Augustbabys 2012 - Die ersten Geschwisterchen machen sich auf den Weg!

Begonnen von Pünktchen, 03. September 2012, 15:11:09

« vorheriges - nächstes »

Angel86

huhu:)

@pünktchen ich bin dabei war ja auch meine idee:D und eine karte dazulegen

@lady es geht im moment mit dem schreien von lucas habe ihn nachts meinstens bei mir mit im bett liegen, est auf den bauch irgendwann dreh ich mich auf die seite lucas schön in die decke und arm gekuschelt das er vor meiner brust liegt und dann schläft er auch fein;:)


@nika paket jaa es sollte für sie sein



Angel86

das ist lucas bett warte nur noch auf die lieferung:)

[gelöscht durch Administrator]

MangoSine

#52
*

guest1886

Hi

nur kurz:
ich bin auch beim Päckchen für Nika dabei! Werd dann mal schnell die PN schreiben :)

@Rythmus
was ist das? tagsüber haben wir sowas überhaupt nicht. keine ahnung, wie ich einen rein kriegn soll. Und keine ahnung, wie wir das bei Ronja damals gemacht haben ??? Gott, man vergisst echt alles :P

Curly25

Halli Hallo Mädels...

Meld mich auch mal wieder...

@Päckchen
Ich wäre auch dabei...

@Rythmus
Nö haben wir auch nicht...aber der Kleine muß alt mit in den Alltag...ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten und ich muß allein die Jungs morgens fertig machen für Schule und Kiga...mal schauen wie das wird...

@Mango
Schönen Urlaub in Sachsen... ;)

@Lady
Schön das das EEG unaufällig war...

@Klee
Puh das war ja mal eine Horrornacht...hoffe die nächsten werden besser...

@All
Danke für die Glückwünsch zum Geburtstag von Nick

@me
soweit ganz gut...stillen klappt ganz gut...heute morgen waren wir erstmal mit 3 Kinder einkaufen...was ein Abenteuer...


Pünktchen

Päckchen für Nika- bitte sendet eine PM an mich und überweist bis nächsten Sonntag. (16.09.12) Betrag ist jedem selbst überlassen. Ich hab schon ein Packet vorbereitet. Den "Auffüllbetrag" zahl ich. Sollte eure Spenden mein Paket übersteigen, hab ich noch drei Ideen zurücklegen lassen. Wer war Nikas Wichtel? Ich brauch ihre Adresse.

@MangoSine- in dem Alter kann man nicht wirklich was für die Leistungen der Kleinen. (Weshalb ich das Brüsten mancher Eltern in dieser Phase so garnicht nachvollziehen kann)
Aber hier ein paar Faktoren fürs bessere Schlafen.
- Auf die Körpertemperatur der Kleinen achten (ist ihnen warm oder kalt, stört das ihren Schlaf)
- Begrenzen! Die Babys waren monatelang in unserem Bauch gekuschelt und nun liegen sie in oft riesigen Betten. Ich pack immer das Stillkissen wie ein U um das Kind (Kopf und Arme lass ich frei)
- pucken
- Reizüberflutung vermeiden
- Totale Stille vermeiden
- nähe und wärme spüren lassen
- versuchen selbst ruhig und gelassen sein (Ich weiß, ist schwer nach durchgemachten Nächten)


Kleeblatt6609

nur kurz...beim geschenk für unsere Nika bin ich auch dabei. ihr wichtel war INIANE.
@pünktchen...ich meld mich...

Angel86

huhu,

wir sind ebend aus dem garten zurück daher nur kurz.

@nika sie fälltbestimmt vor freude aus dem bett oder ihr kommen die tränen weil sie mit sowas nicht rechnet:) ich bin gespannt..

soo muss schon wieder lucas beruhigt sich mal wieder nicht

LadySunshine

@mango: ja, ich bin wieder hübsch ;D Haare sind ca 15 cm kürzer und statt schulterlang nun bis zum Mund in etwa. So kurz hatte ich sie noch nie.

