Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Juni-Mäuse2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ Wir krabbeln in den Frühling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ღ NEU

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 02. Juli 2013, 14:29:55

« vorheriges - nächstes »

mami2013

@Jenny: Wie geht es dir jetzt? Und wie geht es Mia mit der Situation?
@Napo: Ich habe dich nicht mehr gestalkt, hatte irgendwie keine Zeit mehr. ;) Wie geht es Isabella und Antonia? Schläft Isabella besser?
Ich war irgendwann nachts mal so fertig weil ich alle 15 min aufstehen musste mal Mirijam mal Frieda... Ich habe mitten in der nacht mit ihr geschimpft...  :-\ es hat mir anschließend soo leid getan, ABER seid dem schläft sie durch, die weint nicht mehr und muss nachts auch nichts mehr trinken. 
Mirijam ist seid dem Wochenende trocken, sie zieht nur noch zum schlafen eine Pampers an.
Mirija liebt Frieda immernoch über alles. Als ich sie heute im Kindergarten abgeholt habe wollte ein anderes Kind den MaxiCosi nehmen. Da ist sie richtig zornig geworden. "Das ist meine Frieda, ich muss auf die aufpassen. Ich nehme die wieder mit nach Hause." Das Mädchen sagte darauf "Nein." Mirijam springt mir weinend in den Arm "Maaaamaaa, das ist doch meine Frieda."
Ansonsten gibt es hier in Haus und Garten unheimlich viel zu tun.

So, dass wars erstmal von uns...
Liebe Grüße

Napolitana

Hallo!

@Jenny: melde dich doch mal! Ich habe schon immer wieder gekuckt ob du was geschrieben hast. Wie geht es dir denn? Ist bestimmt total schwer Moment...

@mami: Der ganz normale Wahnsinn mit zwei Kindern, Haus und Garten. Gestern war Taufe. Ich schreibe auch im anderen mt nur noch selten, weil ich es einfach nicht schaffe. Und ich arbeite ja auch schon wieder 8 Stunden die Woche. Morgen habe ich eine Sitzung und werde für die 4 Stunden Sitzung fast den ganzen Tag unterwegs sein.  :-[ Da muss mein Mann irgendwie mit beinen Kindern klarkommen. Der hat extra frei genommen.
Wie kam das mit dem trocken werden? Mich belastet dieses Thema, dass Isabella leider so gar keine Anstalten machen will. Und dann andererseits denke ich mir, sie puzzelt zur Zeit wie eine Weltmeisterin und macht 100 Teile Puzzle ganz alleine die eigentlich erst ab sechs Jahren sind. Und alles kann sie halt auch nicht können. Ihre kleine Schwester Antonia liebt sie auch sehr! Das ist wirklich süß!
Schlafenden tun bei mir beide Kinder nur sehr schlecht, Antonia zahnt und wacht teilweise alle 20 Minuten auf und bei Isabella ist es eben immer das gleiche, die hat einfach Albträume ... Das arme Kind ... Gestern hat sie zum ersten Mal artikulieren können was sie geträumt hat, nämlich das mein Vater mit ihr geschimpft hat und gesagt hat sie müsste ins Bett gehen. Sowas ist noch nie vorgekommen, keine Ahnung wie sie darauf kommt...
Zum Glück kümmert mein Mann sich nachts um Isabella, sodass ich mich nur um ein Kind nachts kümmern muss. Wir haben deswegen aber getrennte Schlafzimmer und das jetzt schon seit sehr langer Zeit, ist für eine Ehe auf Dauer ja auch nicht gerade der Hit und ich hoffe das wird sich mal irgendwann wieder ändern  :-\

Liebe Grüße und bis bald!
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Guten Morgen!

Ich finde auch mal wieder Zeit um mal wieder hier rein zu schauen  ;)
Es ist nicht leicht im Moment für mich Nein. Mia hat sich, finde ich, etwas verändert seit der Trennung. Sie hat wieder viel zu oft den Schnulli am Tag, eig. fast den ganzen Tag  :-\
Sie heult andauernd bei mir rum und will dann immer zum Papa. Oder sie hängt als an mir und will als auf den Arm. Ich muß dauernd bei ihr sitzen beim Fernseh gucken und lauter so Sachen. Mein Ex meint zu mir das er findet das Mia genauso is wie vorher auch, anscheind merke nur ich das. Er denkt ja sowieso nur an sein Wohl, er hat nämlich schon ein neue und er hat sie Mia auch schon vorgestellt  :-(
Ich hatte ihm gesagt das ich das zu früh finde, wenn er sie Mia schon vorstellt, weil sie erst mal mit der einen Situation klar kommen muß. Er meinte dann nur das es seiner Meinung nach egal is ob er sie nun im April, Mai oder Juni vorstellt. Mia wäre ja wie immer und er hat nicht den Eindruck das sie Schaden genommen hat. Sie würden immer noch viel Quatsch machen und zusammen lachen. Ja Hallo, das machen wir auch, es gehts ja auch um das Imutionale (schreibt man das so) was sie durch machen muß. Sie muß erst mal verkraften das Mama nicht mehr da is und eine neue Wohnung hat. Unter aller Sau finde ich auch das er sie vorgestellt hat und sie dann gleich da geschlafen hat. Zumindest gehe ich davon aus, weil Mia am Samstag von ihr gesprochen hat und auch das sie neben Papa lag. Find ich echt unmöglich, aber ihm is es ja egal. Er denkt einfach nur an sich und das finde ich echt sch...

