Die Augustbabys 2013

Begonnen von Morle, 22. August 2013, 00:59:56

« vorheriges - nächstes »

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Jetzt sind wir ja schon vollzählig!

Gratulation noch einmal an alle!!!

Lena: Das ist ja echt sch****! Ich kenn mich da gar nicht aus, aber ich wünsche euch, dass alles gut wird!!!

Nina: Hallo!  s-winken

Sumse: Stimmt, die Kleidung wird viel zu schnell zu klein! Ich muss auch einmal schauen... ich glaube, von meiner Großen sind die 62er Größen vor allem Sommergewand!  s-:)
Wegen dem Stillen: Es ist ja nicht schlimm, wenn er an einer Brust nicht satt wird oder??? Dann hält er ja länger aus, oder?

Trulla: Solche Tage sind echt mühsam! Ich muss sagen, dass meine Kleine daheim auch am Liebsten nur bei mir schläft. Sobald wir unterwegs sind, schläft sie aber brav... vor allem im Tragetuch! Schläft er nun besser?
Das mit dem Pilz ist ja doof, hoffe, er geht bald weg!

Marci: Wow... das sind ja schon Maße!!!  :o

us: Alles soweit super.... meine Kleine hält jetzt schon zwischen 2 und 3 1/2 Stunden durch. Komischerweise in der Nacht leider kürzer als am Tag! Aber das wird sich auch noch ändern. Sonst ist sie sehr brav und schläft recht viel. Sie ist jetzt schon von ihrer großen Schwester begeistert und starrt sie richtig an, wenn sie sich zur ihr legt oder so. Meine Große ist auch ganz eine Brave!
In der Nacht schläft meine Kleine immer beim Trinken ein... das ist echt mühsam - vor allem, weil sie danach nie aufstößt. Sobald ich sie aber hinlege, beginnt sie zu "röcheln" als ob sie einen Frosch im Hals hätte! Aber ich warte ja nicht eine halbe Stunde, ob sie nun endlcih aufstößt... kennt ihr das? Wie gehts euch dabei?

Ich gehe nun Schlafen!  ;) Gute Nacht!!!




Morle

Nina, toll das wir jetzt hier bei dir mithibbeln können! :D

Marci, stolzes Gewicht! :o Du produzierst aber wirklich Sahne oder? ;D


Klamotten passen Lova noch die 56er. Zum Glück. Denke wir haben noch ein paar Wochen bis wir umsteigen müssen. Wäre ja schade, wenn wir die ganzen Sachen nie hätten nutzen können ;D

Trulla: Du kannst Heilwolle zusätzlich benutzen, weil es die Heilung bei offenen entzündeten Wunden unterstützt. Also in der Regel auch bei einem Pilz. Im schlimmsten Fall hilft es nichts. Wichtig ist auch den Po möglichst trocken zu halten. Also ganz oft die Windel wechseln und du kannst ja mal versuchen, ob er es mag mit dem Föhn trocken geföhnt zu werden. Je feuchter desto besser verbreitet sich der Pilz ja. Also am Besten dagegen arbeiten. Und hoffen das die Salbe hilft. Man sollte übrigens noch ein paar Tage weiter schmieren auch wenn der Pilz äußerlich schon weg ist, weil er dann nicht so schnell wieder kommt bzw. dann erst richtig weg ist.

TrullaCharlotta

Huhu Mädels!

Morle, danke. Die Creme schlägt schon super an,vorher wird mit schwarzem Tee getupft und dann unter der Wärmelampe getrocknet.
Die Heilwolle haben wir jetzt hier, aber noch nicht getestet...

Babybiene, nachts schläft er auch so 2-3 Stunden, aber tagsüber ist echt alles dabei und am liebsten eben auf dem Arm.
Ist ja auch echt schön...
Auch wenn man zu nichts kommt, aber ewig bleiben sie ja nicht so schön anhänglich.
Bei Taavi sitzen die Bäuerchen auch manchmal ganz fest und er meckert dann rum, wenn er auf dem Rücken liegt.
Dauert manchmal ne Ewigkeit, bis ers dann los wird.

So, und ich musste heute zum Arzt.Seit gestern morgen hab ich ziemliche Schmerzen auf der linken Schulter/Halsseite...Zieht so nach vorn in die Brust und den Rücken.
Gestern Abend musste mein Mann mir den Lütten vom Arm nehmen, weil ich mich nicht bewegen konnte.
Der Doc knackte dann an mir rum und meinte das wäre ne Blockade...
Kommt wahrscheinlich davon, dass Taavi mit im Bett schläft und das auf meinem Arm.
Er nuckelt sich ja immer an der Brust in den Schlaf und dann kuscheln wir uns beide so in den Schlaf und ich liege natürlich nicht besonders gut...

Ja, und nu...Neben mir im Babybay schläft er fast gar nicht und ich denke auch, dass er die Nähe bestimmt einfach noch braucht.
Oder was meint ihr?
Schläft einer eurer Zwerge alleine in seinem Zimmer?

Wo sind denn nun all unsere Mamis?

