Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea / Lea Sophy

an meine email adresse müsstest du die bilder schicken wurmilein

das mit deiner Oma tut mir leid ich hoffe ihr bleiben noch viele schöne jahre

ET+14 na da hat sie ja richtig lange ausgehalten pamela, schade nur das es dann doch ein NotKS wurde. weißt du denn warum ein Ks gemacht wurde? Drück jedenfalls die daumen das es den dreien bald richtig gut geht.


bei uns geht baden als familienspaß ein, ich oder mein schatz gehn mit kea baden, der andere holt sie dann ab und gönnt dem anderen dadurch noch ein paar sekunden zum evtl haare waschen oder in ruhe abtrocknen. der der lea hat geht dann mit lea in einem großen badetuch ins wohnzimmer, dann wird sie aus dem badetuch gewickelt und trocken gemacht und bespaßt dann wird gewickelt und angezogen meist auf dem sofa denn im schlafzimmer iost es zu kühl, daher wird jetzt zurzeit im wohnzimmer gewickelt.


lea sagt mittlerweile auch schon mama und papa leider noch nicht allzu differenziert so ist aich schon mal der papa die mama obwohl sie sich dann meist danach korriegiert. ansonsten steht sie total auf tiere, meine eltern haben ja ne katze und seit sie die mal mautzen gehört hat das klang wie ein "krr" macht sie jetzt immer wenn sie ein tier sieht egal ob fisch vogel oder katze immer das "krr" geräusch nach klingt süß und wenn der sabber dann noch runterläuft freut sie sich riesig.
Am SOnntag hat mein großer Taufe dann fährt er mit der KOmmunionsgruppe die ganzen Winterferein auf Fahrt, mal sehn wies imhm da gefällt


wir werden unsere neuen Autositz anfang Februar besorgen, noch sitzt unsere ja ganz gut im babysafe. unsere kleine ist vom Kinderwagen in einen Jogger umgezogen der ist um eineiges Leichter und um einiges kleiner zusammenzuklappen . das schöne ist der hat riesige luftreifen und  schaut genauso aus wie der den mein schatz haben wollte der mir mit neu fast 600 euro aber bei weitem zu teuer war. hab hier im Forum nur 46 ikl Porto bezahlt und super schick zu fahren.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Drops

nee leider weiß ich noch nicht so viel, nur dass der kleine in die uni klinik verlegt wurde und dass sie heut nachmittag dann hoffentlich nach kommt.
sie tut mir total leid, sie hatte ja richtig angst vor nem kaiserschnitt und will ja auch stillen. ich weiß nur dass sie wohl heut morgen mal abgepumpt hat.
denke ich werd morgen oder übermorgen mal mit ihr telefonieren, da werd ich ihr dann auch von der la leche liga erzählen, falls es nich klappen sollte.

Adrasthea / Lea Sophy

na dann drückch mal ganz feste die daumen das der rest nach dem schweren start dann super klappt und das ihr wunsch nach stillen sich wenigstens erfüllt wenn schon die geburt im Ks endete.

halt uns auf dem laufenden
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Wurmi

Huhu!

@Pam:
Also, erstmal Glückwunsch zur Geburt des Sohnes deiner Freundin (wie sich das anhört  ???). Schade, dass es doch ein KS wurde. Darf ich fragen, was schief ging? Hatte ja auch nen Not-KS, daher interessiert es mich u.a. Ich drück die Daumen, dass ab jetzt alles glatt läuft, auch mit dem Stillen usw.!

@Sare:
Auch ich ziehe den Hut vor deiner Oma und find's ganz klasse, wie sie damit umgeht. Sie soll sich noch eine ganz tolle Zeit machen, so gut es eben geht.

