Aprilis 2012 - ♥ Bald werden wir 2 Jahre ♥

Begonnen von dine21, 27. März 2012, 15:52:04

« vorheriges - nächstes »

Helena

Hallo!

Na klar sit hier was los. Die ältesten Aprilkinder sind ja schon 6 Wochen alt.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Christine

Aber so richtig wird es hier erst losgehen, wenn alle Aprilbabys da sind! Das ist ja sicher bald geschafft. :)

inabina

Hi!
Nur ganz kurz. Habe gerade bei SO schon ausführlich geschrieben.
@ ineslein: Mich würde interessieren, wie du das Fläschchen mit der Muttermilch im Restaurant wieder warm gemacht hast. Wir fragen uns, wie wir das machen, wenn mal kein Strom für den Flaschenwärmer in der Nähe ist.
@ Sonnencreme: Habe meine Hebi gefragt und sie meinte, man kann/soll Gesicht und Hände der Kleinen schon eincremen, wenn die Sonne stark scheint. Entweder man nimmt was Natürliches, z.B. von Weleda, oder halt was von den Babymarken. Auf jeden Fall mit dem Hinweis "für Babys geeignet" und LSF 50. Habe jetzt eine von Hipp gekauft.
@ U3: Die haben wir am 7.5. um 8:20 Uhr.
@ Rückbildung: Habt ihr schon Kurse? Meiner fängt am 9.5. an. Ich hoffe, dann purzeln noch ein paar Pfunde.

SunnySide

Ich würde einfach im restaurant etc. nach heißem Wasser und ner kleinen Schüssel oder Tasse fragen und da das Fläschchen kurz reinstellen oder zur Not kann man Muttermilch auch bei Zimmertemperatur füttern.

ineslein

Inabina, ich habe die Milch einfach am Wasserhahn heißes Wasser drüberlaufen lassen und die Flasche dabei gedreht... Oder man fragt nach nem Schälchen mit heißem Wasser, so wie SunnySide geschrieben hat  :)

@Rückbildungskurs: Meiner fängt am 10.5. an. Bin schon total gespannt.
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

Christine

@Inabina: im Restaurant ist es sicher kein Problem nach einer steckdose für den flaschenwärmer zu fragen.  :) Es geht um abgepumpte Milch bei dir? Weil das stillen nicht klappt oder weil du im Restaurant nicht stillen möchtest?


@rückbildungskurs: meiner fängt Ende Mai an. Den habe ich nach den 3 Schwangerschaften auch bitter nötig.  :P mein beckenboden braucht Training.  s-:)


@sonnencreme: benutze ich für die kleine noch gar nicht, weil ich sie immer im Schatten lasse.

dine21

Guten Morgen,

@milch: also ich pumpe ja nur ab, da Leonie ein Problem mit der Zunge hat (habe am Freitag aber Termin bei der Osteophatin) und das stillen links nicht wirklich klappt. Wenn man unterwegs ist, kann man überall nachfragen ob sie heißen Wasser hätten oder wie Ineslein geschrieben hat unter warmes Wasser halten. Ich stelle die abgepumpte Milch immer für 20 Sekunden in die Mikrowelle, danach schütteln und sie hat genau die richtige Temperatur.

@rückbildung: habe ich auch bitter nötig, muss aber noch mit meiner Hebi reden, wann der nächste Kurs beginnt.

@me: wie bei SO geschrieben ist meine Blasenentzündung besser (gott sei dank).

Vorne habe ich alle neuen eingetragen und nun warten wir noch auf Melo und dann geht es hier richtig los. Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen wir haben doch grad erst nen Test gemacht :o

Helena

Hallo!

Rückbildungskurs: Ich habe bei den ersten Kindern keinen gemacht, weil Ich die Übungen von meiner Mutter bekommen habe, und Ich werde glaube Ich auch dieses Mal keinen machen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

inabina

Hey!
@ Milch: Ich gebe Fläschchen und es dauert immer ein bisschen bis das Wasser die richtige Temperatur hat. Ein Schälchen mit heißem Wasser ist eine gute Möglichkeit, da habt ihr recht. Gestern im Schrebergarten haben wir auch einen Topf Wasser auf dem Gasherd warm gemacht und da dann das Fläschchen reingestellt. Für "richtig" unterwegs, z.b. See, müssen wir uns noch was überlegen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Flaschenwärmern, die mit so nem knickbaren Metallplättchen wie diese 1 € Handwärmer funktionieren? Thermoskanne mit heißem Wasser haben wir getestet, aber das hält irgendwie keine 3 Stunden die Trinktemperatur...
@ Forum: Ich bin auch echt froh, dass es euch gibt  :) und wir schon seit 8 Monaten zusammen quatschen. Wirklich toll, so viele Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man über alles reden kann  s-frauenpower. Ich finde es ganz toll, dass wir hier bei EO weitersabbeln können!

dine21

Hallo,

@inabina: ich habe das Wasser immer ganz heiß gemacht also wirklich wirklich heiß und es dann in die Thermoskanne. In einem normalen Fläschen für die Kleine nimmst du kaltes  Wasser mit und fühlst es evtl. in eine andere Flasche zum mischen, bis du die richtige Temperatur hast. Also so habe ich es immer gemacht und das hat optimal geklappt und das Wasser hat 6 Stunden gehalten, wenn es ganz heiß war. Versuch doch das mal.