Samstag musste ich mit Mia noch mal bei ihm halten, weil er vergessen hatte den Winnieh mit bei Oma ab zu geben und da war seine neue auch da. Mia wollte ihren Winnieh natürlich selber holen und dann wollte sie nicht mehr mit mir fahren sondern bei Papa und seiner neuen bleiben. Ich hab sie dann heulend ins Auto gesetzt und zu Hause angekommen ging das geheule immer noch weiter. Sie hat auch noch dauernd Papa und Martina gesagt und das war wie ein Stich ins Herz für mich. Is echt nicht schön, wenn dein Kind nach der neuen Frau ihres Papas weint. Sie wollte den Papa noch mal anrufen und auch Martina hören und nachdem sie allen noch mal gute Nacht und Tschüss sagen konnte, hat sie sich auch wieder beruhigt. Gestern ging das selbe Spiel aber wieder von vorne los als wir von meiner Tante nach Hause fahren wollten. Kaum saß Mia im Auto find sie wieder an nach Papa und Martina zu heulen. Ich hab ihr dann noch mal gesagt das ich daas ncht so toll finde usw., hab sie dann ignoriert, die Musik etwas lauter gemacht und nach 15 min. oder so is sie dann eingeschlafen. Jeder meint zu mir das ich das nicht überbewerten soll wenn Mia nach ihr heult. Ich weiß das auch, denn Mia heult eig. bei jedem der geht wenn er zu besuch war und mit ihr gespielt hat. Aber es is verdammt schwer, weil es einfach so weh tut.
Es kommt auch sehr oft vor das Mia nicht hier schlafen will sondern lieber beim Papa. Sie weint echt sehr viel und letzte Woche hatte sie auch so einen Emotionalen Tag in der Krabbelgruppe. Da hat sie auch sehr viel geweint und immer nach mir oder dem Papa gerufen. Die Erzieherin meinte das sie jetzt wahrscheinlich so langsam realisiert das was nicht stimmt und wir sollten einfach so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen.

@Kindergarten
Sind eure Mäuse schon für den Kindergarten angemeldet? Mia geht ab dem 15.08. in den Kindergarten, weil sie die Woche vorher noch in Urlaub fährt mit Papa. Er wollte die AIDA Reise ja nicht absagen und auf jeden Fall fahren. Na ja, jetzt hat er ja jemanden der noch mitfahren kann  :-(
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es im richtigen Kindergarten wird und wie es Mia gefällt. Aber da ihre Freundin aus der Krabbelgruppe auch da in den Kindergarten gehen wird, wird es bestimmt ganz toll werden  :)

@Trocken sein
Mia is auch noch nicht trocken, mach dir keine Sorgen Napo. Die Mäuse kommen schon von alleine wenn sie auf Toilette wollen. Mia kommt in letzter Zeit wieder öfter und sagt das sie auf Toilette will  ;)
Ich mach da jetzt auch kein Stress, alleine schon wegen der momentanen Situation. Genauso is es mit dem Schnuller... Sie hat halt gerade wieder die Phase wo sie ihn mehr brauch um das ganze zu verarbeiten vielleicht.

Aber das Isabella schon so fix mit Puzzlen is, alle Achtung  :o
Wie du aber schon gescchrieben hast, nicht jedes Kind kann alles und genau das selbe. Das eine Kind kann eben das eine besser und dein Kind kann eben das andere besser  ;)

@schlafen
Is bei Mia auch schlechter geworden. Sie wacht nun auch Nachts immer öfter auf und will dann zu mir ins Bett, heuute Nacht auch wieder  :-\
Da denke ich auch das die momentane Situation dran Schuld is, denn vorher war das ja nicht so  :-\

Sooo ihr Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bis bald mal wieder s-winken

Napolitana

Ach Jenny, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...  :-[
Natürlich belastet Mia die ganze Situation, alles andere wäre unnormal! Dein Mann ist wirklich sehr unsensibel in der Hinsicht  :-X Andererseits war ich auch schonmal die "andere Frau" (mein Ex hatte schon ein Kind, sie war damals 4 Jahre alt). Die neue Freundin gibt sich natürlich Mühe mit Mia und ist fröhlich, das merkt sie. Sie merkt auch, dass Du traurig bist, wütend und enttäuscht. Da will sie lieber dort sein, wo die "Stimmung besser" ist...
Andererseits macht es Dich ja auch nicht weniger traurig, wütend und enttäuscht, wenn Du das weißt... es verletzt einen trotzdem.
Wenn ich nur überlege, wie es mich manchmal schon verletzt, wenn Isabella sich weh tut oder schlecht träumt und ich gehe zu ihr hin und sie schreit mich nur an "nein, will nicht meine Mama!!! Mein PAPAAAAA!!!" Das verletzt mich auch, OBWOHL bei uns in der Beziehung alles schick ist.  :-[ Das muss für Dich ja noch 10 mal schlimmer sein  :-[ :-[ :-[
Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit...
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

mami2013

Hallo ihr beiden!

