke:
Da habt ihr ja wirklich noch einige Baustellen vor euch, aber auch die werdet ihr sicher meistern!
Ich würde es übrigens nicht ausschließen, dass Erik schlechter spricht, weil er was mit den Ohren hat. Das passiert ja häufig, dass schlechte Hörer auch schlechter sprechen. Bei meinem Neffen war es auch so. Er hat nun Paukenröhrchen... Bekommt Erik denn auch welche?

Wegen Hüpfen und Malen würde ich aber auch spontan sagen dass das nicht zwingend "unnormal" ist. Jungs machen solche Sachen häufig auch nicht gern. Melina hat bspw. bis vor 3-4 Monaten auch nur Krickelkrakel gemalt. Das wird sicher auch noch. Jungs sind ja oft später dran. ;)

@piglet:
Ich beneide euch wegen dem Eigenheim... ich würd auch so gern...

@us:
Wir haben die große Party ja schon hinter uns ;D

Diese Woche haben wir Entwicklungsgespräch im Kiga.  Aber da mach ich mir keine Gedanken, da Melina immer noch weit vorraus ist. Im Herbst werden wir einen Termin im SPZ haben um sie dort wegen ihres Entwicklungsvorsprungs vorzustellen.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Emma2006

Huhu,

@Silke
: Also wegen der Sprache, kam mir direkt das gleiche in den Sinn, was ottili geschrieben hat.
Und der rest wird sich zeigen, manche sind einfach spätzünder. Aber es schadet auch nicht al genauer hinzuschauen.

@piglet: wollte Dir die ganze ZEit schon ne PN schicken.  :-[ Schuhe sind letzte Woche angekommen und mein Mann ist super zufrieden.  :-* Einen nicht allzu streßigen Umzug wünsche ich Euch.

@ottili: Ui, da bin ich echt gespannt was bei Melina rauskommt.

@us: Sowweit alles OK. Ich denke die meisten haben ja mitbekommen, dass Emma Rheuma hat. Wir gehen daher 1mal die Woche zur KG und müßen 3mal am Tag Nurrofen geben und das Knie kühlen. Ansonsten geht es Ihr aber gut. hatte seit Dezeember 2mal nen Schub, bei dem das Knie weh getan hat und jetzt auch 2mal, da scheint eine Schulter betroffen zu sein. Werden wir nächste Woch abklären lassen, müssen sowieso nochmal zur Utersuchung.
Ansonsten, geht sie mittlerweile richtig  gerne in den Kindergarten.  :D Der anfang war ja echt schwer.
Ich werde ab Anfang März 1mal die woche für 1,5 Stunden arbeiten. 
Und wenn Emilfür den Sommer nen Kita Platz bekommt, würde ich auch gerne wieder einnsteigen, uuahhh, schon allein Bammel voor einem Vorstellungsgespräch hab.  :-[ s-:)

ottili

Huhu,

@piglet:
Wie ist der Umzug gelaufen? Alles gut überstanden?

@emma:
Ist die Diagnose nun bestätigt? Hattest du Kontakt deswegen zu meiner Schwester?

Schön, dass es Emma inzwischen so gut im Kiga gefällt :D Habt ihr für Emil schon Aussichten auf einen Platz?
1,5 Stunden gehen ja schnell vorbei :) Bist du in einer Einrichtung als Aushilfe oder was machst du da?

Und aktualisier mal deine Ticker S:D

@us:
Letzte Woche war ja das Kiga-Gespräch und es war durchweg positiv. Melina ist in allen Bereichen "stark" und in vielem weit vorraus. Nun heisst es warten auf den termin im Herbst.

Gestern waren wir nochmal zum Blasen-US mit Melina, da sie ja Probleme damit hat. Sie entleert sie nicht vollständig, sodass sie häufiger "einnässt", aber nicht richtiges Einpullern sondern so tropfenweise, aber eben zuviel. Nachdem es jetzt trotz "Training" immer noch nicht besser ist, muss sie nun erstmal Tabletten nehmen um die Blase zu stärken. Wenn auch das nicht hilft, muss sie zur Untersuchung ins KKH. Dann muss geschaut werden ob sie vielleicht eine Harnleiterverengung oder ähnliches hat.