Marci

@me: Ja, Sahne triffts gut  ;D ;D Aber schaut auch mal auf die Grö0e  :o :o 58cm (ich messe mehr!)...wie groß soll das Kind nur werden? :o :o Sie ist mein kleiner Riesenmops!  ;)

Sie trinkt alle 2h...beide...Brüste  :P :P

@Nachts: Auch alle 2 Stunden  :P Wie mein großer auch damals! :-X

@sumse: bei uns kamen gestern 204 Windeln...mal sehen, wer eher nachbestellen muss, du oder ich  ;D ;D

@Trulla: So ein Mist mit dem Pilz. Aber das gibt's öfter als man denkt. Ich bin ein Glück bisher verschont und kann dir da keinerlei Tipps geben!
Wie schläft er denn bei dir im Arm? Maileen schläft im Schlafsack im Beistellbett...wenn es gar nicht anders geht, drehe ich mich zu ihr und stille sie im Liegen und dann schläft sie seeleruhig ein (und ich auch manchmal  ;D ). Da spürt sie meine Nähe, liegt aber dennoch im eigenen Bettchen. Oder ich nehme sie auf meinen Bauch...dabei schlafen wir auch ganz gut, wenn ich vorher meine Kissen in den Rücken gestopft habe. Verspannungen und Blockaden klingen nicht gut, da solltet ihr euch ein neues SChlafsystem ausdenken...
Nähe brauchen sie aber auf jeden Fall und separat schlafen wird Maileen frühestens mit nem halben Jahr...frühestens!

@babybiene: Super, dass das so gut klappt mit deiner Großen! Yulien ist immer noch sehr anhänglich und wird manchmal auch leicht aggressiv...

röcheln: Da ist dann wahrscheinlich ein Rest Milch im Hals...würde ich mir keine weiteren Gedanken machen...oder was meinst du genau? beschreib mal näher!

Lena

Hab euch gefunden :) bin aber noch nicht zum nachlesen gekommen :(.

Heute entscheidet sich wann unser zwerg nächste woche operiert wird. Eigentlich wollten die ärzte noch 3 oder 4 monate warten bis er die 5 oder 6 kilo hat. Aber leider nimmt er so gut wie garnicht zu. Er hatte heute morgen 100g mehr als bei der geburt und ist heute 6wochen alt :-X.
Unsere große verkraftet es bisher ganz gut. Nur ich vermisse sie so schrecklich :'(. Am sonntag konnte ich für 3 stunden was mi ihr alleine machen- wir waren schwimmen und hatte ordentlich spass. Der papa hat in der zeit auf emil aufgepasst.
Nun habe ich angst vor nä woche :'( :'( :'(
Liebe grüße von uns

ninakalu

Huhu Mädels,

@lena: ich glaube dir das du vor nächster Woche angst hast!! ich denk an dich euch und drück ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird!!

@ trulla: Joa uns gehst soweit ganz gut!! nur ehrlich hoffe ich das sie eher kommt. Meine füße sind mega dick mir passen nur noch ein paar schuhe und die Hände sind im dauer schlaf!! ganz schrecklich gerad beim auti fahren oder kartoffel schälen!! :o :o
Aber Lina gehst denk ich gut!! Sie drückt schon doll nach unten!! Und mein bauch ist aktuell 126 cm umfang!! :o :o Falls du lust hast hab bei SO im MT neue Fotos drin in oktiober ecke!!

@babybiene und morle:  s-winken s-winken

@SO mein MT: Das nächste Oktober Baby ist schon da!! ich wird sicher die letzte sein die kuscheln darf!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Jenniemaus5

So Mädels jetzt habe ich auch mal wieder Luft mich kurz zu melden  :D

@Lena: Mensch das tut mir wirklich so leid! Ich hoffe das euer kleiner Schatz die OP nächste Woche trotz geringen Gewicht gut überstehen wird! Du musst positiv denken, das wird ganz bestimmt alles gut!!!  :-*

@Marci: Wow deine kleine ist wirklich schon ne Grosse  ;)

@Wundsein: Ich habe einen guten Tipp an alle Mamis denen Ihre kleinen MÄuse wund sind... kauft euch Salbeitee. Das ist wirklich super!!! Also ihr macht den Beutel in eine Tasse und übergiesst ihn mit heissem Wasser bis er komplett verdeckt ist und dann ziehen lassen. Beutel raus und abkühlen lassen. Danach ein Taschentuch nehmen und eintucken und ausringen und das dann ein bisschen auf die wunden Stellen tupfen und danach trocknen lassen. Innerhalb von einem Tag ist es so gut wie weg!! Probiert es aus  ;)

@Me: bei uns ist alles im grünen Bereich. Der grosse ist Vormittags in der Krippe und der kleine schläft grad  ;D Wir stillen auch noch und das so ca. alle 3 Stunden nachts können es auch mal 5 h sein. :o So schön, mein grosser hatte nämlich immer jeder Stunde trinken wollen  S:D

sumse32

huhu ihr lieben! schön dass wir jetzt endlich komplett sind  :D hab grad mal ein bisschen zeit und den computer angemacht, da geht das tippen doch etwas schneller. am ipod verzweifle ich immer fast. und im moment ist silas nur ein bisschen zappelig, da kann ich vielleicht mal 10min entbehren  S:D

@lena: och mensch, ich hoffe der kleine emil (und ihr) übersteht die op nächste woche ganz schnell. wenn er operiert wird. 100g ist ja nun wirklich nichts :-X schön dass du aber noch ein bisschen zeit für ida gefunden hast, kann mir gut vorstellen dass das jetzt für sie auch nicht immer leicht ist und für dich ja auch nicht. ihr schafft das, ganz bestimmt! ich drück euch ganz feste!