@Jenny: Mensch das tut mir Leid. Sicher ist das nicht leicht für dich und Mia. Vielleicht hilft es ihr wenn du mit ihr darüber sprichst, natürlich nur wenn du dazu in der Lage bist. Gib ihr irgendwie zu verstehen das du ihr nicht böse bist, wenn sie weint.
Vielleicht hilt es Mia auch, wenn du dich mit "der neuen" und deinem Ex-Mann zusammensetzt, naürlich ohne Mia. Die beiden wollen bestimmt auch nicht das Mia bei dir so traurig ist, vielleicht können sie auch mit Mia reden oder sie darauf vorbereiten wenn sie zu dir kommt, dass es für Mia vielleicht nicht ganz sooo schlimm ist. Und das sie merkt das Mama UND Papa noch für sie da sind.
Das sind "nur" spontane Ideen von mir, ich war schon 17 als meine Eltern sich geschieden haben... also wenns nicht in eure Situation passt... einfach ignorieren.

@Napo: Oje, getrennte schlafzimmer... dafür haben wir keinen Platz, sonst würde mein Mann das sicher auch machen. Schon das Isabella Antonia liebt, ich glaube das macht einem das leben leichter... Wenn man immer noch darauf achten müsste, dass sie sich nichts antun.
Wahnsinn das Isabella 100 Teile Puzzle macht. Mirijam puzzlet (ich glaube) 20 Teile Puzzle.
(Ich habe letzten Monat ein 3000er gepuzzlet, das hängt jetzt über der Couch)

@trocken werden: Mirijam hat Töpfchen udnd Toilette garnicht mehr angeuckt. Ich habe ihr auch immer Bodys angezogen weil ich die liebe... Samstags morgens hat sie in ihrem Kleiderschrank eine Unterhose gefunden (ich weiß immernoch nicht wo die her kam...) "Mama, ich möchte die Hose anziehen." Ich habe ihr erklärt das man "die Hose" nur anziehen kann wenn man keine Pampers mehr braucht... Sie läuft ins Bad zieht ihre Pampers aus und die "kleine Hose" (so nennt sie sie schon immer auch bei mir) an. Naja den ganzen vormittag nur in die Hose gemacht Pipi und Stinker... war nicht schön  :-\ Zum Mittagsschlaf ne Pampi an, als sie wach war kam sie ohne Pampers aus ihrem Zimmer und  seid dem ist nichts mehr passiert. Von jetzt auf gleich... Klar ist sie mal zu langsam und es sind schon drei Tropfen Pipi in der Unterhose, aber im Kindergarten finden sie es auch klasse, das es von jetzt auf gleich, mit so wenig unfällen und ohne vorankündigung geklappt hat.

Habe schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte... :( vielleicht beim nächsten Mal...
Liebe Grüße
Mami

Napolitana

Hallo Mami,

das mit der Unterhose hatten wir vor einigen Monaten schonmal. War echt genau das gleiche.  Aber da hat sie inner halb von 3 Stunden ich glaube 5 mal in die Hosen gepieselt, obwohl ich sie dauernd erinnert habe, dass sie keine Windel an hat. Und davon 2 mal ging es durch aufs Sofa  :( Sie trinkt halt auch sehr viel.
Und dann hatte ich keine Lust mehr und hab gesagt sie muss wieder eine Windel anziehen, wenn sie nicht aufs Klo geht und erst wenn sie es schafft, dass sie aufs Klo geht und die Windel trocken bleibt, dann kann sie wieder eine Unterhose haben. War dann vielleicht auch falsch...  :-\ Jetzt hoffe ich auf warme Temperaturen, dann kann sie mit Unterhose im Garten spielen, aber ich hab keine Lust dauernd Pipi auf unserem 2 Jahre alten Sofa zu haben  s-:)