@pünktchen: also liegt Benedikt mit den Füssen auf dem Stillkissen? Ich hab die Matratze in Martens Bett hochgelagert wegen Spucken und wenn er da liegt, rutscht er runter. Vorletzte Nacht ist er in den Schlafsack gerutscht :-[ Das hätte echt böse enden können... Im KH hatten sie unten dann wie ein U ein Handtuch gerollt. So machst du es mit dem Stillkissen? Tagsüber lassen wir Marten im Stillkissen liegen, das liebt er total (aber mit dem ganzen Körper)

@angel: Marten liegt auch liebend gern auf meiner Brust zu schlafen s-:) Nur heute morgen war er hibbelig, weil er so schlecht Luft kriegte :-\ Bei Schnupfen scheint Bauchlage nicht so toll zu sein...
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Pünktchen

@Lady- er liegt nicht mit den Füßen auf dem Stillkissen. Das Kissen umrahmt sozusagen seinen Körper. Ich decke ihn zusätzlich zum Schlafsack mit einer dünnen Wolldecke zu wegen dem Kuschelfaktor. Also Benedikt auf den Rücken im Schlafsack ins Bett - Decke (ist nur so eine kleine) unter die Arme und über seinen Oberkörper - Stillkissen (aufgeschüttelt) feste um seinen Körper. Eben wie ein U. Er liegt fest eingepackt in der Mitte. So spürt er egal wie er zappelt immer eine Begrenzung. Die Decke klemmt unter dem Stillkissen fest, sodass er sie sich nicht über das Gesicht ziehen kann.

Auf das Stillkissen würde ich ihn nicht legen. Enya ist mir als Baby da mal richtig reingesunken. GsD saß ich daneben. Sie hätte keine Luft mehr bekommen.

@Nikas Paket- An alle die mitmachen. Ich fände es schön, wenn jeder ihr ein paar persönliche Zeilen schreibt und mir per PM schickt. Ich druck sie dann aus und Pack sie mit in das Paket.

Fussel13

WILLKOMMEN AUGUSTIS  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

wünsch euch ne tolle Zeit hier!!!!

Aso, superschöner Thread  :)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Angel86

Guten morgen,

hoffe ihr habt ein bessern wie ich..

Lucas ist seit heute morgen nur am schreien ich bekomme ihn einfach nich ruhig bin schon selber am heulen, weil ich nich weiß was ich noch machen soll. nichts hilft hab schon bauch massiert ist auch nich toll aufen arm schreit er auch essen schreit er auch.Und meinn mann ist mir auch keine große hilfe pflaumen uns nur an weil ich schlecht drauf bin, aber verstehen tut er es auch nicht warum.

Genau wie gestern er wollte nur noch runter eine rauchen ja und kam auch ewig nich wieder, er ist spontan zu unseren nachbaren rüber toll,und ich sitze hier mit kind was schreit,

Mit jonas musste ich heut auch schon ewig viel schimpfen beim frühstücken haut er mit absicht sein becher um und wo ist mein gatte auf dem wc und ich habe lucas noch zum füttern auf dem arm, er kommt wieder geht mit jonas ins schalfzimmer legt sich ins bett und guckt tv und ich darf schön allein frühstücken, gehe mit jonas aufs töpfchen er steht wieder auf hockt sich hin und pinkelt und kackt mir auf die fliesen*grrrr* und dann kommt was meggerst du den so viel rum lass deine laune nich an uns aus ende vom lied er ist mit jonas jetz in garten und ich hab mein schreikind neben mir liegen.

Ach was auch wieder nett war ist wer wollte den 2kinder ich wohl nicht jaa ich bin wieder schuld wie immer,

@weggehen ich würde auch soo gerne mal wieder was machen aber nööööö warum auch, waren nich mal auf dem fest gestern haben ja ein garten und da können wir ja auch was zusammen machen.

