Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea / Lea Sophy

Weiterführung unseres MT
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=28823.0





unsere kleinen werden größer, auch wenn es einem vorkommt als wäre die Geburt erst wenige Tage her, sieht man doch in die immer aufgeweckten Augen des eigenen Glückes erkennt man doch wie groß unsere Babys nun schon sind...





wir sind alle bereit sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

#1
Schnuppelines Zwillinge sind da!
Am 30.01. erblickten Sebastian mit 980g 37,5cm und Sophie mit 1150g und 38cm
das Licht der Welt.


Sophie                                       Sebastian
U1:   1.150gr, 38cm                        980gr, 37cm
U2:   1.240gr, 40cm                     1.120gr, 38cm
U3:   1.895gr, 43cm                     1.790gr, 42cm
U4:   4.280gr, 55cm                     4.250gr, 54cm
U5:   6.040gr, 65cm                     6.210gr, 65cm
U6:   7.580gr, 69cm                     8.120gr, 71cm


Nisis1989 Lynn ist da!
Am 09.03. erblickte Lynn mit 2015g schwer und 42cm groß das Licht der Welt.



U1:   2.015gr, 42 cm,
U2:   1.730gr, 42 cm,
U3:   2.540gr, 45 cm,
U4:   5.220gr, 53 cm,
U5:   6.010gr, 64,5cm,
U6:   7.190gr, 73 cm,


Dannids Levin Maximilian ist da!
Am 29.03. erblickte Levin Maximilian mit 2890g schwer und 48cm groß das Licht der Welt.



U1:   2.890gr, 48cm
U2:
U3:
U4:   5.770gr, 59cm
U5:
U6:


Sares Daniel ist da!
Am 03.04. erblickte Daniel mit 2530 g schwer und 48cm groß das Licht der Welt.



U1:   2.530gr, 48cm
U2:   2.420gr, 48cm
U3:   3.710gr, 53cm
U4:   5.860gr, 61cm
U5:   7.280gr, 69cm
U6:


Hubs' Moritz ist da!
Am 04.04. erblickte Moritz mit 3540g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.



U1:   3.540gr, 52cm
U2:
U3:
U4:   8.015gr, 65cm
U5:   9.620gr, 70cm
U6: 10.500gr, 76cm



Krystinas Lydia Alice ist da!
Am 05.04. erblickte Lydia Alice mit 3720g schwer und 53cm groß das Licht der Welt.



U1:   3.720gr, 53cm
U2:   3.510gr, 53cm
U3:   4.470gr, 55cm
U4:   5.370gr, 60cm
U5:   6.580gr, 66cm
U6:   8.120gr, 74cm


Doreens Till ist da!
Am 09.04. erblickte Till mit 4120 g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.



U1:   4.120gr, 52cm
U2:   3.920gr, 52cm
U3:   4.730gr, 61,5cm
U4:   5.680gr, 64 cm
U5:
U6:   8.970gr, 77cm



Fienchens Jonas ist da!
Am 09.04. erblickte Jonas mit 3940 g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.



U1:   3.940gr, 54cm
U2:
U3:
U4:   6.890gr, 62cm
U5:
U6:   9.650gr, 78 cm


Jessis Tino ist da!
Am 16.04.erblickte Tino mit 3540g und 52cm das Licht der Welt.




Nachtmarie's Pauline ist da!
Am 16.04. erblickte Pauline mit 4160g  und 54cm groß das Licht der Welt.



U1: 4.160g, 54cm
U2: 3.935g, 54cm
U3: 4.430g, 53cm
U4: 5.860g, 61cm
U5: 7.500g, 66cm
U6: 9.000g, 71 cm

Adrasthea's Lea Sophy ist da!
Am 17.04. erblickte Lea Sophy mit 3225g schwer und 52cm groß das Licht der Welt.



U1:   3.225gr, 52cm
U2:   2.970gr, 52cm
U3:   2.820gr, 52cm nach Khs Aufenthalt dann 3.360gr, 52cm
U4:   5.730gr, 60cm
U5:   8.820gr, 69cm
U6: 10.600gr, 79cm


Wurmi's Emily ist da!
Am 18.04. erblickte Emily mit 3620g schwer und 51cm groß das Licht der Welt.