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

mami2013

Napo, das wird im Sommer bestimmt und wenn nicht ist es doch auch nicht schlimm.
Ich habe gelesen, dass Antonia schon "lange" ihren ersten Zahn hat. :)
Friedas erster Zahn ist gestern und der zweite heute durchgekommen. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Mirijam hatte in dem Alter schon 6 Zähne  :o
Ansonsten ist Mirijam im Moment mal wieder sehr zickig und dickköpfig  s-:)
Ich lackiere nach und nach die Zimmertüren im Haus... Von Freitag auf Samstag hat sie bei ihrem Opa übernachtet und ich dachte, dass ist die Chance ihre Tür "mal schnell" zu machen... Die Tür ist immernoch nicht fertig  :( Der Lack oder die Oberfläche der Tür (keine Ahnung) sind echt doof. Hoffentlich kann sie morgen abend wieder mit Türe schlafen... Jetzt hat sie ein Bettlaken im Rahmen hängen...
Ich bin jeden Tag alles am umräumen, weil Frieda mir immerwieder neue Dinge zeigt, die sie erreichen kann aber nicht haben darf. Es ist nicht wirklich leicht, dass Wohnzimmer vor ihr sicher zu machen aber für Mirijam auch noch spielbar zu lassen....

Napolitana

@mami:Klingt nach ganz normalem Wahnsinn bei Euch, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen  s-:)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Hallo ihr Lieben!

Ich hab auch mal wieder Zeit was zu schreiben :)
So wie es aussieht ha ich einen neuen Freund, aber Mia habe ich noch nichts gesagt weil es noch ziemlich frisch is. Es is ein alter Arbeitskollege von der Post und wir haben am 06.05. sehr viele Stunden über Facebook Massanger geschrieben. Er war im Urlaub in der Türkei und is Montag zurück gekommen, bzw. Dienstag Nacht und is dann direkt wieder arbeiten gegangen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben wir uns gesehen.Seit Freitag mittag habe ich ja Mia und da können wir uns nicht sehen  :-\
Sehen uns erst Montag wieder, hab mir da mal frei genommen, ich hab ab Sonntag Nachtschicht. Ich hab eh so vile Std. das ich mir das leisten kann. Wir bekommen ja durch unser blödes Schichtmodel alle 28 Tage einen Tag gut geschrieben und wir dürfen auch nicht über 40 Std. kommen und ich habe schon über 36 Std. 
Jedenfalls haben wir Dienstag Nacht durch gemacht und ich hatte Frühschicht, das war echt heftig. Sowas is echt nichts mehr für mich. Mittwoch haben wir zwar geschlafen, aber ich war

Napolitana

Hi Jenny,

deine Nachricht ist irgendwie abgeschnitten??
Aber freut mich für Dich, ging ja fix  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Guten Morgen!

Meine Nachricht is abgeschnitten, weil Mia auf meinem Rechner rum gedrückt hat und auf einmal alles weg war und ich dachte das es gar nicht gesendet wurde. Da bin ich etwas ausgeflippt das sie einfach rum gedrückt hat. Dann schreib ich mal weiter  ;D

Mittwoch haben wir zwar geschlafen, aber ich war dauernd wach irgendwie. Donnerstag sind wir wieder etwas später ins Bett, es war nach 1.00 Uhr und ich musste um 4.00 Uhr wieder aufstehen, also wieder nicht viel schlaf   :-\
Na ja, nicht sooo schlimm  :D
Hab ja jetzt einigermaßen mehr schlaf bekommen, Mia stand nur immer schon um 5.00 Uhr im Zimmer obwohl sie erst kurz vor Acht im Bett war und immer noch bald ne Std. wach lag. Heute bringe ich sie nah dem Mittagschlaf wieder zu Papa, weil ich ja heute Nachtschicht habe. Ich werde mich dann auf jeden Fall noch mal hinlegen, damit ich die Nacht überstehe  :)

ZumThema ging ja fix:
Ich hab damit ja auch überhaupt nicht gerechnet  ;)
Ich hatte ihn bloß angeschrieben und gefragt ob er auch nicht mehr bei der Post is, weil er da so ein Kommentar abgegeben hatte. Ja und so kam es dann das wir auf einmal von kurz vor Neun abends bis 1.30 Uhr oder so geschrieben haben  8)
Die anderen Tage haben wir auch von morgens bis abends fast durchgehend geschrieben, außer wenn er am Strand war. Eigentlich is er viel zu jung für mich (ganze 9 Jahre jünger), aber man sollte vielleicht nicht immer aufs Alter achten. Wir werden mal sehen was draus wird  :)

Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten  :)

mami2013

 :o :o :o  Unsere Mäuse werden diesen Monat schon 3.  :-\ :-\ Wo ist die Zeit nur hin...

@Jenny: Das freut mich für dich. Wie geht es denn Mia? Hat sie eure Trennung jetzt schon was besser verkraftet? KOmmt sie inzwischen wieder lieber zu dir?

@Napo: Ja der ganz normale Wahnsinn. Wie geht es euch inzwischen?

