¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

Shahana

Ohne Sturm ist schonmal gut. Wie lange bleibt Ihr noch? Hoffe, Ihr schaffts an den Strand, wäre ja sonst schade, aber mit Überschwemmung natürlich nicht lustig.
Hähä, jaaaa, das würde man den Leuten, die so blöd fragen, gerne mal sagen ;-)))
Wie war die Nacht heute?
Bei uns war das echt eine bisher einmalige Sache mit Durchschlafen. Die Nacht gestern war ok, aber nicht sooo gut und heute war die erste Hälfte furchtbar, danach ok.
Nein, fett fühlen ist furchtbar. Vor allem merke ich auch, dass mein eigentlich "zierlichen Gelenke" der Belastung nicht stand halten, mir tut alles sooo weh, stehe schon auf wie eine Oma die eingerostet ist.
Hm, ist natürlich praktisch mit dem Apfel zum dann schnell nehmen können. Allerdings hasse ich es, wenn Obst so wird, wie es ist, wenn man es schneidet. Ich muss das sofort essen, wenn überhaupt.

us: der Kleine ist sooo quengelig den ganzen Tag über, noch schlimmer als sonst. Aber auch viel müder, das finde ich toll, vor allem, weil ich mich ja inzwischen dazu legen kann. ;-))
Aber er hat auch schon wieder seit gestern Nacht eine verstopfte Nase, hoffe er wird nicht richtig krank.
Wollen nach dem nächsten Schlafen und Futtern mal auf den Markt, brauche Nachschub (Apfel, Birne und irgendein Gemüse, Kohlrabi verträgt er wohl leider nicht. Fleisch brauchen wir auch mal).
Gestern Abend wollte ich zum ersten Mal Grießbrei mit Milch anrühren. Fand er furchtbar, hat gewürgt wie bei Avocado. Habs dann ohne Milch probiert, so wie er sonst immer sein Getreide mit Obst und Wasser kriegt. Gleiche Reaktion. Pups mag also wohl keinen Grießbrei (wie sein Vater), schade.

Elefantendame

Wollte mich auch mal am Osterwochenende melden.

Die Sache mit dem verzögertem Stuhlgang war letzte Woche noch ganz schön heikel. Wir haben bei der Hotline meiner Krankenkasse angerufen und die Ärtztin dort meinte 10 Tage ohne Stuhlgang wäre ab Beikoststart richtig kritisch, auch wenn er in Summe nicht mehr als 5-6 Löffel über die Tage bekommen habe und sonst voll gestillt wird. Er könnte innerlich "platzen" :-[ Wir haben dann sofort eine KiA Termin ausgemacht. Naja und dann hat er natürlich kurz vor dem Termin gemacht und der Stuhlgang war auch nicht fest, wie man es bei -verstopfung vermuten würde. Also haben wir den Termin wieder abgesagt und jetzt warten wir seit Mittwoch wieder auf Stuhl. Keine Ahnung was das ist, weil wir die Beikost ja jetzt seit über 2 Wochen unterbrochen haben.

Ansonsten hatten wir gestern einen sehr schönen sonnigen Tag, den wir draußen in einem Sinnespark verbracht haben. War echt nett. Der Große war ganz begeistert und wollte gar nicht mehr heim.
Der hat übrigens die Ostereier im Schrank entdeckt :P Mein Freund hat sie dann ganz schnell unter der Decke versteckt und wir haben ihm eingeredet, er hätte das alles nur geträumt. So halb hat er uns das geglaubt, weil es eben noch früh am Morgen war. Mal schauen, was er erzählt, wenn er morgen die Eier im Garten suchen darf und sie ev. wiedererkennt s-:)

@Strandflieder: Auf Dich bin ich ja richtig neidisch. Wenn das Wetter so sonnig wird, wie hier, kannst Du Dich an der Küste so schön ausblasen lassen. Das liebe ich, aber die Überschwemmung, muss natürlich erst weichen.
Ich wünsch euch schöne Ostern!

Shahana

Wünsche Euch ein schönes Ostern!
Bei uns alles Mist...  Junior kam alle 10 Minuten, ist total erkältet

schnakchen

Huhu,
ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern! :)

@us
wir waren zu Besuch bei den Schwiegereltern, es lief besser als erwartet (wir haben zu Viert in ihrer kleinen Wohnung übernachtet, weil sie darauf bestanden haben, dass wir keine Ferienwohnung nehmen) aber ich war trotzdem froh, als wir wieder daheim waren. Der Kleine hat alles gut mitgemacht, ihm scheint es ziemlich egal zu sein, ob er Auto fährt, auf Familienfeiern rumgereicht wird oder daheim ist.

@schlafen
bei uns auch noch nicht gut. Der Kleine schläft ungelogen jede Nacht bei mir im Bett und immer einen Teil der Nacht auf mir. Ich denke immer, dass ich ihm das abgewöhnen sollte, aber dann muss ich nachts ewig im Kalten neben dem Bettchen sitzen und Händchen halten - so kann ich schlafen, während er sich an mich kuschelt. Letzte Nacht war richtig blöd, ab Mitternacht hat er jede Stunde vor Hunger geschrien und den Schnuller ausgespuckt, sich aber geweigert Milch zu trinken. Ich war irgendwann so sauer, dass ich rausgehen musste - ich weiß er kann nichts dafür, aber in dem Moment war ich einfach tierisch genervt weil eh müde.

Zitat von: Strandflieder am 03. April 2015, 20:19:18
Ich liebe es, wenn dann so geile Fragen kommen wie "na, was hat sie denn?!" Ach, weiß ich auch nicht... VIELLEICHT NERVT IHR SIE EINFACH ALLE?! ???