@jenniemaus: danke für den tipp mit dem salbeitee, hoffentlich kann ich mir das merken. im moment haben wir zwar das problem noch nicht, aber das kommt bestimmt irgendwann auch.

@nina: hab schon im oktober-mt geschrieben :) ja, du kannst doch gerne hier immer mal mit reinschauen, und wir stalken einfach bei euch immer mal rein, dann wissen wir wie's bei dir grad läuft ;)

@marci: 'riesenmops'  S:D naja sie war ja auch groß und 58cm ist auch nicht klein, da darf sie auch etwas mehr wiegen  8) wegen den windeln... wir haben ja noch ein paar in größe 1 hier, die müssen erstmal vertan werden, und dann schauen wir ob größe 2 passt. sollte aber eigentlich, silas hat ja jetzt 4kg. insofern... könntet ihr das rennen gewinnen  S:D

@trulla: och wie doof mit deiner schulter! aber was tut man nicht alles... musst du jetzt zum facharzt deswegen oder konnte der hausarzt dir weiterhelfen? wie schlaft ihr denn normalerweise, also schläft taavi gar nicht im beistellbett? stell ich mir auch schwer vor...

@schlafen: also silas schläft im beistellbett, das aber leider für unser viel zu hohes bett (wobei ich das toll finde) zu klein ist. ich muss ihn also zum stillen immer rausnehmen. da er eigentlich den ganzen tag in dem bettchen liegt und auch gerne drin schläft, haben wir das problem zum glück nicht, dass er nur bei uns schläft. früh holen wir ihn meistens zum kuscheln mit ins bett. heute morgen war er so ningelig (ich denk mal wieder blähungen) dass er bei mir auf dem bauch bzw der brust geschlafen hat. das war sooo schön. irgendwann hab ich ihn dann aber neben mich gelegt, ihm seine decke übergeworfen und mich wieder auf den bauch gelegt, ich kann so am besten schlafen. und er hat fast bis zum ende des frühstücks so geschlafen! ich glaub auch dass die kleinen die nähe brauchen, deswegen wenn er aufm arm einschläft - okay! dann ist ruhe  ;) ich polstere mir dann den arm ab oder versuche ihn irgendwann abzulegen. klappt nicht immer, aber manchmal schon. irgendwann will man ja auch mal was "erledigen".

aber so wie marci das macht könnt ihrs doch auch mal versuchen, dass du dich wirklich bequem hinlegst und ihn dann trotzdem bei dir behalten kannst.

@morle:  s-winken ja, zum glück fallen die klamotten oft auch unterschiedlich aus. ich hab bodies die ich ihm gar nicht anziehen konnte, weil die von vornherein zu klein waren. aber die wickelhemdchen und t-shirts gehen ja noch ein bisschen länger. ich zieh ihm jetzt tagsüber öfter mal das shirt übers hemd, weil wir so viele lustige kleine shirts in 56 haben. nur schade dass wir nur 2 hosen haben  S:D okay es sind mehr, aber die bekomme ich ihm nicht angezogen, die sind entweder zu steif oder zu warm.

@babybiene: wenn die kleinen beim stillen einschlafen... ich hab in der klinik mehrere tipps bekommen, vom in die füsse kneifen bis unterm kinn anstupsen oder zwischen den schulterblättern reiben. ich versuchs meistens mit letzterem, und wenn er dann nicht reagiert, pack ich die milchbar weg  S:D

ich denk auch wenn er an beiden brüsten trinkt sollte er länger aushalten, hab aber das gefühl dass er dann weniger auf jeder seite trinkt. so langsam glaub ich nämlich dass der kleine mann faul ist, und sobald es nicht mehr ganz so einfach mit der milch ist, macht er rabatz damit ich ihm die andere seite gebe. ist nur so ein verdacht ;)

schön dass deine zwei sich so gut verstehen - hoffentlich bleibt das auch so ;D

@us: ich war gestern den ersten tag allein mit silas, mein freund den ersten tag auf arbeit. ich glaub wir haben das ganz gut gemeistert, auch wenn wäsche abnehmen mit ihm im bondolino total umständlich war  s-:) meine schwiegermutti fragt dauernd ob sie ihn mal nehmen soll, aber im moment mag ich das noch nicht so. wenn ich ehrlich bin, geht mir meine schwimu zur zeit furchtbar auf den keks! aber psssst  s-pfeifen

das stillen ist immernoch ein kampf, mal mehr mal weniger. heute nacht ging es gut, ganz ruhig, heut morgen wieder ein einziges ziehen und zerren. und mir tun dann immer die brustwarzen so weh  :-X irgendwann wird auch das hoffentlich besser. habt ihr vielleicht nen tipp für die stillposition? im moment stille ich nur im liegen, weil er eben so unruhig ist. wenn ich ihn auf die klassische art vor mir liegen habe und dann vielleicht noch das doofe stillkissen, da bräuchte ich 4 hände um alles zu halten was geht. auch der fussballergriff klappt nicht so. oder ich stell mich wieder doof an  :-\ wenn die hebamme da ist klappt das immer super...