@us: Wir fahren am Dienstag für 9 Tage an die Nordsee, ich freue mich riesig. Mirijam liebt Frieda nach wie vor noch, aber sie fängt jetzt langsam an "grob" zu werden. "Ich will nicht das zu zu mir kommst." und dann nimmt sie sie am Arm und zieht sie weg.  :o
Aber sie kümmert sich auch sooo süß. "du musst nicht weinen ich bin bei dir und die mama kommt auch gleich wieder."  :thumbsup:
Mein Mann war im Mai soooo viel Arbeiten, ich war immer den kompletten Tag mit beiden Kindern allein. Wir haben uns sehr gut eingelebt und Mirijam war mir wirklich eine große Hilfe. Seit Sonntag schläft sie Mittags auch ohne Pampers.

Das war es erstmal von uns. Denke ich melde mich nach unserem Urlaub wieder.
Liebe Grüße

jenny231

Moin Mädels!

@mami
Na da wünsche ich euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub an der  Nordsee  8)
Erholt euch mal ein bißchen  :)

@Mia
Ihr gehts soweit ganz gut denke ich. Ob sie die Trennung verkraftet hat kann ich net wirklich beurteilen  :-\
Wenn ich sie zum Papa bringe will sie das ich noch da bleibe und nicht nach hause fahre bzw. auf die Arbeit. Abends wenn sie ins Bett soll muß ich immer bei ihr bleiben und darf nicht aus dem Zimmer gehen. Das dauert manchaml ne Std. oder so bis ich sie irgendwann so weit habe das sie liegen bleiben soll und ich aus dem Zimmer gehen kann, aber dann muß die Tür auf bleiben das sie mich hört. Is alles etwas schwierig mit ihr zur Zeit was das Schlafen angeht. Gestern hat sie wieder in ihrem Zelt geschlafen was sie zu Ostern bekommen hat  :D

@Geburtstag
Oja, die 3 Jahre sind verdammt schnell vergangen  :-\
Gestern is auch endlich Mias Geschenk gekommen  8)
Sie bekommt ein Fahrrad. Das kann sie wenigstens gebrauchen und es is was sinnvolles. Jeder gibt was dazu, dann is es nicht so teuer. Bin nur auf der Suche nach einer Fahne die ich hinten an das Fahrrad dran machen kann.

@me
Mir gehts soweit auch ganz gut. Mein Schatz is seit Mo auf Lehrgang, kommt heute Abend mal nach Hause fürs WE und muß dann wieder zurück auf den Lehrgang für die ganze nächste Woche  :-\
Der einzige Tag wo wir uns dann sehen können is morgen Mittag. Ich muß abends in die Nachtschicht und So is ein Schatz den ganzen Tag auch nicht da und abends wird wahrscheinlich schon zurück nach KS fahren damit er Mo morgen net den Stress hat. Ja ich denke das wir uns dann erst nächsten Sa wieder sehen nach meiner Spätschicht  :-\
Aber dann bin ich wieder die ganze Spätschicht bei ihm, weil ich Mia da ja eh net sehe.

Ansonsten gibts so nix neues. Ich wünsche euch ein schönes WE und bis bald s-winken

Napolitana

Hi Mädels,

jetzt wollte ich gerade schreiben, schon ist Antonia wieder wach  s-:)
Also ganz schnell:

@Jenny: Dass man da bleiben soll und Tür auflassen, macht Isabella schon ne ganze Weile. Und hier gab's keine Trennung  ;)
Zelt? Im Garten?
Fahrrad ist super!

@Mami: Super, ohne Pampers geht hier noch gar nicht, nur wenn Isabella nackig ist, dann merkt sie, dass sie muss und geht aufs Klo / Töpfchen.
Huch, grob ist natürlich nicht toll. Isabella ist bisher nur lieb zu Antonia. Zum Glück. Bei uns geht der Papa jetzt endlich wieder Vollzeit arbeiten (Elternzeit vorbei) und irgendwie ist ohne ihn der Alltag viel ruhiger und strukturierter  ;D

@us: Isabellas Geburtstag war schön, war bei meinen Eltern mit ihr, auf dem Besucherpark des Flughafens, fand sie super. Und dann noch im Schwimmbad.
Ihr Papa war leider bei einer Tagung (Urlaubssperre) mit Übernachtung, aber es hat alles super geklappt. Und morgen feiern wir jetzt nochmal zu Hause mit Familie, da muss ich mir noch Gedanken machen... (fällt mir auch früh ein, ich weiß)
Haus, Garten, Arbeit und 2 Kinder halten mich gut auf Trab, aber es geht uns sehr gut.
U7a hatten wir auch, Ärztin war verzückt, Isabella ist wohl sehr weit entwickelt, sowohl sprachlich als auch motorisch, nur bei der Windel sind wir halt hintendran.  s-:) Aber sie kann ja nicht alles können.  ;)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Hi Mädels!