Musste grad laut lachen, genau DAS möchte man dann manchmal wirklich sagen :) :) :) Mein Highlight sind beim Spazierengehen die wildfremden Omas, die zum weinenden Baby in den Wagen schauen und denken dann beruhigt es sich. Völlig verblüffenderweise tut es das nie.

@shahana
ui eure Nacht klingt aber auch durchwachsen. Gute Besserung dem Kleinen!

@Elefantendame
da hattet ihr ja viel Aufregung wegen dem Verdauungsthema. Ihr Armen, und grad um Ostern rum. Aber ist ja gut, dass nichts weiter war. Wie hat euer Großer beim Ostereiersuchen noch reagiert? Bei uns hat der Osterhase ganz viel Plastikkram von den Schwiegereltern gebracht, war mir nicht so recht, eigentlich halten die sich an meine Vorgaben was Geschenke angeht. Wir haben jetzt eine Vierjährige, die stolz mit lila Haarverlängerungen rumläuft.

@Unverträglichkeiten
wir haben die erste, Baby kriegt von Edbeermus nen knallroten Po. Und geschmeckt hat es ihm auch nicht sonderlich, er leidet also quasi umsonst, der arme Zwerg.

@Ellamaus
was kam wegen der Haut beim Arzt raus?

lg schnakchen

Strandflieder

Hallo die Damen!

Endlich wieder zu Hause, endlich die Feiertage um...

Elefantendame
Danke, die letzten Tage waren wirklich noch traumhaft vom Wetter her. Der Wind war dann noch ok und der Himmel strahlend blau. Tat echt gut. 
Können die wirklich innerlich platzen? Das klingt echt merkwürdig. Vor allem müsste er dann doch auch Schmerzen haben, oder? Habt ihr es mal mit abführenden Lebensmitteln versucht?

Shahana
Was macht der Kleine? Immernoch erkältet?

Schnakchen
Vielen Dank, für den Satz mit dem rausgehen letzte Nacht. Ich bin soooo froh, dass ich scheinbar nicht die einzige bin, der es so geht. Ich bin die letzten Tage auch so genervt und bin dann zum Teil ein wenig schnippisch der Kleinen gegenüber. Ich weiß auch, dass sie nix dafür kann, aber in dem Moment ist das einfach so. Wenn sie mich dann aber anlacht oder von ihren Träumen erzählt (das interpretiere ich dann immer da morgens :D ), dann hab ich sie wieder furchtbar lieb!

Us
Was soll ich sagen... Madame dreht voll am Rad. Nach 1,5 Stunden ist sie immer wieder müde. Vorher geht dann schon das Genörgel los. Richtig schlafen tut sie aber auch nicht. Wenn ich mich mit hinlege max ne Stunde (mit viel Glück!!!) und auch sonst nur im TT und zT dann nur so ne halbe Stunde. Wahnsinn. Nachts dann gerne alle 1,5-2 Stunden... Und ich hatte seit Montag Kopfweh. Ich hätte heulen können. Kind kommt alle zwei Stunden, um sechs ist die Nacht rum und ich hätte morgens schön brechen können wegen Kopfweh. Seit heute Nachmittag ist wenigstens der Kopf wieder ok. Aber ich wünsche mir sooooo sehr wieder Nächte, wo ich 3-4 Stunden schlafen kann und sie morgens noch bis 7 oder halb 8 bei uns liegt.

Nächste Woche geht es zum nächsten Termin wegen dem Grundstück. Ich bin gespannt! Die Planungen laufen ganz gut. Im Grunde ist der Grundriss schon fertig :)
Liebe Grüße, Strandflieder

schnakchen

#630
Hallo zusammen!

Letzte Nacht hat unser Baby tatsächlich durchgeschlafen - von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens. Was haben wir uns gefreut, sogar im eigenen Bett! Ja und was war heute? Genau das Gegenteil, die ganze Nacht wurde gemeckert. Gähn, ich hab jede einzelne Stunde an mir vorbeiziehen sehen. Ob er Zähne kriegt?
Oh Strandflieder, ich les grad bei euch geht das derzeit ja genauso. Anstrengend! Und dieses Dauernörgeln begleitet uns nun schon fast vier Wochen, ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder. Witzigerweise strahlt der Kleine aber alle Fremden sonnig an, sodass jeder denkt, was für ein knuffiges entspanntes Baby er doch ist. Kleiner Racker, und daheim der Mama den letzten Nerv rauben.

@Trennungsangst
oder wie man das nennt, haben wir jetzt ganz arg. Mama darf das Zimmer nicht mehr verlassen. Ich hab gestern versucht das Haus zu putzen, weil Besuch kam. Wir hatten Spaß, sag ich euch, kaum ging ich kurz raus, fing das Baby an zu weinen. Aber am Nachmittag beim Besuch war er ganz brav - ok da war er auch immer bei mir.

@Wetter
soooo schön warm und sonnig! Ich versuch dann mal mit dem Baby im Wagen neben mir im Garten Unkraut zu jäten. Als Stadtmensch bin ich allerdings gar nicht so sicher was genau das Unkraut ist :) Naja ich zupfel mal bisschen an Grün herum, das aussieht als hätte es sich eingeschlichen.

lg!