ach so, muss nochmal fragen: sind kalte händchen wirklich okay bei den ganz kleinen? wir haben 17°C im schlafzimmer, also eigentlich perfekt, aber silas hat immer eisklötze statt händchen. aber ich kann ihn ja nun nicht immer einpucken deswegen... füßchen sind mittlerweile immer hübsch warm (meine schwiegermutti würde ihn am liebsten kochen, die fragt immer: ist das nicht zu kalt?? wenn er nur 2 decken hat... ). ich denk zwar wenn kopf und nacken warm sind ist das schon okay, aber die hände sind manchmal echt eisig... :-\

sumse32

mensch da hab ich so viel geschrieben und trotzdem was vergessen...

haben eure zwerge auch ne lieblingsseite? silas liegt lieber auf der linken seite, die ärztin und die hebi sagten wir sollen ihn dann halt immer von rechts ansprechen, aufm wickeltisch alles auf die linke (seine rechte) seite räumen - ist toll für rechtshänder  :-X helfen tut es bisher nivhts  :-[

und  dann hat er ein total verklebtes auge, und die tropfen von der hebi gehen immer so schwer rein  ;D er kneift die augen dann immer zu. wir versuchen es schon immer mit feuvhten wattepads, abre das ist so verkrustet, dass er morgens manchmal das auge nivht aufbekommt...

ach und ich schreibe einhändig, deswegem die fgehler. kann jetzt einhändig tippen und frühstücjen  S:D

TrullaCharlotta

Hey ho,

Zwerg schläft, also kann ich schreiben  ;)

Sumse, Taavi hat auch ne [Login or Register] legt sein Köpfchen bevorzugt nach rechts.
Wir versuchen ihn dann auch zu animieren ihn zu drehen.
Klappt aber nicht so wirklich.
Der Hausarzt hat an mir rumgedreht und gewackelt und dann hats auf der Halsseite ordentlich geknackt  s-:)
Jetzt ist es schon viel besser...
Hab ihn dann heute Nacht nach dem Stillen vorsichtig neben mich gelegt und bin dann bequem auf der Seite eingeschlafen.Hat 2mal geklappt...sonst hat er wieder gemeckert  :P

Ein bissl geht mir meine Schwiemu auch aufn Keks...
Sie ist wirklich ne gaaaanz liebe und ich bin froh solche Schwiegereltern zu haben.
ABER, sie hat immer nen klugen Ratschlag und weiß soviel besser.
Das ist manchmal n bissl anstrengend   s-:)
Erst wollt sie mir nicht glauben, dass man Säuglinge heute nur im Schlafsack schlafen lässt,
dann muss er doch gaaanz dick mit Wundschutzcreme eingepappt werden, obwohl gar nichts los war und letztes We lag er draußen im Kiga ohne Socken, weil hier nochmal der Sommer ausgebrochen ist.
Da hat sie ihm dann ein Tuch um die warmen Füße gepackt und meinte, er braucht doch Socken.
Ich habe das Tuch wieder weggenommen und ihr gesagt, dass es so reicht, wie er angezogen ist.
S:D
Hab jetzt schon Bammel davor den Kleinen da später mal übernachten zu lassen...

Taavi quakt...bin gleich wieder da


Marci

@Trulla: So sind Eltern, ganz normal und das wird nicht besser  ;D ;D ;D Ich sage dann immer: Du konntest es bei deinen kindern machen wie DU es gut fandest, ich mache es jetzt genauso bei meinen! ;)

@Köpfchen: Muss man aufpassen, dass sich das Köpfchen nicht auf der Seite abflacht...man kann die Kleinen auch im Bettchen mal einfach anders herum legen oder eine Handtuchrolle nehmen, um sie anders zu lagern. Bei Yulien war das nämlich auch so...

@sumse: Kalte Händchen sagen nichts wirklich aus! Warmer Nacken und warme Füße schon viel eher! Wenn du arg Sorge hast, gibt es auch Schlafis mit Umschlagbündchen an den Händchen :-)

@Größe/Gewicht: Achja, bei Windeln sind wir bei den 3ern  :o :P

brizo

Guten morgen Mädels :)

Sohnemann schläft grad neben mir und ich komm endlich mal wieder zum schreiben.

@Babybiene
das mit dem röcheln hat meiner auch und das schon fast von Anfang an, mal ists besser mal wieder mehr. Laut Arzt und meiner Heilpraktikerin aber vollkommen normal da auch Muttermilch eben Schleimbildend ist. Was ich fest gestellt habe, wenn ich ihn noch etwas wärmer einpacke wirds etwas besser. Haben uns jetzt doch nen Heizlüfter für den Wickeltisch bestellt, dachte den brauch ich erst im Herbst/Winter.. aber die Temperaturen sind ja schon herbstlich und der kleine meckert auf dem Wickeltisch ständig. hab mal so nen kleinen Campingheizlüfter an den Wickeltisch gestellt.. nun ist Ruhe beim wickeln und der kleine grinst sogar :)

Ich zieh ihm jetzt auch nachts ein kleines dünnes Mützchen über den Kopf, scheint ihm auch besser zu tun, denn insgesamt ist es recht kühl bei uns im Schlafzimmer (habe leider keine ahnung genau wieviel da ich kein thermometer habe und ich denke das Badewannenthermometer dürfte da nicht zählen genau sein, oder ?) Im Schlafzimmer wird er ja auch mindestens 6 Monate oder eben so lange wie das Beistellbettchen reicht mit schlafen.