@Napo
Ne, ne Mia hat ein Zelt in ihrem Zimmer stehen und da will sie dann ab und an mal drin schlafen  ;)
Das ich aber in ihrem Zimmer bleiben soll macht sie anscheinend nur bei mir  :-\
Sage ich das ich aber raus gehe, die Tür auf bleibt und sie nur rufen brauch wenn was is macht sie das nicht mit. Wenn ich aus der Tür gehen will steht sie auf und will mir hinter her  :(
Mir bleibt ja gar nix anderes übrig als bei ihr zu bleiben  :-X

Ja Mensch deine hatte ja schon Geburtstag  :o
Alles, alles Gute nachträglich der kleinen großen Maus  :)

@U7a
Die hatte Mia auch schon  :)
War auch alles prima. Nur beim Sehtest hat sie nicht ganz so gut mit gemacht, sie wollte dann nicht mehr das ich das Auge zu halte. Aber sie meinte das Mia schon viel mit gemacht hat das würden andere nicht.

Soooo, ihr Lieben ich will mal Brote für die Arbeit schmieren. Ich hab heute und morgen noch Nachtschicht und muß bald los. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend s-winken

mami2013

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Unser Urlaub war prima.
Nur leider war Mirijam anschließend wieder krank (auch an ihrem Geburtstag)  :(
Wir haben dann hier zu viert gefeiert und den Geburtstag mit der ganzen Familie später nachgeholt.
Mirijam wollte bei der U3 nichts sagen. den Sehtest hat sie mitgemacht und gehüpft ist sie aber mehr auch nicht. Sie sollte Farben nennen und sagen wie sie heißt... NICHTS Naja egal.
Mirijam schläft immer mit einem Hörspiel ein, dann darf ich auch gehen  ;)

Mirijam braucht jetztgar keine Pampers. Sie macht nur ins Bett wenn sie es will. "Frieda guck mal da ist ein Pipi in meinem Bett weil ich wollte nicht aufs Klo, dann hab ich das ins Bett gemacht.  S:D S:D

Sie ist jetzt im Kindergarten zu den 3jährigen gewechselt und fühlt sich dort auch wirklich wohl.

Frieda ist im Moment sehr anstrengend. Sie kann nun endlich krabbeln und sich alleine hinsetzen seid 2 oder 3Wochen. sie ist viiiiieeeel langsamer als Mirijam war. Ich finde es aber nicht weiter schlimm.
Sie ist total müde schläft aber nicht/kaum. Gestern mittag habe ich ne Studne gebraucht bis sie endlich geschlafen hat und nach ner halben Stunde war sie schon wieder fertig  S:D

Jetzt knatscht sie gerade auch hier rum muss mal wieder nach ihr sehen und melde mich hoffentlich bald mit mehr Zeit und gehe dann auch wieder auf euch ein.
Liebe Grüße

Napolitana

Hallo!

Wir waren auch im Urlaub und es war auch toll.

Isabella kommt jetzt tagsüber immer öfters ohne Windel aus, manchmal will sie aber einfach noch eine haben. Und wenn wir mit ihr irgendwo unterwegs sind, ist es uns auch zu heikel und sie bekommt eine angezogen. Manchmal vergisst sie es einfach, dass sie keine mehr an hat und dann macht sie in die Hose  :-X Aber es wird schon.
Ihr großes Geschäft macht sie seit fast 3 Wochen fast immer ins Klo.  :thumbsup:
Außerdem haben die vom Kindergarten gesagt es macht nix wenn es bis zum KiGa Start nicht klappt, aber auf keinen Fall darf man Druck machen.
A propos KiGa, da war sie gestern nachmittag zum Schnuppern, wobei sie ja am Tag der offenen Tür im Februar auch schon mal da war. Hat ihr wohl gut gefallen.
In die Krippe mag sie zur Zeit gar nicht mehr gehen, da macht sie morgens einen herzzerreißenden Aufstand und fleht "bitte bitte ich will da nicht hin, darf ich bitte daheim bleiben"  :'( Aber ich muss ja auch arbeiten und es sind nur 2 Tage die Woche. Komischerweise wenn sie dort ist, ist das Abgeben kein Problem und abends sagt sie auch immer es war schön. Die Erzieherinnen sagen auch sie ist wie immer und es ist auch nichts vorgefallen  ??? Aber sie muss sowieso nur noch 5 mal gehen, dann sind Ferien und danach kommt sie ja in den KiGa.
Antonia robbt jetzt quer durchs Haus. Wenn man sie hinsetzt, kann sie auch alleine sitzen.
Natürlich musste sie einen Tag vorm Urlaub morgens aus meinem Bett fallen (war da mit mir zusammen nochmal eingeschlafen) und hat aber vorher das Nachtlicht vom Nachttisch geschubst und ist mit dem Gesicht draufgefallen. Hatte rechts und links der Nasenwurzel, also direkt neben den Augen, blutende Wunden und ich stand den ganzen Tag unter Schock, weil ich dachte sie wird blind  :'( Aber jetzt, 10 Tage später, ist alles schon super verheilt und es bleiben vielleicht nur kleine Narben. Ich hoffe man sieht es später gar nicht mehr.  :-X
Sonst alles gut, der Urlaub hat mir total gut getan.
Isabella schläft jetzt nachts immer öfter in ihrem Bett durch, aber heute Nacht ist sie mal wieder zum Papa. Sie ist aber ganz extrem auf Papa fixiert und wenn er nicht da ist, gibt es öfter mal Knatsch  s-:)
So, Antonia schreit...
s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Huhu s-winken