P.S. Strandflieder, danke für den Tipp mit den Cremes, die Hände unserer Großen sehen viel besser aus!!!

edit: ein Update, das Baby robbt! Also bisher nur auf glatten Böden, der Kleine rutscht quasi auf dem Bauch und schiebt sich mit den Armen ab. Aber es sieht voll süß aus. Er schaut dann auch immer ganz interessiert zur Seite, was da alles an ihm vorbeizieht, wie ein Tourist bei einer Stadtrundfahrt :)

Shahana

#631
Schnakchen: da habt Ihr einen echten Glücksgriff, was wo anders sein angeht, schön. Aber das mit Schlafen, puh, hört sich anstrengend an!!
Hat es geklappt mit Kinderwagen und dem Unkraut? Könnte ich hier komplett vergessen. Die Wohnung war noch nie sooo dreckig. Kind lässt mich nicht und wenn er endlich schläft, bleibe ich nur noch 1 Stunde wach, in der ich alles andere tun muss, Wäsche, Fläschchen usw. hauptsächlich, also putze  ich fast gar nicht *kreisch* eklig

Strandflieder: hatten das auch die ganze letzte Woche, dass er viel öfter geschlafen hat, heute wieder nur noch 3 mal 30 Minuten. Und bis halb 8 oder  8 liegen? Ähm ja, weiß nicht, wann wir das gehabt hätten. Er fängt an zwischen 5 und 6 zu nerven. Erst wenn er (und ich!!) angezogen und fertig sind, will er wieder schlafen *kotz*
Was macht Dein Kopf?

sauer aufs Kind sein: jaaaaaaaaaaa und wie!! Und patzig werden dann auch. Meiner hat seit Wochen die ganz blöde Angewohnheit, immer kurz bevor er ganz einschläft, den Schnuller aus dem Mund zu ziehen und dann wieder rein zu tun, klappt aber in 30% der Fälle nicht, greife ich nicht ein, ist er richtig wach, , aber wenn schon, macht er noch viele Male so weiter. Da reiße ich ihm den Schnuller manchmal weg und drücke ihn eher unsanft in seinen Mund, weils mich so nervt. Oder ganz übel finde ich die neuste Angewohnheit, mich nachts, wenn ich nicht schnell genug reagiere, zu nerven, indem er mit dem Schnuller an die Gitterbettstätte haut, bis ich endlich wach werde. Oder oder oder... 

fremde Leute und Laune: jaaaa, das hasse ich auch so, sind wir unterwegs, ist er total brav, aber zu Hause... und dann die Sprüche vonwegen: "aber was hast Du denn, er ist doch ganz lieb"   *am-liebsten-in-die-Fresse-Reflex-auslös" aaaargh.

Robben: hier auch ein wenig, aber nur 20 - 70 cm und rückwärts, Fußboden wischen (auf dem Bauch) *lach*

Unverträglichkeiten & Co: maaan, ich hab die ersten 4 Wochen sooo aufgepasst und echt nur eine Zutat pro Woche oder alle 5 Tage zumindest, tja und da hatte er irgendwann (ich weiß schon gar nicht mehr wann dummerweise) EINE kleine raue Stelle am Bauch, dachte mir aber nix dabei. Irgendwann wurde ich leichtsinniger und hab gleich Apfel, Birne und Dinkel fast zeitgleich gegeben. Keine Ahnung, wann mehr von diesen Stellen kamen und die eine größer und rot wurde... ich weiß es einfach nicht. Jedenfalls ist noch eine am Bauch und um die Knie (nicht Kniekehlen) und auch auf den Füßen und um die Ellbogen rum sind viele kleine Stellen :-(((   Hab irgendwie total verpeilt, was woher und wann kam. *kotz*   eine Derma-Arzthelferin hat gemeint, ich solle das Obst weglassen, das wäre am wahrscheinlichsten. Hmm, passt gerade gut, dass er seit Tagen Brei plötzlich verweigert, obwohl er so gerne gegessen hatte. Warte jetzt noch 5 Tage und hoffe, dass es deutlich besser wird. Wenn nicht, muss ich doch mal schauen lassen, ob es nicht Neurodermitits ist (vielleicht war der Fleck auch schon da, als er noch Milch-pur-Baby war). Menno.

Schlafen: Alptraum die letzten Tage, da Pups immer noch total krank ist und nachts entsetzlichen Husten hatte und nicht atmen konnte. Beim Absaugen wehrt er sich extrem. Traue mich nicht, ihm einfach so Prospan zu geben, auch wenn es sich genauso anhört wie vor 3 Monaten

Temperatur im Schlafzimmer: buh, heute hab ich einen komischen Tag und denke ständig an den plötzlichen Kindstod. In der Wohnung hier ist alles genauso Scheiße wie alles in Abschaum-City, d.h. praktisch nicht isoliert, wir hatten vorhin 26 Grad im Schlafzimmer, nachts wirds aber arschkalt und da geht die Vogelkopf-Heizung meistens nicht. Weiß überhaupt nicht, was ich ihm anziehen soll. Er hat jetzt Kurzarmbody, Schlafanzug und Übergangsschlafsack (so einen von Sterntaler, den wir auch immer Winter haben, d.h. er ist genauso angezogen wie im Winter, hmmm...) an. Kommt mir für gerade viel zu warm vor, aber nachts...  aaargh. Hab schon zum ersten Mal vorm Schlafengehen die Klimaanlage eingeschaltet, so dass es "nur" noch 23 Grad hat und mir von seinem Vater nur Vorwürfe anhören dürfen deswegen... so als würde ich spinnen. Aber 26 Grad und so anziehen?! Das geht doch auch nicht...   und Sommerschlafanzug und nachts frieren geht ja auch nicht. Schon gar nicht so krank. Aaaaargh.
Ich sags Euch, ich will weg hier und hoffe so sehr, dass das klappt

schnakchen

nur ganz kurz, ich weiß warum der Kleine so viel genörgelt hat - er hat den ersten Zahn! Unten Mitte, hach, süß. Und daneben schimmert schon der zweite. Das Baby wird groß!

sorry mehr später.

lg!!!