@me leide grade einfach tierisch schlafmangel da mein gatte ja auch nich dran denkt nachts aufzustehen, und lucas legt schon wieder los mit brüllen nicht mal seine geliebte bauchlage hilft.. :'( :'( :'(

Pünktchen

@angel- das hört sich schlimm an. Lass dich mal drücken. Vielleicht wächst Lucas gerade. Das ist für viele Kinder schmerzhaft. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Trageberaterin gehen und mir dann ein Tragetuch holen. So trägst du Lucas ganz nah an deinem Körper, hast aber trotzdem die Hände für Jonas frei. Darauf zu hoffen, dass dein Gatte dir helfen wird, würde ich nicht. Aber mit dieser Methode klappt es wirklich ganz gut. Ich war gestern mit beiden Kindern alleine shoppen und hatte Benedikt im Tragetuch. Das war wirklich eine gute Sache.

Angel86

er ist endlich eingeschlafen hab ihn jetz in die tragetasche vom kinderwagen gepackt zwar im body aber egal leg jetz noch ne decke drüber und dann geh ich auch in garten.

@pünktchen meine PN angekommen? drauf warten kann ich eh  nich das er mir hilft er nimmt mir jonas ja ab wenn er kann aber mehr is da grade nich

maus2501

Hallo ihr lieben :)

@angel: hast du es mal mit nem Fön Geräusch probiert ? Die kleinen kennen das Geräusch noch aus dem Bauch weil dort der bluttransport bei uns auch immer so geklungen hat. Lennart liebt es und bei Sora war es auch das beste was hoch finden konnte! Immer wenn der kleine so wuselig ist Pack ich das iPad mit der Fön App ( gibt's richtig zum runterladen, auch für cd,Handy etc ) neben ihn und dann wird er ganz ruhig und schläft dann zu 90% gleich ein.

@nika: hab's bei fb auch schon gelesen, Mensch das ist echt ne krasse Geschichte. Ich hoffe sie erholt sich vollständig davon!

@angel2: red mal mit deinem Mann, dass kann ja echt nicht sein! Auch wenn er arbeiten geht! Auch er hat 2 Kinder und für diese Aussage hätte ich meinen Freund gelyncht. Man braucht einfach auch mal zeit für sich sonst geht man kaputt und wenn er kein totaler ars*** ist wird er sich ja wohl mal um seine Kind kümmern können und seine Frau mal etwas Freiraum schaffen.

@schlafen: also ich benutze abends immer die Fön app? Damit findet er eigentlich immer gut in den Schlaf. 8 Stunden durchschlafen hatten wir hier auch vorgestern , die Nacht waren es 6 . Wenn der kleine aber aufwacht weil er Hunger hat trinkt er sein Fläschen und schläft danach gleich weiter. Es ist erschreckend wie ähnlich Sora und Lennart sich in dem Punkt sind. Die beiden haben fast die gleichen Schlaf/wachrituale.
In der Regel wacht er aber alle 4 Stunden auf und hat Hunger.

@stillkissen: bin ich auch nicht so der Fan von.Lennart liegt immer im Schlafsack und kriegt ein spucktuch oben an den Kopf gelegt, die sind im Zweifelsfall ja sehr dünn und man kann trotzdem atmen.

Schreib gleich nochmal Lennart meldet sich ...

Kleeblatt6609

schönen sonntag euch allen!

wir hatten gestern eine traumnacht :) Alena ist um halb neun eingeschlafen und um vier wollte sie erst wieder futtern  :D
oh großer gott des babyschlafs, mehr davon!!! s-anbeten

muss dazu sagen, dass meine mutter uns windsalbe mitgebracht hat und Alena hat die ganze nacht offenbar keine schmerzenden blähungen gehabt.

eigentlich wollt ich noch mehr schreiben aber jetzt gibts mittag. also mal wieder bis später  s-:)

maus2501

so weiter gehts ;)

Lennart schläft und jetzt ist Sora wach, die beiden wechseln sich immer ab :) man könnte meinen ich hab nur ein Kind. Nur selber zum Schlafen kommt man dann leider nicht.

@Rückbildungskurs: macht den noch jemand ? Meiner hat letzte Woche angefangen. Freu mich richtig wenn man jetzt endlich wieder etwas Sport machen kann. Werd jetzt auch wieder Mittwochs zu meinem geliebten Badminton gehen. s-springen

@Brust schlafen: da beneide ich euch so ! Lennart schläft gar nicht auf der Brust [Login or Register] hebt immer seinen Kopf und legt ihn so gut wie nie ab und wenn dann , nicht um zu schlafen...