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Landei

Hallo mal wieder!

Erstmal Gute Besserung an alle!

Scheint ja hier so ziemlich jeder eine Baustelle zu haben.

Logopädie machen wir jetzt auch.
Somit habe ich jetzt 3 feste Termine pro Woche ( 2 x Lymphdrainage für mich) plus eben sonstige zusätzlich (Arzt)Termine. Das Auto braucht jetzt mein Mann um zur Arbeit zu kommen, so daß die Kinder und ich alle Wege zu Fuß oder mit Öffentlichen erledigen müssen.
Von daher trifft es sich ganz gut, daß ich nicht mehr arbeiten muß. Außerdem kommt mein Mann seit 2 Wochen jetzt immer erst um 20 Uhr (oder später) von Arbeit. Somit bin ich unter der Woche so gut wie allein erziehend.

LG Anett

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

piglet

So, will mich auch mal wieder melden.

@ottili: Ja, Umzug überstanden :D Na dann schaut mal nach einem Eigenheim, die Suche danach kann ja auch sehr spannend sein - solange es nicht ewig dauert. Oh, Harnleiterverengung hört sich nicht nett an. Was kann man dagegen machen? Schön das mit Melina alles so gut läuft :D

@Emma2006: Oh, schon Rheuma - wie fies :-[ Liegt sowas in der Familie? Schön das sich Emma im KiGa eingewöhnt hat. Viel Spaß beim "Jobstart" mit 1,5 Stunden. :D Was ist denn das für ein Job? Prima das Dein Mann zufrieden war mit den Schuhen :D

@Landei: Na dann willkommen im Club der Teilzeit - Alleinerziehenden! Na dann hast Du ja auch eine volle Woche!

Ildiko hatte letzte Woche Freitag die U8. Sie ist jetzt 106 cm groß und 18700g schwer - die kleine Naschkatze ;D Haben auch endlich mal die Impfung fertig gemacht - da hinken wir ja immer etwas nach. Außerdem soll ein Orthopäde auf Ihre Fußstellung schauen, sie läuft sehr nach innen. Meine Mutter behauptet ja das wäre eine Familienkrankheit, mein Vater und ich machten das auch. s-:)
Aber da sie begeistert beim Ballett mitmacht und mir das auch geholfen hat mach ich mir da mal keine Gedanken drum.
Ansonsten sind wir hier schon in den schönsten Geburtstagsvorbereitungen - ihr erster Kindergeburtstag und sie ist tierisch aufgeregt, löchert mich seit Wochen wann denn nun endlich Ihr Geburtstag ist. Hach, sie werden zu schnell groß ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

silke81

Hallo zusammen,

ich wünsche allen kleinen (großen) Gurken nochmal alles nachträgliche zum 4ten Burzeltag. Bei uns ist es ja nun übermorgen auch so weit.
Er bekommt die große Feuerwehrstation von Feuerwehrmann Sam... mit 2 Feuerwehrautos und paar Figuren. Und damit er auch noch was kleines für den Kindergarten früh hat bekommt er noch ein paar Playmobil Figuren. Tiere kann er einfach nicht genug bekommen... Je exotischer desto besser. Die absoluten Hits sind Wale und Haie. Aber auch Elefanten liebt er. Da ist es richtig komisch das sein Lieblings Plüschtier eigentlich ein Schafi ist.  ;D
Von meiner Schwester bekommt er ein Laufrad (nur gebraucht aber so ewig fährt er ja damit auch net rum, wenn überhaupt.) Und was der rest der Verwandschaft schenkt hab ich mal wieder keinen Plan.  s-:)
Meine Mutter beteiligt sich mit an der Feuerwehrstation, da sie immer nur billigen Schrott kauft was meist am selben Tag noch kaputt geht... Davon haben wir ehrlich schon genug hier rumliegen.
Dann ist morgen großer Einkaufstag... brauchen ja auch noch etwas Obst und Saft für die "Party" im Kindergarten. Die machen da immer lecker Obstsalat.  :D
Und dann noch was für Donnerstags Abend wenn der Opa mit Frau kommt... Die beschenken Erik auch immer Reichlich.... Ich glaub ich sollte vllt morgen nochmal seine Spielzeugkiste ausmisten.... :o