U1:   3.620gr, 51cm
U2:   3.630gr, 54cm
U3:   4.780gr, 58 cm
U4:   7.020gr, 64 cm
U5:   8.360gr, 73 cm
U6:


Krümel's Joris Josua ist da!
Am 28.04.erblickte Joris Josua mit 3790g schwer und 54cm groß das Licht der Welt.



U1:   3.790gr, 54cm
U2:   3.600gr, 54cm
U3:   4.650gr, 56cm
U4:   7.080gr, 65cm
U5:   8.440gr, 74cm
U6:   9.930gr, 80,5cm



Pamelas Charleen ist da!
Am 08.05. erblickte Charleen mit 4250g und 53cm schwer das Licht der Welt.



U1:   4.250gr, 53cm
U2:   4.350gr, 55cm
U3:   5.370gr, 57cm
U4:   7.200gr, 67cm
U5: 10.250gr, 75cm
U6: 11.600gr, 82cm



Und damit auch unser Engel nicht vergessen wird gedenken wir hier unsern Engeln



Zithamis Jermaine
Geboren am 15.11.2008
mit 150 Gramm und 19 cm
ein kleiner Engel der nie vergessen wird!



Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Hubs

@ Thea: Danke für den Umzug  ;)

@ Sare:
Zitat von: sare@Hubs: Ich finde aber gar nicht das sie sehr rumdoktert sondern viel mehr das sie einem rät sich bewusst zu machen wie der Tagesablauf ist und wie man es den Kindern oft schwer macht in den Schlaf zu finden bzw. wie sehr man den Kindern den eigenen Ablauf zum Teil auch sicher unbewusst aufzwingt.
Ja, da geb ich Dir recht, so sehe ich das auch  :D

Zitat von: sareNatürlich hast du auch mit dem Mamaersatz recht aber das muss ja jeder selber entscheiden das Kuscheltier ist ja nur ein Vorschlag und da Daniel von Anfang an im eigenen Bett schläft bei uns vielleicht gar kein so schlechter.
Das seh ich wiederum anders, weil ich ein absoluter Familienbettbefürworter bin und meine, dass das Kind auch nachts zur Mama gehört   :) Aber da scheiden sich die Geister, ich weiß  :-*

@ Kuscheltier: Mir ist's recht, dass der Moritz meine Nähe sucht, anstatt die eines Kuscheltiers  ;D Bei Lynn finde ich es z.B. gut, weil sie ja im Inkubator liegen musste, da ist es natürlich sinnvoll, dass sie was hat, an das sie sich binden kann. Die Nisi hätte sich ja schlecht mit rein legen können. :-\ Aber wenn's eben anders geht, dann sollte die Mama her anstatt ein Kuscheltier.

@ Us: Alles gut, nix neues. Hatten eine schöne Woche mit viel Besuch. Heute abend kommt meine Schwester und bleibt bis morgen. Ich freu mich immer, wenn viel los ist. Und der Moritz freut sich auch über Action, besonders wenn andere Kinder zu uns kommen, da ist er ganz fasziniert. Gestern war ne Freundin da mit nem 2-Jährigen. Als ihr Sohn mal aus dem Wohnzimmer gehuscht ist, weil er den Flur näher inspizieren wollte, hat sich der Mortiz lautstark beschwert und war erst zufrieden als sein großer Freund wieder zurück ins Wohnzimmer kam.
Ui, der Moritz wacht grad auf. Macht's gut ihr Lieben!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nisi1989

@Thea: Super, schöner neuer Thread  :)

@Hubs:
Zitat@ Kuscheltier: Mir ist's recht, dass der Moritz meine Nähe sucht, anstatt die eines Kuscheltiers  Grinsend Bei Lynn finde ich es z.B. gut, weil sie ja im Inkubator liegen musste, da ist es natürlich sinnvoll, dass sie was hat, an das sie sich binden kann. Die Nisi hätte sich ja schlecht mit rein legen können. Unentschlossen Aber wenn's eben anders geht, dann sollte die Mama her anstatt ein Kuscheltier.

Schön wär das gewesen, wenn ich hätte mit rein gekonnt  ;D
Ne mal im Ernst, ich bin froh das sie das Schaf liebt. Und prinzipiell geb ich dir voll und ganz Recht das die Babys die Mami suchen sollen zum schlafen - aber leider können nicht immer alle Mamis bei ihren Babys sein, es erfordert manche Situationen wo ich nicht bei meinem Kind sein kann wenn es einschläft - da bin ich dann glücklich das sie das Tierchen nimmt...

