Die Augustbabys 2013

Begonnen von Morle, 22. August 2013, 00:59:56

« vorheriges - nächstes »

brizo

Guten Abend Mädels,

Sohnemann wurde gerade gefüttert und schlummert neben mir.

Unser Sohnemann verliess das KH mit 3640 gr und hat gestern bereits sein Geburtsgewicht überschritten mit genau 4000gr *yeah* Mama scheint also genügend  und gute Milch zu haben, auch wenn er nur die rechte Brust möchte. Ist bei mir auf der linken Seite ne schwere Geburt durch eine leichte Schlupfwarze und ich komme mit den Hütchen nicht zurecht :( *seufz*

Pupsis hat er natürlich auch öfter quer sitzen, mensch da würd man so gerne helfen..  :-[ aber mehr als drauf zu achten was ich esse und den Stilltee zu trinken gibts wohl nicht ? Meine Hebi will mir jetzt noch ein paar Massagetechniken zeigen, darauf freu ich mich schon. Bauchi wird schon regelmässig mit Weleda Bäuchleinöl eingerieben im Uhrzeigersinn..

An die, die stillen.. welche Abstände habt ihr denn bei Euren Hasen ? Bei uns ist das von mal 3-4 Stunden bis zu 1 1/2-2 Stunden, also sprich noch garkein Rhytmus drin.

Übrigens die Größe 50 hat meinem kleinen tatsächlich nicht mehr gepasst und ich bin gleich auf 56 übergelaufen :) Gut das ich in 50 nicht so viel gekauft und mehr geschenkt bekommen habe.

@babybiene
das wär ja echt früh fürs zahnen gewesen ^^ Ich hätt mich da glaub ich auch erschrocken.

@Marci
Ja wir haben alle tolle Prachtexemplare ;) Habe heute Fotos von ihm gemacht, so mit Sonnenblümchen etc. Die sind total süss geworden. muss sie noch bearbeiten, dann stell ich mal ein paar ein bei Interesse  :D

Übrigens, wir hatten doch noch mehr Mädels mit Haustieren bzw Katzen oder ? Wie haben Eure auf die Neuankämmlinge reagiert ? Ich war total schockiert, meine fingen das kot**n an und bekamen Schaum vor dem Mund... Mittlerweile ists OK und ausser das sie ihn im grossen Bogen umlaufen alles in Ordnung.. aber das war was  :o :o :o


Morle

Hab euch mal schnell eingetragen und die Geburtstagsliste angefangen.
Nur zum Schreiben bin ich zu müde. Wenn hier nächste Woche die Schule wieder los geht, hab ich dann vormittags wohl ein bisschen mehr Zeit fürs Forum. :)

Marci

@Morle:  :-*

@brizo: Aber klar, Interesse!
Abstände: Alle 2 Stunden will meine Fressraupe ran! :P War bei meinem Sohn auch schon so! :-X

@Größe: Wir sind bei der 62 angekommen  :o

brizo

Oha 62 schon ?  :o :o der wahnsinn  :D

OK dann mal sehen wann sich das auf längere Zeiträume einspielt. Meine rechts Brust ist auf jeden fall doch schon recht strapaziert und schmerzt da er ja nicht abwechselnd trinkt, möchte aber unbedingt weiter stillen so lange es geht.

Hier mal zwei drei Bilderchen von unsrem Schatz, schöne Grüße vom Wickeltisch ^^

[gelöscht durch Administrator]

sumse32

@brizo: oooooh wie süß die Fotos! Muss ich auch mal versuchen, meine Letten Bilder sind nicht soooo schön geworden, er hatte das nucki im Mund... Außerdem hat er ganz viele kleine pickelchen :( aber ich bekomm auch wieder welche - doofe Hormone!

@stillen: normalerweise hält Silas schon 4 Stunden etwa aus. Er kommt aber auch mal nach 3. gestern alle zwei, dafür heute Nacht 8 Stunden Ruhe o.O weiss nicht ob das so gut ist?