@Marci
Das Gewicht ist wirklich klasse :) Hätte ja nicht gedacht das sie als Mädel so schnell so viel zunimmt. Das hätt ich irgendwie eher von jungs erwartet, da kenne ich (einschliesslich meinem) nur vielfrasse  ;D

@Stillzeiten
nachts ist er wirklich schon so auf die 3 - 4 Stunden eingespielt, echt super. Selten das er mal zwischenrein meckert. Tagsüber dafür recht häufig. Haben jetzt noch mit Fencheltee nebenher angefangen wegen der Pupsies, aber an den will er sich nicht so recht gewöhnen und verzieht das Gesicht  :P

@Trulla
Mösch Pilz ist doof. Aber schön das schon ne Besserung in sicht ist!

@Lena
Oh man das tut mir ganz arg leid mit eurem kleinen! Es wird gut verlaufen, du wirst schon sehn!! :-*

@nina
schön auch hier von Dir zu lesen :)

@Jenniemaus
Danke für den Tip mit dem Salbeitee, noch ists nicht soweit, aber wenn hab ichs mir fest im Köpfchen eingebläut! Hab Salbei auf dem Balkon, den kann ich dann frisch aufbrühen.

@sumse
das mit den verklebten Augen hatten wir auch. das liegt wohl an den noch zu engen Tränenkanälen. Wir haben vieol ausgewaschen, im KH hatte er die Kochsalzlösung zum auswischen bekomen und zuhause sollten wir nur noch warmes Wasser und imemr frische Tücher nehmen. Hat funktioniert und nach ner Woche hatte sich das erledigt. jetzt sind sie manchmal nur noch etwas verklebt wenn er mal stärker geweint hat..

Zum stillen nochmal, meiner zerkaut mir die rechte Brustwarze recht ordentlich, die schaut dann hinterher immer aus wie ein Entenschnabel *outsch* das ist seine Lieblingsseite, weil ich an der linken ne leichte Schlupfwarze habe und es ihm da scheinbar zu anstrengend ist zu saugen. der Saugdruck hält da nur drei bis vier züge dann gibt er auf und meckert.

Die Lieblingsseite, hm hat er nicht direkt.. wir versuchen immer gut abzuwechseln und auch mal (wenn wir dabei sind) ihn auf den Bauch zu legen das dasKöpfchen etwas geshont wird.

So ansonsten hatten wir heute Besuch von Opa/Oma und Uropa/Uroma, die haben den kleinen zum ersten mal gesehen und fanden das ganz toll. Morgen gehen wir auf ne Einschulung von der Tochter meiner Freundin, mal sehn wie der kleine so mitspielt..

Dafür muss ich jetzt noch ne Karte fertig machen, das Geschenkle sit bereits in der Schultüte mit drin und hat die Mama von ihr schon besorgt, so muss ich morgen früh nicht nochmal los. So genug geschreibselt :) Wünsche euch eine ruhige Nacht!

simsa

hallo ihr lieben!

hab euch endlich gefunden..  und schon mla nachgelesen, kann mir aber nicht alles merken. also was hängen geblieben ist:

sumse: wegen rumzapplerei beim stillen: könntest silas vielleciht pucken. scheinst du doch eh manchmal zu machen, oder?
kalte hände: meine schwimu hat mir mal so winzig kleine stulpen gestrickt. das ist sehr süß und sie kann sich nützlich machen    ;D

trullacharlotta und sumse/ schwimu: ich würd auch mit dezenten sprüchen deutlich machen, dass du die chefin bist.. ansonsten würd ich dir nachsicht empfehlen. es ist schon gut, wenn man jemanden hat, der einen unterstützt. außerdem denk ich sind ja verschiedene einflüsse für ein kind nicht schlecht. also ich find es wichtig, dass mein kind auch woanders übernachten kann und lernt, dass es dort etwas anders zugeht, eine vielfalt gibt und die welt grob gesagt nicht nur "aus mama" besteht, also später natürlich. jetzt sind wir noch das universum unserer kinder  :D

verklebte augen: oh ja, haben wir auch, ich reinige mit kochsalzlösung.

babybiene/ röcheln: mein sohnemann macht das ganz extrem, hat die hochgespuckte mumi in der nase hängen und hält mich dadurch vom schlafen ab! ist echt quälend für uns beide, daher nehm ich ihn jetzt doch hoch nachm trinken. war halt bissl faul. er schläft auch bei uns im bett.

jennimaus: salbei tee, gut zu wissen, ich steh auf so hausmittelchen.

marci: wow, deine klein haut rein, was? mmmh, lecker mumi  :P

schlafen: sagt mal. schlafen eure babys auch soviel? sohnemann ist jetzt knapp 10 tage alt und vielelcht 2h wach am tag, er pennt und pennt und pennt. wie war/ ist da bei euch?



grüße und freue mich bei euch mitzuschreiben!

simsa




TrullaCharlotta

Nina, hab grad in eurer Fotoecke gestöbert.
Schöner Lina-Bauch  :D
Hab auf dem Bild vom Zimmer das Activity-Center/Spielebogen entdeckt.
Woher hast den?
Bist du zufrieden?
Wollte auch gerne bald einen kaufen, kann mich aber wjeder nicht entscheiden...
Oder hat da noch wer nen Tipp?