Lynn nimmt ihr Kuscheltier übrigens trotz das sie nachts bei uns schläft :-)

Drops

ach s geht hier schon direkt weiter... ich dacht das kommt erst noch.

find das gar nicht so schlecht mit den neuen threads, so steht bei mir in der liste auch nich immer der mai und märz thread mehr mit drin, nur weil ich da ein- zwei mal was geschrieben hatte.

@hubs: ich mag besuch auch, wobei ich ja noch viel lieber besuchen fahre, denn wenn z.b. meine schwester mit ihren drei da war siehts hier binnen sekunden aus als hätte ne bombe eingeschlagen.

@us: morgen gehts zum ersten kindergeburtstag. :)

ich finds übrigens total schön dass Jermaine bei uns weiterhin ein plätzchen hat.  :)

Drops

ich hab grad mal hier nachgelesen, eigentlich hätten wir noch gar nicht wechseln müssen, glaube nich dass wir schon bei 5000 posts gewesen sind, aber okay.

Wurmi

Huhu!

@Thea:
Auch von mir danke für den Umzug. Ich find's schon übersichtlicher.  :)

@Kuscheltier:
Jetzt erst geht es langsam los, dass Emily sich überhaupt für Kuscheltiere interessiert.
In ihrem Bettchen (neben mir im Schlafzimmer) hat sie ihre Spieluhr, so nen John-Lennon-Hase (mit Gummi-Beißecken und eine Daisy, die am Fußende liegt. Wenn überhaupt, ist meist die Spieluhr, ein kleiner gelber Elefant, aktuell. Die hat sie ab und an ganz gern bei sich und im Arm. Aber dass sie ohne nicht einschläft, kann ich absolut nicht sagen. Hatte die Spieluhr auch ab und an mit bei mir unter der Decke, damit sie den Mamageruch annimmt.  ;)

@us:
Emily weiß jetzt, was ein "Bärchen" ist.  ;D Sie hat von einer Freundin einen kleinen Stoffteddy zu Weihnachten bekommen, mit dem sie tagsüber gern spielt. Ich hab sie dann immer gefragt "Wo ist das Bärchen?" und es hinter meinem Rücken versteckt. Da hat sie um die Ecke geschaut, hinter meinen Rücken und hat gelacht. Jetzt schaut sie immer zu ihm hin, wenn ich nur "Bär" oder "Bärchen" sage. Und dann ham wir noch nen großen im Wohnzimmer sitzen, den hab ich mal aus London mitgebracht, vor Urzeiten. Das ist das "große Bärchen" und ganz toll. Sie fixiert es immer mit den Augen und dann muss ich es holen.  8)
Manchmal schaut sie auch zum kleinen Drachen (der hat ein Stoffbuch aufm Rücken), wenn ich sie frage, wo der ist.
Ansonsten hat sich aber nix getan. Sie robbt und krabbelt noch nicht, zieht sich auch noch nicht hoch. Ein zweites Zähnchen ist auch noch nicht in Sicht.
Joa, und die Nächte sind durchwachsen. Mal schläft sie durch, meistens (so 8 von 10 Mal) aber nicht... und findet halt immer erst recht spät wieder in den Schlaf.
Dafür steht sie jetzt aber auch schon eher auf.  :P *gähn* ... der Tag an sich ist aber wieder etwas entspannter geworden.  :)

Adrasthea / Lea Sophy

ne 5000 warens zwear noch net aber ich dachte wenn wir eh auf lang oder kurz schließen müssen mach ichs wenn ich hier grad mal nen ruhigen tag habe denn bei 3100 waren wir schon. sprich es stand eh im raum und nicht das der beim nächsten server warten "versehentlich" mit draufgeht hab ichs einfach schon gemacht. Außerdem find ich es klasse das noch zu machen ´bevor der erste Aprilie Geburtstag hat und das ist ja schgon der 30 wenn schnuppelines dran sind
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Wurmi

Um ca. 22:15h wurde Emily wach. Ich hab ihr noch ein kleines Fläschchen gemacht und danach ist sie wieder eingeschlafen.
Seit 23:15h ist sie schon wieder wach. Liegt da und meckert und zappelt rum.
Ich versuche jetzt seit über 2 Stunden sie wieder zum Einschlafen zu bewegen und habe alles mögliche versucht - keine Chance.