@katzen: oha brizo gleich mal ko*tzen? Unsere Katze hat wieder angefangen zu markieren... Auf den Läufer im Flur, auf Hausschuhe... Alles was hält im Flur steht, auch mal an die Wohnzimmerwand :( außerdem miaut sie sehr sehr viele. Weil sie nicht raus darf abends. Sie ist halt unzufrieden.

So mein Zwerg ist grad wieder quengelig und will auf den Arm, wünsch euch allen ruhige Nächte ;)

jen58

Hab ganz vergessen mich hier zu melden.

Shania Caitlin
25.8.2013 6:33 Uhr
3060g, 49 cm, 35 cm KU

Geschwister:

Alisha Joline 3.8.2009
Hailey Michelle 15.7.2011

Mein Geburtstag ist der 28.8. 1987
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

brizo

uiuiui, dafür das schon so viele hier entkugelt haben ists ja doch noch recht leer hier :)

Mädels wo bleibt ihr denn ? *g*

@sumse
Danke, die Bilder der Fotografin aus dem KH haben mich nicht so umgehauen muss ich gestehen, da haben wir dann jetzt nur ein paar wenige auf CD genommen/bekommen, quasi welche wo wir jetzt auch drauf waren und dann hatte ich mir vorgenommen selbst welche zu machen. Sind jetzt nur mit der Handykamera gemacht, dafür aber ganz brauchbar :)

@katzen
achherje gleich markieren.. gut dann ist mir das kot*en schon noch lieber. Son mist. Aber das hat sich mittlerweile gelegt, sie nehmen nur immer noch nen riesen Abstand von Ian. Mal sehn wie lange das noch geht. Amy ist auf jedenfall mehr als beleidugt mit mir und kommt nicht mal mehr zum kuscheln wenn der kleine nicht da ist.

Wie oft badet ihr Eure Mäuse in der Woche ?

Wir waren letztes Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen, da das allerdings mit dem stillen noch nicht so klappte, bin ich zu hause geblieben und mein Mann war alleine dort für ein paar Stündchen. Habt ihr schon erste größere Reisen mit Euren kleinen unternommen ? Am Wochenende ist in Heidelberg wieder ein schönes Event mit Schloß in Flammen etc. Das würden wir uns ja zu gerne anschauen. Da dort allerdings wohl auch ein Feuerwerk statt finden wird, können wirs wohl bleiben lassen. Das möcht ich meinem kleinen nicht antun bzw wenn nur aus der ferne.

Marci

Huhu!

@brizo; Hm, größere Ausflüge? Wir waren auf dem Stadtfest hier, das hat ihr aber nicht gefallen. Dann waren wir mit ihr schon bei Ikea ^^
Im TT macht sie alles mit, das nächste Mal muss das auch aufm Stadtfest her ^^
Feuerwerk würde ich auch nicht machen!

@Baden: 1mal die Woche im Moment, Yulien auch einmal die Woche. Wenn sie sich richtig schmutzig machen, dann natürlich öfter. Aber Yulien machts im Moment nicht (hat Mama grad zu wenig Zeit  :-[ ) und die Kleine natürlich sowieso nicht  :P

Morle

Brizo: Super süße Fotos!

Haustiere: Unsere Hunde sind ganz entspannt. Die kennen den Babykram ja schon ;D
Sie ist sehr neugierig und er hält lieber ein bisschen Abstand. Ist aber beides ok. Markierende Katzen - da hätte ich ja jetzt auch Lust drauf s-:)

Baden: Wir haben Lova bisher 2x gebadet. Findet sie noch nicht so toll und muss ja auch noch nicht unbedingt sein.

größere Ausflüge: Wir waren einen Tag am Badesee, Lova natürlich immer im Schatten und sie fand es toll. Auf dem Ortsteilfest waren wir auch schon, obwohl ich mich da immer ein bisschen von der Musik fern halten musste. Die war sehr laut und das wollte ich für die Kleine nicht so gerne. Sie ist immer Tragetuch, dann ist sie happy.

