it's 4 families

Autor Thema: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 3. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  (Gelesen 27283 mal)

Adrasthea / Lea Sophy

• Mama
    • Unsere Homepage
    • Mail
und da steht dann halt das große haus und jeder der kinds hat da so ein knapp 25qm großes zimmer ud die lernen da halt zusammen miteinander leben und das man sich halt wenn mehrere zusammenlben an regeln zu halten haben auch wenns ihnen net gefällt und da unser ja noch ritalin nimmt wird er da halt auch dahingehend beobachtet. ist son bisschen wie schullandheim nur jungs in seinem alter da findet er sich grade recht gut ein, er muss seine position da immer wieder neu erobern und steht nicht automatisch immer unter mama und papa in der reihe. und er war schon in den ferien wieder 4 tage hier und ist in sich viel ruhiger und ausgeglichener.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 00:30:50 von Adrasthea / Lea Sophy »
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Leas Dshini Wunsch

Krümel 1

• Twen
  • Joris Josua - *28.04.09 Maja Marie - *04.12.11
Uahhhhh! Wie toll, es werden ja immer mehr hier *freu* *hüpf*

Nisi & Thea: Freu mich, wieder von euch zu lesen!!!  :D

@all: Habe noch nich groß nachgelesen. Meine Ziege und der liegengebliebene HH stressen mich derzeit ziehmlich...sobald ich kann, lese ich nach.

Es ist hier bitterkalt. -15°C heut morgen...
Gestern ist sogar unsere Heizung verlammt..- zum glück habe ich einen Papi, der alles kann  :)

Meine Ziege macht mir weiterhin kummer, denn so richtig kommt sie nicht wieder auf die Beine, aber so schlecht, dass man sie einschläfern müsste, geht es ihr auch nicht...  :-\

Heute morgen ging wieder das Frühschicht-Caos los (wenn mein mann frühschicht hat). Stehe um 6 Uhr mit maja auf um mit Joris und ihr spätestens um 9 uhr im KiGa anzukommen  s-:)

Jetzt ist Joris im KiGa und gleich mache ich mich an den HH. Meine mama kommt heute auch noch zu besuch  :D

@KiGa, bei denen die schon gehen: Wie ist der bei euch eigentlich so organisiert?
Gibt es bestimmte Tage, an denen bestimmte sachen gemacht werden? Gehen die Kinder auch raus? Gibt es einen Turnhallen-Tag?

@mittagsschlaf: Machen eure Kinder noch welchen?
Joris schläft immer noch 1,5-2 Std.

@Bett: Haben eure denn schon ein großes Bett? Schlafen sie darin durch (schlafen sie überhaupt durch) oder kommen sie nachts zu euch?

Joris hat kurz vor majas Geburt ein neues Zimmer mit großem Bett bekommen. Er hat so ein sicherheitsgitter von Reer da dran, damit er nicht rausfällt. Das geht gut. Allerdings wird er nachts zu 90% wach und will zu uns.
Zum Glück haben wir jetzt ein 2m bett, aber dennoch kann er sich ganz schön breit machen  s-:)

So, nu muß ich aber, werde dann mal nachlesen und auch was zu euch schreiben  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Hubs

• Mama
@ Thea: Ui, das klingt ja heftig mit Deinem Großen. Ich wusste gar nicht, dass ihr da so Probleme habt.

@ Krümel: Ja, ich bin auch gespannt, der Mo geht ja ab April in den Kindergarten. Wie wir das in der Früh dann hinbekommen. Aber bei uns ist eh normalerweise um 5 Uhr Aufstehen. Da werden wir's bis um halb neun schon schaffen  ;D Aber ich brauch zur Zeit schon locker ne dreiviertel Stunde nur um beide Kinder und mich anzuziehen, damit wir spazieren gehen können  ;D Da heißt es Nerven bewahren!!

Der Moritz macht schon seit nem halben Jahr keinen regelmäßigen Mittagsschlaf mehr. Nur in Ausnahmefällen.  Und nachts schläft er nachwievor bei uns im Bett  :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracl

Adrasthea / Lea Sophy

• Mama
    • Unsere Homepage
    • Mail
ja das mit unserm großen war teilweise schon richtig heftig hat uns fast ein jahr gekostet das alles in die wege zuleiten aber jetzt sind grade alle mit der situation erstmal zufrieden sogar meine mum die erst die argsten ängste hatte das sie ihn dann gar nihct mehr sieht sind verflogen denn sie und wir dürfen da jederzeit vorbeikommen wenn wir halt vorher durchrufen weil die haben ja auch nen tagesablauf wie alle anderen auch. in den ferein war er dann 4 tage dauerhaft hier und da war meine mum auch zufrieden das er sich da so gut eingelebt hat ochj denk ja ihm fehlte aufgrund seiner sozialen problematik einfach die auseinadersetzung mit gleichaltrigen die in der schule wollten vom ihm aufgrund seiner art ja nix wissen und da haben alle kinder halt irgendwelche probleme sonst wären sie ja nicht da und ich denk das tut ihm gut er hat da schon 2 freunde das konnte er in der schule nicht so schnell aufweisen da wollte schn am 3ten schultag in der neuen schule (da er ja in die oberschule geht) keiner mehr was von ihm wissen.  diese betreuung ist erstmal auf 2 jahre festgestzt sollten wir aber der meinug sein das wir ihn früher wieder raus holen wollen ist das kein problem denn da wir ihn freiwillig dahin gebracht haben und nicht auf "befehl" des Jugendamtes kannich da jederzeit mein Veto einlegen wenn ich das gefühl habe es geht ihm da net gut.

wann genau lea in den kiga kommt steht hier noch in den sternen wir haben ja schon fast 1 jahr lang nach einem platz geschaut und wurden immer vertröstet naja im april werden wir mit der 3jährigen lea ( die dann ja kita anspruch hat) mal beim JA vorbeischaun solln se mal den hintern hoch kriegen und nen platz in ner kita freischaufeln, wird bei pflegekinder auch geamcht die haben ja zb einmal den platz bekommen den lea kriegen sollte im oktober 11.

Mittagschlaf macht lea auch eher sporadisch, seit januar hat sie das zimmer von sebastian bezogen aber einschlafen will sie da noch nicht wenn ich sie darein lege wenn sie schon schlät, zb wenn wir von oma und opa kommen und sie im auto eingeschlafen ist, dann schläft sie aber so bi um 7 durch dann kommt sie mit ihrer flsche zu uns ams bett tippt mich an und sagt "mama, Tatau?" heißt soviel wie mama es ist hell krieg ich jetzt kakao. sie weiß das sie nachts keinen bekommt und ich hab ihr immer gesagt wenn es draußen hell wird kannst du neuen kakao bekommen. und während ich dann in der küche den kakao mache krabbelt sie zu meinem mann ins bett un schläft wieder ein. momentan ist se ne richtige langschläferin. aber es war schonmal anders da war um 5 nihct mehr an schlafen zu denken. sie schläft grade in kinderbett ganz ohne seitengitter damit sie aufstehn und zu uns kommen kann haben im kinderzimmer und im schlafzimmer ( grenzen aneinander) jeweils ein nachtlicht damit sie im dunkeln den weg findet wenn sie mal nachts wachwird schreit sie nihct nein sie kommt dann einfach rüber tippt mich an ich rutsch ein stück und schwup liegt se drin (haben ja auch ein 2meter bett). meistens schläft sie aber bei uns und dann darf sie auch da bleiben^^

vor nem jahr mussten lea die schneidezähne operativ entfernt werden, die waren von heut auf morgen ganz weich geworden (obwohl wir regelmäßig zähne putzen), soll laut der zahnärztin wohl ein genetischer erbfehler sein mein mann und seine geschwister haben das als kind auch alle gehabt die zweiten waren dann allerdings super bei allen, naja sie hats gut verkraftet und die option auf eine kleine schiene sollten bis zur schulanfang keine bleibenden da sein ist ja auch noch. sie hat keine probleme mit und sehn tut mans auch nur wenn sie schallend lacht.