wegen den Ohren, kann wirklich so sein. Ich kenn nen junges Mädel die hatte das im Vorschulalter auch und musste dann in der ersten Klasse auch operiert werden. Nachdem sie ja nach Jahren gemerkt haben das sie auf dem einen Ohr taub ist.  :o
So weit soll es bei Erik gar nicht erst kommen. Das Problem ist bekannt und wird überwacht. Und mittlerweile Spricht er wirklich schön. Ich bin mit sprechen wirklich auch kein besten vorbild, da ich auch sehr schnell spreche und wenn ich zuviel zu erzählen habe mich auch regelrecht überschlage.... aber eigentlich reiße ich mich zusammen bei Erik... Naja und der Rest hat sich eigentlich fast dran gewöhnt.  :P

@Eigenheim: Ja hätte auch gerne eines... Mein Freund baut ja... aber da er selber ausbaut dauert das noch bissel... Muss ja nebenbei auch noch arbeiten.  s-:) Da ist auch ein schöner großer Garten dran...

Zum Orthopäden habe ich es noch net geschafft....
Aber noch is März da gild die Überweisung noch... So bin auf dem Sprung muss nun los habe Elterngespräch im Kindergarten.  ;D

LG Silke

silke81

Hallöchen,

so nun ist mittlerweile schon gut 1 jahr seit dem letzen Beitrag vergangen aber ich will trotzdem nochmal kurz erzählen wie es uns im letzen Jahr ergangen ist.

Erik hat sich einfach toll entwickelt im letzen Jahr. Motorisch wird er zwar nie ein Spitzensportler aber es gibt halt noch andere gute Berufe.  S:D

Das mit seinen Ohren hat sich erledigt, die sind ok. Die Testergebnisse waren nur so schlecht weil er immer kurz davor erkältet war.  s-:)

Und nun steht schon der 5te Geburtstag an. Eure Zwerge haben es schon hinter sich und ich hoffe es verlief alles so wie ihr es euch gewünscht habt.

Langsam kreisen die Gedanken schon um den ersten Schultag. 2014 könnte es ja schon so weit sein.

Ich frage mich echt wo die letzen Jahre hin sind?

Erik hat mitlerweile eine Vorliebe für Kinderübungen. Da gibt es ja so schicke Übungsblöcke. Was er da am liebsten macht sind Fehler suchen oder Wege suchen, das macht er auch ganz fix. In der Feinmotorik habert es dagegen leider noch sehr. Das macht er einfach nicht gerne. Glaub ich schick den dann mit Notebook in die Schule, da muss er dann  nur tippsen.  :P

Aktuell bekommt er Ergo und Logo im Kindergarten und man merkt wirklich die Fortschritte. Sein Dauersabbern hat vollständig aufgehört und in der Ergo schafft er es sogar Männel zu malen.  ;D

Geschenke wird er morgen natürlich wieder reichlich bekommen. Vorher wird aber wieder ne Kistenausmistaktion gestartet wenn er im Kiga feiert.
Als Geburtstagskuchen gibts nen Piratenschiff und Krümelmonstermuffins. Und Abends kommt der Opa und bringt auch ein "großes" Geschenk mit. Ich hoffe es ist kein Fahrad... da hat er schon ein tolles im Keller.
Von der einen Oma bekommt er ein Schneeschiebeauto Ferngesteuert. Dann passt es ja das es nochmal dolle schneien soll. da kann er gleich bei Ihr in der Einfahrt Schnee schieben.  ;D
Von mir bekommt er eine Kugelbahn mit Loopings und Aufzug usw. Nur zum Aufbauen wird er noch nicht fähig sein, denn eigentlich ist die erst ab 7 Jahre. Aber Kugel runterrollen das darf er dann.  s-:)
Dann ein rießiges Piratenboot (auch Badewannen geeignet) mit nem Drachen. Haben sein altes in einer Ausmistaktion schonmal weggeräumt und nach Monaten hat er es gemerkt und er glaubt uns nicht das es kaputt war. Der Kleine hat echt nen Gedächtnis. manchmal nicht zu glauben.
Dann noch einige Hörspiele und ne DVD von Thomas die ewig verschwunden ist (liegt wohl auch irgendwo im Keller oder an unbekannt verliehen) und er nervte weil er die immer angucken wollte.
Und natürlich ein schönes Geschichtenbuch mit Fehlersuche.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Silke

