***Die Januar-Zwerge 2012*** werden schon 2 Jahre!!!

Begonnen von ƝƛƊƊԼȢ0, 09. Februar 2012, 19:11:11

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Hallo ihr Süßen,

wollte mal wieder piepen. :)

Wie geht es Euch?  s-kuscheln

Elian, bin nicht bei F*book...is mir zu doof da ;)

Was zum Geier sind Babylegs??  ???

Bin mal gespannt, am 25. haben wir U4. Hab mir ne Babywaage bestellt, Max ist mittlerweile 66cm lang und (mit leichter Bekleidung) 7kg schwer, also so um die 6,8 denk ich... s-:) mal schauen wie bei der U4 ist.

Außerdem spinnt der PC, habe nun schon mehrmals Windoof neu installiert, trotzdem stürzt er dauernd ab :( Was mach ich denn jetzt? Könnt mich grad nur aufregen!!!  :-( :-( :-(

Bin immer noch so unschlüssig wie ich impfen soll  :-\ :-[

Ansonsten hab ich angefangen auszuprobieren was er mag, also Brine ist super und Apfel/Banane :) Mit dem Löffel geht er super um, denke das wir das gut schaffen werden umzustellen :)

Frankfurter Kranz? KÖSTLICH (bis auf die Kirschen ;))*sabber*

Julie, wow, da seid ihr ja fleissig :D

NAddl, wie kann es denn sein dass das so lange unbemerkt geblieben ist wegen dem Pilz? Max hat auch immer etwas weiß auf der Zunge hinten, dachte das ist normal? Da sitzen ja auch die dicken Geschmacksknospen, is doch klar das da mal Milch "Hängen bleibt",oder nicht?

Mehr hab ich grad nicht behalten können...

Schönen Sonntag Euch :-*
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Julie0601

#551
so weiter gehts mit einer hand, lina will kuscheln

@naddl
schöne u daten. wer weiß was das mit dem pilz ist?! meinst du es ist soor? da müsste deine brust doch auch untersucht werden, oder?
@kika
und was habt ihr bei dem scheiß wetter gemacht?
drine gespielt oder durch die pfützen gehuscht?
@januar
ich habe das problem mit dem kopf auch. lina wirscht so lange, bis sie so gut wie auf dem rücken liegt, tagsüber. nachts liegt sie logischerweiße auf dem rücken.
ich versuche sie tagsüber beim schlafen immer umzulagern.
Wir gehen auch zum Babyschwimmen, aber erst im August.
@eilan
super hörtest :) da ist man ja beruhigt...
@clärchen
hallo
also wir impfen alles auf einmal, auch rothar.
ui, pc probleme, ich habe da eine lösung, fenster auf und raus :D

so unser treffen war super. die zwei jungs sind wesentlich größer und schwerer als lina, der eine ist genau eine woche älter und der andere 9 Tage jünger. Beide kratzen an den 6kg. und lina hatte grade mal 4.900g
Aber es hat spaß gemacht und wir werden das öfter machen.
unsere hebi war ja uach kurz mit dabei.

so ansonsten ist die küche fast fertig, nur noch die hängeschränke und die nischenrückwände dran :)
und dann müssen wir noch den tisch bauen... achja die sicherungen müssen noch in den schaltschrank, aber das ist ja kein problem für meinen freund ;)
er ist von freitag bis morgen auf montage in bielefeld große schaltschränke bauen.
ich war am freitag mit meinen eltern im einkaufscenter, haben das babyphone umgetauscht und ein laufgitter gekauft. der stubenwagen ist nun bisschen langweilig.

Achja wir haben noch ne idee. da ich ja endometriose habe und nun schon meine mens wieder da ist, überlegen wir, ob wir gleich noch ein kind machen. also nicht verhüten und es drauf anlegen. Ich habe keine lust auf die ganzen therapien und ops die ich vor lina hatte um sie zu bekommen.

Januar2012

Huhu!

@Kopf: Hab mal darauf geachtet, wirklich viele Kinder bekommen da Probleme mit dem platten Hinterkopf. Ich lege sie jetzt bestmöglich tagsüber auf die Seite bzw in Rückenlage auf dieses Kissen.

@naddl: Klasse Daten bei der U4! Wie kann das denn sein, dass erst jetzt etwas über nen Pilz gesagt wird? Komisch. Ich würd vielleicht nochmal genau fragen, was das für ein Pilz sein soll.