@krümel  gute besserung an die ziege
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Leas Dshini Wunsch

Pamela80

• Mama
@thea: freut mich aber dass es jetzt besser läuft bei euch. mir hats sich zwischen meinen eltern und mir in der pubertät auch erst entspannt als ich ausgezogen war.  s-:)
da lernt er bestimmt recht fix selbstständigkeit.

@krümel: was hat deine ziege denn?

@kiga: zwei mal in der woche gehen sie in die halle und klettern da auf gerüste, fahren mit fahrzeugen, spielen mit bällen, balancieren auf bänken oder sowas.

freitags wird gemeinsam gekocht fürs versper.
ansonsten jeden tag der gleiche ablauf.
raus gehen sie (meiner meinung nach) eher selten. ich find ja die könnten ruhig bei allen wettern schön raus gehen. mal sehen, charleen geht ab september in einen anderen kindergarten, da sagte die kigaleitung mir dass sie wirklich versuchen jeden tag rauszugehen.

charleen macht nur am wochenende mittagsschlaf weil mein freund drauf besteht. unter der woche macht sie keinen.

@bett: das ist bei uns noch bissl doof. charleen schläft immer noch in ihrem gästebett. allerdings hab ich die popelige matratze rausgenommen und die von ihrem bett reingequetscht.
wenn es etwas wärmer geworden ist bekommen wir die obere etage noch dazu.
also wir wohnen ja hier in dem haus von der mutter von meinem freund. sie wohnt mit ihrem freund unten und wir in der mitte. dort haben wir ein kleines zimmer, wo wir schlafen, küche, bad, klo und ein großes wohnzimmer.
und oben ist noch eine etage mit zwei kleinen zimmern die charleen dann bekommt und ein größeres wo wir dann drin schlafen werden. wenn charleen älter ist tauschen wir da evtl.

ja und jetzt im moment schläft charleen in unserem zimmer mit und wenn wir ins bett gehen, tragen wir charleen mit ihrem reisebett ins wohnzimmer.
ja und wenn es etwas wärmer geworden ist, wird oben die heizung neu gemacht (im moment elektoheizung drin) und dann ziehen wir zum schlafen alle hoch. und da wird charleen ihr kinderbett dann haben. gitter bleibt noch drin, stäbe kommen raus.
charleen wird gerade öfter von dem "nachtschreck" geplagt und da ist sie so unruhig dass ich angst hätte dass sie aus dem bett fällt.

ansonsten mag charleen nur manchmal zu uns kuscheln kommen. find ich aber mittlerweile auch nicht so schlimm weil sie bei uns im bett eigentlich nur rumhampelt und nicht mehr schläft *mein baby zurück wünsch*  ;D

Kinder sind keine kleinen Erwachsene!

Krümel 1

• Twen
so, will mal versuchen zu antworen, habe aber nur eine hand frei...

@päm: also was du so über charly und kiga schreibst, kann ich über joris auch sagen...  umso konsequenter man ist, umso heftiger bäumt er sich dagegen auf...

joris ist auch tagsüber trocken. anfangs waren auch immer wieder unfälle oder so 2-3 tropfen waren oft in dr hose, aber nu klappts sehr gut. unfälle sind extrm selten. wann wir nachts die windel weglassen ist noch nicht abzushen. ich denke er könnte es vielleicht schon, andereseits bin ich noch nicht bereit mir die nächte mit betten beziehen um die ohren zu schlagen  S:D

von deinem mann finde ich das verhalten sehr traurig... andererseits ist es für charly vielleicht auch besser so. so ist es eifach abgehakt und ihr könnt euch auf ein neues leben einlassen!

@hubs: hier läufts sogar öfter aus dem ruder. und natürlich an den tagen, an denen man einfach schon grundlegend schlechte laune hat. ich merke das bewusst und versuche dann wieder runter zu kommen, aber manchmal gelingt mir das nicht, weil joris das feuer dann erst recht anheizt.... klar bekommt er keinen knacks, wenn mama mal richtig sauer wird, aber ich stelle mir erziehung anders vor...

nein, das stillen klappt wieder nicht. diesmal habe ich aber früher reagiert und im kh was dazu gegeben über bes. aber von meinem mumi tripp bin ich nicht ab  S:D aber ich stille nur über bes. wenn ich mal unterwegs bin geb ich auch die flasche, aber zu hause stille ich und fütter halt mit dem bes zu. das ist für mich und mein umfeld ok und ich bekomme nicht mehr so dumme sprüche. wenn mich werd fragt, wieviel mumi ich hab, sage ich einfach, das ich es nicht weiß - tue ich ja auch nicht. zumindest ist was da  ;)

joris wiegt auch knapp 15 kg und ist ca. 1,05m groß.

@nisi: oh man, da läuft es mir ganz kalt den rücken runter, was du da schreibst zu eurem erlebten... das tut mir wahnsinnig leid. Gut, dass euch nix passiert ist! Das mit den materiellen dingen ist ein großer verlust und auch, dass ihr alles ohne versicherung habt aufbauen müssen, ist schrecklich schwer! andererseits hast du recht: Ihr habt euer leben, ihr habt euch!
und wir haben nichtmal rauchmelder....  s-:)

@päm: ja, war u.a. auch wegen der fg auf kur und weil ich mal auszeit von meinem leben brauchte....Urlaub kenne ich ja schon seit jahren nicht mehr richtig, mein mann ist ein absolutes nerven-wrack, was er auch immer an mir abläd, dann die vollzeitstelle, kaum zeit mal joris zu genießen... ich konnte einfach nimmer. Meine schwester wollte dann mit ihren dreien auf kur und hat mich überredet - und das war gut so. Habe viel zeit zum nachdenken, viel zeit mit joris und auch zeit für mich gehabt. Konnte endlich mal wieder luft holen. andererseits ist so ne kur auch echt anstrengend und ich war auch froh wieder zuhause zu sein  ;)

geburtsbericht gibts noch keine, aber wenn er fertig ist, sag ich dir bescheid  ;)

Ich zähle immer, wenn ich von joris was will: "eins... zwei...und die letzte Zahl..." - Joris: "ist drei!  S:D" wenn er mich auf die palme bringen will. Manchmal sehe ich ihm richtig an, dass er nur drauf wartet, dass ich platze, auch wenn er weiß, dass es unangenehm für ihn wird...