Landei

@ Silke: Nachträglich Happy Birthday an Erik!
Eriks Fortschritte lesen sich ja gut.
Das mit der Einschulung ist mir gestern auch so richtig aufgefallen. Waren im Kita-Amt, zwecks aktuellem Lohnbescheid abgeben und die Dame fragte mich "Anna-Lena wird nächstes Jahr dann eingeschult?" Und ich dann erst so "2014".
Das ist ja schon nächstes Jahr  :o
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

silke81

Huhu,

ja das Thema Einschulung hängt jetzt unweigerlich in der Luft, obwohl ich das schon gerne bis 2015 rausschieben möchte. Wo ist die Zeit hin?

LG silke

Landei

Hallo Silke!

Darf ich fragen, warum Du die Einschulung gern 1 Jahr rausschieben möchtest?
Meinst Du, daß er noch nicht genug aufgeholt hat?

Anna-Lena ist stolz wie Oskar, daß sie ab morgen (1. Schultag hier) ein Vorschulkind ist.
Ich hoffe ja, daß sie in diesem Jahr noch viel mitnimmt. Ihr Bruder war im Vorschuljahr wesentlich reifer und weiter.
Demnächst haben wir noch einen Termin mit ihr beim Kinderarzt, wo getestet wird, wo sie steht und evtl. noch Förderungsbedarf besteht.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

silke81

Huhu Landei,

also aktuell sind wir uns eigentlich alle einig das er ein jahr zurückgestellt wird. Motorisch fehlt noch einiges. Geistig würde ich sagen das passt schon. Emotional? keine Ahnung. Da ich ihn aber ungerne auf die "normale" Grundschule im Viertel hier schicken möchte aus vielen Gründen (viele Problemkinder etc usw zu große Klassen ) sondern auf eine andere Schule, die ein ganz anderes Unterrichtssystem haben, die aber wohl für 2014 keine Plätze mehr freihaben werden. Aber da wir bis dahin eh umgezogen sind, somit eine andere Grundschule dann zuständig wäre die ich absolut gar nicht kenne werde ich auch abwarten was das Jahr so bringt. In der Wackelzahngruppe im kommenden Jahr sind über 30 Kinder... wenn das meiner ohne Seelichen Schaden überlebt ist er definitiv Schulreif.  S:D

Landei

Hallo Silke!

30 Kinder in einer Kindergartengruppe? Wow! Dann aber hoffentlich 2 Erzieher?

Hier sind ja de 2 Vorschulgruppen mit jeweils 20-22 Kindern ca. ja angeblich voll.
Da ist für meine Tochter wieder kein Platz frei. Wenn ich sie richtig verstanden habe und ihr glauben darf, dann sind in ihrer Gruppe jetzt 2 Vorschulkinder. Die Leitung faselte zwar was von 6, aber laut Leitung sind ja die anderen Kinder in der Gruppe auch bloß ein Jahr jünger. Aber zwischen Januar 2008 und Ende 2009 liegen dann halt doch fast 2 Jahre.
Warte jetzt "sehnsüchtig" auf den 1. Elternabend, daß ich da mal genau nachfragen kann, was alles so genau gemacht wird.

Waren jetzt beim Kinderarzt zum Entwicklungstest. Bekommen jetzt Ergotherapie. Ich hoffe, das fängt noch ein bißchen was auf.