Schönen Tag ihr Lieben!  s-winken

kiwimom

Hallo ihr Lieben!
Ja, mich gibts auch noch. Aber das kennt ihr ja schon von mir, bin ne ziemlich faule Schreiberin und hab immer ne Ausrede... ;)

ABer wollte mich hier wenigstens mit einreihen...mit

Quentin
13.8.13
12:17
3560 g
52cm
35 KU

Inszwischen ist er schon etwas gewachsen, aus Größe 50 schon raus, bei der letzten Wiegung mit 21 Tagen war er 4100g schwer.
Uns gehts inszwischen super. Geburtsbericht gibts bei Schwanger-online...

Schön das es euch größtenteils gut geht ausser den üblichen Mami-Beschwerden... S:D

@Lena Drücke euch ganz dolle die Daumen und wünsche euch alles, alles Gute!

@wunder Popo...jap, haben wir auch. Versuche Quentin so oft wie möglich nakelig strampeln zu lassen, creme mit Zinksalbe und wechsle häufig die Windeln...

@schlafen mal mehr, mal weniger, nachts aber so im 3 Stunden Takt, also auszuhalten

@Baden...findet er gut...aber habt ihr mal Duschen versucht? Das ist ja sooooo super und viel entspannter und weniger Aufwand. Ich zieh den kleinen Mann aus, wickel ihn in ein warmes Handtuch und dann liegt er auf dem Stillkissen im Badezimmer, währendich in Ruhe dusche...wenn ich dann soweit fertig bin kurz Tür auf, Kind geschnappt und rein...findet er total toll, ist total entspannt, auch Wasser im Gesicht macht ihm gar nix, liegt ganz entspannt in meinem Arm...am Ende dann Kind ins Handtuch einwickeln, selber mich abtrocknen und anziehen und dann ist er dran. Klappt super...

Ups, Hunger-Alarm...
Naja, hoffe ich schaffs mal öfter... ;D


babybiene

Hallo! Schön, dass nun alle da sind!!!

Bei uns geht es eigentlich recht gut. Sie ist eine brave. Nur schlafen mag sie tagsüber nur tragend. Das ist echt mühsam . Sobald ich sie ablege und sie keinen korperkintakt spürt , ist sie munter! Wie macht ihr das? In der Nacht schläft sie  bei uns im bett weil sie sofort aufwachen sobald sie im stubenwagen liegt .. Eigentlich kein Problem ... Nur haben wir nur ein 1,40m bett... Das ist dann echt knapp und für ein größeres bett ist leider kein platz!!! Habt ihr das eine Lösung?

Die kleine entwickelt sich prächtig! Am Donnerstag wog sie 4780g und war 56cm groß.

Sorry dass ich auf niemanden eingehe, aber schreib mit Handy und Kids im arm!

TrullaCharlotta

Huhu!!

Babybiene, Taavi schläft auch am liebsten auf dem Arm, im Kiwa oder Tragetuch ein.
So alleine irgendwo bekommt er die Kurve zum Einschlummern nicht und fängt dann irgendwann an zu quaken.
Und bis vor ein paar Tagen hat er ja auch nur auf mir im Bett geschlafen.
Auf einmal ging es dann...konnten ihn schlafend ins Babybay legen und er schlief weiter.
Funktioniert jetzt seit ein paar Tagen  ;)
Also ne Lösung hab ich nicht, auf einmal ging es...
Jedenfalls nachts   s-:)

Kiwimom, zusammen duschen hört sich toll an!
Wir haben nämlich leider nur ne Dusche und diese Babywanne auf dem Ständer ist echt rückenunfreundlich!
Werd ich am We mal probieren, wenn mein Mann mit anpacken kann.
Denn ich hab da grad Bammel, dass es vielleicht zu glitschig ist mit dem Nackidei auf dem Arm :-\
Wie lief denn der Umzug und Familienbesuch?

Simsa, Taavi hat die ersten zwei Wochen auch ganz viel geschlafen und war eigentlich nur zum futtern wach.Dann fing er langsam an auch mal rumzugucken...
Seit ca ner Woche ist er tagsüber echt viel wach,erzählt sich was und will rumgucken.
Kommt dann aber leider schwer wieder zur Ruhe und bekommt eben die Kurve nicht.

Kann es euren Zwergen auch nicht schnell genug gehen, wenn sie hungrig sind?
Unser kleiner Mann kann echt in den höchsten Tönen schreien, wenn er Hunger hat...
Das geht aus dem Schlaf heraus manchmal von 0 auf 100!
Hab n bissl Respekt davor mit ihm irgendwo hinzufahren, außer zu Freunden, wenn der Süße dann wie am Spieß schreit. :-[

Liebe Grüße



sumse32

Huhu an alle! Noah ich bin so müde, hab es aber wieder nicht geschafft, mich hinzulegen, wenn Silas schläft :(

@kiwi: klingt super mit dem Duschen, das wäre doch ne Alternative zum baden, auch wenn ihm das so gefällt, aber das geht alleine nicht. Also, ich hab keine Ahnung wie ich den kleinen alleine aus der Wanne heben soll. Die Wanne steht aufm Boden bei uns, ich sitze daneben ;) dass das glitschig sein könnte hab ich jetzt gar nicht bedacht, aber unsere Dusche ist ja auch groß genug für drei :)

@trulla: habt ihr es mal mit pucken versucht? Silas ist auch oft total unruhig, aber müde. Da fallen ihm die äuglein zu, aber nach ganz kurzer zeit schreckt er wieder hoch. Ist er in die Decke gepuckt, schläft er fast direkt ein. Hätte ich nicht gedacht. Er ist aber auch viel munterer, guckt sich alles an wenn er Gelegenheit hat.