@julie: Da haben sich Lina und Emilia wohl verbündet und winden sich so lange, bis sie nicht mehr auf der Seite liegen. Hoffentlich schimpfen sie später nicht mit uns, wenn der Kopf dann etwas platt ist. Ein Baby jetzt gleich hinterher würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Als Tagesmutter habe ich verschiedenste Geschwisterkonstellationen mitbekommen. Unter anderem Ein Junge, der im Juni 2010 geboren ist und der im Januar einen kleinen Bruder bekommen hat. Die Mutter geht auf dem Zahnfleisch, der "Große" kommt zu kurz, sie hat beiden gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich um einen exklusiv kümmert. Ne, würde ich nicht empfehlen. EIne Freundin und ihre Schwester sind nur 14 Monate auseinander. Sie wurden permanent verglichen, die Große blieb in der Schule sitzen und somit ergab sich ein gleicher Freundeskreis. Hat den beiden nicht gut getan, keine konnte so wirklich individuell sein. Und ob ich meinem Körper jetzt wieder eine Schwangerschaft zumuten wollen würde? Ich denke nicht. Aber wenn das für euch die richtige Lösung und der richtige Weg ist und noch gar nicht so klar ist, wie schnell es wieder klappt, dann los.

@clärchen: Schön, von dir zu hören. Max ist ja echt ein Riese. Wow. Fütterst du schon bei? Hatte das gar nicht mehr im Kopf. Hast du nicht auch gestillt? Da bin ich aber neugierig.

@us: Wochenende genossen. Kind ist etwas erkältet, aber alles ok so weit. Grad schläft sie im Kinderwagen. Mens ist wieder vorbei. Komischerweise weniger stark und kürzer als vor der Schwangerschaft. Sollte doch eigentlich andersherum sein, aber ist wunderbar so. Unsere Hunde stinken wie sonstwas. Waren eben an einer Talsperre spazieren und sie waren schwimmen  S:D

Julie0601

Clärchen
Du fütterst schon zu? Stillst du nicht auch voll?

Januar
Ja ich weiß, dass es sicher nicht einfach ist, aber nochmal die Therapien und OPs durchmachen nur um schwanger zu werden, keine Lust. Aber erstmal abwarten ob es überhaupt nochmal so schnell klappt
Was genau ist das für ein Kissen?

Kika5378

Hallo..

@Julie: Mir wäre es auch zu kurz der abstand, aber in deinem Fall wenns schwierig ist ..... legt los :D. Meiner Freundins Kinder sin knapp 1,5 Jahre auseinander un von noch einer anderen 11 Monate :o haben gesagt die ersten Jahre sind sehr hart, aber würden es wieder so machen. Hut ab davor ;)
Adrian hatte das ganze WE Besuch von Freunden....war ganz entspannt sind gestern auf dem Bolzplatz gewesen, dort konnten sie sich verausgaben.

@Clärchen: Frag jetzt auch..fütterst du zu? Wird der kleine nicht mehr satt? Stattliche Größe...boah.
Hab an einen Tag die 6fach Impf. unf Rota machen lassen und das ohne Probleme hinterher.

@Januar: Hunde wieder gereinigt? Gute besserung....

@Kopf: Marlon liegt meistens auf dem Rücken, dreht aber beim schlafen den Kopf immer zur Seite und das auch mal rechts mal links...Köpfchen sieht noch ganz gut aus.
Mein großer hatte ne angeborene Verformung vom Kopf und mußte fast 1 Jahr eine Kopforthese tragen (Helm).

@Eilan: Hat gut geklappt mit dem Besuch...sehr pflegeleicht.
Ich lieeebe fRankfurter Kranz...bist aber ne liebe Tante :D

@Naddel: Mußt du dich auch dagegen behandeln?

Mehr weiß ich nicht mehr....sorry

guest1707

Nabend die Damen :-*

@Naddel: Och das mit Pilz geht ja immer mal schnell. Aber so einem Mittel ist der auch wieder schnell weg. Hannah hatte ständig Soor das war vielleicht ätzend. :P
Tolle maße von Deiner Maus. :D

@Kika: Stolze Maße von Marlon. :D

@Eilan: Und hat der Kranz geschmeckt und ist er gelungen?

