Wie bereitet ihr Hähnchen zu?

Begonnen von Herzschlag, 01. Oktober 2011, 20:57:14

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Heute abend gab es Hähnchenschenkel, ganz einfach gewürzt und im Ofen gemacht. Waren leider ziemlich trocken!

Also, wie macht ihr sie? Mariniert ihr? Wenn ja, wie und wie lange im Voraus?

Nipa

Ich mariniere sie a la Sonne1978, "Portugiesisches Ofenhähnchen" bei Chefkoch.
Schmeckt genial, trocken war das noch nicht.

Cherry

Nach Sonnes Ofen-Rezept! Hab ich im Moment nicht vorliegen, aber vielleicht meldet sie sich ja noch?
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

peter

mit ner ölgewürzpampe einstreichen,in den ofen und ab und an mit bier übergiessen
nähere angaben hab ich leider net  :-[

bibi1980

ich mische die gewürze, die ich grad finde zusammen (brathähnchengewürz, salz, pfeffer, roter paprika, cumin, rosmarin, manchmal bisschen zimt etc). dann ritze ich an manchen stellen die haut leicht und stecke knobluchscheiben rein.

auf das blech kommen zwiebel, knoblauch, wenig wasser und auf die hähnchen(schenkel) je eine dünne scheibe butter.

dann decke ich zuerst meist mit alufolie das ganze blech ab, lass garen und gegen schluss folie runter, grill an und es wird super! knusprig und innen saftig

Herzschlag

Bibi, jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht schon gestern vor dem Kochen gefragt habe ;D Wird notiert, danke!

Sonnes Rezept, muss ich mal bei Chefkoch suchen. Aber vielleicht schaut sie ja noch hier rein :)

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Herzschlag

Danke, das hatte ich auch eben gefunden :D

Sonne1978

#8
genau das ist es ;D Wie sind die Schenkel gelungen?? Blöderweise sieht der Ofen danach immer aus wie Sau, aber das Ergebnis spricht für sich S:D

Ach so... bei dem Rezept habe ich den Reis bis jetzt immer weg gelassen. Ich fand die Kartoffeln bisher mehr als ausreichend.

Nipa

Und bei DEN Kartoffeln würde keiner Reis essen.... unser Besuch schmatzt immer wie irre wenn wir das kochen!

schwarzesgiftal

ich MUSS da immer reis dazumachen weil meine grosse das so liebt und gurkensalat gehört da auch dazu
;D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Herzschlag

Sonne, das nächste Mal gibt es deine Version, ich hatte hier gefragt nachdem die Schenkel so trocken waren :) Werde berichten!