@thea: Also um sprchen würde ich mir da auch keine sorgen machen.. das kommt dann schon. Solange sie wenigstens ein paar worte kann, kommt der rest irgendwann von selbst  ;)

Das mit deinem Großen ist sicher ne wahnsinns belastung für dich! Meine Hebi hat ein ADHS-Kind und mir davon mal erzählt. Das ist echt die hölle für die eltern. Auch wenn deiner kein adhas hat, wird es sicher dennoch sehr anstrengend sein und dir viel sorgen machen... aber schön, wenn es ihm in der wg erstmal besser geht und euch auch! Gibt es denn anhaltspunkte, für sein agressives verhalten? Manchmal verarbeiten kinder ja auf diese weise dinge oder es ihre art zu zeigen, dass ihnen etwas fehlt im leben... ich weiß das von mir früher..

hippi-wichteln - was ist das?

@hubs: Und macht mo sich nicht breit in euerm bett? Mein mann zieht mittlerweile sogar schon aus, wenn er früh raus muss  ;D

@thea: beneide dich, dass lea so schön zu euch rüber kommt ins bett  s-:)

Für Joris habe ich auch schon nachtlichter angebracht usw. aber er kommt nicht allein. er ist auch nen richtiger angsthase in manchen sachen...  s-:)

@päm: warum tragt ihr charly mit dem bett ins wohnzimmer?

Die Ziege hat einen Pansenstillstand. D. h. der erste Magen (ziegen haben zwei) steht still und verdaut nicht, was sehr wichtig ist. Warum genau das so ist, weiß ich noch nicht, allerdings geht das schon mindestens eine woche so und ich habe schon wirklich alle möglichen dinge probiert (War sogar in der Forschung um von einem Ochsen Pansensaft zu bekommen). derzeit scheint es ihr körperlich etwas besser zu gehen, aber ob das ein zeichen der genesung ist oder nur wegen den neuen medikamente zur energieverwertung kommt, weiß ich nicht. Kann nur abwarten und vielleicht noch bissel forschen, was der grund sein könnte...

so, nu will ich ins bett. morgen wieder mehr  ;)

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Adrasthea / Lea Sophy

• Mama
    • Unsere Homepage
    • Mail
ne es gibt leider keinerlei anzeichen warum er sich so verhält das liegt aber auch daran das er jedem der therapeuten genau das sagt was er glaub das der hören will, als ergebnis warum er ritalin bekomm war er steht seinen gedacnken selber im weg un d durch das ritalin beruhigt sich im kopf sein brummkreisel und er kann klare gedanken ordnen. außerdem awr therapeutisch mit ihm ohne ritalin gar nihct zu arbeiten.  das schwere war ja erstmal leute zu finden die uns verstehen, wir machen das seit jahren mit und wenn wir mit dem großen dann beim therapeuten waren kam immer das ich sag mal liebe und unschuldige kind in im durch, weil er dachte das wollln die von ihn sehn. verstanden hat man uns erst als er 5 monate in der kinderpsychatrishen abteilung unseres krankenhauses war und da haben sie ihn dann auf ritalin eingestellt. und endlich waren wir mit unserm problem dann verstanden und seitdem wars dann auch einfach verständnis für die situation zu bekommen und dnan halt die einrichtung zu finden das hat insgesammt fast 3 jahre gedauert, jetzt wo er in der wg wohnt kehrt in der gesammten familien inkl. oma und opa erstmal ruhe ein wir brauchen da erstmal alle etwas zum energie tanken das hat schon sehr an den nerven gezehrt.

lea will hier zwar auch ohne windel laufen aber sie sagt noch net wann sie pipi muss also geht das an solchen tagen dann immer in die hose, aa macht sie generell nicht wenn sie die windel ab hat also ich denk das mit dem trocken dauert hier noch was, aber naja soll se erstmal reden üben^^

ist zwar schade das das mit dem stillen bei die wieder net so klappt aber es ist schön zu hören das du mit deiner entscheidung in deinem umfeld "rückendeckung" hast.

hippiwichteln ist wichteln wie mans kennt nur das diesmal halt slebstgemcahte sachen verwichtelt werden. man meldet sich bis zum 8.2 an am 10.2 bekommste die familie die du bewichteln sollst und dann kannste spionieren was die familie mag und dann soll es bis kurz vor ostern verschickt werden. pam macht auch mit wird sicher lustig.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Leas Dshini Wunsch

Nisi

• Twen
Hallo,

danke für eure Anteilnahme. Aber nun erzähl ich ein paar positive Dinge:

Lynn ist seit dem 28.11 komplett trocken, tags und nachts. wir sind da morgens aufgestanden und sie sagte "Heute brauch ich keine Pämpi mehr, ich bin ein großes Mädchen" und von da an hat sie nie wieder ne Pampers gebraucht  :D ganz unkompliziert und cool. Sie geht abends gegen 21 Uhr nochmal auf die Toilette und dann morgens gegen 9 Uhr wieder. Ich finde das wirklich erstaunlich, wenn man auch noch bedenkt das sie ein Frühchen war, finde ich es großartig!

Sie spricht wie ein Wasserfall, kann sämtliche Lieder auswendig- sie singt sehr gerne  ;) und versteht und spricht eigentlich alles, wie wir auch.

@Thea: Mensch, dass ihr solche Probleme habt, ist wirklich traurig. Aber wenn es so besser für euch alle ist, dann ist es ja gut. Und wenn sich euer Sohn wohlfühlt, dann habt ihr das richtige getan.

@Krümel: Wenn es mit dem BES gut klappt, dann ist doch prima  :D Ich finde es toll, dass du dir mit dem Stillen so eine Mühe machst  :-* Bei Lynn musste ich ja auch abpumpen, weil sie zu schwach war um aus der Brust zu trinken, aber als ich nach 11 Wochen keine Milch mehr hatte war ich so unendlich traurig, aber wenn man alles probiert hat und nichts mehr geht ist das halt so  :-\

@Mittagsschlaf: Gibt es bei uns -wie bei Hubs- nur noch sehr selten.

@Schlafen: Die Lynn schläft auch nach wie vor in unserem Bett und wir finden es toll, so wie es ist :) Sie macht sich nicht breit, und schläft meistens wunderbar durch. Ändern werden wir das auch erst, wenn sie das verlangt.

Ich bin mal gespannt, heute werde ich wie Hubs und Krümel mal auf die Probe gestellt: Meine Schwester ist vor 4 Wochen zum 2ten mal Mama geworden und hat ein totales Schreibaby Zuhause. Sie ist total fertig und leidet unter akutem Schlafmangel ( ;) so ist das wenn man 2 kleine Zuhause hat) und nun habe ich ihr meine Hilfe angeboten. Sie bringt mir heute Abend die kleine Maus und ich bringe sie Donnerstag zurück. Mal sehen wie es mit Lynn und nem Säugling funktioniert. Hab meiner Schwester gesagt, sie soll mir ihr Tragetuch mitbringen, so ist die kleine Maus bestimmt ruhig. Meine Schwester kann noch nicht tragen (sie hatte nen KS und nun arge Probleme mit der Narbe). Ich werde berichten  ;D
Kinder zu haben ist das aufregendste Abenteuer, der schwerste Beruf, die größte Herausforderung und die glücklichste Erfahrung zugleich.

