Augustmamas 2011 - Willkommen bei EO!

Begonnen von Mondlaus, 12. September 2011, 16:11:37

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Willkommen bei den Augustmamis 2011


Athena1 mit Viola
am 8.8
3840g, 503cm

Chantanelle-Fontanelle mit Mia-Aileen
am 30.8
3480g, 50cm

Fellfrosch mit Ben
am 30.8
4120g, 54cm

Jasm06 mit Jenke Len
am 10.8 um 8.51
4470g, 51cm

kreaMa mit Josias
am 30.7. um 19.19
3730g, 53cm

kuigra mit Mika
am 8.7.
2890g, 49cm

Maus1 mit Johanna
am 31.8 um 21.48
3900g, 54cm

Minimi mit Diego
am 27.7
3440g, 47cm

Mondlaus mit Eleonore
am 4.8 um 10.28
2850g, 48cm

Mulle + Julian + Tim mit Tim Alexander
am 5.8.
3600g, 51cm

Nadsch81 mit Antonia
am 31.8 um 3.57
3210g, 50cm

Schneewittchen mit Ben Alexander
am 16.8.
4340g, 53cm


Kind 2011
Kind 2014
...

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Fellfrosch

#3
Ok Baby Eleonore ist Busfahrer, und der erste Gast ist hiermit eingestiegen.....LOL
Ben Lukas!!!  (bei SO kleinesKroet)

Freue mich auf euch...

@Mond: was brauchst denn für Angaben für die erste Seite?

jasm06

Ich bin auch hier...  :)

Jenke Len 10.08. 8.51 Uhr

U1 4470g und 51 cm KU 37,5

U2 4240g 52 cm KU 37

U3 4800 g 53 cm KU 38
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Fellfrosch

@Jasm: wieso habt ihr schon die U3????
Ich soll erst zum Doc wenn er 4-6 Wochen alt ist???


@Ben:
Geboren: 30.08.2011
Grösse: 54cm
Gewischt: 4120g
Kopf: 35cm



ღMulle+Julian+Timღ

Ahhh, jetzt sind wir ja auch hier :D

Bin natürlich wieder mit dabei!

Tim Alexander

Geb. 05.08.2011
Grösse: 51 cm
Gewicht: 3600 g
Kopf: 35 cm

War übrigens bei SO die Mullemaus2211 ;)


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Schneewittchen

Juhu, bin auch mit an Board :D :D :D :D

Ben Alexander
16.08.2011
Größe: 53cm
Gewicht: 4340gr
KU: 37cm

Mondlaus

#8
.
Kind 2011
Kind 2014
...

jasm06

fellfrosch... jup, schau mal mein Ticker..er ist jetzt fast 5 wochen alt
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

kuigra

Bin auch da  ;D
Hier unsere Daten:

Mika; 08.07.2011, 2890 gramm, 49 cm, Ku: 33 cm
Beim Impfen letzte Woche hat der kleine Mann schon stolze 4710 gramm...

Chantanelle-Fontanelle

huhu, hab mich auch gerade angemeldet....

Daten:

Name: Mia-Aileen
Größe: 50cm
Gewicht: 3480g
KU: 34cm

Mondlaus

#12
.
Kind 2011
Kind 2014
...

Linobe

Huhu,

ich bins - Emilia  ;)

@Mond: Danke fürs Basteln :) Tut mir leid, dass Deine Maus oft weint. Das geht ganz schön an die Substanz! Zur Milchbildung: OFT ANLEGEN, ANLEGEN, ANLEGEN (die Brust reagiert nach ca. 2 Tagen mit mehr Milch).... alkoholfreies WEIZEN trinken, viel Fleisch hat bei mir auch immer gut geholfen, ansonsten mal googlen- da gibt es vieles, dass wirklich gut hilft. Dann wird deine Kleine auch wieder ruhiger ;)

@Tragen: Ich habe jetzt ja einiges durchprobiert und muss sagen, dass es da ja soviele Möglichkeite gibt.

Also ich kam mit dem BONDOLINO gar nicht klar: Der Steg viel zu breit für mein Baby - abgebunden beutelt er nicht mehr ordentlich und macht keinen schönen Rundrücken. Füße im Bondolino (wie vom Hersteller empfohlen für die Größe) GEHT GAR NICHT, weil sich das Baby mit den Füßen abstoßen kann und sich das gar nicht gut auf die noch sehr weichen Knochen und Knorpel auswirkt. Das gilt auch für MARSUPI, ERGO, MANDUCA, die einen Neugeborenen-Einsatz haben. Ausserdem hat er im Bondo einfach links und rechts keinen ordentlichen Halt - der ist einfach noch zu groß. Ab ca. 3 Monaten sind die aber total klasse!