Einschulung wird dann wohl gar nicht hier im Ort sein. Da mein Vater ja leider am 1.8. ganz plötzlich verstorben ist, planen wir zu meiner Mutter ins Haus zu ziehen. Da wäre dann meine alte Schule für zuständig. Die arbeiten aber mit diesem Flex-System. Finde ich jetzt nicht sooo prickelnd, aber mal schauen, vielleicht ist das genau das richtige für Anna-Lena?

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Emma2006

Hallo, ich holl den Thread mal aus der Versenkung!

Mich würde interessieren wies Euch un dEuren Mäusen so ergeht.
Bald kommen Sie schon in die Schule. Wo ist nur die Zeit geblieben?

silke81

Huhu,

Also uns geht es aktuell gut. Weihnachten waren alle etwas kränklich, vor allem mein Mann der mit hohem Fieber im Bett lag.  :P
Erik haben seine Geschenke gefallen (es gab viel Lego), aber er meinte dann nur noch "Die richtigen Geschenke kommen dann morgen"... Hat leider nur 2 Sachen bekommen die er sich gewünscht hat, das andere war schon ausverkauft, weil er den Wunsch erst kurz vor Weihnachten äusserte. Aber wie es so ist. Die Mäuse haben ja alle bald Geburtstag.  ;D 7 Jahre... wo ist die Zeit hin.

2015 ist es nun auch so weit, Erik wir ein Schulkind.

Sind 2014 umgezogen und nun haben wir andere Schulen die im Grundschulbezirk drin sind. Liegt zwar nicht direkt in der Nähe dafür bietet sie aber viele Kurse an.
Zb. Schach denn dafür interessiert sich Erik jetzt total.

Vorschuluntersuchung hatten wir im Dezember im Gesundheitsamt und die hatten natürlich keine Beanstandung. Waren halt auch einfache Aufgaben.  ;D
Nur zum Augenarzt müssen wir.  :(

Dann meinte sie das die 2ten Zähnchen auch da wären, da musste ich sie aber korrigieren. Erik hat noch keine einzige Zahnlücke.  s-:) Die wollen einfach nicht rausfallen. Die stehen so eng beisammen die halten sich gegenseitig fest. Am Ende fallen sie alle auf einmal raus und er sieht aus wie zur Geburt.  S:D

Erik bekommt weiterhin Ergotherapie und Logopädie. Wie ich das in der Schule weiterführe muss ich sehen, da ich ja relativ lange arbeite und eh ich Erik dann aus der Schule geholt habe ist es bestimmt auch schon gegen 5 Uhr. Aber wie sagt man so schön. Wir Mütter schaffen das.... irgendwie  :D

Sportlich ist mein Erik so absolut nicht. Er mag absolut kein Sport und trotz Physiotherapie hat er da immer noch ein Defizit. Vllt kann ich ihn ja für Golf interessieren, das bietet seine Schule dann nämlich an.  ;)

Planen aktuell auch an Nummer 2 da es Beruflich ganz gut aussieht bei mir.  Mein Männl macht ne Weiterbildung zum Polier, da geht ab nächste Woche die Schule los.
Da muss er ganz schön büffeln.

Nun stellt sich mir die Frage was für ein Schulranzen, wie planen wir die Feier etc.

So mehr fällt mir gerade eigentlich gar nicht ein.

Lasst auch mal wieder von euch hören.

Lg Silke

Landei

Hallo,  bin nach Jahren auch mal wieder hier.

@Silke: Habt ihr schon Kind 2?

Anna-Lena ist nach den Winterferien in die 1. Klasse zurückgestuft worden.
Wir haben jetzt auch eine offizielle Diagnose vom SPZ: LRS und ADS
So langsam klappt es bei ihr mit dem Lesen. Hatten noch 2 Rezepte Logopädie, jetzt muß ich versuchen Lernförderung für sie zu bekommen.
Sie hatte auch einen Seepferdchenkurs mitgemacht. Schwimmen kann sie ganz gut,  nur vom Beckenrand springen traut sie sich nicht. So langsam werden die Schwimmlehrer echt lästig, vor allem der eine. Als ob es seine Ehre verletzt, daß sie nicht springt und somit eben kein Seepferdchen bekommt.

LG an alle!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!