Hubs

• Mama
@ Nisi: Toll, dass die Lynn so super entwickelt ist! Der Moritz singt auch super gern und zwar alles von Schneeflöckchen Weißröcken bis zu TNT von ACDC. Und total süß, wenn er seinem kleinen Bruder ein Schlaflied vor sing :).
Ui, da hat's Deine Schwester ganz schön schwer.  :-\

@ Krümel: Das ist ja toll, dass Du mit BES stillst! Hut ab, dass Du das alles so schaffst!
Ja, der Moritz braucht von unserem 2m breiten Bett mind. 1m für sich. Den Rest teilen sich dann der kleine Felix, mein Freund und ich.  s-:) Aber ausquartieren würde einfach gar nicht funktionieren. Und da ich nachts sehr gern kuschel machts mir auch nix aus - da gibt's andere im Bett, die das anders sehen  ???
Und ja, die Kleinkinder wissen, welche Knöpfe man drücken muss um Mama zum explodieren zu bringen. Aber weißt Du was bei uns echt faszinierend ist? Wenn ich merke, der Moritz ist grad "am Knöpfe drücken" und ich kann rechtzeitig meine Nerven beisammen halten, dann werd ich plötzlich ganz leise und ruhig. Die Reaktion vom Moritz ist dann echt super. Erstmal ist er ziemlich irritiert, weil die erwartete Reaktion von mir nicht kommt und dann kann man auch wieder "normal" mit ihm reden.

Pamela80

• Mama

@päm: also was du so über charly und kiga schreibst, kann ich über joris auch sagen...  umso konsequenter man ist, umso heftiger bäumt er sich dagegen auf...

auf was beziehst du das? ich steh grad völlig auf dem schlauch.

mich freuts auch dass du so viel fürs stillen gibst. und wenns mit BES klappt und du damit klar kommst dann ist das doch toll. lass dich bloß deshalb nich dumm anmachen, du!  s-:)

1,2,3 zähle ich für charleen auch immer bevor ne konsequenz droht. das braucht charleen auch. einfach nur vorwarnen und dann konsequenz ziehen würde hier in einer hölle enden.
wobei sie auch oft dann drei gesagt hat um mich zu ärgern und hat sich dann kaputt gelacht und nicht das gemacht was ich von ihr wollte.

die charleen tragen wir nachts ins wohnzimmer weil mein freund immer irgendein gedudel braucht um einzuschlafen, also fernsehen oder hörbuch. und davon würde charleen dann wach werden.
als er letztes jahr im Kh war hab ich mit charleen in unserem schlafzimmer geschlafen, mich aber kaum getraut mich mal umzudrehen weil sie ganz unruhig geschlafen hatte. ich finds schade aber wenn sie so besser schläft.

@nisi: wow, na dann erzähl mal wie die tage mit lynn und baby waren, da bin ich gespannt.
warum schreit das kleine denn so? wegen koliken oder muss es noch den kaiserschnitt verarbeiten?

@us: bei charleen kommt grade der drittletzte zahn. die arme maus hat voll rote wangen und leicht gerötete pobacken.

Krümel 1

• Twen
Huhu!

@päm: Ach so, deshalb bringt ihr sie rüber.   s-:) ;)

Ich meine mit dem, was du von mir zitiert hast, dass wenn ich keine Lust auf viel gerede um den heißen brei habe und einfach sofort nein sage, er dann erst recht vesucht sich durchzusetzen und dann auch richtig ausflipt. Fange ich an mit erklären oder alternativen anbieten, dann geht es meist besser - aber da habe ich nicht alle tage und immer lust zu....  s-:) :P

@hubs: Das mit den Knöpfen und dem explodieren, hast du treffend beschrieben  ;)
Ja, da hast du recht, wenn man sich dann nochmal sammelt und gut zusammenreißt, dann kann man das Ruder gut rum reißen. Ist der ganze Tag und auch die eigene Laune schon von vornherein bescheiden, ist das aber gar nicht so leicht. Ich hasse mich dann selbst dafür, und würde am liebsten mal hier aus dem Film herausspringen, weil ich weiß, dass ich mich nicht schaffe zu sammeln und es dadurch nur schlimmer wird.

Als es eine Zeit lang ganz schlimm war (ich weiß noch, es fing am 3 Oktober an und ich habe es zunächst auf das verlängerte Wo-Ende geschoben) da hatte ich echt wahnsinnige zweifel an mir, an Joris und überhaupt. Ich dachte, ich hätte alles falsch gemacht und überhaupt dachte ich, es würde aus meinem Kind nix mehr werden, ich hätte ihn bestimmt so "verdorben"  s-:) da hätte ich die Mama-Funktion in meinem Leben gerne abgestellt... tja und von einem Tag auf den anderen war er wie ausgewechselt und das liebste kind der welt und total toll! Da wusste ich dann zum glück, dass es wirklich nur irgendeine entwicklungsphase war und nicht meine schuld - denn diesen Gedanken bekomme ich ganz oft. Wahrscheinlich, weil ich und mein Mann so unterschiedlich mit der erziehnung sind und ich ja jemand bin der sich immer wieder hinterfragt...  s-:)

@nisi: Das ist ja mega cool von lynn mit der pämpi  :o - krass....

Joris spricht ja schon lange sehr gut. Deshalb hängt er im KiGa auch immer mit den großen ab und findet sich total cool  s-:)
Jetzt sagt er immer ganz oft dinge, die er gar nicht wirklich versteht, nur weil er es cool findet. Dann sagt er auch so dinge wie: Du blöde alte mama usw.
Und was er total cool findet: An viele normalen Worte irgendwas aus "kacka" dranzuhängen  :-( Da wird aus "Guten Appetit" "Guten Appekack", "Ich hab dich lieb" "Ich hab dich Kacka" usw. - fürchterlich! Und das resultierte nur daraus, dass sein Cousin noch nicht "trecker" aussprechen konnte und immer "tracka" gesagt hat - joris hat "kacka" verstanden und nun ist alles irgendwie "kacka"  s-:)

Und wie wars mit dem zweiten baby?

@thea: Oh man, das hört sich alles sehr hart an! Mir tut das immer sehr leid, wenn ich sowas lese, weil ich mich immer so reinversetze, wie ich mich fühlen würde in so einer situation - und das ist schrecklich, wenn man so um sein Kind Kämpft und nicht weiß, wie man es anstellen soll.
Ich habe eine bekannte, deren Tochter ist Manisch depressiv, seit jahren. Die mutter ist mittlerweile selbst vonder außenwelt abgeschirmt, weil sie von keinem richtig verstanden wird - oder zumindest das gefühl hat. Sie ist immer allein mit ihren sorgen und ängsten um ihr kind und rennt von arzt zu arzt, von einrichtig zu einrichtig. Und immer wieder rückschläge, einbrüche und wieder von null anfangen...