Leider passt auch der MAITEI noch nicht und abgebunden (also so, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht) ist der Rückenpart zu kurz und der Nacken wird nicht mehr gut gestützt...

Bei den ELASTISCHEN TRAGETÜCHERN hatte ich das Problem, dass ich immer oft nachziehen musste (bis 20 Minuten nach Anlegen noch).

Bei den FESTEN Tüchern gings gut aber dieses gewickel ist mir meist einfach zu fuckelig (und ich kann eigentlich relativ gut binden suche aber nach etwas, das unkompliziert ist).

Lezter Versuch war der RINGSLING von Didymos. Da unterscheidet man Scherenfaltung und Raffung am Ring. Die meisten mögen Raffung lieber, weshalb einige Hersteller nur noch Raffung anbieten. ICH habe mir eine günstigen bei ebay ersteigert mit Faltung ersteigert nd der mit Raffung ist echt besser. Jedenfalls ist der Sling toll für unterwegs und kurze Strecken, da halt immer das ganze Gewicht AUF EINER SCHULTER liegt. DAS ist echt nicht so toll...

Wie ihr seht: Ich habe die perfekte Tragehilfe noch nicht gefunden *lach*. Auf dem Arm tragen ist schon schön und intensiv und lange machen wir das ja nicht (das ist mein Trost,denn ich weiss jetzt schon, dass ich es irgendwann vermisse *lach*).

Weiss gar nicht mehr, wer das schrieb ABER nicht alle Kinder mögen es getragen zu werden*lach*. Mein Großer konnte es überhaupt nicht haben und hat furchtbar gestrampelt und sich gewehrt - egal in welcher Bindeweise. Der wolle alles sehen und sich frei bewegen (da war er keine 4 Monate alt) auf meinem Arm. Der war glücklich im Kinderwagen *lach*. Mein zweiter war dann schon etwas tragsamer :)

Der ganz Kleene mag es mal total, dann wieder gar nicht (weil er dann etwas anderes möchte *lach* - der Kopf ist einfach zu nah an der Milchbar *gacker*).

Übrigens ist mein Kleener überhaupt nicht klein *lach*.
Er wiegt mittlerweile über 5 Kilo - hat somit schon 1,5kg zugelegt ... in 5 Wochen!
Meine Hebi meinte immer, dass ich einfach eine zu gehaltvolle Milch habe (liegt bestimmt an meinem Nutella- und Kinderriegel-Konsum)

Unser Schub ist noch nicht überstanden aber es wird langsam.
Der Kleene singt jetzt morgens immer sooo süß nach dem Aufwachen (also Babygeräusch-Singen). Zu süß..

Ups, ich muss ins Bett :)
LG Emilia

Fellfrosch

Willkommen Ihr alle.....

@emilia: hattest Du auch schon mal den Didytai ausprobiert?
Den haben wir und der ist soooo super.
Ich liebe ihn!
Und er hat alle Vorzüge eines TTs und die mit dem Kopfstütztuch teil dran wie beim Bondo und und man kann den Steg verstellen und hat was ich am besten finde gefächerte Träger.
Das fehlt mir immer bei den "fertig Tragen".

kuigra

mein beitrag von gestern ist ja gar nicht drin... :(
also dann nochmal:

ich hab mich entsetzen festgestellt,dass ich ja gar keine augustmutti bin. darf ich denn trotzdem hier bleiben? fühl mich bei euch so vertraut und möcht nur ungern zu den julis wechseln  ;)

wieso habt ihr teilweise neue namen? das bringt mich völlig durcheinander, hihi...

emilia: ich hab ein tragetuch gekauft, welches mein mann benutzt und ich such noch die passende tragehilfe für mich. hab den bondolino und die manduca zum ausprobieren hier. hat alles was für und gegen sich. ich kann mich auch nicht entscheiden....

mika weint viel, trinkt viel, schläft wenig..... ich glaub er hat wieder einen schub

jasm06

ich bin etwas verwirrt.. letzten mal hattet ihr euch unterhalten (ich weis nicht mehr wers war) wie schrechklich diese Tragehilfen sind und mittlerweile guckt jeder welches am besten passt... :o

Ansonsten gehts uns ganz gut. Wir haben von 1-5h Takt alles dabei  :( Also noch immer keine regelmäßigkeiten drin, soweit es sowas gibt bei so kleinen.
Mein Rücken schmerzt immer noch und habe heute dudu bekommen von meiner Hebi weil ich noch nicht wieder zum spritzen war, aber das war so blau und ich mochte selbst nicht anfassen, so das ich da auch keine spritze rein haben wollte.