@Julie: Schön das Eure Küche nun fertig ist. Das Schaf hat ja auch seinen Platz gefunden ;D. Da wollt ihr ja fix nachlegen. :D Aber wieso nicht. Bin mal gespannt. Können ja gleich mit dir hibbeln. ;D

@Clärchen: Ui da bist du ja früh drann mit Zufüttern. Wieso, wenn ich fragen darf?
Fred wird ähnliche Maße haben. Mein langer dünner Riese. ;D

@Janaur: Das ist der Vorteil an unserem Hund, der geht nicht wirkloch schwimmen. Braves Hundi ;D

@me: Ja hier ist es wieder ruhig. Fred hatte den wunderbaren 12 Wochen Schub letzte Woche. War leicht anstrengend. Dazu die Damen daheim wegen Ferien und Unlust auf Kiga. Ein Mann der die letzte Woche in seiner Abteilung abgesessen hat. Neee bin froh das morgen alles wieder seinen Gang geht. Emmy in der Schule, Hannah im Kiga und Christian fängt seine neue Stelle an.
Fred ist total interessiert an seinem Schnuffeltuch. Greift immer danach, wenn auch noch sehr unkoordiniert. Aber wenn er es hat gibt er es nicht mehr her. Auch sonst sehr mobil der junge Mann, was der mit seinen Beinen und Armen veranstaltet.
Morgen mache ich einen Termin für die U aus. Impfen amchen wir ja erst im Sommer wenn wir aus Wien wieder da sind.

@Kopf: Fred leigt immer zu einer Seite, halt mal recht oder links und er hantiert so lange bis er auf der Seite liegt.

So vor mir steht noch ein Wäschekorb mit Trockner Wäsche... die werd ich jetzt falten und dann geht es in die Heia...um 6 Uhr ist die Nacht vorbei morgen.

Steffi

Clärchen

Zufüttern, ne, ach ich wollt halt mal testen was er so mag, denn meine Hebi meinte, wenn er anfängt zu gucken was wir essen und die Gabel verfolgt, dann sind die Kinder bereit.
Ich stille voll, bin aber froh wenn ich langsam abstillen kann. Er will schon ne Weile immer öfter angelegt werden und das strengt mich an. Und da er Obst anscheinend gerne futtert und das die Umstellung auf Löffel erleichtert (davon gehe ich wenigstens aus), warum nicht.
Er hat davon zwar grünen Stuhl, aber weder Bauchweh noch sonst irgendwas negatives, im Gegenteil, er macht den Mund auf wenn ich ihn mit dem Löffel berühre. :)

Januar, das klingt nach nem guten WE :) Ooooh jaaaa, Hunde müffeln ordentlich wenns Fell nass is :P

Julie, siehe oben ;)

Kika, meine KiÄ sagt, das Rothar quatsch ist, da der Virus genau so verläuft, wie jede andere Grippe auch. Kopforthese klingt gruselig... :-X

Steffie, das denk ich mir, das Du dich wieder auf die geregelte Zeit freust. Ist sicher schon ganz schön anstrengend wenn man 2 Wochen immer volles Haus hat?!

Seite liegen, ich mache das jetzt immer so (Max hatte auch n etwas schiefen Kopf) das ich ihn in ne Wippe lege und die in die Richtung stelle in die er weniger guckt. Und da er sehr Fernsehinteressiert zu sein scheint, ist das sehr hilfreich, so dass der Kopf wieder normal ist. Nun kommt leider die liege-Pläte, aber was solls ;) Sieht aus wien Opa ;D

So, gute Nachti :-*
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Hubs

@ Clärchen: Nur das verfolgen von Gabel und Essen heißt doch einfach, dass sich die Babys dafür interessieren, was Mama und Papa machen. Das hat noch nix mit der Bereitschaft zum essen zu tun. Für mich ist die Beikostreife da, wenn das Baby mit ein wenig Hilfe aufrecht sitzen kann, wenn der Zungenstoßreflex fast weg ist und wenn das Baby die Nahrung selbstständig zum Mund führen kann.
Ich persönlich finde 3 Monate schon extrem früh um mit den Beikoststart zu beginnen. Du hast doch alle Zeit der Welt! Häufiges Stillen wollen, liegt auch nicht immer daran, dass die Babys nicht satt werden. Wachstum- oder Entwicklungsschub führen ganz oft dazu, dass Babys häufiger stillen wollen.

@ Babaschwimmen: Babyschwimmen würd ich gern machen, aber ich glaub das haut zeitlich einfach nicht hin.

@ Impfen: Wer sich noch unschlüssig ist: Ich kann als Lektüre das Buch "Impfen Pro-Contra" von Martin Hirte empfehlen

@ Januar: Ohwei, da ist die Endo bei Dir echt richtig schlimm oder? Bei mir wurden einfach einmal das Endo-Gewebe entfernt und dann hab ich ne Pille bekommen, die ich durchgenommen habe um die Periode zu unterdrücken.