@baby: bei euch auch, pucken? Silas hatte nur zwei Tage bisher, an denen er nur auf Arm ruhig war, mag mir gar nicht vorstellen wie das auf Dauer schlauchen würde. Hoffe das gibt sich bald!

@hunger: ist schon erstaunlich wie schnell die kleinen von Schlaf auf Terror schalten können ;) aber mit etwas kuscheln aufm Arm und nem nucki lässt sich das ein paar Minuten überbrücken. Ich hab bis jetzt auch nur Zuhause gestillt, aber ich denk bei meinen Eltern oder bei meinen Mädels ginge das auch. Und solange wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind, und es Kopfsteinpflaster gibt, ist Silas zufrieden.

@us: waren heute beim Orthopäden, alles okay mit der Hüfte :) Silas hat nicht mal geweint.
Nachher wollen wir noch zu meinem Bruder laufen, und einkaufen, wenn wir schonmal unterwegs sind.

Mal sehen, vielleicht können wir am Mittwoch endlich den Heizstrahler aufmachen, jetzt wo es kälter wird. Da red ich ja auch schon ne Weile...

Sagt mal, wie geht ihr denn das Kapitel Gewichtsverlust an? Ich weiß nicht so recht, ab wann ich mit irgendwas anfangen sollte. Zum joggen komm ich eh nicht. Und wenn ich nicht immer so Hunger hätte... Geht's euch auch so?

Na gut ich muss los, sonst kann ich nicht noch ne extra runde drehen. Wünsch euch allen was!

Jenniemaus5

Sagt mal geht es euch auch so man liest hier alles nach und dann klickt man auf Antworten und plötzlich weiss man nix mehr???  s-:) :-\
Ich versuchs jetzt einfach so mal  :P
Bezüglich einer Lieblingsseite; das haben wir hier auch. Wir drehen dann halt immer ein bisschen das Köpfchen auf die andere Seite oder legen ihn mal seitlich mit einer Decke im rücken das er nicht umkippt. Bisher klappt das ganz gut.

/Baden/Duschen: Also wir selber haben einen Badeeimer und das funktioniert ganz gut  ;) Allerdings mache ich das auch immer nur mit meinem Mann zusammen, falls mal was schief gehen sollte kann der andere eingreifen.  ;D Haben wir bei unsrem ersten auch schon so gemacht. Die Idee mit in die Dusche zu nehmen finde ich auch gut aber das ist wirklich eine glitschige Angelegenheit  ;)

/Hunger: Ohja bei Hunger kennen die Kleinen nichts. Haben wir hier auch  :D

/verklebte Augen: Haben wir hier leider auch  :( Habe von meiner Hebamme ein Homöphatische Augentropfen bekommen. Ansonsten hilft auch Muttermilch  :P

@me: Am Donnerstag haben wir jetzt auch endlich U3 (irgendwie haben wir so spät nen Termin gekriegt  ???) Bin echt gespannt wie gross er jetzt ist. Er war ja bei der Geburt (vor 6 Wochen) schon 54 cm gross  ;D Wir tragen schon Größe 62  8) Und das obwohl ich nur 157 cm gross bin und mein 170 cm  :D
Man das Wetter macht mich noch wahnsiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnig  :-(

TrullaCharlotta

Jenniemaus, haben am Donnerstag auch die U3 und sind gespannt.  ;)
Taavi war ja bei der Geburt 59 cm  lang und 4400 gr schwer, mal schauen, was sich da getan hat.
Mein kleiner Buddha  ;D

Sumse, pucken will ich auch mal testen, wenn er wieder nicht zur Ruhe kommt.
Nehmt ihr da ne einfache Decke und zieht ihm was aus?
Hab immer Schiss, dass es ihm zu warm wird s-:)

Zum Thema "Gewichtsverlust"...Hab mich nur ne Woche nach der Geburt gewogen, 7 kg weniger,
und seitdem die Waage gemieden.
Hatte ja insgesamt 30 kg zugenommen  :-[
Mit dem Sport nach nem Kaiserschnitt sollte man doch auch ein paar Monate warten!?

Marci

Nabend Mädels!

@babybiene: Das ist doch ganz natürlich, dass die Kleinen nicht alleine liegen mögen. Das macht meine auch nur, wenn sie fix und foxi ist...
Tragetuch klappt da super  :D :D :D :D ;) Kann ich nur empfehlen!

@Raus gehen: Ich gehe überall hin, quaken tun die Kleinen halt manchmal, egal  :P ;D interessiert mich in dem Moment überhaupt nicht, ob das irgendwen stören könnte, sondern nur, warum mein Kind weint und wie ich helfen kann! Stillen klappt mit Stilltuch in ner ruhigen Ecke wunderbar und bei Freunden gehe ich ins Schalfzimmer oder stille gleich da, wo ich gerade bin, kommt auf die Freunde (und die männliche Vertretung im Raum  s-:) ) an! ;)

@Gewichtsverlust: Während des Stillens werde ich da genau GAR NICHTS machen! Sport mit Milchbrüsten? nein danke! Sport mit KS-Narbe? nein, vielen Dank! Ich mache Rückbildung, das reicht erstmal  S:D

@U3: gerade bei Trulla bin ich gespannt! ;D ;D ;D
Wir tragen ja nun auch schon die 62  ;D

@kiwi: Schön, dass du dich meldest! Viel zu tun im neuen Haus?

