Autor Thema: Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!  (Gelesen 1710 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« am: 08. Februar 2013, 11:19:43 »
Wraps kann man ja auf 1000 verschiedene Artten füllen und anrichten.
Wie füllt ihr eure Wraps? Habt ihr spezielle Soßen oder Zutaten, die eure Wraps zu einem super-lecker Geschmackserlebnis werden lassen? :D

Schreibt eure Ideen und Rezepte auf, vielleicht wird es hier ja eine richtige Wrap-Rezepte-Sammlung :D

 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #1 am: 12. Februar 2013, 09:13:18 »
macht niemand hier Wraps?  ???
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen


Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #2 am: 12. Februar 2013, 09:28:50 »

Mache ganz oft Enchiladas. Fülle also eine mexikanische Hackfleisch-Gemüse-Mischung (nach Eigenrezept) rein und überbacke sie mit einer Creme fraiche und Käse Mischung im Ofen. Saulecker

Oder ich toaste die Wraps, bestreiche sie mit Frischkäse und Meerrettich und rolle Räucherlachs rein. Total einfach und ebenfalls seeeehr lecker!!! 

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #3 am: 12. Februar 2013, 09:48:01 »
Boah, Schnecke, das klingt wirklich saulecker  :D

kannst du mir nicht verraten, wie man so eine mexikanische Füllung macht? *ganzliebguck*

 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

nadyxy

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 44
  • Rock n Roll Mami ^^
    • Mail
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #4 am: 12. Februar 2013, 10:19:22 »
mit putenfleisch was ich vorher in zitronensaft mit chili eingelegt habe, dazu salat, paprika und gute maggi salsa sosse oder sellbst gemachte avocadocreme, erst betreiche ich die wraps nach dem kurzen aufbacken mit creme fraiche dann kommt köse dann wird gefüllt, zu gerollt und gemampft *magenknurr*
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Inaktiver Link:http://www.dshini.net/de/spage/92037bf8-46a4-0f14-2d58-dc9a5ebf3055 [nonactive]

Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013, 12:40:10 »
Klar. Mache das aber frei Schnauze:

Hackfleisch
Frühlingszwiebeln oder normale Zwiebeln
Rote Bohnen
Rote Paprika
Evtl Zucchini
Nach Geschmack Mais
Tomaten stückig aus der Dose
Ggfs Tomatenmark

Fleisch und Gemüse anbraten. Mit den stückigen Tomaten aufgiesen (es soll aber nicht flüssig sein) und würzen. Paprika, Chili, Salz, Pfeffer, Zucker, Knoblauch evtl Thymian. Es gibt aber auch fertige Würzmischungen. Ich mach das immer bissi anders.

Ofen vorheizen. Ich mach das nach Gefühl. Creme fraiche mit Streukäse mischen, Hackmischung in die Wraps füllen, Käsemischung oben drauf und ab in den Ofen. Manchmal gibts noch Salat dazu......mhhhhh!

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 12:52:54 »
Putenfleisch
Pepperoni
Guacamole
Cocktailsauce
Eisbergsalat

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #7 am: 13. Februar 2013, 09:24:27 »
USA style vegetarische Tacos. Dazu zerdruecke ich Tofu mit einer Gabel bis er kruemelig ist. Dann in Oel braten bis braun und knusprig. Bisschen passierte Tomaten dazu. Mit Chilipulver, Salz, Pfeffer, evtl. ein bisschen Sojasauce usw. nach Geschmack wuerzen, bei Faulheit fertig Taco-Wuerzmischung. Tortillas warm machen. Mit Zutaten nach belieben fuellen. Wir stellen alles auf den Tisch und jeder fuellt selbst. Also Zwiebeln, Salatblaetter, Tomaten, Salsa, Avocados, Bohnen, Kaese, Sour Cream usw.

Sweet Potato Burritos. Dazu Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne weich duensten, zerdrueckte schwarze (oder auch andere) Bohnen dazu, wuerzen mit Chilipulver, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer usw. evtl etwas Fluessigkeit hinzufuegen falls es zu trocken wird. Diese Mischung zusammen mit weichgekochten, zerstampften Suesskartoffeln in vorgewaermte Tortillas fuellen, etwas geriebenen Kaese drueber streuen, zusammenrollen und etwa 10-12 min. in den Ofen.

Bei Enchiladas muss es bei mir das Original sein und das darf dann nur mein Mann kochen. So richtig mit Mole und allem drum und dran, mmmmhhh....


« Letzte Änderung: 14. Februar 2013, 08:42:15 von Katie »

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7956
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013, 09:26:53 »
Ich fülle sie mit Kräuterfrischkäse und Räucherlachs. Manchmal auch mit Salat, Räucherlachs und Honig-Senf-Dressing.  :)

Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013, 14:20:10 »
wir mit einer Hackfleischsauce ähnlich wie Schnecke.. dazu Creme Fraiche, Salat, geriebenen Käse  und evtl Taco Chips (das mag mein Mann gern, dann ist der Wrap ein wenig "knusprig")
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #10 am: 13. Februar 2013, 19:16:49 »
bei Chefkoch gibts ein Rezept für Fajitas.

Bei der Suche Fajitas eingeben, nach Wertung sortieren. Das oberste mit Sauerrahm und Guacamole, das ist mein rezept für die Wrapfüllung. Hab ich schon oft serviert und es kam immer super an :)
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

KatharinaBlumfeld

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 11
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wraps - wie füllt ihr sie? - Her mit euren Ideen!
« Antwort #11 am: 14. Februar 2013, 19:36:14 »
Ich fülle sie gerne mit einer Thunfisch-Frischkäse-Zwiebel-Kapern-Mischung und etwas Salat, das ist herrlich erfrischend!
Oder Forellenmus, Minze, Apfel und Salat.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung