Wer hat Muffin Rezept mit Gelinggarantie ?

Begonnen von BiNo, 25. Juni 2010, 10:54:31

« vorheriges - nächstes »

BiNo

Hallo Ihr lieben,

mein Sohn hat bald Geburtstag und er wünscht sich für den Kindergarten Dino Muffins.

Die Plastikdinos hab ich schon besorgt aber ich hab noch kein Rezept für Muffins.

Ich habe schon sehr viele Muffin Rezepte ausprobiert aber die Muffins waren immer trocken und es hat mich noch kein Rezept überzeugt.

Darum eine Bitte an euch.
Habt ihr ein Muffinrezept das schön locker fluffig und lecker ist.

Am lieben würde ich Schokomuffins oder vielleicht sogar bunte (?)  machen , gerne aber auch andere.


Ich bedanke mich schon mal und erwarte freudig eure Rezepte


LG
BiNo

dane_80

Sooo, sorry, ich renoviere grad die Küche, brauchte etwas bis ich mein Muffin-Buch gefunden hab. Das sind alles Rezepte die ich schon mal gemacht hab. Ganz wichtig: erst alle trockenen Sachen ( Mehl, Salz, Backpulver) und seperat alle feuchten Zutaten ( Ei, Buttermilch) und den Zucker mischen, danach nur ganz kurz alles verrühren bis die trockenen Sachen feucht sind und sofort backen.

Grundrezept:
250g Mehl Typ 405
2,5 Teel. Backpulver
0,5 Teel. Natron
1 Ei
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
80 ml neutrales Öl ( besser als Butter, da es saftiger bleibt)
250 g Buttermilch

Wie oben beschrieben verrühren. Nach Wunsch 250g Obst oder 100g gehackte Nüsse oder 100g Schokolade unterheben. Backen bei 180 Grad C, etwa 20-25 Min.

Die kann man sicher auch färben. Oder man nimmt statt der Buttermilch Erdbeerjoghurt und dann Erdbeeren dazu oder wie auch immer ;) Für Schokomuffins einfach ein, zwei Essl. Mehl durch Kakao ersetzen und Schokotröpfchen unterheben.

Ich hab auch ein Rezept für Schokomuffins mit Vanillefüllung und welche aus Mars, Schokoküssen usw. usf., wenn Du davon was brauchst melde dich!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

BiNo

Hallo dane_80

Vielen lieben Dank für dein Rezept. Das werd ich diese Woche gleich mal ausprobieren.

Darf ich unverschämt sein und noch um das Schokorezpt mit Vanillefüllung bitten ?

Ich liebe Vanillefüllung.


Liebe Grüsse
BiNo

dane_80

Klar, ich mag die auch gerne :)

Black 'n' White Muffins:

150g Frischkäse
1 Pack Vanillezucker
1 EL Milch
200g Mehl
1 Päckchen Schokopuddingpulver
1,5 TL Backpulver
0,5 Teel. Natron
1 Ei
140g Zucker
250g Buttermilch
80ml Öl
150g Schokotröpfchen

Frischkäse mit Vanillezucker und Milch und ggf. etwas Zucker vermischen.
Mehl, Puddingpulvr, Backpulver und Natron mischen ; Ei verquirlen und mit Zucker Buttermilch und Öl mischen. Mehlmischung dazugeben und kurz verrühren. Schokotröpfchen dazu.

Hälfte vom teig in die Formen geben, jeweils Füllung darauf und restlichen Teig darauf verteilen.

20-25 min backen, 5 min. in der Form ruhen lassen und auf den Kopf gestellt abkühlen lassen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

BiNo

Hallo dane_80

Vielen Dank für deine Mühe. Ich werd morgen gleich einkaufen fahren und die tollen Rezepte ausprobieren. Ich berichte dann wie Sie geschmeckt haben


Danke und liebe Grüsse
BiNo