@ Kopf: Tagsüber liegt der Felix ja eh fast gar nicht, da ist er ja eigentlich immer im Tuch. Und nachts liegt er meistens auf der Seite.

So, mein Großer ist den ersten Tag im KiGa, ich bin hier mit Hund und Kind zu Hause und bewache das Telefon, falls der KiGa anruft  s-:) Komisches Gefühl, wenn der Bub einfach weg ist. Naja, dann widme ich mich mal dem Haushalt  ;)



Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Julie0601

#558
grummel ganze Antwort weg, also nochmal neu

@Hubs
ich denke du meinst mich mit der Endo.
Also im Dezember 2010 wurde ich das erste Mal operiert und festgestellt, dass meine Eileiter etc verwachsen sind und sich überall Schleimhaut befindet. Dies wurde entfernt. Dann habe ich eine Therapie bekommen, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt. So habe ich jeden Monat eine Spritze bekommen über ein viertel Jahr. Nach der Therapie wurde ich wieder operiert und die Eileiter waren frei. Nun lag es an uns. Wir hatten ein Zeitfenster von 3 Monaten um natürlich schwanger zu werden, sonst wäre der Eisprung ausgelöst wurde, aber da macht das Kindermachen ja gar kein Spaß mehr. ZUm Glück hat sich Lina schon im 2. Zyklus eingenistet, sodass alles super geklappt hat.
Das Problem, Enricos Cousine ist wegen der blöden Endo unfruchtbar geworden und das sitzt irgendwie immer noch im Hinterkopf.
Achja und die Pille hatte ich schon mal, habe ich aber überhaupt nicht mehr nach 2-3Jahren vertragen - war total launisch geworden etc. Deswegen habe ich seit Mitte 2010 gar nix mehr genommen, geht ja auch mit anderen Mitteln, ohne Hormone
Viel Spaß beim Haushalt
@Clärchen
Okay habe verstanden. Lina will ja am liebsten auch immer mitessen, aber gibt nix, mind. bis zum 5. Monat.
@Stefanie
Cool, danke, klar hibbeln wir hier :)
12 Wochen Schub, wie war es?
Lina war am Samstag so unausstehlich, ich wusste mir nicht weiter. Aber ich denke es war auch so ein Schub.
Nun hab ich von meiner Mutter erfahren, dass ich meinen ersten ZAhn mit 3 Monaten hatte, nicht, dass es bei Lina auch so wird :o
Viel Spaß, bei deinem geregelten Tagesablauf ;)
@Kika
schön, dass dein Großer Spaß mit Freunden hatte. Bei dem Wetter kann man ja auch nix anderes machen. Aber Bolzplatz klingt super, haben wir ja direkt vorm Haus - Kinderspielplatz ;D
Eine Kopforthese?! das klingt ja schrecklich...

So unsere Nacht war super. Lina hat jetzt ihren 8h schlafrythmus - 22-6Uhr. Echt super.
Heute kommt der Papa wieder :) ich hasse Montage, und wer hats eingerührt? sein bester Freund. Aber vielleicht kommt er in dem Team weiter, und kann sein Spezialwissen dort anwenden, denn in seinem Team wird nicht viel obwohl er auf Lehrgänge geschickt wird, darf er es nicht machen.:-(
So gehe jetzt duschen, Lina schläft im Laufgitter

Izzie1

Hallo ihr lieben

Ich würde gern wieder ein bisschen mitsabbeln  :)

Hab mich ja bei SO im MT auch recht rar gemacht..ich hoffe ihr verzeiht  ;)


Julie0601


montanara

Guten Morgen Ihr Lieben,

so jetzt steig ich auch mal ein.


@Steffie: Mh Reiseendscheidung weiß gerade net  so ganz was du meinst
Aber wir waren am WE bei meinen Schwigereltern.
Meintest du das?? 
Schön das Ostern so ruhig bei dir verlief, bei uns auch auser der Taufe eben.

@KIKA: Du arme dauert das noch lange mit Island??
Herrlich wenn die ganze Familie da ist gelle. Ich geenieße das auch immer.
Wie oft habt ihr noch Babymassage??

@Eilan: Sei froh das deine es verpennt hat. Meine hat gebrüllt was das Zeug hergab 
MHH Frankfurter Kranz  lecker, wie kam er den an gestern??

@July: Wie in dreiteufelsnamen Kochst du eigentlich???
Bei Soor muss die Brust immer mitbehandelt werden sonst steckt man die Zwerge gleich wieder an.
Wie gleich das zweite hinterher?? O.K wenn das für euch so O:K ist. Dann mal alle Daumen gedrückt für euch.