@Thea:
Hab ich diese Mailadresse? Ist das die, wo ich schon mal fälschlich was hingeschickt hab?  ;D
Zitatansonsten steht sie total auf tiere, meine eltern haben ja ne katze und seit sie die mal mautzen gehört hat das klang wie ein "krr" macht sie jetzt immer wenn sie ein tier sieht egal ob fisch vogel oder katze immer das "krr" geräusch nach klingt süß und wenn der sabber dann noch runterläuft freut sie sich riesig.
;D Wie süß!!!

@Hubs:
Wow, 240€ ist ne Ansage! Wir haben unsere gebraucht und in sehr gutem Zustand bekommen. Nur unser Maxi-Cosi war neu.
Freut mich, dass ihr eine gute Nacht hattet!  :D

@Abtrocknen/Anziehen:
Also, Fönen kann ich bei Emily schon ne ganze Zeit nicht mehr bringen. Sie mag das nicht. Ok, nach ihrer Geburt hab ich das mit der Hebi zusammen gemacht, da fand sie's gut... aber danach irgendwie nicht mehr. Ich glaube, es ist ihr zu laut und daher unheimlich... dann noch das Gepuste... *schulterzuck*
Aber ansonsten macht ihr das ja alle so wie wir auch.  :)

@all:
Ich erwähnte doch neulich ein Mädel aus unserem Thread, die gar nicht mehr hier war und mir fiel ihr Nick nicht ein... ich meinte "Nepomuk". Erinnert ihr euch?

@us:
Wir sind heute nach dem Mittagsschläfchen zu meiner Mutter gegangen und haben uns dort nen schönen langen Nachmittag zusammen gemacht.  :) Emily hat fein Toast mit Frischkäse gefuttert und sich Haue von Omas Katze eingefangen.  ;D Sie hat ganz verwundert geschaut, so als würd sie sagen " :o Was war dat denn??" aber es war ohne Krallen und es gab auch keine Tränchen.
Unsere letzte Nacht war recht gut. Aber jetzt weint sie auch grad... ich geh mal hin.
Morgen früh ist wieder Zahnarzt angesagt. *seufz* Nu ja... schlaft alle gut und habt ne ruhige Nacht!

Drops

@wurmi: oh gott ich denk an dich (evlt hasts ja schon überstanden).

also der kleine hat die wehen nich vertragen und seine herztöne wurden ziemlich schlecht, deshalb haben sie ihn dann schnell geholt, was wohl auch gut war, weil er reichlich grünes fruchtwasser geschluckt hatte. deshalb liegt er auch noch in der uniklinik und bekommt antibiotiker. meine freundin kann leider nicht verlegt werden weil sie keine wöchnerinnen aufnehmen und sie darf erst freitag oder samstag gehen.
für die umstände nimmt sie es eigentlich ganz gut auf. mal schauen wann ich zu ihr fahre, aber ich seh sie eh spätestens am sonntag, weil wir da in der nähe sind.

Hubs

Zitat von: Pamela80 am 27. Januar 2010, 10:49:09
meine freundin kann leider nicht verlegt werden weil sie keine wöchnerinnen aufnehmen und sie darf erst freitag oder samstag gehen.

Da werd ich sauer, wütend und traurig wenn ich das lese! Sag mal haben denn die kein Verständnis dafür, dass ne Mutter zu ihrem Kind gehört? Dafür, dass die Mutter das Kind braucht um eine Bindung aufzubauen? Dafür, dass das Kind die Mutter so dringend braucht, weil es ganz neu auf unserer Welt ist?  :-(
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nisi1989

Also ich krieg bei sowas auch richtig Wut. Die haben einfach keine Ahnung wie es die Mama quält, wenn es nicht zum Baby kann  :-(
Mich wollten die auch erst nicht lassen, aber ich habe es 5 Stunden (!!) Nach dem KS nicht mehr ausgehalten, habe mich in den Rollstuhl gequält und bin mit meinem freund die 1000 meter zur Kinderklinik. Da hat es auch niemanden interessiert das Lynn und ich ne Bindung aufbauen können!
Die Schwestern in der Kinderklinik hingegen haben alles menschenmögliche dafür getan und da bin ich heute noch unglaublich dankbar für!