Ja, das mit der "Rückendeckung" beim Stillen war ja bei Joris so gar nicht... das hat mich extrem belastet.
Jetzt ist es ok. Die Oma von meinem Mann hat zwar letztens wieder versucht einen Druckpunkt zu finden, den habe ich ihr aber gleich wieder genommen:
Maja hat im moment irgendwie einen wachstumsschub und braucht etwas mehr Milch/stillen, keine Ahnung.
In die BES-Flasche geht aber nur 150ml rein. Ich mache immer nur 130ml fertig und wenn das leer ist und sie mehr braucht, dann muß sie sich halt 1x öfter am tag melden... ist ja beim stillen nicht anders.. da kocht die brust auch nicht mal eben von jetzt auf gleich 50ml nach...
Naja, und am Wo-Ende hat maja dann halt etwas häufiger als alle 3 Std hunger gehabt. Habe dann abends gestillt, dann haben wir gebadet und danach hatte sie sofort wieder hunger und ich konnte es zunächst nicht glauben, dachte, die wird müde sein. Habe dann irgendwann doch aufgegeben und ihr auf die schnelle - weil joris ins bett mußte - ne flasche gegeben. Das hat die Oma von meinem mann wieder so nen bisschen angeheizt zu sagen, dass ihr das aus dem BES scheinbar nicht mehr reicht und ich das dann ja damit nicht mehr machen könne - das kind bräuchte jetzt halt schom mehr...  s-:) - so nen blödsinn...
am nächsten tag am telefon fing sie sofort wieder damit an und ich habe ihr dann erklärt, dass das ne einmalige situation war und sie sonst auch keine zwei protionen so kurz hintereinander wegtrinkt und auch sonst manchmal im BES was über lässt... - ich weiß auch nicht, was die immer so gegen das stillen haben, nur weil sie selber nicht gestillt haben...

@me: Ach hier gibts keine ruhe. Mein Pony ist nu auch wieder krank, der TA war wieder da...ich kann bald nimmer. Dafür war meine Mama heute wieder da und ist mal mit den Kindern spazieren gewesen.

Ich bin nu platt n muis bett  :-*

Hubs

• Mama
@ Päm: Oh, arme Charly. Ich hab 3 Kreuze gemacht als der Moritz seinen letzten Zahn bekommen hat und die Zahnerei endlich ein Ende hatte. Drück die Charleen von mir, ja?

Zitat von: Krümel
Ist der ganze Tag und auch die eigene Laune schon von vornherein bescheiden, ist das aber gar nicht so leicht. Ich hasse mich dann selbst dafür, und würde am liebsten mal hier aus dem Film herausspringen, weil ich weiß, dass ich mich nicht schaffe zu sammeln und es dadurch nur schlimmer wird.
Wir sind halt alle nur Menschen mach Dir mal keine Vorwürfe! An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin.

@ Nisi: Und wie läuft`s?

@ Thea: Nähst Du eigentlich immer noch so fleißig?

@ me: Hundemüde!!!! Wir sind mal wieder um 4.30 Uhr aufgestanden. Der Felix musst kacken und der Moritz wollte mit  s-:) Normalerweise geh ich ja vormittags ne Stunde spazieren und da kann sich dann der Moritz im Kinderwagen ausruhen. Das ist an Tagen, wie heute, wo er so wenig geschlafen hat ein Segen. Nur leider ist es bei dieser Kälte echt schwierig. Dem Felix ist das einfach zu kalt. Ich hoffe, dass die Sonne noch ein bisschen raus kommt, dann wird's gegen Mittag ein bissl wärmer und wir können zumindest eine halbe Stunde raus.
Und meine liebe Hebi kommt heute zum letzten Mal,...  :'( Wegen mir, könnte die einfach immer jeden Tag mal vorbei schauen.
@ Krümel: Wir haben niemals Stillabstände von 3 Stunden (die hatte der Moritz auch nie). Der Felix stillt hat normalerweise Abstände von 1-2 Stunden.
Aber ich versteh die Aussage von der Oma, dass das BES nicht mehr reicht nicht ganz. Der Inhalt ist ja der gleiche ob aus BES oder Flasche und was ist schlimm daran kurz nach dem Füttern gleich wieder was zu machen? Der Felix trinkt oft auf Etappen, ist doch alles nicht so wild  :) Aber schön, dass Du Dich da nicht mehr so stressen lasst. Du weißt ja selbst, dass es super ist, wie Du es machst.  :-*

Wie viele Tiere habt ihr eigentlich? Gute Besserung an Pony und Ziege!

Nisi

• Twen
Huhu

es läuft erstaunlich gut. Die kleine Maus ist bei mir ganz ruhig  ??? vllt strahle ich ein wenig mehr Ruhe aus, als ihre gestresste Mami! Die Nacht war prima, sie hat 6 Std durchgeschlafen und 2 x getrunken. Ich finde, sie trinkt sehr viel, aber nur, weil ich mit Lynn vergleiche. Lynn hat nie mehr als 90 ml getrunken und Bella trinkt mir hier 130 ml weg  :o und hat scheinbar nach 1,5 std wieder hunger  :o Naja, soll sie bekommen was sie braucht  :) Lynn ist ein wenig eifersüchtig, aber das war ja klar, sie kennt das ja nun auch nicht. Mal sehen wie es nun noch weiter geht, morgen nachmittag bring ich sie wieder zurück. Meine Schwester ruft ständig an und schreibt SMS wie es Bella geht  ;D
Kinder zu haben ist das aufregendste Abenteuer, der schwerste Beruf, die größte Herausforderung und die glücklichste Erfahrung zugleich.

Adrasthea / Lea Sophy

• Mama
    • Unsere Homepage
    • Mail
@hubs jep ich näh immernoch recht fleißig mittlerweile ab und an kleider und so für lea. ansonsten halt kissenbezüge oder mal ein ganzes bettset für uns oder lea. maiteis brauch ich ja nimmer nähn^^. 

gestern war lea nen halben tag ohne pampers nur ist sie ein klein wenig spät mit dem bescheid sagen wann sie pipi muss so ging immer der erste tropfen in die hose einmal sogar das ganze pipi aber da war sie auch grad am malen und wird da nicht drauf geachtet haben. naja wir üben weiter^^

@krümel ja das kannich dir sagen das war wie ein befreiuungsschlag als ich endlich leute hinter mir hatte die meine sorgen verstanden und ich endlich hilfe bekam, man fängt irgendwann an sich selber für verrückt zu halten vor allem wenn sebastian dann bei den therapeuten immer sich genau so verhielt wie die erwarteten und kaum aus dem büro raus war er wieder wie sonst auch. erst durch die klinik hatten wir dann etwas in der hand was uns in unseren sorgen bestätigt. und dennoch dauerte es immer noch bis sich einer zuständig fühlte.

@nisi na das klingt doch toll wie du das mit den zwei mäusen machst das lynn eifersüchtig ist ist ja klar wenns jetzt die eigene schwester wäre hätte sie ja auch die schwangerschaft über zeit gehabt sich darauf einzustellen nun war das würmchen ja von jetzt auf sofort da.