Strandflieder

Guten Abend!

Schnakchen
Freut mich, dass es den Patschhändchen wieder besser geht. Hast du die Maske gekauft, oder sie Probe benutzt?

Shahana
Mannoman, dein kleiner Kerl... Der hält dich echt gut auf trapp. Und mit dem wunden Po, das ist wirklich ätzend. Hast du da was gegen? Sonst könnte ich dir die gleiche Creme empfehlen, wie ich schnakchen empfohlen hab.
Hab ich das richtig verstanden, dass es eine Chance gibt aus vogelkopfcity Weg zu kommen? Hast du was in Aussicht?
Kopf ist nach zwei Tagen wieder besser gewesen. Aber es war echt fies. Hier ist auch alles liegen geblieben. Irgendwie bin echt auch grad faul...

Fremdeln
Wird besser, aber Mama muss bitte dabei sein... Naja, es wird. Wir üben fleißig.

Robben
Hier noch nicht. Sie versteht es nicht, dass sie die Arme benutzen muss. Sie kommt nur rückwärts und findet das doof :D

Schlafen
Drama... Gestern Nacht hab ich sie nachher zu uns geholt. Erst fast jede Stunde. Dann war sie richtig wach und somit hab ich sie rüber geholt. War nicht sooooo viel besser. Naja.
Und von halb acht sind wir meilenweit entfernt. Das war eine Ausnahme. Die Nächte sind wieder um sechs rum... Müüüüüüüde!

Temperatur
Ich habe schlummersack-Schlafsäcke. Die werden nach Tog eingeteilt. Ich habe einen für ca 18 Grad Raumtemperatur und nun einen in 90cm für gut über 20 Grad. Ehrlich gesagt mache ich mir nicht soooo viele Gedanken, was das angeht. Vor allem im Bezug auf den plötzlichen Kindstod. Daher kann ich dir, shahana, nicht wirklich die Angst nehmen. Nur, dass mir bisher alle gesagt haben, dass die Kinder mittlerweile Bescheid sagen, wenn Ihnen zu warm oder kalt ist.

Zähne
Seit heute saugt sie wieder an ihrer Unterlippe. Kauen tut sie sowieso schon ewig an allem und jedem und rote Wangen oder Fieber haben wir nicht. Außer eben ihr schlechtes schlafen und öfter weinen. Vielleicht kommt da doch was?! Sehen kann ich nix...

Us
Genervtes baby aber ab und an auch glücklich :) wir können fangen spielen. Das findet sie Klasse. Sonst nicht viel neues. Montag haben wir ein Gespräch wegen dem Grundstück. Ich bin gespannt.


Edit: lol, schnakchen... Grade als ich was zum Thema Zähne schreibe, kommst du mit den Neuigkeiten um die Ecke ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

#634
Schnakchen: süß! Hihi, immer schön Bilder machen ;-)

Strandflieder: neiiiin, wir haben nicht den wunden Po, schön wäre es, wenn es "nur" das wäre... wir haben kreisrunde raue Stellen, teilweise rötlich, auf Bauch, Ellbogen, Knien, Füßen... und wissen nicht, ob es "nur" eine Lebensmittelunverträglichkeit oder doch Neurodermitis ist...   
Faul? Naja, auch nicht leicht, wenn es einem nicht gut geht. Wie ists heute?
Ich glaube, so Fremdelphasen kommen und gehen manchmal ;-) Bei uns wirds gerade wieder etwas mehr, er hat zumindest aufgehört, Fremde anzulächeln (schreien gab es schonmal im Dezember oder so).
Ja, es gibt eine Chance ;-) Sieht sogar so aus, als würde es klappen, zu 99% wissen wir es um den 1.Mai rum und um den 1. Oktober dann ist es 100%, aber eigentlich dürfte das hinhauen, falls es im Mai positiv aussieht. Tja, dann heißt es zwar, eine Unsumme, wofür es schon ein Grundstück gäbe, zu bezahlen, aber nun ja, weg hier. Der Kleine darf hier nicht aufwachsen, das geht nicht...  nie im Leben. D.h. selbst wenn diese Chance schiefgehen würde, würden wir auf die nächste warten.
Haben auch inzwischen 90er, seit gestern. Haben gewartet, bis die 70er gar nicht mehr gingen, er also die komplette Länge eingenommen hat, er mag es etwas kuscheliger.
Kinder, die bescheid geben? Ähm ja, das halte ich für, äh, kommt aufs Kind drauf an... meiner plärrt eh die ganze Zeit, d.h. selblst wenn er bescheid geben würde, würde ich das nicht als solches ("zu warm" "zu kalt") verstehen und nix ändern, sondern es für sein normales Gemaule halten und vielleicht den Schnuller reinstecken und sonst nix. Auf SOWAS mag ich mich also nicht verlassen. Aber viel mehr bleibt auch nicht übrig.