@Lächeln: Heute wurde ich auch angelächelt, hab mich total zum hampel vor dem kleinen gemacht und dann kam ein ganz großer Lachen sogar mit Stimme :) 

@Pünktchen: deine Punkte zum Thema schlafen kann ich nur voll zustimmen ! Vor allem , keine absolute Ruhe. Da schlafen meine beiden Kinder auch am schlechtesten ein.


MangoSine

#67
*

iniane81

@Foto von Nele: Hab das jetzt bei SO im Foto-Thread reingestellt. Kann aber hier keinen Link einfügen :-\

@nika-paket: Gute Idee mit dem Paket!!! Ich kram mal ihr Adresse raus.

@all: Einen schönen sonnigen Sonntag! Ich relax gerad auf der Liege und erhol mich vom "Kind Pinkeln lassen"....

Angel86

#69
mädels was für euch:)

Nika

    Oh mann, ich vermiss euch mädels sooooo! Will endlich wieder bei euch mitsabbeln;-( Aber ins eo-forum komm ich mit dem handy nicht rein frown wie geht es den frischgebackenen augustmamis? Machen sich die kleinen gut? Richte bitte gaaaaanz liebe grüße aus!!

Ich
    Wir vermissen dich auch es geht alles soweit gut,alle sind gesund und munter nur ihr fehlt wir haben dir aber ein plätzen frei gehalten wenn du wieder da bist das du dich zu und gesellen kannst grin ich richte die grüsse nachher gleich aus wen ich wieder mit dem lappy on bin smile

Nika
Dankeschön, das ist echt lieb von euch, dass ihr mir einen platz frei haltet! Obwohl ich euch ja gar nicht persönlich kenne, kommt ihr mir irgendwie vor wie freunde... Und ich denke echt oft an euch und eure mäuse! Dicken knutscher an alle!

Kleeblatt6609

@angel...danke für die nika news :) nimm aber mal die namen raus  ;)


Krümelchen2

Hallo,

da bin ich auch mal. Ich habe nichts nachlesen können und hab erstmal schnell den Geburtsbericht eingestellt.
Uns geht es soweit gut und Lina hat ein bisschen Blähungen, aber sonst ist alles soweit okay. Die erste Nacht daheim war schrecklich und mein Mann hat sich Lina angenommen und war dadruch wach. Aber Nacht nummer 2 ging besser mal sehn wie diese wird.

@bericht
die Kurzfassung - 40 Minuten und alles war vorbei! Es war wieder eine Sturzgeburt und meine Hebi kam gerade in dem Moment als man mir Lina auf die Brust lag  :P.

@mein Gewicht habe alles runter und noch 3 Kilo mehr und fühle mich platt

@Masse also Lina hatte einen Kopfumfang von 37 cm und eben 4125 gramm und 55 cm - aber sonst alles okay.

@erste Seite also Jason ist am 01.04.2007 geboren
U- Daten von Lina
U1  Größe 55 cm, Gewicht 4125 gramm, Kopf 37 cm
U2  Größe 55 cm, Gewicht 3946 gramm, Kopf 36 cm
hoffe das waren die Daten die ihr braucht und ich hab nix vergessen, wenn doch bitte bescheid geben.

@EO ich muss mal sehn wie ich die nächsten Tage zeit habe reinzusehen, wir haben eben noch keinen Alltag und da ist es ein wenig zeitlich anders. Aber das kennt ihr ja alle schon...
[Login or Register]

[Login or Register]
Lina Marie 04.09.2012

[Login or Register]
Jason Michael 01.04.2007

Unsere Wunder machen unser Leben komplett. Wir haben aber noch Platz für ein Wunder mehr ...

Krümelchen2

Linas Bericht

Lina Maries Geburtsbericht

Nach langem Warten, ging es richtig schnell!