@zähne lea ist auch schon durch und das ganz ohne beschwerden, drück charly das ist bald vorbei.

@kranke tierchen mensch erst das zicklein nun das pony drück die dauemen das die beiden sich schnell erholen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 10:42:58 von Adrasthea / Lea Sophy »
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Leas Dshini Wunsch

Hubs

• Mama
@ Nisi: Innere Ruhe macht ganz ganz viel. Und manche Babys reagieren echt extrem auf gestresste Mamas. Ich hab auch grad so nen Knirpsi hier. Sobald ich mich über irgendwas ärger und sei's nur beim Spazierengehen, dass der Hund nicht wieder an ner Pipistelle von ner Hündin hängt, schreit der Felix umgehend. Ich hab hier also den perfekten Lehrer zum Thema "in der Ruhe liegt die Kraft". Schön, dass es bei Euch gut geklappt hat, ich hoffe Deine Schwester konnte sich auch gut erholen.

@ Thea: Das ist ja auch ganz normal, dass immer mal wieder die ersten Tropfen in die Hose gehen. Hat der Moritz auch noch oft, weil er's bislen gehen immer bis zum letzten rauszögert.  s-:)

@ Päm: Was macht Charleens Zahn?

@ Krümel: Wie gehts den Patienten?

@ Wurmi: Und, was jetzt los? Schaust Du hier mal rein und berichtest, wie's Euch geht??

@ Us: Alles ganz entspannt hier eigentlich. Bin froh, dass es wieder ein bissl wärmer geworden ist und wir wenigstens alle wieder ein bissl rausgehen können. Sonst fällt uns hier echt noch die Decke auf den Kopf  s-:) Als der Moritz auf die Welt kam war's ja so wunderschön warm, irgendwie war das schon schön. Wir konnten einfach schnell mal raus vor die Tür, in den Garten, auf die Terasse,... Und jetzt ist so bitter kalt ,...  :(

Pamela80

• Mama
@krümel: charleen hat als baby auch immer lieber viele kleine mengen milch bevorzugt und nie große mengen am stück getrunken. und seien wir mal ehrlich, wir haben auch nicht immer nach uhrzeit hunger. s-:) das kannst der oma ja mal sagen wenn sie wieder am BES zweifelt. ;)

@hubs: oh man 4:30 uhr. du arme.  s-druecken.
bin auch froh dass es wärmer geworden ist. für dich ists morgens bestimmt ganz schön streßig oder? der hund will bestimmt schnell raus und du mußt drei leute dick einpacken.
was hast du dem felix eigentlich angezogen wenn ihr rausgegangen seid bei dem zweistelligen minustemperaturen? also unterm tuch mein ich.

@ wo bleibt wurmi: ich hab ihr (ich glaub vorgestern wars) ne nachricht auf facebook geschrieben dass sie mal vorbei schauen soll. ok ich hab geschrieben "eo vorbeigucken! los!" :D sie wollte zum wochenende evtl hier reingucken oder wenn sie s nicht schafft dann nächste woche.

@nisi: oh das ist ja toll dass du so ne schöne ruhe auf deine nichte ausstrahlst, das tut ihr bestimmt auch gut. und dass deine schwester dauernd anruft oder simst kann ich auch verstehen.  ;D
hatte sich das mit der eifersucht bei lynn dann noch bissl gelegt?

ich find das ja so witzig wenn die kinder (3) meiner schwester allesamt kuscheln wollen mit dem papa (der ist 1,96m). das sieht so hammer aus wenn er die beiden großen mädels jeweils auf ner hüfte sitzen hat und den kleinen auch noch in der mitte unterbringt.  ;D

@adi: dass da mal n tropfen in der unterhose landet ist bei uns auch so. find ich auch so gar nicht schlimm, so lang sie ja bescheid sagen wenn sie müssen, ich find das is schon die halbe miete zum trocken werden.
die lea macht das schon.  ;)

@us: alle erkältet. die großen mehr die kleine weniger. mein freund und ich schnupfen hier rum und husten. und charleen ist eigentlich noch recht fit, hustet aber in der nacht ganz ordentlich.
vorletzte nacht kam sie um 3 und wollte zu uns ins bett. hab sie dann mitgenommen, sie wollte auch noch ne milch und als sie die fertig hatte ist sie eingeschlafen und alle 5 minuten hat sie der husten wieder geweckt.
leider mag sie nicht zwischen uns liegen, sondern lieber am rand, sodass ich in der nacht immer weiter zu meinem freund gerutscht bin, denn wenn charleen und ich so nah bei einander liegen und ich bewege mich nur ein kleines bisschen wacht sie gleich auf. dafür kam charleen dann aber trotzdem immer nachgerutscht.  ;D
ich muss mir auch mal überlegen ob ich da nicht noch so nen sicherheitsschutz holen soll, dass sie nicht mal in die andere richtung rutscht und aus dem bett purzelt.

der zahn läßt immer noch auf sich warten.  :-\

gestern hats hier noch mal bisschen geschneit und charleen und ich waren spazieren. endlich mag sie den schnee auch und wuselt drin rum, das mochte sie letztes jahr überhaupt nicht und kam immer zu mir und wollte dass ich ihre handschuhe vom schnee befreie.  ;D

so nu muss ich noch was tun, schönes wochenende euch.  :D

Adrasthea / Lea Sophy

• Mama
    • Unsere Homepage
    • Mail
klar ist das normal das da mal ein pipi ins höschen geht aber sie ist so bequem das sie immer erst dann pipi pipi pipi ruft wenns schon passiert bzw grade in dem moment wos kommt so schnell bin ich mit ihr dann leider nicht im bad oder auf dem topf der schon im wozi steht im moment. ich warte ja auf den sommer da kann se dann nakelig durch die wohnung springen dann sparen wir uns sie hose einfach dann ist man auch schneller auf dem topf^^ naa ansonsten üben wir immer weiter zumindest an den tagen wo lea keine pampi anziehn mag oder sie selber auszieht. irgendwann ist die auch trocken^^
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Leas Dshini Wunsch

Hubs

• Mama
und seien wir mal ehrlich, wir haben auch nicht immer nach uhrzeit hunger. s-:)
Nee, ich hab auch nicht zu ner bestimmten Uhrzeit Hunger. "Rund um die Uhr" triffts besser,...  :-[

@Päm: Der Hund ist geduldig, wir gehen grad immer erst gegen !0 Uhr raus. Ich zieh ertstmal den Mo an, der geht dann mit dem Hund schon mal in den Hof zum Schneeschippen  :D. und dann zieh ich mich und den Felix in aller Ruhe an. Wenn wir raus gehen hat der Felix Body, Strumpfhose, dicken Pulli, Strampler, Mütze an. Dann ins Tuch. Über uns beide kommt dann noch eine dicke, Strickjacke und die Tragejacke.

Gute Besserung euch dreien!

Krümel 1

• Twen
@hubs: J, bei der älte is das midem spazen gehen echt blöd. Maja kann ich im KiWa ja noch ganz gut einpacken, aber der Joris macht das so lange nicht mit, ob laufend oder auf einem Gefährt, da weint er dann schon nach ner halben std, denn grad im offenen fel ist der wind derzeit echt eckelig...