@me: jetzt dachte ich das die Blasenentzündung besser wird und was ist?, jetzt tut mir meine linke Niere weh. Ich weiß nicht, ich glaube ich bekomme meine Mens schon wieder.

dine21

Hallo,

so war heute schnell beim FA und hab mir ein Antibotikum geben lassen wegen der Blasenentzündung. Naja dafür bleibt nun die Milch wegen den Tabletten weg, weil man die in der Stillzeit nicht nehmen soll, die wirken sich negativ auf die Milchbildung aus. Toll das ich in der Apo extra gesagt habe ich stille.

Hab vorne alles eingetragen und nun sind wir komplett!

SunnySide

Oh neee Dine, das ist ja echt sch**** mit der Blasenentzündung. Dachte du hättest gesagt, dass sie schon besser geworden ist und jetzt doch das AB - shit. Stillst du dann jetzt auch ab oder macht man da dann nur ne Pause?

Ich hab mir den Dammschnitt immer noch nicht angeschaut bei mir selbst - trau mich nicht, aber irgendwie bin ich auch neugierig. Naja vielleicht heute abend beim Sitzbad hihi

Unsere Kleine hat mom ihren ersten Schub und ist nuuur am quengeln und weinen, außer wenn man sie die ganze Zeit rumträgt und mit ihr erzählt. Irgendwann ist sie dann total übermüdet und schläft ein, wenn ich sie aber ablege ist sie wieder glockenwach. Das einzige was funktioniert ist zusammen im bett liegen und stillen, danach kuscheln und dann schleiche ich mich raus nach ca. 30 min ..... Hoffe das wird bald besser Mensch

Christine

@Dine: oh nein, das ist ein Mist mit der Entzündung.  :-[ Ruf doch nochmal bei deinem Fa an, es muss doch ein AB geben das sich mit dem stillen verträgt!


@sunnyside: halte durch.  s-hug es gibt immer wieder diese anstrengenden Phasen, aber sie gehen auch wieder vorbei!


Mädels, wir sind nun komplett!  :D jetzt warten wir noch auf melody und dann geht's hier richtig los.  ;)

sydney77

juhuuu alle März-Mai Babys sind da ;D ;D ;D ;D Glückwunsch zur Vollständigkeit ;)

Julie

Hallo Mädels,

Ich habe es auch endlich geschafft, mich hier anzumelden. Ist echt schön hier geworden und ich freue mich schon darauf weiter mit euch sabbeln zu können.  :D

LG!

ineslein

Guten Abend, Mädels!!

@all: Habt ihr so Dankes-Karten machen lassen? Also für Leute, die einem was geschenkt haben... Wenn ja, wo kann man denn sowas machen lassen?

@Dine: Das mit der Blasenentzündung ist ja richtig doof. Und vorallem, dass du so ein heftiges AB bekommst, dass die Milch wegbleibt...
Was ist denn das für ein Problem mit der Zunge von Leonie?
Wirklich, du bekommst schon deine Mens?  :o
Bei mir hört erst jetzt so langsam der Wochenfluss auf....  :-(

@Inabina: Ich finde das Forum auch total super und ich hab euch alle ins Herz geschlossen!!  s-kuscheln

@me: Seit Montag hat meine Maus ganz viel gequengelt und geweint. Gestern Abend wurde es dann sogar so schlimm, dass sie mehrere Stunden total gebrüllt hab. Ich habe sogar mitgeweint, weil ich nicht wusste, was ich noch machen kann....
Heute hat sie schon ein Zäpfchen bekommen und ich habe nochmals BiGaia-Tropfen gekauft (denn seit die anderen leer sind, ist bei ihr das Bauchweh wieder gekommen....). Jetzt geht es ihr wieder besser. Sie holt grad ihren wohlverdienten Schlaf nach und ich komm mal zum Schreiben....  s-:)
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

Yocto

@Ineslein
ich mache die Karten selbst.
Die Save the Date-Karten für meine Hochzeit hatte ich bei Zazzle drucken lassen und war sehr zufrieden!