Drops

ich denk ja ganz genauso, nur kann ich das bei meiner freundin nicht so raushängen lassen, sie ist ja schon traurig genug. der einzige trost den sie hat ist, dass der papa ganz viel mit dem kleinen kuschelt. und ich hab ihr direkt vom baden erzählt was ja beim bonding hilft und tragen wird sie auch.
wenn sie dort in der klinik bleiben würde müßte sie den aufenthalt selber zahlen und so n krankenhausbett is ja nich billig. mir tut das total leid.
die schwestern sagen zu ihr dem kleinen gehts gut, er würde es ja nicht anders kennen, "schlimmer" wäre es wohl wenn er schon mal bei der mama gewesen wäre, dann würde er ihnen die hölle heiß machen.
man, schon allein die art und weise wie die da drüber reden...

Hubs

@ Päm: Ja, da hast Du recht, ihr gegenüber darfst Du das nicht raushängen lassen. Aber das Baden und viel viel viel im Tragetuch wird ihr helfen, wenn sie denn endlich zu ihrem Kind kann. Zum Glück ist wenigstens der Papa beim Baby.
Aber so'n Blödsinn, was die Schwestern da labern, von wegen "er kennt's nicht anders". Ja natürlich kennt er's anders. Er kennt Mamas Bauch, ihren Herzschlag, ihre Stimme, ihren Geruch, ihre Wärme! Oh, ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken  :'(
Ich wünsche Deiner Freundin, dass sie nach diesem unglücklichen Start bald zu ihrem Kind darf und dass die beiden einen wunderschönen Neuanfang haben!

@ Nisi: Du bist 5 Stunden nach dem KS im Rollstuhl gesessen  :o Wahnsinn, was eine Mutter aushalten kann, wenn's um ihr Kind geht!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nisi1989

@Päm: Die arme Mami. Hoffentlich kann sie ganz bald zu ihrem kleinen Baby!
Ich seh das genauso wie Hubs, er kennt es sehr wohl anders  :(

@Hubs: Ja, einfach weil ich es nicht ausgehalten habe. Ich habe ein Foto meiner Tochter in die Hand gedrückt bekommen von einer Krankenschwester mit den Worten "Ihrem Kind gehts nicht gut, das sehen sie ja an dem Bild"
-und glaub mir, das Bild war grauenvoll. Ein völlig verkabeltes Wesen, und ein ganz dickes Gesicht, voller Wassereinlagerungen. Ich hab sie garnicht wiedererkannt, nach der Geburt durfte ich sie ja nur wenige Sekunden sehen.
Und da dachte ich einfach nur das ich das selber sehen muss, mich vergewissern muss das alles gut wird und ich wenigstens 1 mal ihre Hand streicheln muss, und ihr zu sagen das ich immer da bin!
Und ich musste dafür unterschreiben und das KH hat alle Pflichten von sich genommen!

Drops

jaja, immer der selbe scheiß! gehen se ruhig, aber auf IHRE verantwortung...
fehlt grad noch dass se sagen "wirst schon sehen was de davon hast". *aufreg*

schnuppeline

Huhu

@fremdeln: Neuerdings fangen meine beiden auch immer an zu weinen wenn wir Besuch bekommen. Sie brauchen dann eine ganze Weile bis sie bereit sind zu den Leuten zu gehen

@baden: Wenn sie fertig sind gehts ab in ein Kapuzenhandtuch und dann auf den Wickeltisch und dort wird abgetrocknet und massiert und angezogen. Vorher mach ich immer noch eine Lavendelkerze an zur Beruhigung.

@Pamela: Oh et+14 da hat sie ja lange durchgehalten. Sind sie jetzt schon zu Hause und können die Zeit schon genießen??? Ist aber ne Frechheit was sie gemacht haben....Bei mir war erst mein Mann dort dann haben sie mir Bilder gegeben und gesagt das ich jederzeit zu Ihnen kann. Bin dann aber erst früh vor dem Frühstück hin, weil irgendwie immer wieder eingeschlafen bin. :(

@bilder: Ich hab welche an die mail der Aprillis geschickt war es richtig???