Wenn das so weitergeht, nehm ich mir 'nen Strick! :-X

Drops

*mal ein chillbonbon zu wurmi schieb*

hatten wir letzte nacht auch von 0 bis kurz vor 2. nix hat genützt, bis volker im wozi endlich leiser war und ich nicht mehr auf charleens geräusche eingegangen bin.

schnuppeline

Huhu

ich hab Euch gefunden.

Danke für den schönen neuen Tread.


Ich hab aber noch gar kein Badebild. Entweder ich mach jetzt in den nächsten Tagen ein, wenn nicht darf es auch was anderes sein????

@Kuscheltier: Unsere beiden haben ja ihren schon im Brutkasten gehabt und der leuchtet im Dunkeln und klabbert.
Sie haben den auch nur im Bett und Sophie legt ihn sich meistens über den Kopf zum schlafen und Basti klemmt ihn sich richtig in den Arm.....

@schlafen: Basti hatte ja jetzt auch schreckliche Nächte hinter sich, erst wegen seinem 4. zahn und nun ist der nächste im anmarsch...ist ganz weiss und dick der voreder oberere Schneidezahn. Er hat geschrien wie am Spieß, wollte sich kaum beruhigen.....


@me: Mir gehts wie allen so lala. In was für eine Röhre ich muss werd ich morgen früh sehen
Waren gestern essen und die Kiddis waren vorbildlich.
Basti ist gestern schon 4 Schritte ohne festhalten gelaufen und läßt jetzt immer öfter los.
Der Vordere Zahn ist zwar weiß aber noch nicht da.
Ab heute abend hab ich hilfe. Meine Mama und meine Schwester sitzen im Zug hierher....Man wie ich mich freue.

Einen schönen Sonntag Euch allen

Adrasthea / Lea Sophy

klar kanns auch ein anderes sein, schön wär vielleihct eins wo beide drauf sind
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sare

@Thea: Badebilder hab ich heute gemacht muss sie nur noch bearbeiten.

@Wurmi: Oh je Daniel kommt zwar oft schläft aber dafür gleich wieder ein.

Krümel 1

Huhu ihr lieben!

Wollt nur mal kurz piepen!  :)

Hoffe, ich schaffs morgen abend mal was zu schreiben...
habe wegen der Silberhochzeit meiner Schwiegis so viel zeit am PC verbracht, das meine Lust, etwas zu schreiben, verstrichen war...  :-[

@Thea: Vielen Dank für den Umzug!

@wurmi: Drück dich mal ganz feste!!! Sag dir immer: "Es ist nur ne Phase.." Das ist das einzige, was mich immer über Wasser hält... Joris ist derzeit auch wieder etwas "schwierig", was das schlafen angeht - zwar noch nicht so schlimm, aber was nicht ist, kann ja noch werden ...  s-:)

So, hoffe, bis morgen  :-*
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Guten Morgen!

Ui, ich hatte ein echt schönes, aber anstrengendes Wochenende  :D Meine Schwester war da. Ihr Sohn und der Moritz haben richtig toll miteinander gespielt, aber sie hatten halt beide kaum Zeit zu essen geschweige denn zu schlafen.

Bei uns ist alles beim alten. Was das schlafen angeht: Das ist echt unterschiedlich, mal schläft er besser, mal schlechter. Diel letzten 2 Nächte waren ganz gut, da ist er nur 4-5mal aufgewacht  ;) und immer schnell wieder eingeschlafen. Frühaufsteher sind wir nach wie vor.  :D Wenn der Mortiz wieder schlechter schläft, z.B. wenn der nächste Zahn unterwegs ist, dann werde ich auf die Hilfe einer Freundin zurückgreifen, sie kennt sich sehr gut mit Bachblüten aus und ist überzeugt, dass die Kinder damit ruhigere und entspanntere Nächte haben. Wenn es jemanden interessiert, sie hat nen Blog, den findet ihr [Login or Register].

Heute gehen wir endlich nen Autositz kaufen. Der Moritz kriegt die Krise in der Babyschale. Gestern sind wir bei meiner Schwester mitgefahren, mein Neffe war bei Oma & Opa und der Moritz durfte in seinem Sitz fahren. Mensch, so glücklich war er beim Autofahren noch nie!!!

