Augustbabys 2012 - Die ersten Geschwisterchen machen sich auf den Weg!

Begonnen von Pünktchen, 03. September 2012, 15:11:09

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Ach herrje, ist denn gar keiner mehr da?  ???
hab was lustiges gefunden. Vielleicht hat ja jemand Lust rein zu schauen. ich find es einfach klasse :D

[Login or Register]

MangoSine

#2526
*

guest1886

Hmm, doof das der Link nicht geht, ich weiß aber auch nicht, wie ich es anders posten kann. :(
Hier ist es nochmal über Youtube direkt. Vielleicht geht der link?
https://www.youtube.com/watch?v=OGe0jBgS3Ow

Unsere Große hat Schuhgröße 30/31
die kleine ist bei 25/26, je nachdem wie sie ausfallen.

Klaommtengrößen sind hier 122 für die Große und 98 für die Kleine.
irgendwie finde ich, das die Kleine viel schneller wächst als die Große damals. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. keine ahnung.

bei den Us ist sie auf jeden Fall immer etwas größer und schwerer als ihre Schwester im gleichen Alter war.

MangoSine

#2528
*

Smally

Huhuuuu!

Nach gefühlten JAHREN, hab ich es mal wieder geschafft hier rein zu schauen,
für Theo laufen die letzten Monate daheim, ab Sommer geht er in den Kindergarten und damit es hier zu Hause vormittags nicht langweilig wird, bekommt er im August ein Geschwisterchen :-) ich bin aktuell in der 16. SSW!  s-springen


Ich hoffe Euch und euren Familien geht es bestens!
Smally
Unser Wunder hat jetzt einen Namen:

[Login or Register]

LadySunshine

Ah, Smally, du bist schwanger??? Wieso habe ich das nicht mitbekommen?? ??? :o Ach ja, wir waren ja 5 Monate ohne Telefon und Internet S:D :-(
Ich freu mich total! Hat es so geklappt oder musstet ihr etwas "nachhelfen"? Und wisst ihr schon, was es wird? Weißt du schon, wie du das mit deinem Laden machst? Fragen über Fragen... Übrigens fehlt dir ein Onlineshop. Du postest immer zu tolle Stoffe ;) :D

Schön, hier wieder ein wenig von euch zu hören :D

Uns geht es auch gut. Wir waren letzte Woche beim Fussmessen, daher kann ich ganz aktuelle Größen posten: Maira geht aktuell langsam in die 110, hat Schuhgröße 30 ??? Marten ist ca. 96 cm groß, geht jetzt in die 98 und hat Schuhgröße 27. Marten ist im Vergleich zu Maira damals eine Größe voraus. Aber vielleicht ist das auch so ein Mädchen/Junge Ding ;)

@mango: wenn du noch was brauchst an Klamotten mache ich dir gerne Fotos. Hab wieder einiges ausgemistet und gerade ab 98 recht viel für Mädchen! Hier kriegen alle Jungs :P

Wir sind ja im November umgezogen und haben nun seit vorgestern endlich nach 5 Monaten wieder Telefon und Internet :P Wir sind noch immer nicht ganz fertig, es fehlen noch unser Schlafzimmer und unser Elternbad, aber alles andere ist nun ganz gut fertig.

Marten geht es gut, ab August geht er in den großen Kindergarten. In der Krippe macht er das ganz toll und er hat einen besten Kumpel, der aber leider 5 Monate jünger ist und durch den blöden Stichtag in Niedersachsen (30.9.) nicht mit ihm gleichzeitig in Kindergarten und Schule kommen wird :-[

Maira habe ich Donnerstag zur Schule angemeldet ??? :o :P Nächstes Jahr kommt sie in die Schule und sie freut sich jetzt schon, dass sie ab August Vorschulkind ist. Mir graut es vorm Terminkalender :P Bin ja im Elternbeirat und da kriegt man so mit, wieviel Termine für die Vorschulkinder gemacht werden... Sie hat ihre Begeisterung fr Pferde entdeckt, die ich gar nicht teile, aber das Ponyreiten macht ihr unheimlich Spass. Seit Januar geht sie auch zum Tanzen mit ihrer besten Freundin.

Ansonsten ist auch bei uns soweit alles okay :)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

MangoSine

#2531
*

Smally

Huhu!


@Lady: Jaaaaaaaa, wir waren damals auch 5 Monate von der Außenwelt abgeschottet, als wir umgezogen sind! Es hat im letztlich 8. Versuch der Stimu geklappt (3x Clomi, 3x Puregon 3x Gonal F), es war der letzte Versuch bevor wir uns hätten über eine IVF Gedanken machen müssen. Wir sind sehr glücklich, und wieder ein Augusti <3 es soll ein Mädchen sein, die Ärztin sagte 80-85% , in 3 Wochen habe ich FD, wenn es sich bestätigt, glaub ich es! Ich seh mich einfach als Jungsmama, deshalb bin ich so ungläubig.

Schön dass Marten einen KiGa-Platz hat, Theo hat auch einen, er wird aber erst zum 1.11 gehen (in die Krippe ging er ja nicht) damit wir uns als Familie eingewöhnen können und eine Eingewöhnung mit einem Neugeborenen auf dem Arm finde ich nicht gut, auch weil ich Angst habe, dass er denkt er müsse jetzt gehen weils Baby da ist.

Wow, Marten ist groß, er hat gut aufgeholt, trotz seines Frühen Starts. Theo ist immernoch einer der kleinsten in seinem Alter, er trägt 86, manchmal schon 92 und hat kleine 23er Füßchen :) dafür ist er kognitiv und sprachlich sehr weit - so hat jedes Kind sein Tempo, hm?!

So, ich muss fix Abendbrot machen :D mein Mann kommt gerade mit Theo vom turnen und dann gehts ins Bett für ihn.


Schlafen eure Zwerge Mittags noch?
Unser Wunder hat jetzt einen Namen:

[Login or Register]

LadySunshine

@mango: wir fahren im Juni ins Salzburger Land! Wir freuen uns schon, die halbe Familie kommt mit :D
Maira hatte auch immer Angst davor. Wenn das Pony den Kopf dreht erschreckt sie auch immernoch ;D Aber sie hat so einen Spass dabei. Waren jetzt schon lange nicht mehr, aber vielleicht Samstag wieder.
Wie klappt es mit der kleinen Maus?

@smally: das Mädchen hat sich ja bestätigt, ne? :D Habt ihr schon einen Namen?
Super Idee, bis zum 1.11. zu warten. Dann kann er sich an die neue Familiensituation gewöhnen!

@Mittagsschlaf: macht Marten seit Weihnachten nicht mehr! Maira hat auch im Dezember damit aufgehört, aber nicht mit 2,5 Jahren wie Marten, sondern mit 3,5 Jahren s-:) :P Erst fande ich das blöd, man macht ja schon dann haushalt oder solche Dinge. Aber jetzt finde ich es richtig gut. Man kann auch mal mittags einkaufen oder schon um 15 Uhr jemanden besuchen oder zum Kinderturnen oder oder oder ;D
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012


nika80


MangoSine