Hat einer von euch seine Mens schon gehabt?
Meine Hebi meinte heute, es kann Wochenfluß , ganz hell, sein und dann mitmal wieder etwas Blut und das könnte schon ne Regelblutung sein  :o Also das hatte ich schon mal, es tröpfelt so vor sich hin und zwei Tage hatte ich ein Schub Blut dabei
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

ღMulle+Julian+Timღ

@jasm: Ich hatte meine Regel letzte Woche wieder gehabt und bin dabei fast verblutet :-X Also du merkst schon wenns wieder die Regel ist! Wochenfluss war vorher komplett weg gewesen.

@Tragehilfen: Meine Hebi bringt mir nächste Woche mal den Ergo Baby Carrier mit zum testen. Denke aber eher nicht das wir einen kaufen. Bei Julian hatte ich eine Babytrage von Chicco und die haben wir vielleicht 2 mal ganz kurz nur genutzt. Haben dann gehört das diese billigen Tragen Mist sind und seitdem liegt das Teil ungenutzt hier rum. Tragen ist irgendwie nicht so meins. Mal schauen wie Tim den Ergo findet, vielleicht will mein Mann den ja dann haben zum Tragen...

@Us: Soweit alles gut, Hebi war heute zum wiegen da! Der kleine Mann wiegt stolze 5250 Gramm ;D ;D ;D Kein Wunder wenn man alle 2 Stunden nach der Flasche brüllt :P und der trinkt wohlbemerkt nur die Pre! Julian hatte damals die 1er und hat nicht so flott zugenommen, aber der hat auch nur alle 4 Stunden getrunken...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Linobe

Schönen Abend :)

@Jasm: Meine Regel hatte ich noch nicht, wobei ich schon Mens-Weh hatte aber ich blute eh noch leicht ;)

Wegen Tragehilfe: Tragehilfen sind alle super, die einen Rundrücken zulassen und einen breiteren Steg haben, der optimal von Kniekehle zu Kniekehle des Babys geht. Das ist beim BABYBJÖRN nicht. Deshalb haben wir davon abgeraten :) Dr ist echt schädlich und darf gerne verbrannt werden  ;D Die Manduca, der Ergo, der Marsupi, der Bondolino, alle Teis, etc. sind physiologisch, anatomisch einwandfrei fürs Kind. Man muss halt nur ein wenig auf die breite des Stegs achten, dann ist alles gut ;)

Wir haben auch keine feste Zeiten aber das ist ja OK. Ich habe ja auch nicht immer zur gleichen Zeit hunger. Manches Mal könnte ich mir gleich nach dem Essen wieder etwas gönnen *kicher*.

@Mulle: Ja, das kann ich nachempfinden. Tragen kann sehr praktisch sein, wenn man mal die Hände bei der Arbeit braucht *kicher*. Unterwegs nutze ich auch eher den KiWa. Ich bekomme (dank meiner mikrigen Muskulatur) oft Rückenschmerzen vom Tragen. Egal wie hoch ich binde...

Mein Kleiner hat da eine ähnliche Gewichtskurve wie deiner *kicher*.

@Kui: OH NA KLAR BLEIBST DU BEI UNS *lach*! Ich könnte mich sicher auch nicht entscheiden. Grundsätzlich sind sie gleich auf. Welche findest du denn schöner? *kicher*. Lust mal wieder zu Frühstücken?

@Fellfrosch: Der sieht aj auch sehr bequem aus. Danke für den Tip! Da werd ich mal die Trageberaterin anrufen und fragen, ob sie so einen zum Probieren da hat...
Die Fächer mag ich auch gerne, wenn sie auf beiden Seiten sind. Deshalb mag ich auch die Känguru-Wickelweise so gerne (lieber als Wickelkreuz...).

Wir waren letzte Woche beim Fotografen.
Das war ganz schön anstrengend - der Kleine war ganz unruhig, hat geweint udn wollte nicht von minem Arm und gerne auch dauergestillt werden *lach*. Wer mal schauen mag, kan mir ne PN schicken, dann schicke ich die Zugangsdaten ;) Sind nicht ganz die Motive, die ich haben wollte aber anders war es nicht möglich :)

So, Mopsi möchte Nachschlag :D
LG

kuigra

emilia: gerne ....hast du nächste wióche zeit? leider hab ich deine festnetznummer nicht, sonst würd ich dich gern mal anrufen. hätt ne frage an dich. vielleicht kannst du mich ja mal kurz anklingeln...

gehts euch anderen gut?

Ich hab wohl gerad im moment meine erste regelblutung. denn wochenfluss war schon seit einigen wochen weg und nun hab ich wieder blutungen.
ich nehme ja die pilee wieder und die muss ich durchnehmen. werde´demnach immer sehr unregelmäßig dieses laster bekommen

Fellfrosch

@Linobe: hoffe das Du die Chance bekommst den zu testen,der ist wirklich toll.
Aber das muss man ja jeder erst mal selber testen.Jeder schwört auf was anderes.