@Januar: Hast du ne Hebamme?? Dann frag doch die mal wegen dem Köpfchen. Und die kann dir auch bestimmt auskunft über KIA geben. Meine empfiehlt keinen aber Berät. Sie frägt was man sich vorstellt und Wünscht von einem KIA und dann sagt sie mhh der kommt dem am nächsten was du willst.
Wie läuft es sonst so bei dir alles GUT???
Meine hat nur keine Haare an der stelle am Hinterkopf wo sie immer drauf liegt 

@Naddl: Meine hatte das doch auch gleich zu Anfang, Zuerst meinte die Hebi, ,,Milchzunge"
Aber der Pilz ist dicker, sei froh das deine es einfach so weggesteckt hatte, meine hat nach jeder Mahlzeit gebrüllt, weil MUMI ja Süß ist und den Pilz anregt.
Bei mir war nach 2 Tagen nix mehr zu sehn.

@Clärchen: echt du gibst schon Birne und so. WOW.
Meine bekommt nix auser MUMI


@Babylegs: Was ist das?????

@Me: So ich weiß hab mich rar gemacht aber jetzt.
Uns geht es gut, hatten am Donnerstag Impfen. Leider hatten wir dann auch gleich abends Fieber. Freitags erhöhte Temp. Und Abends schoss DAS Fieber in die Höre. Samstag nur noch leicht erhöht. Sonntag Fieberfrei.
Und dann durfte sie abends mit Papa in die Badewanne. Mann die kleine mochte Baden ja schon immer aber so realext war sie noch nie. Ab jetzt machen wir das immer so.

Was seltsam ist, sie schläft tagsüber sehr sehr unruhig, sie strampelt und bewegt sich und jammert immer wieder. Aber sie schläft dabei. Weiß gar ne warum

Ihr habt aber schon ganz schöne Brummer.
Wir sind gerade mal bei 4780gr bei 57cm.
Naja wir wachsen eben Langsam.

Das war es erst mal von uns,
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Kika5378

Hallo alle zusammen....

schau mal kurz rein. Geh gleich mit Marlon ne Runde spazierne und adrian vom Schulbus um drei abholen.

@Monta: Babymassage war letzten Dienstag zu Ende - schade-
Island ist am 05.05. zu Ende, darauf freu ich mich...dann sind wir wieder zu viert.
HAst du die 6-fach impf. machen lassen? Beim nächsten mal hat sie vielleicht gar nix.

@Hallo Izzi...wie ist es dir die letzten Wochen ergangen?

@Julie: Super wie dei kleine schläft. ist dann auch sehr angenehm für dich.
Klingt ja echt blöd mit deiner Vorgeschichte, dann würd ich auch nicht warten....hibbel hibbel hibbel
Ist euer Papa scho nda und wo ist er gewesen? Mußv er bald wieder los?
Nur gut das wir das mit dem Helm bekommen haben, er hat jetzt ne super Kopfform. Bei hm fehlte wie eine Seite ganz und durch den Helmwurde die Kopfform jetzt ganz normal. ER hatte es nicht mitbekommen, war acuh praktisch beim krabbeln und laufen lernen für ihn, das Köpfchen war geschützt.

@Babyleg: Wie Armstulpen für die Beinchen z.B. beim tragen im Tuch ect. und die Hosen ständig hoch rutschen und man nur am zuppeln ist. Dafür hab ich dieses Teil gekauft.

@Hubs: Wie war der erste Kita Tag?

@Steffi: War der 12 Wochenschub schlimm bei euch? Hab den fast gar nicht gemerkt, dafür die vorherigen.

@Clärchen: Frag doch noch mal deine Hebi zwecks zufüttern.

Ich stille am Tag alle 2h plus minus ne halbe stunde. Nachts schläfts Marlon dafür super...so muß los

Hubs

@ Julie: Ja, sorry, natürlich meinte ich Dich  :-[. Klingt aber übel mit Deiner Endometriose, da hast Du ja schon ne ganz schöne Odysee hinter Dir. Da kann ich - obwohl's für mich persönlich gerade unvorstellbar wäre an weiteren Nachwuchs zu denken - doch ganz gut verstehen. Als bei mir zunächst mal der Verdacht auf Endometriose laut wurde, bin ich den Gedanken auch nicht mehr losgeworden, dass manche Frauen unfruchtbar werden. Aber auch wenn bei mir letztlich die Diagnose Endometriose rauskam, war es alles gar nicht so schlimm.

