ich brauche richtig leuchtende Lebensmittelfarben

Begonnen von guest1886, 26. November 2011, 08:49:50

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich brauche richtig leuchtende Lebensmittelfarben. ich möchte einen Regenbpgenkuchen backen und dazu brauche ich farben, die auch nach dem Backen richtig kräftig leuchten. und zwar

rot - orange - gelb - grün - blau - violett

Wo bekomme ich diese Farben in guter Qualität her? Hat jemand einen Tip?

stefan

#1
.

guest1886


stefan

#3
.

Fliegenpilz

Ich habe vor wenigen Tagen den Regenbogenkuchen gemacht und habe dafür "Crazy Colours" verwendet, das ist Lebensmittelfarbe in Pulverform.

Ob es Dir leuchtend genug ist? Beurteile selbst:
[Login or Register]

stefan


guest1886

@Christiane
Das sieht super aus! Danke.
genau die farben hab ich vorhin im Netz gefunden und überlegt, ob das passt.

Wie schmeckte der Kuchen denn? und wie hast du die creme gemacht?

Fliegenpilz

@stefan
Danke :)


@Badita
Erstmal habe ich nur 5 Böden genommen, Orange war zu viel, weil der Kuchen war schon extrem hoch und wurde durch den 6. Boden wackelig. Allerdings habe ich auch die doppelte Menge an Biskuitteig gemacht und eine normale Springform benutzt.
Das Topping bestand aus 800g Frischkäse, Vanillezucker und 400g weißer Schokolade. War echt lecker, aber sehr sehr mächtig. Keiner konnte mehr als ein Stück essen ;D

Tinka&Mia

Die Crazy Colours sind wirklich sehr gut, nehm ich auch für zum Beispiel für Rührkuchen. Gibts zum Beispiel bei Real.

Bradipa

ich mach das topping aus frischkäse und puderzucker+etwas butter.... ist auch mächtig...  ;)

so werd die farben auch bestellen  ;) ;D

Jules

Oh, super!
Ich habe so einen Kuchen schon vor einer Weile mal online entdeckt und mich immer gefragt, wie man den wohl am besten macht.
Ich glaube der ist für Caitlins Party gebongt.

Der Tip mit den Pulverfarben ist echt gut, ich hab mich immer gefragt, was man dafür verwendet, denn die Flüssig-Farben sind ja dabei eher unpassend. Schön!

Fliegenpilz

Eine Bekannte hat das Topping mit Buttercreme gemacht und sagte, dass das der beste Kuchen war, den sie je gegessen hat ;D

stefan


guest1886

ich werd dann ein Foto machen, aber der Geburtstag ist erst am 19.12.
musst dich also noch etwas gedulden  :)

guest1886

Hier endlich das Foto des regenbogen-Kuchens.
( hatte es echt vergessen. sorry  :-\ )

[Login or Register]

stefan



Sonne1978

Der sieht ja cool aus :D Hast Du die Farben von Christiane genommen?

guest1886

Ja
Crazy Colors von heitmanns
die sind echt klasse :D

Zaubermaus

Hallo,
die Torten sind echt klasse  :D und die Farben so strahlend  :o

Und genau dazu hab ich ne Frage... wie habt ihr das mit den Farben gemacht?? Habt ihr die aufgelöst bevor sie in den Teig kamen??
Hab die nämlich auch hier und fand die ne komplette Pleite :(. Wollte Buttercreme rot färben für meinen Feuerwehrkuchen, aber ich hatte klassisch hellgelbe Creme mit kleinen roten Pünktchen  :P, hab dann doch mit den Schw*rtau Tuben gefärbt, aber so richtig toll rot wurde das nicht  :-\ war echt schade.

Also was ist das Geheimnis dieser Farben wie entlockt man die Farbe?? Oder geht das in Buttercreme gar nicht??

LG Zaubi

guest1886

@zaubi
ich hab keine ahnung, wie man das mit Buttercreme macht. denn zum einen hab ich selber noch nie Buttercreme gemacht und zum anderen war dieser Kuchen mein erster Versuch mit diesen farben.
ich muss dazu sagen, das der Kuchenteig recht flüssig war. Ich denke, da konnte sich das Pulver gut auflösen und verteilen. Buttercreme ist natürlich recht fest.

kannst du das Pulver nicht vielleicht vorher schon einrühren? Vielleicht in die Milch für den Pudding? oder so? dann verteilen sie sich vielleicht besser.