us: endlich einen Termin für die Osteopathie bekommen, in 1,5 Wochen. Bin so gespannt, ob es diesmal was hilft. Die wurde ja von ganz vielen, u.a. beim Pekip als "ganz heißer Tipp" empfohlen.
Heute ist Pups 6 Monate alt geworden, krass wie die Zeit vergeht...    heute fangen wir an, die Nahrung umzustellen, also die Milch. Hatten heute eine erste Flasche davon und er hat das erste Mal nicht gespuckt nach dem Trinken, aber vielleicht war es auch Zufall, hmm. Mal die nächsten Tage abwarten.
Außerdem testen wir jetzt ganz langsam die Lebensmittel durch, wird wohl tagelang nur Kürbis mit Kartoffeln geben, wie am Anfang. Müssen schauen, ob wir so dann den Auslöser finden. Obst, also die eine Sorte, ab Mittwoch, dann war er 7 Tage ohne.
Abstillen läuft prima, habe jetzt nur noch 1 mal in 24 Stunden gestillt. Die kommende Woche wird wohl alles beendet sein, endlich ;-)

noch was: sind Euere Wohnungen eigentlich "schon" kindersicher? Hier leider gar nix, überall schlimme Sachen (offener Strom, riesige Kisten, die schmal aber hoch sind und leicht umfallen), lauter wackelige ungesicherte hohe Regale und Schränke und und und...    seufz


Novalee88

Wir hatten U5!

Baby ist 62 cm lang, wiegt 7200 Gramm und hat einen KU von 42 cm.

Ansonsten nicht viel Neues. Noch keine Zähne! Bin immer wieder traurig, wie schnell sie groß wird..  :'(

Mein Mann hat seine Eigentumswohnung aus Lüneburg inseriert. Wenn die verkauft ist, rüsten wir auf. Solarzelle aufs Haus! Und eventuell ein neues Auto!  :D Vito oder Multivan... Und dann vielleicht... ne Nummer 4?!  :-*

Ich bin total Babyvernarrt!

Unser Familien-Blog

[Login or Register]

schnakchen

hi,
wie witzig Novalee, wir hatten heut auch U5 :) Unser Baby ist lang und für einen Jungen schlank, mit 8,2 kg auf 74cm, KU 44,5cm. Er passt fast nicht mehr in den Kiwa, heute trug er nen Body, den die Große mit elf Monaten anhatte!
Novalee, habt ihr auch impfen lassen? Unser armer Schatz reagiert leider aufs Impfen, er kriegt schon Fieber. Na das wird ne Nacht...

@kindersicher
wir sind ja umgezogen, daher nein. Werden auch nur Treppenschutzgitter installieren und Steckdosenschutz (die drehbaren aus dm sind toll), mehr nicht.

@us
ich hatte es gar nicht erzählt, fast hätte jemand anderes diesen Thread weiterführen müssen. Ich hab am Freitag nen schlimmen Unfall gebaut, hab beim linksabbiegen ein Auto von links übersehen, das dann versucht hat auszuweichen, sodass ich frontal in dessen Seite gefahren bin. Beide Autos Totalschaden aber GottseiDank niemandem etwas passiert. Die Polizei meinte einen Meter weiter in Richtung Fahrertür und ich wäre tot gewesen. Huch. So läuft es nun relativ unspektakulär über die Versicherung und wir müssen für mich ein neues Auto kaufen. Waren heute schon schauen und fahren morgen bisschen Probe.

@shahana
oh das mit der Haut ist ja blöd. Ich hoffe ihr findet schnell raus, woran es liegt! Klingt für mich nach dieser leichten Kleinkinder-Neurodermitis, die sich bei trockener Heizungsluft verstärkt. Haben Freunde von uns, also deren Kinder. Angeblich gibt es die Chance, dass sich das verwächst.
Gratuliere, dass es mit deinem Abstillen so gut funktioniert!

@Strandflieder
erst hatten wir eine Probe und dann haben wir die Maske gekauft, weil ich die so toll fand. Auch für mich selbst :)

lg schnakchen

Strandflieder

#637
Huhu!

Shahana
Die Maske, von der schnakchen da redet, ist auch für neurodermitits super. Wenn du Interesse hast, schick ich dir ne pn. Will hier keine Werbung machen. Keine Sorge, ich verdiene da nix dran ;)
Hm, wegen der Temperatur: ich hätte wohl auch die Klimaanlage an gemacht. Ist besser, als wenn es zu warm ist, denke ich.
Super, dass es mit dem abstillen klappt. Ich mag da noch nicht dran denken... Bisher ist da aber noch nix in Sicht. Aber für dich ist das sicher eine totale Erleichterung.

Schnakchen
Was machst du für Sachen?! Pass gut auf dich auf. Sowas ist immer ärgerlich. Aber noch schlimmer, wenn einem da was passiert. Ich drück die Daumen für die Probefahrt. Was soll es denn werden?
Die Maske find ich auch super. Ich liebe die. Hab ich für mich selber auch immer genommen. Momentan geht's bei mir. Dafür ist Mausi dran.

Novalee
Wow....Nummer vier. Ich bin mir nichtmal sicher, wie wir das mit Nummer zwei hinbekommen könnten... :-\

Neurodermitis
Wir haben grade eine Stelle am Kinn, die an der Nordsee aufgetaucht ist. Das war die Kälte in Verbindung mit Wind und Sabber. Da Creme ich grade fleißig. Ist auch besser.
Neurodermitis tritt zu Beginn ja eher in den Beugen auf. Vielleicht hast du Glück und es sind wirklich grade nur so kleine Ekzeme, die wieder verschwinden.

Zähne
Hier noch nix. Hab zur Vorsicht onsanit geholt. Aber mein Mann hat gemeckert, dass ich ja wohl noch nix geben muss... Muss ich ja auch nicht. Aber ich wollte wenigstens was da haben.