Ja, das mit der oma.ich hab den sinn auch nicht so recht verstanden - wie alte leute manchmal so sind... ich denke sie wwte einfach nur nochmal durch die blume aufzeigen, dass sie von meinen Mühen nix hält...

Ja, dass man im normalfall keine genauen abstände beim stillen einhält, weiß ich auch. Aber in meiner situation finde ich es schon gut, dass ich mich ein wenig drauf verlassen kann, in welchen abständen sie wieviel trinkt, denn die milch anrühren, einfüllen, das bes befestigen und nach dem stillen reinigen ist schon mehraufwand, den ich zwar gern betreibe, aber auch nicht 20 mal am tag brauch...  ;)

Unsere Tiere: Ein Pferd, ein Mini-Shetty (80 cm hoch), eine Ziege und einen kleinen Hund  :)

@nisi: Hihi, das glube ich, dass es jetzt für deine schwester komisch ist, plötzlich ruhe zu habe  ;D
Andererseits ist es für beide parteien wohl mal ganz gut zur ruhe zu kommen. Meine hebi hat auch mal gesagt, dass sich die unruhe der mütter sehr überträgt, und ich kann das bestätigen: Meine Mama hat gestern abend und heut morgen auf unsere Kinder aufgepasst, weil wir zu nem Erste-Hilfe-am-Kind-Kurs waren. Immer als wir heim kamen, schleppte sie maja und maja war total aufgedreht. Ich brauchte dann immer ne ecke bis sie sich wieder beruhigte... Maja war nämlich müde und meine mama meinte sie tröten zu müssen und so kam maja dann gar nicht mehr zum schlafen und war nachher total durch den wind.  s-:)

Und wie läuft es jetzt so bei deiner schwester? Ist es ihr erstes kind?

@hubs: Ist ja witzig, dass der Mo auch mal nen tropfen in der hose hat, wo er das doch praktisch gar nicht kennt durchs windelfrei.

Stimmt, ihr habt ja auch einen hund. Na, dann kann ich mir euer gespann ja gut vorstellen  ;D Mich gucken auch immer alle muttis immer mitleidig an, wenn ich mit meinem Gespann zum KiGa komme. Und ich trage maja ja nicht, d. h. ich habe Maja im KiWa, Joris auf irgend einem Fahzeug, was dann auch oft gezogen werden muß, und den hund an der leine.... und jeder zieht in eine andere Richtung...

Ja, das wetter ist für die ganz kleinen schon blöd. Maja war auch schon 2 mal richtig doll verschnupft. Das erste mal mit 2Wochen - da wäre sie uns beinahe erstickt, weil sie nochh so eng im Rachen war...

@päm: ich kann das sicherheitsgitter von reer nur empfehlen! Das sit nicht so teuer (glaube 18 Euro) und ist super. Wird praktisch nur ins Bett (unter die matratze gestellt und hält gut!

Man, da bin ich auch froh, dass wir mit den zähnen hier durch sind. Mir graut es schon, wenn das wieder hier los geht  :-X

@thea: ach klar, irgendwann ist sie trocken. Und dass sie das nciht sofort kann ist doch auch normal. Joris hatte sogar zwischendrinn eine phase, da hatte er so gar keine lust zur toilette zu gehen - hat er sogar gesagt und hat wieder in die hose gepullert.. Jetzt geht er mittlerweile schon ganz alleine, weill die kiddies im KiGa auch alleine gehen  ;)

@hubs: welche tragejacke hast du denn, die da so ausreichend warm hält?

@me: Ach, ständig aktion und dazu halt die tiere. Sind beide immer noch krank. Da hilft nur abwarten und fleißig medis eintrichtern....  :-\

Mit Joris und mir läuft es derzeit ganz gut. Ich habe mich wieder gut unter kontrolle  ;)

Gestern als meine mama aufgepasst hat, ist er wohl total durchgedreht, hat hier alles umher geschmissen und sogar meine mutter mehrfach getreten  s-:) Sowas macht er eigentlich hier zu hause nich (das treten) und meine mama wusst nicht damit umzugehen und hat es mit vergeblichem reden versucht. als wir heim kamen, war sie echt fertig. Habe ihr dann gesagt, dass sie das nächste mal so eine Situation unterbrechen muss. Reden hilft dann nix mehr - es stachelt Joris dann eher noch mehr auf, da er eine reaktion fordert. Heute hat es joris dann gleich bei mir wieder probiert  s-:)

So, mir fallen die augen zu.. ich muß schlafen  ;)

Gute Nacht  :-*

Wurmi

• Twen
Hallo zusammen!  s-winken

Nach ewig langer Abstinenz schaue ich mal wieder rein.
Sorry, dass ich so lange weg war... ich seh grad, wieviel ich hier verpasst und gar nicht mitgenommen hab.  :o

@Hubs:
Glückwunsch zum 2. Zwerg!  s-eo Ich freu mich sehr für euch und zu sehen, wie gut ihr zurecht kommt und wie glücklich ihr seid. Gibt es irgendwo ein Foto? *ganz neugierig ist*

@Krümel:
Auch für euch freue ich mich wie verrückt! Glückwunsch zur kleinen Maus.  s-springen Auch in diesem Fall würde ich liebend gern ein Bild sehen. *pfeif*
Fürs Zicklein gute Besserung!!!

@Nisi:
 :o :o :o Mein Gott... was für ein Albtraum!!! Das muss so wahnsinnig schlimm sein und ich wäre wohl auch verrückt vor Angst und Sorge geworden. Schön, dass ihr alle so zusammengehalten und euch nun ein neues tolles Heim geschaffen habt. Geht es euch sonst gut? Außer diesem Schock hörst du dich toll an.  :D
Damals in der Firma, für die ich so lange gearbeitet hab, hatten wir auch mal einen großen Brand und mussten umziehen... wenn man dieses schwarze aschige Chaos sieht, kriegt man echt Tränen in die Augen.

@Thea:
 s-winken Schön auch wieder was von dir zu lesen. Auch wenn nicht alles toll ist. So ist leider manchmal das Leben. Ich hoffe, dass die Situation mit eurem Großen immer besser wird. Ihr seid doch auf 'nem guten Weg!

@Pam:
Hier bin ich!!  s-tanzen  Danke fürs auf die Füße treten!  :)
Ich drücke auch die Daumen, dass das böse Zähnchen endlich durchkommt und wünsche euch allen gute Besserung.