@ Izzie:  s-winken

@ Babylegs: Einfach mal bei der Bildersuche bei Google eingeben ;)

@ Kika: Der Moritz fand den ersten KiGa-Tag spitze. Allerdings ist er total platt und schläft geradne  ;)  :D Aber so hab ich noch kurz Zeit für's I-net :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Izzie1

Clärchen: Echt? Der Max hat schon vom Löffel gegessen...Hammer...! Aber wenns klappt warum nicht  :)

Monta: Wie schauts bei dir mitm reiten aus? Hast du wieder ein Pferd?

Me: Bei uns ist alles gut, der 8 Wochen Schub war (aus meiner Sicht) recht heftig, da sie ja sonst so brav ist war das eine nicht so schöne Zeit. Aber ist ja jetzt auch wieder vorbei  ;)
Abends klappts recht gut, sie geht immer so zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ins Bett - dann meist bis 4 Uhr (Hunger) und dann noch bis 7 oder 8 Uhr.
Ich wickel sie jetzt auch gar nicht mehr in der Nacht, da sie unterm trinken schon wieder einschläft und ich sie nicht mehr wecken möchte.

Wie macht ihr das??

Ausserdem bekommt sie immer noch die PRE Nahrung, sollte ich mal auf die 1er umstellen??

Heute nachmittag ist sie bei Oma und Opa, der Opa hatte Sehnsucht und ich war reiten  ;)

Sorry das ich jetzt fast nur von mir geschrieben hab, aber ich muss erstmal reinkommen  ;) ;)

ƝƛƊƊԼȢ0

Izzie: Schön wieder von dir zu lesen. Gib mir doch mal alle Daten, die ich auf der ersten Seite eintragen soll.

KiKa: Alle 2h stillen ist recht viel, aber Emily kommt auch fast so oft. Nachts läuft sie aber dann GsD auf Sparflamme.
Ist dein Mann dann nach seiner Island-Tour länger Zeit zuhause?

Hubs: Ui, erster KiGa Tag? Wie wars? Ich fand das am Anfang auch merkwürdig als mein Sohnemann plötzlich weg war. Aber mittlerweile ist es einfach nur entspannend und er braucht das auch dringend. Letzte Woche war er zuhause und total unterfordert.

Clärchen: Schön mal wieder von dir zu lesen. Wow, dein Max war ja schon "immer" ein ordentliches Kaliber.
Ich weeiß, jeder wie er will, aber Brei würde ich jetzt auch noch nicht einführen. Ich glaub als Erstmama ist man da sehr ungeduldig und ich hab es bei Nico auch nicht erwarten können, aber hab dann auch erst mit 5 Monaten angefangen.

monta: hab auch alles impfen lassen. wir hatten den abend danach nur 37,7 temperatur.

Kika5378

@Naddel: Ja er bleibt nach Island dann erst mal hier zum arbeiten und ist jeden Tag bei uns...wir freuen uns so.
Stimmt deine kleine Maus war auch so ein kleiner Vampier, hauptsache Nachts schlafen sie besser - find ich wichtiger.
Wie lange geht Nico in die Kita?

@Izzie: Mach in der Nacht auch keine frische Windel, die gute Pampers hält die ganze Nacht dicht. HAbt ihr schon einen guten Ablauf.
Ich fand den 8 Wochenschub bei Marlon auch heftig, den 12 Wochen hab ich gar nicht so gemerkt....
#wie oft gibst du tagsüber die Flasche, aller wieviel Std?

@Hubs: Wie lange ist Moritz heute in der Kita gewesen? Schläft er jetzt am Abend auch noch gut ein?


ƝƛƊƊԼȢ0

kika: nico geht bis halb eins in den kiga. dann hol ich ihn ab und er isst zuhause mittag. danach gehts ins bett, denn er braucht noch seinen schönheitsschlaf.

nachts wickel ich auch nicht. Emily macht erst morgens ihr großes geschäft in die windel.

schub: Entweder es liegt noch an den auswirkungen der impfung, oder wir stecken auch grad wieder in einem schub. seit freitag ist sie ab nachmittag unausstehlich. sie brüllt wie am spiess, wird dann richtig schrill und läßt sich nur langsam mit rumtragen beruhigen. heute scheint es ihr allgemein nicht wohl gewesen zu sein, denn sie hat auch nach jeder stillmahlzeit gespuckt. mal schauen obs besser wird, oder das auch nebenwirkungen vom pilzmittel sind.