Der Moritz steht voll auf andere Kinder, besonders auf ältere. Mittwoch waren wir bei meiner Freundin, die hat ein 1,5 jähriges Mädel, die himmelt der Moritz richtig an, Freitag war ne andere Freundin da mit ihrem 2-Jährigen, da hat der Moritz richtig geschimpft als er mal aus'm Zimmer ist und mit seinem Cousin versteht er sich ja auch so super. Da ist er so zufrieden und spielt mit ihm, dass ich in der Küche stehen kann, kochen kann ohne nen Muckser von ihm zu hören. Irgendwann kommt dann doch die Mama-Sehnsucht und er kommt zum kuscheln zu mir. Ach, da geht einem dann echt das Herz auf. Hab gestern Mittag so viele Umarmungen und Küsse von ihm bekommen  :-*  :D ...  :-*

So, jetzt muss ich mich mal für den Tag organisieren.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

alle im streß hier..  ;)

@hubs: cool dass der moritz viel spaß hat wenn ihr action habt.
bei uns ist der geburtstag nich so lustig gewesen gestern. charleen hat nur geweint. ok, waren natürlich viele unbekannte gesichter, aber die anderen babys haben das z.b. ganz locker weggesteckt und nur groß geguckt.
charleen mußte ich erst mal ganz ruhig an die sitation gewöhnen.
na ich hoffe dass dieses fremdeln mal irgendwann ein ende hat. ich genieße zwar das kuscheln, aber ich fänds schöner wenn sie mehr spaß und freude an/mit anderen leuten hätte und nicht nur weinen würd.

Sare

@Hubs: Hört sich nach einem schönen Besuch an.

@Pamela: Fremdelt sie nur bei Erwachsenen oder auch bei Kindern? Wie ist es denn bei euer Krabbelgruppe?

@us: Seit vorgestern höre ich hier Mama Mama ich glaub aber nicht das er immer mich damt meint  ;D.
Und dann noch etwas weniger schönes meine Oma hat Krebs  :'( deshalb sind wir jetzt ziemlich eingespannt wiel meinen Opa kann man auch nicht immer alleine lassen und wir fahren natürlich öfter ins KH das aber ne gute Stunde entfernt ist.

Drops

oh sare das tut mir leid.

charleen fremdelt auch in der krabbelgruppe.
wenn jemand falsch quietscht oder hustet fängt charleen gleich zu weinen an.
ich bin auch die einzige die sie dann beruhigt bekommt, bzw. bei der sie sich sicher fühlt.

hast du dem daniel ab und an mal "mama" vorgesagt?
ich glaub ja fast dass charleens erstes wort "katze" sein wird. das sag ich hier am meisten und darauf reagiert sie auch immer. :) und "du mußt ei machen"

Sare

@Pamela: Ne eigentich nicht man sagt hatl so immer mal wieder ach schau mal da kommt die Mama. Wobei wir haben jetzt auch mit den Babyzeichen angefangen und da hab ich in den letzten Tagen schon öfters Mama gesagt.
Katze könnte auch ein frühes Wort bei uns werden da hört er auch oft und "du musst lieb sein" (unsere Katze wird nämlich ganz schön gerupft).

Drops

ohhja unsere auch..  s-:)
aber gut, lernen sie ja wenn die katze abhaut, dass das dann zu viel war.

Sare

Wenn sie denn abhauen würde unser Kater liebt jeden der ihn knuddelt auch wenn die Knuddeleinheit grob ausfällt der legt sich sogar neben Daniel und der immer feste drauf.

Wurmi

Ich lebe noch!  s-winken ;D

@Sare:
Tut mir auch sehr leid mit deiner Oma.  :-[ Wie nehmen deine Großeltern das auf?

@Pam:
Oh, das kenne ich auch, wie du weißt. Mittlerweile macht Emily das aber weniger. Sie braucht einfach ihre Zeit um mit Leuten warm zu werden, die sie nicht kennt - insbesondere wenn es mehr als 2-3 Leute sind. Bei euch legt sich das bestimmt auch bald. Bei uns hat das nicht mal das Provozieren solcher Situationen erfordert (hätt ich eh nicht gemacht!), es ist einfach irgendwann besser geworden. Aber sie ist dann auch immer ganz nah bei mir.

@Thea:
Wohin sollen wir die Bilder denn schicken?

