was zum Abendbrot

Begonnen von guest76, 26. März 2015, 13:26:19

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Zitat von: Speranza am 26. März 2015, 16:41:57
Ja, du lachst, da bei dir alles umgekehrt zu seien scheint, bist du wahrscheinlich jetzt auch drei Kilo leichter!

Nee, aber ich fühl mich... satt ;D

Fliegenpilz

Da wir es noch nie zivilisiert in Gesellschaft essen mussten haben wir es immer mit den Fingern abgerupft, rein zivilisiert legen wir Samstag ein Messer dazu und lassen dann den Dingen ihren Lauf S:D

deep_blue

Das schaut nach einer wahrlich leckeren Sauerei aus... und ich werde das beim nächsten Grillabend ausprobieren.

Mh... ja, also Samstag... yeah.

Nachtvogel

Wooooooaaaa sieht das genial aus :o :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwarzesgiftal

Ich kenn das unter dem Namen Käsezupfbrot, habs aber bisher noch nicht probiert :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest76

Morgen wird alles eingekauft und dann haben wir ein leckeres Abendbrot,  noch ein paar Salate. ....vielen,  vielen Dank nochmal :-*. ....hatte das damals bei FB auch gesehen,  aber schon wieder vergessen

Trouble2011

Zitat von: Sweety am 26. März 2015, 16:50:08
Zitat von: Speranza am 26. März 2015, 16:41:57
Ja, du lachst, da bei dir alles umgekehrt zu seien scheint, bist du wahrscheinlich jetzt auch drei Kilo leichter!

Nee, aber ich fühl mich... satt ;D

Irgendwas bei dir ist doch schief gelaufen! :D

schnakchen

Bei Pizzabrötchen muss ich immer an die verblüffte Reaktion meiner Großeltern auf ihre erste Pizza denken: "Was ist denn das? Kuchen mit Wurst?"
Sie waren sagenhaft unbegeistert. Aber chipgirl hat sicher modernere Großeltern  ;)

Ich hätte für die Omas ein paar Salate vom Metzger und verschiedene Brotsorten geholt, dazu ein paar kalte Fleischbällchen und Mini-Schnitzel, die isst dann auch das Kind gern  8) Aber meine Oma wüsste beim besten Willen auch nicht was sie mit Antipasti anfangen soll.

lg schnakchen mit sehr konservativ-essenden Großeltern

A.n.j.a

Oh wow, das sieht extrem.....gehaltvoll ;D und lecker aus! Merk ich mir.

@Schnakchen: wie süß ;D Kuchen mit Wurst ;D

Ach , meine Eltern sind ähnlich bzw., ich darf meiner Mama da kein Unrecht tun, die ist eine 'coole' Allesesserin, aber mein Vater hat es drauf, jedem, der etwas isst, was er BAH findet (z.B. alle Meeresfrüchte, Fisch, aber auch Lamm, Hammel, teils sogar Rind,  alles mit Knoblauch und alles nicht so ganz Deutsche, mex-tex etc.)  das zu verleiden - mit demonstrativ angewidertem Gesichtsausdruck, Schnaufen, 'Igitt'-Ausrufen etc. Das ist echt anstrengend.


Traumtaenzerle

Oh, das sieht aber wirklich lecker aus! Ich hatte das Wochenende essenstechnisch noch nicht geplant, aber der Sonntag ist jetzt auf jeden Fall mal gerettet.

@ Schnakchen: Meine Großeltern waren auch sehr konservativ, aber darauf hat meine Mutter selten Rücksicht genommen. Und so essen sie inzwischen alles ohne mit der Wimper zu zucken. ;D Na gut, außer Fisch.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest76

Zitat von: schnakchen am 26. März 2015, 20:20:10
Bei Pizzabrötchen muss ich immer an die verblüffte Reaktion meiner Großeltern auf ihre erste Pizza denken: "Was ist denn das? Kuchen mit Wurst?"
Sie waren sagenhaft unbegeistert. Aber chipgirl hat sicher modernere Großeltern  ;)

Ich hätte für die Omas ein paar Salate vom Metzger und verschiedene Brotsorten geholt, dazu ein paar kalte Fleischbällchen und Mini-Schnitzel, die isst dann auch das Kind gern  8) Aber meine Oma wüsste beim besten Willen auch nicht was sie mit Antipasti anfangen soll.

lg schnakchen mit sehr konservativ-essenden Großeltern

Pizzabrötchen gab es schon öfters, auch mit den Omas und obwohl sie 60 +/- sind, gab es da noch niemals Klagen  ;)

Schnitzel und Fleischbällchen sind nicht so der Bringer bei meiner Tochter  ;)....machen jetzt das Brot und am Montag werde ich dann die Reaktionen berichten :D

schnakchen

Chipgirl, mir fällt grad mein Denkfehler auf - ich dachte du meinst DEINE Oma, sprich Personen im Alter von 80+/-. Aber du meinst quasi deine Eltern, oder? Meine Eltern sind nämlich auch etwa 60 und mögen Pizza und jegliche andere Leckereien auch sehr gern :)

lg schnakchen

Fliegenpilz

Also die Oma meines Mannes ist über 80 Jahre alt - und die coolste Oma der Welt ;D

Der könnten wir alles vorsetzen, die isst es. Wieso?
"Nach fünf Kindern resigniert man und ist froh, wenn etwas übrig bleibt und zwischen die eigenen Zähne kommt!"