Am 03.09.2012 kam unsere Hebamme zu uns Nachhause um mit Nelkenöl die Geburt durch sanfte Mittel an zustupsen. Da du nun 6 Tage über den Entbindungstermin warst, wollten wir mit sanften Methoden versuchen dich rauszulocken. Eine Einleitung wollten weder die Hebamme machen, noch wollte ich diese Art und Weise um dich zu bekommen. Unsere Hebamme hat nochmal nach dem Muttermund gesehen und der war bei 2 cm und dein Köpfchen hat die letze kleine Drehung noch nicht gemacht und so fehlte der Druck auf den Muttermund um diesen zu öffnen. Die Hebamme hat dein Köpfchen ein kleines bisschen angeschoben in der Hoffnung du rutscht dann mit der Drehung in die richtige Position. Da wir an dem Tag auch einen CTG Termin beim Frauenarzt hatten, sollten wir uns gleich eine Einweisung geben lassen, damit unsere Hebamme die Einleitung am 04.09 oder 05.09.2012 in der Klinik durchführen konnte. Auf dem CTG am Morgen waren keinerlei Wehen zu sehen und somit haben wir die Einweisung in die Klinik bekommen und sind dann auch nach dem Mittagessen zuhause gleich in die Klinik gefahren.
Auf diesem CTG waren dann alle 5 Minuten Wehen zusehen und wir waren guter Hoffnung. Allerdings habe ich diese Wehen nicht gespürt. Die dortige Hebamme hat dann nochmal nach dem Muttermund gesehen und dieser war bei 3 cm, und dein Kopf hat die letzte Drehung gemacht und du lagst in Startposition. Ich habe dann noch einen Ritzinusölmix (15.30 Uhr) bekommen in der Hoffnung das dadurch die Wehen stärker werden und was bewirken können. Gegen 17.30 Uhr habe ich dann noch einen Nelkentampon bekommen, da ich die Wehen nun zwar durch das Hart werden des Bauches und ein wenig Ziehen im Rücken gespürt habe, aber diese haben immer noch nichts bewirkt.
Von 20.00 bis 21.00 Uhr habe ich wieder ein CTG bekommen und auf diesem waren wieder alle 5 Minuten Wehen zusehen, die ich aber nicht mehr gespürt habe. Meine Hoffnung das es von alleine losgeht hab ich da schon aufgegeben. Die Hebamme schaute nochmals nach dem Muttermund und dieser war bei  4 cm. Die Hebamme meinte das es bei mir richtig spannend und unberechenbar ist, wann es losgeht und Sie war schon traurig das Sie mich nicht entbinden wird, da Ihre Schicht um 22.00 Uhr vorbei ist. Ich sollte allerdings im Kreissaal übernachten und die Nacht über Beobachtet werden. Sobald ich schlafen wollte, sollte ich wieder in den Kreissaal kommen. Ich bin dann wieder auf die Station gegangen um mich müde zu lesen. Allerdings kam nach 30 Minuten eine Schwester und meinte ich soll nicht rüberkommen um dort zu schlafen, weil dort doch mehr los ist wie gedacht. Also hab ich mich dann schlafen gelegt. Ab und an hatte ich einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen im Rücken.
Ab 23.00 Uhr musste ich öfter auf die Toilette, dass Rizinusöl hingegen zeigte keinerlei Wirkung. Gegen 0.00 Uhr war ich gerade dabei einzuschlafen, als ich einen lauten Knack hörte. Der kam aus dem Bauch und ich freute mich, dass es nun endlich losgeht und dachte, dass meine Fruchtblase geplatzt ist. War sie aber nicht – allerdings hatte ich nun meine erste wirkliche Wehe.
[Login or Register]

[Login or Register]
Lina Marie 04.09.2012

[Login or Register]
Jason Michael 01.04.2007

Unsere Wunder machen unser Leben komplett. Wir haben aber noch Platz für ein Wunder mehr ...

