Weihnachtsfeier

Begonnen von guest1463, 18. November 2012, 23:08:36

« vorheriges - nächstes »

guest1463

Hallo.

Wir machen demnächst von Arbeit aus unsere Weihnachtsfeier. Nun ist es in diesem Jahr so, dass wir uns selbst ums Essen kümmern sollen. Sprich, jeder bringt was mit.
Ansich nicht schlimm, blöd ist nur, dass ich an dem Tag Frühschicht habe  ( wahrscheinlich nicht vor 14 Uhr Feierabend ), danach folgt dann gleich die Weihnachtsfeier in der Kita und evtl. hab ich dann unmittelbar danach ,vor unserer Feier, auch noch den ein oder anderen Patienten zu versorgen. Hab also an diesem Tag wahrscheinlich keine freie Minute zum Kochen bzw. Essen zuzubereiten.

Am Besten wäre nun etwas, das ich problemlos schon einen Tag vorher ferigmachen kann - aber was? Mir fehlen die Ideen. Was würdet ihr machen?

peter

warm?kalt?süß?deftig?fingerfood?

guest1463

Das ist egal. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

peter

kannst du vor ort aufwärmen? und es ist alles an geschirr da?
wie wäre es mit ner suppe?
ist schnell gemacht und man muss es nur aufwärmen und tut dem geschmack meist keine abbruch...

oder du machst ein dessert,so was wie ein himeertraum oder tiramisu wo ja eh nen tag ziehen muss

sonne22

Frikadellen kann man einen Tag vorher zubereiten und auch kalt essen

guest1463

Danke schonmal an euch.

Frikadellen macht schon jemand anderes. Hab heute auch schon dran gedacht evtl. eine Käsesuppe zu machen.

Ich werd mich jetzt mal etwas durch Chefkoch klicken, da findet sich bestimmt auch noch was.

Haselmaus

Mürbeteigtaschen mit Füllung?
Käsestangen aus Blätterteig, Reibekäse, evtl. Kümmel?
Eingelegtes gegrilltes Gemüse?
Verschiedene Dips (die halten sich eigentlich alle, wenn du sie am Abend vorher frisch machst) und Brezeln oder Partybrötchen frisch vom Bäcker?
Quiche geht auch, die kann man auch gut kalt essen!
Oder kalte Pizzaschnecken oder so was?

Vielleicht ist ja was dabei :)

guest76

Hack-Lauch-Käsesuppe...*yammi*.....und problemlos am Tag vorher zuzubereiten und muss dann nur aufgewärmt werden  ;)

Sweety

Hühnerschlegel
Kalter Braten
Russische Eier
Gazpacho
Käsespieße
Melone-Schinken-Platte

guest1463

Zitat von: chipgirl am 19. November 2012, 20:41:56
Hack-Lauch-Käsesuppe...*yammi*.....und problemlos am Tag vorher zuzubereiten und muss dann nur aufgewärmt werden  ;)

Genau  :P. Und da ich die auch schon öfter gemacht habe, dürfte da nichtmal was schiefgehen...  ;)

Pizzaschnecken und Käsestangen klingen aber auch lecker.

@Sweety
Danke.

Jasmin

du könntest ein Chili machen!
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

Mousse au chocolat. Das kannst Du ein paar Tage vorher machen und einfrieren.
Wenn Du es dann am Morgen rausnimmst hält es sich im Kühlschrank super und ist abends genau auf Esstemperatur ;)

Sab

Wenn Du ein Desert machen willst...The Day after.

Das muss sogar einen Tag vorher gemacht werden und bisher waren bei uns alle begeistert

[Login or Register]

Wir machen es immer in einzelne Gläser so ist es gut portioniert und macht nicht so eine Sauerei und es schmeckt auch besser



guest1463

@Sab
Das Rezept hab ich mir gleich mal gespeichert. Hört sich sehr lecker an und scheint ja noch dazu überhaupt nicht zeitaufwendig zu sein  :).

Muss am Montag mal schauen, ob schon jemand ein Dessert mitbringt. Wenn nicht, dann schreib ich mich glatt dafür ein.

JennyBlack


guest1463

Ein liebes Dankeschön nochmal an alle.

Ich werde das Dessert "The Day After" machen. Habs am Wochenende jetzt mal gemacht und es war seeeehr lecker ( und vor allem natürlich sooo einfach in der Zubereitung).

Jules

Ich denke, mit einer herzhaften Suppe bist Du perfekt dabei. Bei Weihnachtsfeiern ist ja sehr oft dann alles sehr übersüßt und die meisten sind sehr dankbar für was herzhaftes.

guest1463

The Day After kam super an. Ich wurde auch schon desöfteren nach dem Rezept gefragt. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.

Ein dickes DANKESCHÖN nochmal an Sab!

Sweety

Alter Verwalter!! DAS Rezept sieht ja mal oberlecker aus!! *notier* :D

guest1463

Es IST auch sehr lecker und vor allem aber auch ohne großen Aufwand hergestellt.