Us
U5 morgen. Inkl Impfung nich hoffe sehr, dass sie die vielleicht besser verträgt, als die letzte. Da tat sie mir soooo leid... :(
Außerdem sind die Nächte immernoch anstrengend. Alle 1-1,5 Std kommt sie. Resultat ist, dass sie mit mir zusammen im Bett schläft und Papa im Wohnzimmer. So bekommt wenigstens er genug Schlaf.


Update
Heute U5 bestanden :) 65cm, 7900g (moppel ???) und 42cm KU. Impfung haben wir tatsächlich nur die 6fach gemacht. Damit sind wir durch Undinge pneumo machen wir in vier Wochen noch eine und wenn sie da dann auch wieder Probleme hat, belassen wir es bei zwei Impfungen dagegen.
Sonst nix neues. Nächte doof. Kind schnell nörgelig und müde. Wie die letzten zwei Wochen.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Schnakchen: oh man, was für ein Schreck!! Zum Glück ist nicht noch mehr passiert, puh!!!

Strandflieder: ja, hätte sehr gerne eine PN
Ich weiß, dass es typischerweise an anderen Stelle zuerst auftritt. Seit fast einer Woche kein Obst und Getreide mehr, aber noch keine Besserung, sind schon etliche Stellen und "schön kreisrund". Auch sonst kaum was gefuttert (nur Kürbis mit Kartoffel wie ganz am Anfang) außer Milch.
Boh, da hat Deine Kleine aber ordentlich zugelegt, krass! Waren es nicht "eben" 7 kg?? Meiner nimmt zum Glück weniger zu seit Weihnachten, da war er aber auch schon sehr schwer.

was da haben: mache ich auch immer lieber so, dass es dann alles für den Fall der Fälle da ist. Nicht auszudenken, wenn man was bräuchte und gerade WE ist ;-)  egal ob Osanit, Globulis oder sonstwas

U5: haben wir leider erst in fast 3 Wochen.

Impfungen: total froh, dass das erstmal rum ist für die nächsten Monate, war nicht schön...

us: der Kleine schlängelt am Boden rum wie eine Schlange, total schnelle tänzelnde Bewegungen, lustig. Aber bewegt sich immer noch nur rückwärts, auch wenn man merkt, dass er ungeduldiger wird und ständig übt, auch besser wird.
Abstillen ja, hab jetzt nur 4 Minuten gepumpt, morgen oder übermorgen will ich mal versuchen, nur noch alle 1,5 Tage zu pumpen, wollte ich jetzt schon, war aber ein unangenehmes Gefühl in der Brust. Nächsten Di müsste ich die Pumpe abgeben (oder wieder verlängern, hab da aber keine Lust dazu und hoffe, dass es bis dahin wirklich vorbei ist)

Elefantendame

Hallo Zusammen,

leider komme ich aktuell zu nicht mehr als einem Lebenszeichen im Thread. Uns geht es aber gut. Wir geniessen die letzten Woche der Elternzeit meines Freundes und legen gerade den Garten hier im Haus neu an. Mein Freund hat zwei Beete für Erdbeeren, Himbeeren und ein bißchen Gemüse angelegt und ich pflanz die Blümchen drum rum. Jetzt graben wir gerade den Rasen um, der nur noch aus Unkraut und Moos bestand.

Mika ist gerade in einer etwas anstrengenden Phase. Eine Nacht hat er uns komplett wach gehalten und wegen seiner Zähne gejammert. Der Tag drauf auf der Arbeit war echt hart :P Die letzten Nächte waren schon wieder besser. Er schläft aber viel bei mir auf den Bauch und das Projekt eigenes Bett haben wir ja schon länger zu Gunsten von mehr Schlaf geschoben...Gebt ihr was, bei vermeintlichen Zahnen?
Ansonsten dreht er sich noch immer nur auf den Bauch und jammert dann :-*

So ich muss gleich weg...

LG Elefantendame

schnakchen

huhu,

sorry nur kurz, Baby nörgelt. Klingt wie bei eurem Mika @Elefantendame!
Wir haben mittlerweile zwei Zähne, dafür ist der Kleine aber total schräg drauf. Wenn er mit mir allein ist, jammert und nörgelt er ständig, ich darf aber den Raum auch nicht verlassen, dann wird richtig losgebrüllt. Fragt nicht wie das Haus aussieht.
Draußen mit Freunden ist er das fröhlichste und alle anlachende Baby.
Nachts schläft er gut von 19 Uhr bis Mitternacht - und dann ist er wach! Es ist so ätzend, entweder schreit er dann oder er lacht und spielt, was zwar bedeutend besser ist als schreien, aber mir auch nicht weiterhilft, denn er macht dann Party bis es früh Zeit zum Aufstehen ist. Muss aber neben mir sein, sonst brüllt er, also allein spielen lassen geht auch nicht. Ich bin sooo müde.

@shahana
schlängeln klingt lustig, sieht bestimmt total niedlich aus! Ja jetzt werden die Kleinen mobil...