Mir gehts soweit ganz gut, ich bin meistens bei meinem Freund so wie jetzt auch. Mia is ja nachts nicht da und warum soll ich dann alleine zu Hause schlafen  ;)
Mia geht auch nur noch nächste Woche in die Krabbelgruppe dann hat sie auch Ferien. Am 06.08. fährt sie dann mit Papa in den Urlaub bis zum 13.8. und ab dem 15.8. gehts dann auch in den Kindergarten. Ach die Zeit vergeht so schnell, ich fände es schön wenn sie noch in der Krabbelgruppe bleiben könnte.
Ich werde auch mit meinem Freund in Urlaub fahren bzw. fliegen, wenn Mia im Uraub is. Ich glaub das habe ich euch schon geschrieben oder?  :-\
Ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich immer noch net weiß wo es hin geht  :-X
Sowas bin ich net gewohnt, ich plane lieber gerne vorher und weiß gerne wo es hin geht.

Nächsten Donnerstag gehe ich mit Mia auch noch mal zum Schnuppertag in den Kiga. Sie war schon mit einer Erzieherin da und es hat ihr anscheinend auch ganz gut gefallen. Das is ja schon was anderes als in der Krabbelgruppe. Im Kiga sind 25 Kinder in einer Gruppe und auf ihrer etage is noch eine weitere Gruppe und sie machen das immer so das die Gruppen offen sind, d.h. das die Kinder immer hi und her gehen können. Aber Anfng werden sie die neuen Kinder erst mal an den einen Raum gewöhnen bevor sie die Räume öffnen. Aber alleine der Geräuschepegel is ganz anders, viel lauter bei so vielen Kindern. Ich denke aber das Mia sich auch da schnell einleben wird, ihre Freundin aus ihrer jetztigen Gruppe is ja auch da, sie kommen in die gleiche Gruppe und da haben sie wenigstens schon jemanden den sie kennen  :)
Ich bin jedenfalls schon mal auf den Schnuppertag nächste Woche gespannt  :D

Ich wünsche euch ein schönes WE ihr Lieben s-winken

Napolitana

Jenny, Du klingst viel entspannter. Kann das sein, dass Dein neuer Freund Dir gut tut?  :thumbsup: Wie ist das mit Mia, weiß sie von ihm und akzeptiert sie ihn? Und Dein Mann? Mia weiß ja von seiner neuen, oder?
Meine Schwägerin trennt sich auch gerade, die haben 2 Kinder. Das wird anstrengend für alle. Auch finanziell  :-[
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

mami2013

Hallo ihr Lieben,

@Jenny: Du liest dich wirklich viel entspannter. Schön  :D

@Napo: Das mit Antonia war bestimmt ein riesen Schreck.

@Kiga: Kommen eure Mädels in eine kompett neue Einrichtung? Mirijam ist ja mit 2 schon in den Kindergarten gegangen, die hatten dann eine extra Gruppe für die 2-3 jährigen. Von dort wurde sie dann nach und nach (aber ohne mich) an den großen Bereich gewöhnt. Hat sie auch super gemacht.

@us: Stress pur. Frieda wird immer mobiler, Kann sich am Tisch hochziehen, Macht sämtliche Schränke auf (hat Mirijam nie gemacht)...
Mirijam hat jetzt raus wie sie Frieda tragen kann  :o s-:)
Frieda du nervst hier. Also wird sie hochgehoben und in eine andere Ecke gebracht.
Frieda komm mit ins Bällebad. Frieda ist ihr zu längsam, also wird sie getragen...
Ich habe so eine Angst das da mal was passiert. Aber Frieda findet es auch klasse.
Ich werde hoffentlich nach Friedas erstem Geburtstag wieder arbeiten gehen. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch an einer Realschule die nur eine halbe Stunde von hier entfernt ist.
Hoffentlich klappt das.

Ich glaube das wars erstmal von hier...
Liebe Grüße
Mami

jenny231

Hi Mädels!