So, vorne fehlen noch unsere Daten von der U2:
3580g, 52cm und 35KU - und unser Termin für die U3 ist am 22. Mai :)

Achja, was genau wird in einem Rückbildungskurs eigentlich gemacht? Ich hab mich noch nicht angemeldet und weiß nicht, ob sich das überhaupt so lohnt...?



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

Hallo!

Wir planen im Moment fleißig die Taufe der beiden kleinen. Wir sind uns jedoch bei einigen Punkten noch nicht einig.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

dine21

Hallo,

@AB: von dem AB bleibt die Milch ja nicht weg, sondern von den Tabletten, die ich mir in der Apo geholt habe übers Wochenende. Ich habe dem Mann in der Apo extra gesagt ich stille und er meinte dann kann ich die nehmen ist kein Problem. Super jetzt hab ich fast keine Milch mehr. Bin ja regelrecht ausgelaufen und nun bin ich froh wenn ich 3 Mahlzeiten am Tag abgepumpt bekomme. Naja den Rest füttere ich mit Hipp PRE HA hat mir meine Hebi empfohlen.

@leonie: die junge Dame schiebt ihre Zunge immer auf die rechte Seite und liegt auch immer auf der rechten Seite mit dem Kopf die Hebi meinte das es davon kommen kann, das sie an meiner linken Brust fast nicht trinken kann und meint das sie Verspannungen hat oder etwas nicht gerade ist in der Wirbelsäule und deshalb lass ich Sie morgen anschauen.

@taufe: habt ihr schon alle termine? wir taufen am 12.08.

@me: war heute bei IKEA und habe viel zu viel Geld ausgegeben :-) meine Blasenentzündung ist nun wirklich fast weg dank dem AB.

Christine

@Dine: hast du mal versucht Leonie an der linken Brust anzulegen, indem ihre Beine links an deinem Körper sind? Sie also den Kopf so halten kann wie an deiner rechten Brust?
Diese Stillposition hat auch einen bestimmten Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein..

Hoffentlich kommt deine Milch wieder. :-\

Adrasthea / Lea Sophy

#70
GRATULATION AN ALLE NEU APRILIES VON EINER "ALT APRILIE" aus 2009 unsere kleinen sind mittlerweile alle schon KITA reif und eure sind grade noch ganz frisch mensch das ist soo toll. ihr habt es übrigens schneller geschafft vollzählig zu werden unser letzes Aprillie kam am 8.5
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Julie

@ Dine: Hmm, das ist ja doof mit deiner Milch.  :-\ Hoffentlich pendelt sich das noch mal wieder ein... Aber schön dass deine Blasenentzündung jetzt endlich weg ist!

@ Taufe: Wir lassen unsere Kleine erstmal nicht taufen.

@ me: Bei uns ist alles gut soweit. Die Kleine ist seit gestern etwas unruhiger. Die Hebamme war eben da und hat sie mal gepuckt, jetzt schläft sie hier ganz schön. Meine Naht ist leider an einer Stelle etwas aufgegangen, aber wir hoffen mal, dass sie trotzdem weiter gut verheilt. Ich soll immer noch viel liegen  :P und weiter Sitzbäder machen...

Noch mal ein paar Daten für die erste Seite:
U1: 2930 Gramm, 49 cm, 35 cm
U2: 2650 Gramm, 47 cm, 35 cm KU


Yocto

@Julie
Wie kann sie denn bei der U2 kleiner als bei der U1 gewesen sein?

@Taufe
Wir wollen Elli taufen lassen, aber wissen noch nicht wann. Da wir sie katholisch taufen lassen wollen, der eine Taufzeuge ist aber evangelisch und die Taufpatin muß sich erst noch firmen lassen, weil es sonst nicht geht... Es wird also noch eine ganze Weile dauern :-/

@Christine
Ich glaube du meinst die Rückenhaltung/Seitenhaltung.

Ich muß mittlerweile abpumpen, weil meine Brüste so voll mit Milch sind, dass es sonst richtig wehtut, wenn ich nicht mindestens alle 2 Stunden stille...



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

Hallo!

Dine: 12.08. so spät? Wir haben unsere Kinder, bis auf Benjamin, alle mit circa 12-13 Wochen Taufen lassen. Genauso werden wir es bei den Zwillingen auch machen. Wir haben im Moment 2 Termine zur Auswahl und können uns noch nicht einigen welchen wir nehmen.

Mathilda hatte heute einen relativ heftigen Anfall und hat danach wie immer bitterlich geweint. Sie hat es noch nicht ganz verdaut, das sie nicht mehr die jüngste ist. Aber Ich hoffe einfach dass es sich bald einpendelt.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

regenbogen78

hallo liebe april mamas....
mein erik war eigentlich ein julikind aber er wollte unbedingt ein osterhase 2011 werden....

ich wünsche euch viel spass beim sabbeln und alles gute....

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]