@Strandflieder
dein Mann hat ja Humor, wieso will er beim Zahnen nix geben? Warte mal ab, wenn eure Kleine dann weint, ist der besorgte Papa garantiert der erste, der nach einem helfenden Mittelchen sucht. Und dann wird er froh sein, dass du schon etwas parat hast.
Puh eure Nächte klingen auch mega-anstrengend. Aber wenn es dich tröstet, ich kann aus Erfahrung sagen, mit dem Abstillen wird es auch nicht besser, eher nerviger, weil du dann mit den Flaschen herumbasteln musst. Ich hab mir einmal mitten in der Nacht schon im Dunkeln heißes Wasser aus der Thermoskanne über die Hand gekippt. Seitdem geh ich paar Meter weiter bis in die erleuchtete Küche :)

lg schnakchen

Shahana

Furchtbare Phase: schließe mich an. Ebenso dauerhaft nörgelndes Baby und komme zu nix, Nächte ein Alptraum. Schub oder Zähne oder was weiß ich... und "draußen" auch eher fröhlich im Vergleich zu daheim

Ansonsten immer noch bzw. wieder kränker, nachdem es 2 Tage fast weg war. Gestern hatte er sogar etwas Fieber (38,5), heute ists wieder weg, ändert aber nix am dauer heulen und nachts wie am Spieß brüllen und schwer einschlafen.
Die Flecken sind auch noch nicht weg bzw. jetzt sogar wieder schlimmer. Menno
Sorry, keinen Nerv, mehr zu schreiben

schnakchen

@shahana
gute Besserung! Und ich drück die Daumen, dass es bei euch bald wieder nervenschonender wird!

@us
wir haben Zahn 3 entdeckt und der Kleine isst nun wieder viel besser. Ich überlege, ob er vlt einfach nur Hunger hatte und deshalb mies drauf war, aber wegen den Zähnen so wenig gegessen hat. Wie auch immer, es wird grad besser bei uns. Achso und die Impfung hat er auch ganz gut überstanden. Eine Nacht Fieber und Jammern, dann war es vorbei.

lg!

Shahana

Schnakchen: hört sich doch toll an, hoffentlich hält das auch an. Ist immer schön, wenn so eine Phase endlich vorbei ist

hier: unverändert *kotz* 
Und kreisch, wenn ich mich nicht vermessen habe (zweimal), dann ist der gerade mal 6 Monate und 1 Woche alte Pups jetzt 74 cm  :o
Morgen endlich Osteopathie, Musikschule lassen wir leider sausen, wäre sonst zuviel. Aber hab ja schon keine Hoffnung mehr, dass die noch was findet bei ihm

Strandflieder

Huhu!

Schnakchen
Super, dass es sich langsam bessert bei euch!

Shahana
Viel Erfolg morgen beim Osteopathen. Ich hoffe, dass es hilft.

Us
Kurzzeitig (genau ZWEI) Nächte, war es besser. Jetzt ist es wieder so lala. Also eher so zweistündigige Stillintervalle. Schnuller reicht auch nicht. Hab's versucht. Puh... Einen Zahn hab ich nicht entdeckt. War wohl Fehlalarm. :(
Heute war eigentlich Schwimmrn anges. Auf dem Weg da hin Klang aber das Auto komisch. Also bin ich an der Tanke ran gefahren. Ich dachte, der Reifen wäre platt. Kam mir aber komisch vor, weil der Wagen nicht nach rechts zog. Und was war?! Ein Mofakennzeichen samt Schraube im Reifen. Zum kotzen. Abschleppwagen angerufen, und nix mit schwimmen. Welches A-Loch macht sowas?! Das Ding müssen die direkt vor den Reifen gelegt haben. Das Geräusch kam nämlich direkt beim losfahren und auf der Straße lag nix. Ich könnte brechen!!
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Stündliches aufwachen bis kurz vor vier, dann hab ich sie rüber geholt. Trotzdem nix und um halb sechs war die Nacht vorbei.
Ich bin fertig.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Strandflieder: oh man, wie ätzend :-((
Wenn es wirklich absichtlich war, wovon bei der Lage wohl auszugehen ist, wie furchtbar!
Da kann man dann ja auch nicht herausfinden, wer das war, sehr sehr ärgerlich.
Schade, dass Ihr deswegen auch nicht schwimmen gehen konntet.
Tja ja, genau solche Nächte haben wir auch, jetzt schon wieder eine ganze Weile. Aber von stündlich träume ich eher :-(  20-minütig die meiste Zeit über passt eher. Ok, aber auch teilweise mal 1,5stündlich, tsss... 

Osteopathie: war heute gaaanz anders als bei der ersten. Bei der jetzt hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie weiß, was sie tut und nicht ein dummer Vogelkopf ohne irgendeine Ahnung ist.
Sie hat auch gleich 3(!) Sachen bei ihm gefunden und er hat die ganze Stunde über gebrüllt, zumindest nach den ersten 10 Minuten. Armes Baby. Sie meinte auch, es könnte sein, dass die nächsten 2 oder 3 Tage noch schlimmer werden, ob das noch geht?! Hmmm, heute war eh ganz übel, auch schon vor dem Termin. In 3 Wochen gehen wir dann wieder hin. Ich hoffe so sehr, dass ihm endlich mal geholfen werden kann

Ellamaus

Hallo ihr Lieben!

Ja, mich gibt's auch noch.
Wir waren über Ostern bei den Schwiegereltern und der Laptop ist dort geblieben :P. Er ist zwar schon wieder paar Tage hier, bin aber noch nicht zum Schreiben gekommen.

Wie ich sehe, ist das Schlafen ein generelles Problem. Ich hatte gehofft, dass es sich mit dem Abendbrei bessert. Da gibt's jetzt Milchbrei. Allerdings scheint Ida nach mir zu kommen und mehr auf die herzhaften Dinge zu stehen. Den Mittagsbrei mag sie, auch wenn sie noch kein ganzes Gläschen schafft (sind jetzt bei 120g). Abends tun wir uns schwer, ich hoffe das wird noch besser. Somit wacht sie nachts auch alle 2h auf. Und zwischen 3 und 3.30 muss sie immer von ihren Träumen oder sonstigen Dingen berichten. Ansonsten schläft sie aber relativ schnell wieder ein. Da hört sich das bei euch Shahana und Strandflieder echt hart an. Wie übersteht ihr die Tage?!?