@Dusche: Yulien hat gehasst von anfang an, Baden dafür geliebt...(das Schwesterchen liebt Baden auch abgöttisch! Da strahlt sie übers ganze Gesicht! ;) :) )
machen wir aber auch nur, wenn wir zu 2 im Haus sind!
Gerade wg den 2 Kids jetzt!

@brizo: mein Sohn war deutlich schmaler  ;D ;D

@me: Ich glaube ich gehe gerade in die nächste Stufe...anstatt Sahne...Butter ... s-:)

Annikr

Hallo ihr Lieben,
puh, endlich hab ich es auch hier rüber geschafft. ;-)

Wir sind auch dabei:
Clara
9.9. ( war ja eigentlich im August geplant ;-)) hihi
3150 gr.
51 cm
34 KU



Die kleine Maus schlummert genüsslich in ihrem Stubenwagen und Mama hat auch mal kurz Zeit um hier kurz rumzustöbern und euch allen mal zu  s-winken. Erstmal freu ich mich wieder von allen zu lesen. Wie geht es euch?

Seit Freitag sind wir zuhause und leben uns prima ein. Ich musste mich erstmal an das aufstehen nachts gewöhnen. Wow, was man als Mama für sensible Antennen für jegliche Geräusche der Maus entwickelt.
Die KS Narbe heilt super, aber ich hab schon noch an schmerzen. Mein Bauch ist an einigen Stellen taub...

ZZt. verkriechen wir uns zuhause, gestern waren wir ein wenig spazieren (ich nenne es eher schleichen :-) ) und ich war nach ca. 15 min. so platt, als wäre ich einen Marathon gelaufen s-:)
Hoffentlich gibt sich das bald.....

So, werd mal versuchen einiges nachzulesen ;-) Ich freu mich auf euch!

Liebste Grüße

und ach.... ich bin sooooooooooooo verliebt! s-:) s-:) s-:)


kiwimom

Ups, nach dem Hi sollte eigentlich noch mehr kommen.

Trotzdem nur ganz kurz, da einarmig und am Dauerfüttern. Quentin hat den 6 Wochen Schub wohl vorgezogen und futtert ununterbrochen...

Wollte nur noch mal schnell was zum Duschen sagen. Hatte mich bei Mattis auch nicht getraut, weil ich nicht wusste, dass man die ganz kleinen schon mit rein nehmen darf. Aber ich find das jetzt so toll, wollte euch nur teilhaben lassen. Und es ist überhaupt nicht glitschig. Ich mach mich ja erst völlig fertig, Haare waschen, Waschen und so weiter. Wenn er dann mit rein kommt hab ich beide Hände frei um ihn festzuhalten. Ist aber überhaupt nicht rutschig. Echt.
Und wenn wir fertig sind lass ich ihn einfach auf das Handtuch sinken, schlag ihn drin ein und dann hab ich Zeit mit abzutrocknen, anzuziehen und so weiter und er kann noch ein bisserl nakelig strampeln...bei euch ist ja sogar noch Sommer, da gehts sogar noch besser...

Naja...vielleicht wollt ihr es ja m,a l versuchen, ist echt dtressfrei und viel weniger Zeitaufwand als Baden...

So, muss weitermachen, machts erstmal gut

ninakalu

Morgen,

ein piep von mir mit EGOPOST!! Bei mir sieht es zur zeit ziemlich bescheiden blöd aus! Montag ist meine Mama ins KH auf intensiv gekommen mit verdacht auf Herzinfarkt sie ist jetzt auf normal Station aber ob sie einen Infarkt hatte oder nicht wissen wir immer noch nihct!! Das hat mich ziemlich aus der bahn geworfen muss ich sagen! meine ma ist erst 52 jahre alt. :o :o :o Und ich kann nicht zu ihr weil sie soweit weg im KH liegt und mit den jungs schule und Kita das schlecht zu organisieren ist!!
Zu allem hatte ich dann gestern ein schlechtes CTG linas herztöne waren zu konstant zu niedrig so das ich nachmittags nochmal hin musste da hab ich sie nur geärgert!!
Abends hat ich auch fieses ziehen im rücken und mens ziehen was ich nun als senkwehen deute da mumu morgens ja noch fest verschjloseen!! Zweite ctg war dann wohl wieder ok!! Jetzt mach ich mir natürlich wie immer sorgen das irgend was mitd er Kleinen nicht stimmt. weil ich ja finde das sie immer auf dem US pennt ganze SS über!!  :'( :'( Alles blöd!!
Hinzu kommt das wir am WE Schützenfest haben und mein mann nu wahrscheinlich alleine gehen muss was ich auch schade finde für ihn!!  :-\ :-\ :-\ Dann hab ich auch noch 2 tage die Männer vom zug hier!! :-\ :-\

Euch allen liebe grüße da lasse genug geheult!! :-* :-* :-*
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]