@Kuigra: klar gehörst Du zu uns.Ich bin auch bei den Januars 08 obwohl Hannah im Dezember 07 kam.

Der ofizielle termin ist eben in diesem Monat gewesen.Fertig.

@Me: war heut bei Ikea shoppen,Krabbeldecke die ich schon immer haben wollte,noch einen dritten Wickeltisch  LOL ;D, und ein Mobile und eine TV Bank anl Spieltisch wo man unten Kisten mit Spielsachen reinstellen kann.
Ist so ne art Lowboard,da kann man schön Playmo oder Legowelten drauf bauen weil das eine schöne lange Fläche ist und nicht zu hoch.


....bin Meister im Zweckentfremden......

Schönen Abend noch.

KreaMa

#21
Hallo Mädels,

meld mich auch zum Dienst  ;D
"Drüben" war ich Steffi83  ;)

Unsere Daten:
Josias geb. am 30.07.2011 um 19:19Uhr
U1: 3730g, 53cm, KU 35cm
U2: 3700g, 53cm, KU 35cm
U3: 5300g, 56cm, KU 39cm

1. Impftermin: 04.10.
U4: Ende Oktober


Tragehilfe:
ich hab bei allen Kindern ein großes Tragetuch benutzt. Ich mach meist die Wickelkreuztrage und die geht super fix und hält auch super.

Ich würde keinen Tragesitz oder so benutzen, solang die Kinder nicht selbst sitzen können, da sie einfach nicht genug Halt in diesen Teilen haben (egal welche).
Ich hab nur so Rückentragen (Kraxen) für größere Kinder, die haben wir hin und wieder benutzt, aber natürlich erst als sie schon ca. 1 Jahr waren...

Mens:
ja das merkt man sehr deutlich wenn die wieder kommt. Gerade die erste nach der Geburt ist richtig heftig, was die Menge angeht. Dann wird es aber wieder normal...

Ich hatte nach den ersten beiden nach 12 Wochen meine Mens wieder (ES erst ein paar Monate später wieder) und nach der Kleinen hat es ziemlich genau ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder kam. Bin gespannt wie es diesmal ist, kann aber gut auf die Olle verzichten  ;)

@me
bin immer noch im Stress, hab soviel Arbeit aufzuholen, die die letzten Wochen liegen geblieben ist. Jetzt ist der Kleine gerade auf meinem Arm eingeschlafen und ich könnte endlich was tun und was mach ich - ich sitze immer noch hier und tippe fleißig Beiträge  :P ;D

In ner Stunde geh ich mit ihm los - erst einkaufen und dann (wie jeden Freitag) zum Fischessen.

Die 3 Großen sind ja seit Montag im Kindergarten. Läuft super, die Kleine würd am liebsten den ganzen Tag gehen  ;D hat sich am ersten Tag beschwert, dass der Papa sie schon  geholt hat, als sie noch mitten unterm Spielen war  :o
Die vom KiGa haben dann auch gleich gesagt, dass sie ruhig schon ne Stunde länger bleiben kann als die normale Eingewöhnungszeit.

So mach jetzt aber wirklich Schluss und räum wenigstens noch ein bisserl auf bevor ich wieder los muss...  s-:)

Mondlaus

so, hatte gerade Pro-Shooting. Eleonore hat die ganze Nacht geschrien, dachte schon das wird nix mit tollen Fotos. Aber sie hat toll mitgemacht, und die Fotografin bearbeitet auch meine Augenringe weg  :D. Alles in allem kommt der Spass auf 500 Euro, aber das wars wert. Man sieht auf den Fotos Eleonores krass blaue Augen, weiß nicht, wo sie die her hat.

@jasm wie macht sich denn die große Schwester so? Hoffentlich geht es dem Rückrn bald besser.

@mens noch weit entfernt. Am Montag wird erst mal der Mumu geöffnet, weil noch Wochenfluss drin hängt. Ich hatte deswegen schon den Wehentropf, hat nix gebracht.

Mulle stolzes Gewicht! Wir waren gestern bei 3990 Gramm...

kuigra warum musst du die Pille durchnehmen?
Kind 2011
Kind 2014
...

Bienie79

Huhu,

ich mal kurz piep!
Hab leider gerade wenig Zeit. Melde mich die Tage noch mal!  :)

jasm06

mond...500 € ? :o
babys haben meist blaue augen das "verwächst" sich
die große ist doch ganz schön euphorisch, aber wenns um flasche geht oder so hat sie die ausdauer nicht

mens.. wie gesagt die hebi meinte es kann aiúch noch während des wochenfluß sein ein ganz wenig
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]