Kurz vor Ostern waren wir ja bei der Ki-Ärztin wegen Idas rauer Haut. Scheint nur sehr trocken gewesen zu sein. Haben eine Creme ohne irgendwelche Zusatzstoffe bekommen und jetzt wird's besser. Morgen haben wir die U5, da kann sie nochmal draufschauen.

Ansonsten war ich am Montag zum ersten Mal bei einem Mutter-Kind-Kurs (Spiel und Bewegung mit Kindern). War ganz nett, wir sind 4 Mütter und Kinder (5-8 Monate). Ich mach es zur Vorbereitung auf die Kita und Ida kann sich von den 2 älteren ein bisschen was abgucken.

Novalee88

Schnackchen! Ich hoffe es geht wieder alles gut.. Ich hatte auch mal einen Autounfall.. da haben auch nur wenige Meter gefehlt!  :'(

Impfen: Wir sind schon seit der U4 durch mit allen Impfungen.. Die nächsten kommen ja erst nach dem ersten Geburtstag. Sie hat alle Impfungen gut vertragen.

Ein paar Updates von uns:

Baby schläft seit 3 Wochen wieder jede Nacht zuverlässig durch =) Um 21 Uhr ca. geht sie schlafen und schläft dann bis morgens um 6 halb 7, je nachdem wann wir selbst aufstehen. Da wird sie dann meistens mit wach. Göttlich!

Mit Füttern sind wir immer noch nicht sonderlich weiter.. Abends bekommt sie nach wie vor einen Brei (Gries, Dreikorn oder Milchbrei) mit Obst vermischt. Das mach ich ruckizucki im Thermomix, das isst sie sehr gern! Gestern beim Kindergeburtstag im Funcenter hat sie dann auch Mal an ihrer ersten Pommes gelutscht, und einen Keks hat sie auch schon verdrückt  ;D Sie hat richtig abgebissen, obwohl noch kein Zähnchen in Sicht ist!  S:D Aber das ist ja die Ausnahme, und kam erst einmal vor. Ansonsten wird Sie neben der Breimahlzeit am Abend voll gestillt. Und das finde ich noch auch ganz gut. In drei Wochen sind wir ja auf Malle, so spare ich mir das ganze "Futter-Mitgeschleppe" und sie wird dort einfach weiter gestillt. Praktischer geht's ja nicht.

Mein Mann hat gestern eine ETW verkauft! Ein bischen was muss er noch an die Bank zurück bezahlen, aber der größte Teil ist über! Er hat mit der Wohnung, die er 2009 gekauft hat, 30.000 € Gewinn gemacht! Ist das nicht geil? Somit haben wir es schon diesen Monat "draufankommen" lassen, und haben nicht verhütet  S:D Ich müsste am WE nen ES gehabt haben, mal sehen, ob das geklappt hat  8) Wir lassen's ganz gemählich angehen! Kein geplane oder so, wenns schnackelt, dann schnackelt es! Bin sehr gespannt!  :P

Noch jemand mit KiWu???
Unser Familien-Blog

[Login or Register]

Strandflieder

Guten morgen!

Ellamaus
Wow, voll von der Außenwelt abgeschnitten :) herzlich willkommen zurück im Internet ;)
Die Tage überstehe ich recht gut. Der normale Ablauf ist, dass madame gegen 8 Uhr wieder müde wird und dann legen wir uns nochmal gemeinsam hin. Ich packe sie ins TT, wenn die schläft, leg ich mich mit ihr hin. Klappt recht gut.
Der Brei abends hat bei uns am schlafen nix geändert. Bei meinen Freundinnen auch nicht. Erwarte dir nicht zu viel davon.

Novalee
Bei den Preisen im Moment hätte ich auch verkauft ;) vor allem, wenn keine spekulationssteuer drauf kommt. Glückwunsch!
Kinderwunsch ist so eine Sache. Ich hätte gern einen Abstand von Max 2 Jahren. Nun kommt aber evtl der Hausbau dazwischen. Mal gucken, wie wir das machen. Und außerdem ist dann ja das Elterngeld echt wenig, wenn ich dazwischen quasi nicht arbeite...
Und was auch noch erschwerend hinzu kommt: ich hab noch keinen Zyklus ;D macht das ganze nicht leichter ;)

Impfungen
Wir versuchen noch eine pneumo Impfung. Endet die wieder mit Fieber, belassen wir es bei zwei Impfdosen und machen erst mit MMR weiter.

Nächte
So lala. Nicht besser eigentlich...

Beikost
Wir schludern, muss ich ehrlich sagen. Und warum: weil ich das total nervig finde. Ich habe vor beim Fingerfood zu bleiben. Da gibt's immer mal was zum testen von unserem Essen. Ich finde es total schwachsinnig, da so minimengen vor zu bereiten, die dann wieder nicht gegessen werden und so. Ich denke, so lange ich noch stillen kann, nutze ich das aus und mache mir da keinen Kopf.

Us
S.o. Nächte eher lala. Ich möchte meine 4 Stunden Schlaf wieder haben.... Am Stück! Dafür war ich beim Sport. Kangatraining. Quasi Sport mit baby vorm bauch im TT. War cool. Baby hat gepennt :) und ich hab mich endlich mal wieder bewegt. Ich bin so froh.
Allerdings hab ich festgestellt, dass meine rektusdiastase doch noch nicht ganz weg ist. Obwohl mir das Ärztin und Hebi gesagt haben. Also fallen die sit ups doch wieder flach. So ein Mist!
Liebe Grüße, Strandflieder