Krümelchen2

Ich bin dann um 0.10 Uhr in den Kreissaal gegangen und hatte auf dem Weg dahin eine Wehe die ich veratmen musste. Im Empfangsbereich des Kreissaals meinte die Hebamme sofort Bescheid, dass ein Kreissaal fertig gemacht werden muss. Später stellte sich heraus, dass Sie an mir gesehen hat, dass ich bereits in der Geburtsphase bin. Um 0.20 Uhr war ich im Kreissaal und habe Michael angerufen, dass es wohl losgeht und er herkommen soll. Ich wurde an das CTG angeschlossen und hatte wieder eine Wehe die ich veratmen musste. Die Hebamme schaute dann nach dem Muttermund und meinte dass dieser bei 6 cm ist und die Blase noch zu ist. Genau in dem Moment in die Fruchtblase geplatzt. Die Hebammen-Schülerin bekam die Anweisung alles für die Geburt fertig zu machen und ich dachte mir nur so – geht es jetzt echt los. Ich fragte dann nach meiner PDA, aber die Hebamme meinte dass es dafür zu spät ist. Da ich ja diesmal mit PDA entbinden wollte, war ich dann am weinen, weil ich genau wusste was nun auf mich zukam. Aber mir wurde dann irgendwas gespritzt um bei mir einen Placebo Effekt zu bewirken. Das was ich da bekommen habe, hat jedenfalls nichts gemacht.
Das Krankhaus hat meine Hebamme in der Zwischenzeit informiert und diese war auf dem Weg in die Klinik. Ich hatte dann nach 5 Minuten die nächste Wehe und die Hebamme schaute wieder nach dem Muttermund, weil ich den Drang hatte zu pressen. Sie meinte wir sind bei 8 cm und müssen noch kurz warten. Da kam Michael dazu und ich meinte nur dass der Muttermund bei 8 cm ist und wir bald unsere Lina haben. Ich habe dann nach seiner Hand gegriffen und da taten die Wehen dann richtig weh. Es hat gebrannt im Hintern und in den Oberschenkeln und ich war fest der Meinung, dass ich meine Beine verliere. Ich lag zu dem Zeitpunkt seitlich auf der linken Seite und die Hebamme meinte 10 cm sind geschafft (das waren genau 3 Wehen) und ich kann dann mit schieben sobald die nächste Wehe kommt. Diese kam und ich hab nur noch gebrüllt. Mein Mann meinte dann, dass es ihm Leid tut  aber er kann nicht mehr. Michael kam dazu, als schon viel Fruchtwasser und Blut auf dem Entbindungsbett waren und das war einfach zuviel. Er ist ja mitten reingeplatzt und wurde sofort damit konfrontiert. Ich habe dann nur gemeint er soll rausgehen, was er auch getan hat. Ich bekam dann auch gleich die nächste Wehe und konnte mit schieben. Da ich mich an einem Tragetuch was von der Decke hing festkrallen konnte hab ich mich voll darein gehangen und gebrüllt und dann meinte die Hebamme das ich bei der nächsten Wehe mich auf die andere Seite drehen muss und dann bei der nächsten wieder zurück. Ich dachte das ist ein Scherz. War es aber nicht! Also ich mich gedreht und da mit Gebrüll. Das reichte aber schon aus und ich musste nun mein Bein mithalten beim pressen, damit ich mehr Kraft habe. Nach drei Presswehen war Linas Kopf geboren und ich begrüßte sie mit schreien (mein armes Baby). Dann sollte ich aufhören mit pressen und es hat gespannt ohne Ende, ich glaub das war noch schlimmer als  die Wehen. Nach kurzem Warten kam die nächste Wehe und ich sollte mich auf dem Rücken legen und habe dabei das Köpfchen zwischen meinen Beinen gesehen, Wahnsinn! Die Hebamme und Ihre Schülerin haben dann bei der nächsten Wehe Lina herausgedreht und als die Schultern durch waren, fluschte der Rest ihres Körpers heraus und Sie war da und hat das weitergeführt was Mama getan hat- Sie hat gebrüllt.
[Login or Register]

[Login or Register]
Lina Marie 04.09.2012

[Login or Register]
Jason Michael 01.04.2007

Unsere Wunder machen unser Leben komplett. Wir haben aber noch Platz für ein Wunder mehr ...