Ich liebe ihre Geschichten & Erzählungen von früher. Stundenlang könnte ich da zu hören und ihre fünf Kinder sind ein so bunter Haufen, da wird das spießigste Weihnachtsfest zur Comedyveranstaltung mit vergessenem Kuchen auf der Autobahn, vergessener Ehefrau in Hildesheim und vergessenem Geschenk im Auto, welches der Hund in der Zwischenzeit verzehrt hatte ;D

Sonntag sind wir bei ihr zum Essen eingeladen.
Es gibt bestimmt gute deutsche Hausmannskost. Bis wir sie mal wieder zum Essen einladen, dann gibt es wieder etwas, dass für Sprüche sorgt wie "Gut, dass diese Zähne nicht mehr abbrechen können!" ;D



Ich werde morgen mal fotografieren welche Mengen mein Mann in das doch kleine Brot reinpackt - ich darf es nicht genau anschauen, das Foto muss schnell aus der Hüfte geschossen werden. Da ist "gehaltvoll" eine nette Umschreibung, Anja 8)

guest1707

Zitat von: Speranza am 26. März 2015, 16:35:48
Nichtsahnend schaut man hier rein.NICHTSAHNEND!
Und jetzt, jetzt bin ich vom lesen schon drei Kilo schwerer und habe meinem Mann mitgeteilt das wir heute Brot essen.  8) ;D

Ging mir auch grad so und ich überlge nun krampfhaft wie ich das meinem Kohlenhydrat verzichtenden Mann sowas unterjubeln kann.  ;D

Fliegenpilz


deep_blue

Zitat von: Christiane am 27. März 2015, 13:23:53


Ich werde morgen mal fotografieren welche Mengen mein Mann in das doch kleine Brot reinpackt

Das ist dann leider zu spät für meinen Einkauf. S:D Ich fahre nämlich gleich los... aber ich möchte es dann trotzdem morgen sehen. :)

lotte81

Darf ich mal fragen, ob das Brot dann innen durch das viele Fett eher "matschig" ist oder hat man eine Chance, dass es knusprig wird?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Trouble2011


Fliegenpilz

@lotte81
Es ist teils/teils, aber wirklich richtig matschig hatten wir es bisher nicht

lotte81

Wenn ich das ausprobiere, kann ich mich vermutlich 3 Wochen aus dem Moppelthread ausklinken  ;D ;D ;D Aber Menno....es sieht echt lecker aus  S:D Ich könnte es ja mit einem Brötchen probieren...ich fürchte nämlich, dass es sonst so ein ganzes Brot aufesse  ;D ;D ;D Zusammen mit Dip und Antipasti....mmmhhhh..... ich glaub, ich brauche Gäste  ;D ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Lotte, ich werde das, in Ermangelung von Gästen morgen mit einem dickeren Roggenbaguette/Stangenbrot ausprobieren. Mir ist so ein ganzes Brot einfach zuviel. Ich berichte dann mal, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. :)

Sonne1978

Holy shit, was'n Brot :o ;D Muss ich demnächst ausprobieren!

@Chipgirl
Meine Idee wäre noch, Fladenbrot zu kaufen, es zu halbieren und mit Olivenöl (gemischt mit Knoblauch, Salz & ital. Kräutern) zu beträufeln. Darauf Tomatenscheiben und Käse (Mozzarrella, Parmesan usw.). Für 10-15 Minuten in den Ofen, fertig. Sehr lecker :)

guest76

Der Herr des Hauses hat sich nochmal umentschieden  und will nun doch Pizzabrötchen  s-:) ;D......aber das Brot behalte ich im Hinterkopf. ....und @Sonne: das klingt auch lecker,  auch gleich notiert  :D

nika80

Danke Christiane!!!!!! Boaaah wat war dat legga :P

[Login or Register]

[Login or Register]

Und den Rest schaffen wir heut abend bestimmt noch vorm Fernseher ;)

[Login or Register]

guest4811

Wir habe auch öfter diese gefüllten Brote gemacht. Ich hab das mit Pilzen und Pesto gefüllt und viel Käse. Am besten hats geschmeckt, als es vor dem Backen noch einige Stunden rumstand und durchziehen konnte.

Ich glaub, ich muss das am Wochenende auch noch machen...