Gestern bei der Einschulungsfeier war sie auch dabei.
Wir hatten ja echt Traumwetter und ich habe jetzt zwei super zufriedene Erstklässler hier. Lottas einziger Kommentar gestern nach dem Aufstehen "Endlich!!" ;) Den Tag hat sie seit Monaten herbei gesehnt. Lova hat alles ganz cool mitgemacht und im TT verpennt. Inklusive der Feier zuhause, stillen kuscheln, schlafen, stillen, schlafen, kuscheln.... ;)
Das Wetter war ja auch perfekt und so konnten wir problemlos grillen.
Jetzt bin ich heute doch tatsächlich nur mit Baby zuhause. Ein ganz ungewohntes Gefühl nach 6 Wochen Sommerferien.
Lova ist ein sehr zufriedenes Baby. Sie stillt super viel und schläft sonst auch gerne. Vorwiegend auf mir drauf oder eben im Tuch. Inzwischen werden die Wachphasen aber immer länger, sie schaut in der Gegend rum und beginnt sich auch für ihre Geschwister zu interessieren. Bauchlage findet sie total Käse. Machen wir trotzdem ab und an ;)

Stuffi81

@Baden
machen wir einmal die Woche, das reicht aus.

@Ausflüge
Mit 5 Tagen war Noel das erste mal los. Wir hatten Einschulung, aber die hat er total verschlafen.
Dann die U2 und U3 beim Kinderarzt und wenn wir beim Fußballtraining zugucken, aber das kann man wohl eher nicht als großen Ausflug nehmen.

@Katzen
Unsere Katzen pinkeln zum Glück nirgends hin. Die kennen das aber auch mit kleinen neuen Kindern, der einzige Unterschied ist, dass Noel halt immer da ist. Die andere Katze ist mir ihren Kitten beschäftigt und wieder rollig....  :-(

@us
Noel hat die letzten 3 Nächte durchgeschlafen, wie herrlich. Wir haben nur immer noch das Problem mit dem Gewicht. Seit letzten Freitag hat er nur 70g zugenommen. Heute habe ich ihn noch nicht gewogen.
Meine gute Hebi hat mir das aber super erklärt, warum es wohl so ist. Es liegt daran, dass ich zwar genug Milch habe und er auch satt wird, aber die Milch ist nicht so gehaltvoll. Das liegt daran, weil meinem Körper zu viel Nährstoffe fehlen und das muss ich jetzt mit Nahrungsmittelergänzung ausgleichen. Wenn er gar nicht bzw. weniger als 50g in der Woche zunimmt sollte ich ihm täglich eine Flasche machen :'(, damit er "hochwertige" Nahrung bekommt. Aber auch nur solange, bis mein Körper wieder fit ist.

jen58

Huhu

melde mich auch mal schnell :-)

Baden: Alle 3 Mädels werden jeden 2. Tag gebadet. Das liegt daran, dass wir super viel draußen sind, Alisha und Hailey viel im Sand spielen usw. Die ganz Kleine liegt dann auf einer Decke in der Wiese..

Ausflüge: Waren seit die Kleine auf der Welt ist fast jeden Tag irgendwo. Einkaufen hier, Fotograf dort,... Dann immer mit in Kindergarten usw. usw.

Stuffi: Ist doch nicht schlimm, solange es nur bei einer Flasche bleibt. Nahrungsergänzungsmittel sollen doch eigentlich gar nichts bringen. Statt dessen würde ich versuchen mich gehaltvoller und ausgewogener zu ernähren....

Ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten und wir starten gleich mit der Frühschichtwoche.. Das heißt ich muss morgens mit 3 Mädels los zum Kiga und das möglichst pünktlich..  :-X s-:) Bin gespannt ob das klappt
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Sandrinchen

Huhu ihr Lieben,

wir drei reihen uns dann auch mal hier ein:

Greta
geb: 25.07.2013 13.20Uhr
3140g, 50cm, KU 34cm

U3:
4540g, 54cm, KU 37,5cm

Paul
geb: 25.072013 (ach nee..  ;) ) 13.21Uhr
2990g, 48cm, KU 35cm

U3 Paul:
4320g, 54cm, KU 40cm

mein Geburtstag ist der 8.11.82


Schaffe ja schon nicht mehr im SO-Forum, am Ball zu bleiben, aber ich hoffe das klappt alles bald mal wieder besser, sind ja langsam etwas eingegroovt hier..  ;D