Jaaa ich denke mein neuer Freund tut mir echt gut. Auch wenn wir schon hier und da Meiungsverschiedenheiten hatten  :-\
Is eben net so einfach mit dem Alter. Ich würde mir manche Dinge anders wünschen, aber er macht keine Anstalten es zu ändern. Es is aber auch nur so das wir Meinungsverschiedenheiten haben, wenn wir nicht zusammen sind. Wenn ich hier bei meinem Freund bin is echt alles super.
Mia weiß von meinem Freund ja, sie haben sich auch mal einmal gesehen. Ich fahre morgen mit ihr mal hier her, weil ich auch gesagt habe das ich gerne hätte das sie sich besser kennenlernen. Immerhin gehört Mia ja zu mir und sie müssen schon miteinander auskommen. Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher ob mein Freund damit zurecht kommt. Mir fehlt es einfach das er mal interresse zeigt, das er mal fragt wie es Mia so geht oder mal von sich aus kommt ob wir nicht mal zusammen machen wollen. Ich bin mir nicht sicher ob er reif dfür ein Kind ist  :-\
Aber das alles muß eben heraus gefunden werden. Immerhin haben wir auch schon drüber gesprochen oben eine Wand rein zu machen damit Mia ein Zimmer hat.

Die neue Freundin von meinem Ex Mann kennt Mia auch ja. Die is ja oft da also sieht sie sie auch dementsprechend oft. Ich glaube soweit kommt Mia ganz gut damit klar.

Im Moment is wohl wieder der Wurm drin, man hört es wieder an jeder Ecke das sich Leute trennen. Beim Friseur habe ich auch erfahren das die beiden in Trennung leben  :-\

Ich will mal weiter Essen machen, mein Schatz kommt hoffentlich gleich nach Hause  :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, ich muß heute Abend noch in meine letzte Nachtschicht s-winken

Napolitana

Huhu!
Mal kurz von Handy:

@mami: klingt toll mit der Schule!
Was, Mirjam TRÄGT Frieda??? Oh Gott!  :o
Ja, Kindergarten ist eine andere Einrichtung, anderer Träger. Aber im gleichen Gebäude immerhin. Trotzdem komplett anders.

@jenny: hm, klingt doch alles nicht so leicht mit dem neuen Freund. Mich würde das sich sehr stören, dass er kein Interesse an Mia zeigt.  :-[

@me: Antonia hat gerade ne zickige Phase  s-:) aber dafür ist Isabella seit einer Woche tagsüber unfallfrei windelfrei  :D sogar zum Mittagsschlaf hat sie keine an. Und scheinbar ging es sogar in der Kita ohne heute  8)
Wurde aber auch Zeit.
Sonst nix neues.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jenny231

Hi Mädels!

@Kiga
Mia geht auch in eine komplett andere Einrichtung, aber ich denke das trotzdem alles super klappen wird. Wir waren ja schon zum Schnuppertag da und ihr Freundin mit der sie jetzt in einer Gruppe war geht ja auch mit in den Kiga und sie sind in der gleichen Gruppe  :)
Ich denke das es da keine großen Probleme geben wird.

@Napo
Letzten Dienstag habe ich Mia abgeholt und bin mit zu meinem Freund gefahren. Es war ein schöner Tag gewesen und er hat sich auch sehr viel Mühe gegeben. Und immer wenn mein Freund um die Ecke ging oder kurz weg gegangen is hat Mia gleich gefragt wo er is. War echt ein super schöner Tag und ich war erst um 23.20 Uhr in etwa mit ihr zu Hause bei mir. Wir haben jetzt auch ein Türschutzgitter gekauft was wir bei meinem Freund oben dran machen können damit Mia dann auch mal hir schlafen kann. Ich denke wir werden das jetzt in meinem Urlaub mal testen wie das so funktioniert und das er dann auch mal sieht wie das so is mit Kind.

Sooo ich werd mal gleich ins Bett gehen. War gegen 22.40 Uhr von der Arbeit zu Hause. Mein Freund is noch arbeiten, Zweitjob auf der Bowlingbahn  :-\
Das geht bis Open End und dauert wohl noch ein bißchen. Eig. war immer relativ früh Schluß  :-\
Gute Nacht ihr Lieben s-winken

jenny231

Huhu s-winken

Ich wollte mich bei euch erst mal abmelden. Wir fahren heute Abend um 22.00 Uhr zum Flughafen und morgen früh um 3.30 Uhr fliegen wir in den Urlaub in die Türkei  :)
Mia is heute früh mit ihrem Papa in den Urlaub gefahren bzw. sind sie schon auf dem Schiff, aber es legt erst um 18.00 Uhr ab. Sie freut sich auch total auf den Urlaub.

Übrigens habe ich auch schon mit Mia zusammen bei meinem Freund geschlafen und es hat super geklappt. Wenn wir nächste Woche wieder hier sind schlafen Mia und ich auch hier für zwei Wochen sehr wahrscheinlich. Ich habe nämlich bis zum 28.08. Urlaub und möchte dann nicht beei mir schlafen. Mia geht ja ab dem 15. in den Kiga und ich würde sie dann von hier aus dahin fahren.

Sooo, ich wünsch euch ein schönes WE und hoffe das das Wetter jetzt auch mal besser wird wie sie es gesagt haben, aber es soll ja ab Mi oder Do schon wieder schlechter werden  :-\

LG Jenny s-winken