Pilz: Ich bezweifle ehrlich, dass es einer ist. Ist zwar schlecht abwischbar, aber auch nicht we bei pilz typisch im ganzen mund, sondern nur auf der zunge. naja, morgen wollte meine hebi mal wieder auf nen kaffee rum kommen, dann werd ich sie noch mal nen blick drauf werfen lassen.

me: Seid ihr auch grad so schusselig? Ich vergess grad alles! egal was, ich kann mir null merken was ich wollte. ich vergess dinge die ich holen wollte, ich steck klamotten mit anderen in die waschmaschine, die ich eigentlich grad woanders hinpacken wollte. heute war ich echt kurz davor vor lauter duselligkeit ins bett zu gehen... grrr

Hubs

@Izzie: Nachts wickel ich nicht mehr, seit die Windel nachts dicht hält. Freiwillig kriegt man mich nachts nicht aus dem Bett ;)
Gib die Pre solange wie möglich, schau doch mal hier, da gibt's nen schönen Infothread: http://www.erziehung-online.de/forum/ernahrung-von-klein-bis-gross/grundsatzliche-info-1er-und-pre-nahrung/msg564/#msg564

@Naddl: Dem Großen hat's super im KiGa gefallen. Aber er war danach natürlich komplett fertig.

@ Kika: Der Moritz war 4 Stunden. Er ist nach dem Mittagsschlaf später als sonst eingeschlafen, d.h. erst um 19.30. Aber er schläft dann nachts immer so kurz, wenn er am Vortag nen Mittagschlaf gemacht hat, also war er heute früh schon um 5 Uhr wach. Und der Schlaf reicht ihm dann halt doch nicht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

montanara

Hi Ihr Lieben,
ich schaf es irgendwie nur einmal am Tag rein zu schaun und zu lesen.
Um 9 Still ich dann Hausarbeit, mich anziehn waschen, Baby anziehn waschen und dann schläft sie meist wieder ein. Somit Zeit für euch.  ;)

@KIKA: Ja wir haben uns für die 6-fach Entschieden.  Aus vielerlei Gründen.
Schade das Baby Massage zuende ist, wir haben gestern verstärkt den Bauch gemacht. Für Blähungen und Unwohlsein.
Du stillst alle zwei Stunden, WOW  :o
Ich hab mir angewöhnt alle 3 Stunden zu stillen und das Nervt mich schon manchmal.

@July: Jetzt bin ich auch mega hibbelig.
Also HIbbel Hibbel Hibbel

@Hubs: Schön das es deinem so gut in der KITA gefallen hat.
Kann mir das noch gar net vorstellen die kleine sooooooo Lange abzugeben.
Aber ich denk wenn es mal soweit ist geenießt man die Kinderfreie Zeit.  s-yes

@Izzi: JA hab wieder was zu Reiten super genial. Vor allem ohne Verpflichtungen. Kann kommen wann immer ich will.  Ich kann kommen wann ich will und wie ich Zeit habe.
Und auser mir Reitet ihn auch keiner. Also Bomben Vorraussetzungen.  s-dance s-dance
Und das beste Senara hat nix gegen Pferde, eher im Gegenteil. Sie Schaut sie schon total fasziniert an und das Shetty hat sie gleich an die Nüstern gefasst. Da hab ich sie aber gleich weggenommen den Shetty frisst alles.  s-biggergrin s-biggergrin

@Naddl: Naja ins Bett gehen hat doch auch was für sich RUHE 
Aber ja ich bin auch so schusselig. Mein Mann macht sich schon Lustig über mich wenn ich sag, ,,Ich hab es wo hin getan wo ich es garantiert wieder finde"
Naja Problem ich find es garantiert nicht wieder  ;D


@ME: Also Rhythmus NEIN den haben wir net.
Manchmal Schläft sie durch manchmal net. Und Windel Wechseln tu ich erst beim Morgens stillen also so gegen 5-6 Uhr.
Gesten war es die Hölle, sie war von halb 8 bis halb 1 wach und hat fast nur geschrien.
Mein Mann meinte ob das die Zähne sind. Weil sie auch so mega angefangen hat zu Sabbern und alles in Mund stecken wollte. Aber Schnulli hat sie ausgespuckt.
Aber zum Glück hat sie dann bis halb sechs geschlafen.

Was macht IHR den um dem Zwerg beim Zahnen zu helfen??
Chamomilla hat leider gar nix geholfen.
Hab ihr um 23:40UHR ein Zäpfchen gegeben. Da wurde sie dann endlich Ruhiger und ich konnte sie Stillen bis sie vollens eingeschlafen ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Eilan

Hallöle  :D

Ja die Kommunion haben wir gut überstanden und der Frankfurter Kranz hat gut geschmeckt zum Glück  :D :D :D

@ Juli: Ui jetzt schon das zweite? Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut zu herzeln! Hab immer noch Angst, daß es weh tut. Endo hab ich auch vor ein paar Jahren weggemacht bekommen. Ein Eileiter ist deswegen zu. Medikamentös wurde ich aber nicht behandelt.