@Baden: wir baden momentan einmal die Woche, werden das bald aber wohl verdoppeln, die beiden haben da echt Spaß dran und die Haut machts bis jetzt super mit..
@Ausflüge: machen wir nicht soo viel, gehen einmal am Tag ne Hunde-Gassi-Runde mit KIWA, ein paar Familienbesuche gabs auch schon, aber die Tage gehen schon ohne großes Programm blitzschnell um, schaffen gar nicht soviel..  s-:)
@stillen: seit 2-3 Wochen stille ich gar nicht mehr, mussten ja seit dem ersten Tag zufüttern, und dem Bedarf wurde ich dann irgendwann nicht mehr im geringsten gerecht.. muss auch sagen dass einfach die Ruhe und Zeit gefehlt hat sich da nochmal komplett drauf einzulassen, aber wir sind alle hier so auch ganz zufrieden..  ;D
@Haustiere: unser Hund ist klasse, sie beschützt die beiden, findet sie total spannend, geht aber nicht dran..
@Größen: Können hier auch schon problemlos 62 anziehen, wahnsinn wie schnell das geht..  :o aber es passen auch noch ein paar 50er Sachen..

So, hier wurde sich grad wieder abgesprochen: beide fangen parallel an zu schreien..  s-:) Wunderbar, bin nämlich alleine..  ;)
Wir sprechen uns!

Liebe Grüße, Sandra

Marci

@Nahrungsergängzung: Doch, Folsäure und DHA sollen schon was bringen...und etwas fettigere Kost wg der Muttermilch!
Aber man muss schauen, wie viel man nimmt und was! Das stimmt!

@Baden: Dürfen wir hier ja nun auch nicht allzu oft! Daher nur einmal die Woche, außer Yulien macht sich ordentlich dreckig (gestern hat er seine Haare eingecremt und heute fahren wir in den Wald)

@Sandrinchen: ich stelle mir das mit 2en sooooooo anstregend vor!

Wichtel: NUN ALLE GEÖFFNET???!?! Auflösen bitte! Mein Wichtel war Clärchen  :-* :-* :-* :-* :-*

Morle

Ich will Wichtelbilder sehen!! :D


Baden/dreckig werden: Runa, Ole und Lotta müssen in der Outdoor-Saison auch häufiger baden. Aber Lova ist ja im Tuch und bleibt so sauber :)

Morgen früh haben wir U3. Bin gespannt wie groß und schwer sie geworden ist :)

Sandrinchen

@Marci: ich finds auch anstrengend, mal mehr mal weniger..  ;) aber ich kenns ja nun nicht anders. Aber bei zweien die unterschiedlich alt sind, ist es doch bestimmt auch kein Spaziergang, oder?
Paul ist oft sehr anstrengend, weint viel, spuckt oft, trinkt oft nur kleinste Mengen, dafür fast durchgehend..  s-:) Greta ist da um einiges unkomplizierter..


@wichteln: hab bei SO meine Vermutung ja nie geäußert, aber da ich nmir sehr sicher bin, sag ich einfach dass Marci mein Wichtel ist!
  8)

@Morle: mache bald endlich mal Fotos, grad sind beide so friedlich, da stör ich sie lieber nicht..  ;D

TrullaCharlotta

Lass euch mal liebe grùße da!!
s-winken s-winken s-winken
Taavi hat grad gefuttert und schlummert jetzt friedl7ch auf mir.
Ach, zum anbeißen  ;D

Wo sind denn unsere ganzen muddis hier?
Gehts allen gut?

Stuffi81

wollt mal kurz nen schreiben. Lesen geht zwar mit dem Handy, nur schreiben ist blöd. Uns geht es aber gut

sumse32

Huhu zusammen. Wollt mich auch mal wieder melden ;) man kommt ja zu nix! Wenn Silas nicht rummeckert hat mein Freund irgendeine Aufgabe... So gemein es klingt, aber wenn er ab Donnerstag wieder arbeiten geht, kommen wir bestimmt besser klar :( aber okay, wir haben zum Glück schnell neue Mieter für unsere alte Wohnung gefunden, da muss wieder einiges gewerkelt werden.