@us:
Hier ist alles bestens! Emily ist die Quatsch- und Singtante vor dem Herrn.  ;D Es gibt Lieder, die kann sie schon fast auswendig und sie liebt es zu singen. Momentan ist "Der Mond ist aufgegangen" der Hit.  s-:)
Sie geht nach wie vor zum Spielkreis und zum Turnen. Aber 1x Turnen für ne Stunde ist ihr eigentlich viel zu wenig. Sie braucht viel mehr davon. Nur ab August geht sie fest in den KiGa (halben Tag, sie isst dort noch mittag) und ich möchte eigentlich erstmal abwarten, wie sie das alles so verpackt. Mit dem Toben usw. Will sie nicht so "vollknallen" mit Terminen. Vielleicht kann sie dann einfach selbst entscheiden, ob sie zusätzlich noch etwas machen möchte oder ob es ihr reicht.
Beim letzten Messen war sie 93 cm groß. Was sie wiegt, kann ich euch jetzt gar nicht sagen und die nächste U steht ja noch an. Muss ich mal wieder machen, sie ist aber nach wie vor recht schmal.
Sie ist ein sehr fröhliches Kind, aber momentan hat sie irgendwie voll die Weinphasen. Manchmal stellt sie sich aus heiterem Himmel vor uns, zieht ein Schüppchen und sagt total weinerlich "Ich will malen" und bricht dann gänzlich in Tränen aus.  ??? Keine Ahnung, was das ist im Moment. Auch wird sie recht schnell bockig. Nu ja, alles nur ne Phase, denk ich.
Mit dem Schlafen ist immer noch nicht der Kracher hier bei uns. Sie schläft immer noch, oder wieder, in unserer Mitte und wird nahezu jeden Abend um die gleiche Zeit wach und steht hier im Wohnzimmer, samt Kuscheldecke. Ich geh dann mit und warte wieder, bis sie eingeschlafen ist.
Ach, ich denk mir immer: Irgendwann schläft sie durch und dann war es das.
Aber vermutlich müssten wir da auch konsequenter "trainieren"... ich weiß es nicht.
Kuscheln kann man mit ihr immer noch verdammt gut und ich liebe es!!!
Windelfrei ist sie noch nicht, aber das Interesse für die Toilette kommt langsam. Sie sagt immer erst dann "Pipi", wenn's zu spät ist.
Wir sollen uns im Mai beim KiGa melden und Probetage für Juni ausmachen. Ab August geht sie dann regelmäßig. Ich bin schon gespannt.  :D

Mein Job ist nach wie vor toll und fordert mich. Es sind viele Aufgabenbereiche, die wir zwei im Sekretariat zu wuppen haben und das ist gut so! Man lernt viel dazu und es macht immer noch Spaß. Die Weihnachtsfeier war superlustig!  :D Ich bin immer noch heilfroh dort gelandet zu sein und dass ich diesen Job bekommen habe.

Dass wir am 26. August 2011 geheiratet haben, wisst ihr schon, oder?!

Ansonsten kann ich mich grad auch nicht beklagen.  :)

Irgendwie schon schön wieder hier zu sein.  8)

Schlaft alle gut!!

EDIT: Fottos!

Heiligabend bei Oma:

... selber Abend auf Oma's Schoß beim Vorlesen:

Im Türkei-Urlaub September/Oktober 2011:

... und noch eins aus der Türkei:

Nachti!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 23:03:44 von Wurmi »
~U1: 51 cm, 3.620 g * U2: 54 cm, 3.630 g * U3: 58 cm, 4.780 g * U4: 64 cm, 7.020 g * U5: 73 cm, 8.360 g * U6: 78 cm, 8.890 g * U7: 83 cm, 10.500 g ~

LG Wurmi

Hubs

• Mama
@ Wurmi: Schön, dass Du vorbei schaust :). Der Moritz singt auch gern, am liebsten mit Mikro auf dem Tisch (seine Bühne) stehend  s-:) Singen tut er alles von Schneeflöckchen Weißröckchen bis TNT von ACDC  ;D  ;D

Hubs

• Mama
Kann mir jemand ne Portion Schlaf rüber schicken? Der Moritz hatte gestern Abend mal wieder nen Nachtschreck. Er war ewig nicht aus seinem Zustand rauszuholen, der Arme. Und heute morgen um 5 Uhr, konnte der Felix dank zuviel Milch in der Nase nicht mehr im Bett liegen. Knappe 5 Stunden Schlaf mit 3 Stillunterbrechungen sind mir einfach zu wenig!!!  s-schlafen

Pamela80

• Mama
@krümel: danke für den tip mit dem gitter. ich überlege mir das mal.

@wurmi: yay, hat doch geklappt.
und soo tolle bilder. :) beim letzten hat sie voll den schalk im nacken, oder?  S:D

@hubs: hast du mal probiert den moritz in einen anderen raum zu bringen wenn er grade nen nachtschreck hat?
das ist bei uns die einzige lösung. und wenn ich merke dass charleen einen hat nehm ich sie sofort aus dem bett und kuschel auf dem arm mit ihr (da läßt sie es dann wenigstens zu), dann geh ich mit ihr ins wohnzimmer wo ja auch licht an ist und sag ihr sie soll meinem freund nochmal gut nacht sagen, er macht das dann auch.
so ist sie meistens dann wieder etwas wacher und klarer, dann frag ich sie ob sie wieder ins bett will und bisher sagte sie immer ja.
zur zeit hat sie so 2-3 mal in der woche.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 09:42:17 von Pamela80 »

Adrasthea / Lea Sophy

• Mama
    • Unsere Homepage
    • Mail
hi wurmi schön von dir zu hören.

ganz tolle bilder und auch shcon zöpfe fähig davon sind wir noch etwas entfern ich beneide dich und päm wei eure mäuse so tolle haare haben unsere kleine hatte als baby so dünne haare da sind ihr immer die spitzen abgebrochen sagt meine mama sie ist friseuse aber jetzt wachsen se langsam aber nen ganz kleines pferdeschwänzechen wäre schon drin aber von euren zöpfen noch weit entfernt^^. wenn du bilder von lea sehn magst bei den fotos der 1-3 jährigen musst nur etwas hochscrollen da sind ein paar drin. pam hat se schon gesehn. Ja das mit den großen wird sich schon entwickeln momentan gehts bergauf, am we darf er wieder von freitag bis sopnntag nach hause kommen. Er bleibt ja weiterhin immer in familienanschluss, ist ja nicht so das man ihn abschiebt  :o

@ trocken werden.  super krümel du und emily ihr scheint da in der selben etappe zu sein wie wir hier immer kurz nachdem das pipi kam oder wenns grad läuft  ;D  na einen halben tag schaffen wir auch mal ohne windel aber da geht dann auch meist der erste tropfen ins höschen aber da sie ja selber eigentlich ohne pampi sein will üben wir weiter.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Leas Dshini Wunsch

Hubs

• Mama
@ Päm: Oh weh, 2-3mal die Woche ist auch häufig. Der Moritz hatte das ja als ich noch schwanger war 4 Wochen lang jede Nacht!! Ich hoffe, das war gestern nur ne Ausnahme, ich pack das nämlich nicht! Aus dem Zimmer tragen hat gestern auch nix gebracht. Egal was wir gemacht haben, er ist nicht zu sich gekommen.  :'( Er hat nur geschrien, getreten, geschlagen. Wollte zu mir, wieder weg,... Er hatte sich zwischen drin mal beruhigt, ist fast eingeschlafen und dann ging's weiter. Über eine Stunde! Siehst Du nen Zusammenhang bei Euch mit dem Tag? Ist's schlimmer, wenn viel los war?