@ Clärchen: Max ist ja gut bei einander  :) mit zufüttern hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ab dem 4. Monat gibt es ja schon extra Gläschen aber ich glaub ich warte da so lange bis Marlene mir ein Zeichen gibt, daß sie soweit ist.

Marlene ist wach muß schon aufhören  s-winken

Julie0601

huhu
@eilan
wir haben nun wieder begonnen, und irgendwie tat es auch weh :-\ obwohl ich ja "nur" einen KS hatte und dort unten alles ganz ist, aber ich denke da spielt der kopf mit.
super, dass alles geschmeckt hat und schön war.
@monta
dein kind war wohl ein spiegelbild meines?! sie hat geschrien von 22-0Uhr. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen bin 6.15. Wir wussten nicht was los ist. sabbern tut sie wie blöde, steckt alles in den mund, wollte nichts trinken und und und. entweder ist es ein schub und die knochen tun weh, oder es schiebt wirklich ein zähnchen.
@Naddl
na mal sehen, was deine Hebi zu der Zunge sagt.
Aber es ist doch auch noch wichtig, dass dein großer Mittagsschlaf macht.

@schub
ich glaube  lina hat auch einen, einen tag ist sie total zufrieden, den anderen total unausstehlich, total ausgewechselt, schreit wie am spieß, ist nicht ruhig zu bekommen. und trinken will sie auch alle 2h und dann auch beide brüste. :o
@ 2.Kind
erstmal gucken, ob es klappt. ich weiß selber noch nciht, ob ich soweit bin, wöllte lieber erstmal ab 2013 wieder arbeiten gehen. auch weil mein freund ja von januar bis april elternzeit nimmt.
@kinderkrippe
das ist unser problem. habe mit der kiga leiterin gesprochen und die plätze sind erst ab september frei. also was machen wir dann von april bis september, wenn wir beide arbeiten gehen? der kiga und die kikri orientieren sich immer an den schuljahren und da sind im februar geborene halt schlecht dran.
@rhythmus
normal schläft lina von 22-5Uhr und dann nochmal von 5.30-9.30Uhr, also recht angenehm. klar am tag kommt sie öfter. irgendwo muss sie ja das essen her nehmen ;)

so muss erstmal essen. hab hunger s-winken

Julie0601

Hab jetzt auch so ein Love Nest gekauft vielleicht bringt's noch was für'n Kopf

ƝƛƊƊԼȢ0

Julie: Das sind ja super Schlafzeiten von Lina. Echt doof mit der Kinderkrippe. Find das auch doof,weil man ja auch irgendann wieder arbeiten will. unser Kiga nimmt die kinder ab 2 jahre, aber auch erst im august eines jeden jahres. Emily ist dann ja schon 2 Jahre 7 Monate. Was machen in der Zwischenzeit? Schwierig!

Eilan: Toll, dass dein Kunstwerk so gut ankam und schmeckte!

hubs: wie lief der Kiga heute?

monta: Beim zahnen hilft ein kühler beissring (später wenn sie ihn auch haten kann). Was auch gut ist, ist ein Schnuller aus dem Kühlschrank. Ich hab dann noch Osanit-Kügelchen gegeben, di ekann man mit den Chamomilla abwechselnd geben.

me: Meine Hebi sagt jetzt auch dass Emily nen Pilz hat. das sähe jetzt aus wie milchrahm und nicht mehr nur wie ne Milchzunge. Toll. Auch sie sagt ich soll unbedingt die brust mitbehandeln, sonst kann es auch ne brustentzündung geben. muss nun morgen wieder zur KiÄ und lass ein neues mittelchen aufschreiben, welches immer nach dem stillen gegeben wird und nicht nur 4 mal täglich wie in der packungsbeilage.

Hubs

@ Naddl: Wieso gibst Du die Chamomilla dann noch zusätzlich? In den Osanitkügelchen ist doch eh schon Chamomilla drin.

KiGa war gut :) Und da das Wetter besser war, waren sie gestern zum Glück auch draußen und ich hab ein wesentlich entspannteres Kind abgeholt :)

@ Julie: Gibt's denn eine Tagesmutter bei Euch? Wenn Du die über's Jugendamt buchst, bekommst Du normalerweise einen Zuschuss.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?