Zur zeit bin ich aber mehr vom stillen gestresst, das ist ein harter Kampf desöfteren. Ich glaub langsam meine Milch geht zur neige. Ich stille jetzt alle drei Stunden an beiden Brüsten, weil er an einer nicht satt wird. Ist nicht schön wenn er an der Brust anfängt zu weinen :( habt ihr Tipps? Muss morgen mal die hebi fragen...

Morgen gibt's dann auch die U3. Bin gespannt!

@sandrinchen: stell mir das mit zweien auch Super anstrengend vor, find ich klasse dass du da so ruhig bleibst...

Oha! Hier geht's schon wieder los... Grüße an alle, hoffe euch geht's gut! Ich ziehe jetzt wieder in den Kampf: Brust gegen Silas ;)

TrullaCharlotta

Puh Mädels...
Heut ist nicht grad Taavis Tag.
Mache heute nichts anderes außer stillen, Flasche geben und den Zwerg herum schleppen.
Grad hängt er auch an meiner Brust.
Seit 8 Uhr ist er fit...schläft immer nur so 10-30 min.  ???
Aber solche Tage muss es auch mal geben oder?

Wir haben vor zwei Tage solche beweglichen Knubbel unter seinen Brustwarzen entdeckt.
Soll wohl von meinen Hormonen durch die Muttermilch kommen.
Kennt das noch jemand?
Haben schon gedacht, ihm wachsen jetzt Brüste  ;D

Dort wo die Windel zwischen Schritt und Beinchen sitzt hat er seit 2 Tagen nen roten Ausschlag,so kleine Pickelchen.Links ist es ein bissl größer geworden.
Bin da nun schon mit schwarzem Tee und Zinksalbe dabei.
Hoffe, dass es reicht!?
Hat da noch jemand nen Tipp?

Nun ist der Süße eingeschlafen, mal schauen wie lange.  :P
Er muss doch sooo mùde sein...

MangoSine

Habt ihr auch hier her gefunden  :D

Marci und Sandrinchen haben Recht mit ihren Wichtel-Vermutungen... Wann darf ich denn mal Fotos sehen ;)

Marci

Fotos: Muss ich erst noch welche machen,habe ich nicht geschafft... :-[ in den Body hat sie aber noch nie gepasst...
ich muss demnächst mal ein Foto drapieren!

Wir hatten heute U3
5900g
58cm
38cm KU

TrullaCharlotta

Huhu,

Wie gehts euch und den Zwergen?

Heut war die Hebamme wieder da.
Mein Süßer hat nen Pilz am Po  :(
Haben jetzt Multilind-Heilsalbe da zum schmieren.
Hoffe, es wird nicht schlimmer.

Meint ihr, ich kann da auch mit Heilwolle ran?

sumse32

@trulla: ein Pilz am Po? Der arme! Glaub aber nicht dass Heilwolle da hilft. Das ist doch die Salbe für die Brustwarzen oder? Ist doch eher bloß bei wundsein dachte ich. Silas hat auch immer mal pickelchen dort wo die Windel sitzt. Und im Gesicht. Die geschwollenen brustdrüsen hat er auch. Toll was Hormone so alles können! Bei mir geht's auch wieder los mit Pickeln *grummel*

@marci: schön dass bei Maileen doch alles okay ist! Und stolze Maße hat sie schon ;)

wir waren auch zur U3 gestern, Silas hat jetzt

4.000g
55cm
KU 38cm


Die kleinen Klamotten passen langsam nicht mehr... Und da er oft noch spuckt, pullert oder wie heut morgen alles voll kackert... Ich hoffe die Sachen in Größe 62 reichen ;)

Heut kam mein Paket von wind*eln.de :) ein Monatsvorrat und noch feuchttücher. Mal sehen wie lange die halten.

ninakalu

Na da ihr mich ja nu bei SO verlasst wird ich wohl mal hier HALLO sagen!!! :-* :-* :-* :-*

hast du toll gemacht neue MT mami!!! :-* :-*
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

TrullaCharlotta

Huhu nina  s-winken

Wie gehts denn dir und lina?
Bist ja auch schon im endspurt...