@Haustiere:
Also, die Tiffy steht bei der Emily auch gaaanz hoch im Kurs!  ;D Aber leider ist sie noch ziemlich grob und schlägt unsere Katze damit blitzefix in die Flucht.  :-\ Jetzt nehm ich manchmal ihre Hand und streichel mit ihr zusammen die Tiffy. Sage dann immer "Ganz vorsichtig ei machen" und sie schaut dann immer ganz andächtig.  :)

@us:
Emily ist tagsüber wieder besser drauf - und letzte Nacht hat sie sogar durchgeschlafen!  :o :D
Das war echt mal wieder schön! Heute haben wir wieder Badesession gehabt - fand sie wieder toll, dank der ganzen Badetiere. *zu Pam schiel*  ;) Das Anziehen danach war weniger von Begeisterung gekrönt. Sie hasst alles, was übern Kopp geht.  :P

Mal ne Frage: Wenn ihr eure Mäuse badet... wie macht ihr das danach mit dem Abtrocknen? Trocknet ihr sie sofort ab, wenn ihr sie aus der Wanne holt oder geht's erstmal in nen Bademantel rein? Geht ihr mit ihnen sofort ins Kinderzimmer und zieht sie dort an oder wie macht ihr das?

Drops

moin...

meine freundin hat gestern abend (et+14) endlich ihren nikolas bekommen. leider per notkaiserschnitt. :( der kleine is in die uni klinik gekommen zur beobachtung, ich hoff den dreien gehts trotzdem irgendwie gut. aber ich bin voll stolz wie lang sie ausgehalten hat.

@wurmi: ich hol charleen aus der wanne wickel sie in ein großes handtuch und dann gehts zum wickeltisch im kizi. dort trockne ich sie grob ab und dann wird sie trocken geföhnt.  ;)

ja ich nehm auch immer charleens hand und zeig ihr wie es geht, sie lacht sich dann immer checkig wenn sie das weiche fell fühlt.

Sare

@Streicheln: Das mit der Hand machen wir auch immer wieder und er lacht dabei auch aber auf einmal packt er wieder zu und zieht aber das wird schon noch bisher waren alle Kinder die ich gekannt habe so.

@Baden: Ich wickel Daniel in ein großes Handtuch und dann geht es ab ins Kinderzimmer auf die Wickelkommode dort wird dann abgetrocknet und rumgealbert.

@Wurmi: Meine Oma nimmt das sehr gut auf, sie sagt sie kann nichts ändern und genießt das Leben solange es eben noch geht.
Das mit dem Anziehen kenne ich auch... hinlegen ist auch total doof wenn man gerade nicht will.

@fremdeln: Wir hatten damit eigentlich fast nie ein Problem außer mal eine gewisse Zeit bei Männern. Bei der Mutterberatung könnte er sich jedes Mal scheckig lachen vor lauter Freude über die anderen Kinder und Mamas.
Und gestern bei der Oma im Krankenhaus hat er jede Schwester, Arzt oder Ärztin angelacht und gekaspert.

@Pamela: Hoffentlich dürfen deine Freundin und ihr Kleiner bald nach Hause. Schade das es noch ein Notkaiserschnitt wurde.

Hubs

@ Sare: Tut mir leid mit Deiner Oma. Das sind schwierige Zeiten, da ist es wichtig, dass die Familie zusammen hält und man sich gegenseitig unterstützt!  s-druecken Toll, wie das Deine Oma sieht. Hut ab, das ist ja nicht so einfach!

@ Päm: Der Moritz fremdelt ja auch, aber nicht bei anderen Kindern. Und wenn er bei mir auf dem Arm ist, dann quatscht er auch gern andere Leute an. Das wird bei der Charly bestimmt auch bald besser.
Glückwunsch für Deine Freundin. Mensch, schon wieder ein Kaiserschnitt. Hoffentlich geht's beiden einigermaßen.
Das Foto in Deiner Signatur ist ja Klasse!! Gefällt mir voll gut.

@ Wurmi: Wenn der Moritz und ich aus der Wanne gehen ist er eh schon mal sauer (er will nämlich nie raus). Ich wickel ihn dann schnell in ein Handtuch und trockne mich selber in Windeseile ab und dann geht's in KiZi zum anziehen.

@ Us: Der Moritz war heute Nacht nur 3mal wach  s-springen Und ich bin heute sogar vor ihm aufgewacht!!!
Ansonsten, mal überlegen: Es schneit schon wieder  :D. Heute Mittag gehen wir zur Oma zum essen und sonst das übliche - einkaufen, spazieren, bissl Haushalt.
Ach ja, wir haben ja gestern unsern Autositz gekauft. Voll klasse, aber so teuer.  :-( 240 €!

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?