@me: Habe montag wegen Glätte den Termin fürn Kernspint abgesagt und habe ihn am Freitag
Morgen ist der Termin in der Kopfklinik mit Basti
Ansonsten sind ja meine Schwester und meine Mama da und meine Mama hatte heute ein Vorstellungsgespräch und Montag ein ein Probearbeiten. Ich hoffe ja das es klappt das sie hier arbeit bekommt, dann können sie her ziehen.

Sophie hat heute den ganzen Tag nur irgendwas im Mund gehabt und Basti ist zur Zeit sehr anhänglich und mag gar nicht mehr reden


Adrasthea / Lea Sophy

schnuppi das mit den bilder ist ok, hab sie von pamela zugeschickt bekommen, also hab ich jetzt schon deine und eins von charleen mensch mädels da geht noch mehr *gg*
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

schnuppeline

Guten morgen

@Adrasthea: Da ich ja von Basti zwei geschickt habe einfach das schönste aussuchen und das andere für die HP nehmen

@me: Basti ist heute Nacht kurz nach 1 uhr weinend wach geworden und sobald ich ihn hinlegte gings wieder los.... Bis halb 3 ging das so erst dann war er in der Lage wieder einzuschlafen. Das hat er jetzt so oft (auch am tage) und ich weiß nicht was das ist :-\

So  ich meld mich wenn ich in Heidelberg war.....WEnn es weiter so schneit muss ich schon Zeitig fahren......Und ich wollt heut Vormittag mit meiner Schwester shoppen gehen...aber bei dem Schnee was runter gekommen ist fahr ich nur wenn Nötig

Hubs

Wuaaah! Schnee, Schnee, Schnee. Der Wahnsinn. Heute Nacht hat's geschneit und gestürmt, durch die Schneeverwehungen hatten wir fast nen halben Meter Schnee vor der Haustüre. Meine Nachbarin hat mir beim Schneeschippen geholfen, zum Glück.

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sare

@Hubs: Bei uns ist es ähnlich nur das mein Mann heute zum Glück frei hat.

@Thea: ich weiß die E-Mail-Adresse nicht mehr  :-[

@schnuppeline: Alles Gute für euren Termin.

Adrasthea / Lea Sophy

nihct schlimm sare unter dem profilbild ist meine email adresse *g*
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Drops

junge junge nisi is die lynn groß geworden. ich behaupte ja dass ich so ziemlich jedes kind von uns erkennen würd, aber die lynn hätt ich überhaupt nich erkannt. wow.
mensch mädels ihr müßt öfter ma bilder schicken.

ich will übrigens auch ma so viel schnee wie ihr alle habt.  :-(

Krümel 1

Huhu!

Bin leider immer noch so eingebnden durch die Silberhochzeit  :-[ Bin abends einfach nur noch platt....
will aber doch mal nen bisschen was beantworten.

@Päm: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin! Man, mir tut das auch furchtbar leid, dass das jetzt so gelaufen ist... :'(
Ja, was die Krankenhäuser an geht: Es ist leider so, dass sie die Mütter nicht übernehmen... aus dem Grund hatte ich mir ja ein KH ausgesucht, dass ganz nah bei der Uniklinik liegt, um im Falle eines Falles Joris auf der Kinderstation regelmäßig besuchen zu können.
Aber die Aussage der Schwester ist ja mal Hammer!  :-( Die hat wohl nie ein eigenes Kind bekommen - oder ist durch ihre Arbeit schon zu sehr abgestumpft.... :-\

@Nisi: Respekt, wie du damals so schnell zu Lynn gefahren bist! Aber ich hätte es wohl an deiner Stelle auch so gemacht, vor allem wenn man auch noch so krass gesagt bekommt, dass es deinem Kind so schlecht geht  :'( Mir sind richtig Tränen gelaufen, als ich das grad von dir gelesen habe...  :'(

@Autositz: Haben noch keinen neuen. Joris passt noch halbwegs in die Schale rein, wobei er glaube grad nen Schuß macht, da er aufeinmal so viel isst. Mal schauen, wann wir nen neuen brauchen und ob wir da vielleicht auch nen gebrauchten bekommen, der uns zusagt...
Was habt ihr denn für ein Model, Hubs?

@Baden: Joris sein Zimmer ist im Obergeschoß und unser Bad unten. Im Winter ist unser Flur so bitterkalt, dass wir uns im Badezimmer eine Wickeltisch-Konstrucktion gebaut haben und einen Heizstrahler drüber. Beim Baden machen wir es so wie Thea: Einer geht mit in die Wanne, der andere reicht an, nimmt ab und kümmert sich danach ums abtrocknen und anziehen, während der andere sich in der Wanne noch zuende waschen kann....

@fremdeln: Macht Joris jetzt auch. Bei jedem, den er läner nicht gesehen hat, wird ganz skeptisch und verschämt geguckt. Wenn derjenige ihn dann einfach anfasst, werden schon seine Augen rot und dann shalte ich die Bremse ein. Ist es zu laut oder derjenige zu Laut (von der Stimme her) wird sofort geweint.
Gestern waren wir mit meiner Mama bei meiner Schwester und ihren Kindern. Meine Mama hat dann gutgläubi Joris im WoZi ausgezogen und ist mit ihm zwischen die spielenden Kinder gegangen.... bis sie mich rief, da Joris weinte. Bin dann mit ihm komplett raus in den Flur und dann ist jedes Kind einzeln zu ihm und hat sich vorsichtig "vorgestellt". Danach ging es. Aber anfassen sollten sie ihn nicht, da zog er sich sofort zurück und er wollte auf meinem Schoß bleiben. So hat er dann beim Essen ein paar Nudeln (ohne Soße) von meinem Teller mit gegessen!

@essen: Joris isst jetzt endlich stückiges. Hoffe nur dass er dann auch bald sitzen kann, denn dann kann er in den Hochstuhl und dann will ich regelmäßig anfangen, ihm was richtiges zu essen zu geben. Praktisch, wenn er mit uns am Tisch sitzt...

@bilder: Von wann sollten die Badefotos sein? Von jetzt oder vom Anfang?

@Wurmi: Hoffe auch dass dus schnell überstanden hast!

@me: Joris hat vor einer Woche sich das erste Mal auf eine Pobacke gesetzt, seit dem nicht wieder - zumidest ganz ohne Hilfe. Am Montag hat er dann das erste Mal im 4-Füßler gestanden und machte die Andeutung loskrabbeln zu wollen. Mein Mann rief mich dann schnell und wir glotzten ihm beide ganz erwartungsvoll und freudig an, so dass er zu uns hockguckte, sich freute, das Gleichgewicht verlor und eine Schleuder-Rolle über die Schulter machte  s-:)
Seit dem hat er es auch nicht wieder gemacht....
Algemein neigt er jetzt zu solchen "Schleuder-Aktionen", da er sich windet und krümmt um zu erreichen was er haben will... Aber weder krabbeln, noch sich irendwo dran hoch ziehen interessiert ihn sonderlich - und dabei hat er jetzt überall Gitterstäbe, an denen er sich festhalten könnte, denn...... Wir haben unser OFENGITTER -bzw. das Absperrgitter :D
Ansonsten ist seit gestern das Wort "Plumps" hoch im Kurs und er lacht sich scheckig, wenn ich das sage und dabei den Nucki auf seinen Bauch fallen lasse  s-:) ;D

Schlafen ist so lala... Er wacht mittlerweile 3 Mal (statt sonst 2 Mal) nachts auf. Weint sofort und wenn ich aus dem Raum gehe brüllt er. Ich mache dann ganz fix ein Fläschchen, wenn das getrunken ist, will er den Nucki, dreht sich auf die Seite und schläft meist weiter. Ohne Fläschchen geht da aber nix. Dann beruhigt er sich auch überhaupt nicht mehr und wenn ich stattdessen Wasser anbiete, brüllt er als wollte ich ihn grad vergiften  :-\
Mittagsschlaf klappt problemlos: Hinlegen, rollo runter, Babyfon an, Nucki rein, Spielzeug in die Hand und rausgehen. Binnen 5 Min ist er eingeschlafen.
Nachmittags ist es schwieriger. Gegen 4 Uhr wird er langsam Müde. Lege ich ihn um halb 5 hin, brüllt er. Er schläft dann meist nur, wenn es ganz leise im Haus ist und ich ihn in den Schlaf wiege und dabei summe. Wenn er geschlafen hat, schläft er abends dann so gegen 21 Uhr ein(wobei wir ab 20 Uhr im Bett sind, aber dann spielt er noch ganz ruhig etwas).
Schläft er Nachmittags nicht, ist er ab 18 Uhr richtig anstrengend. Dann schläft er meist auch schon um 19.45Uhr aber wacht nach ner Std uf und brüllt eine Std lang ohne sich beruhigen zu lassen...
Daher ziehe ich es dann immer vor, ihn nchmittags irgendwie zum Schlafen zu kriegen, da das weniger Stress für ihn bedeutet.... Dieses Brüllen hört sich fr mich auch immer so an, als wäre er todmüde und richtig sauer, dass er aus irgendwelchen Gründen nicht schlafen kann, sei es Hunger oder sonst was. Denn wenn er sich durch nichts beruhigen lässt, habe ich immer das Gefühl, dass er schlafen will, es aber nicht kann....  :-\

So, Mädels, muß leider weiter!
Vielleicht bis heut abend!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

ein aktuelles badebild wär klasse krümel, wenn du keins hast ein aktuelles anderes
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Nisi1989

@Päm: Ja  ;D sie ist echt gewachsen, aber ich finde, sie sieht immer noch genauso aus wie am Anfang  :D
69 cm sinds nun schon.... ;)

@Autositz: Habe gestern auch einen gekauft, Lynn passt zwar noch super in den Maxicosi, aber bei uns sind die diese Woche im Babyladen im angebot gewesen und ich habe den Römer King TS Plus 50€ günstiger als normal bekommen - da musste ich zuschlagen. Benutzen werden wir ihn aber noch nicht.


Ach übrigens, hatte ich berichtet das Lynn krabbelt? Seit dem 19.1 wir sind super Stolz, und neuerdings zieht sie sich überall hoch  :D

@Krümel: Ohje, bei euch klingts nach stress pur, hoffentlich schläft Joris bald mal durch und alle anderen nicht-durschlafenden-Kinder natürlich auch  :)

Sare

@Autositz: Wir haben den Römer von den Schwiegis geschenkt bekommen und meine Eltern haben sich nun auch einen Römer gekauft damit sie Daniel rumfahren können  ;)

@Krümel: Na bei euch geht es ja momentan auch ganz schön rund mit der schlaferei hoffentlich wird es bald besser.

@Thea: Ich hab wirklich Tomaten auf den augen  ;D

Adrasthea / Lea Sophy

Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

schnuppeline

Huhu


wollte nur bescheid geben das Basti erstmal nicht operiert wird. Sie wollen ihn zwar nochmal in 3 Monaten sehen wenn er noch etwas gewachsen ist aber sie gehen von aus das es nicht so ausgeprägt wird das eine OP Nötig wird....

Puhhh da ist mir ein Stein von Herzen gefallen

@Autositz: Wir warten bis die Kiddis über 9kg haben und kaufen dann...Mein Opa will einen bezahlen....Das hilft uns sehr wo wir ja zwei brauchen

Nisi1989

@Schnuppi: Aaaah wie schön das Basti erstmal nicht operiert werden muss. Ich freu mich für euch  :)