Was sind eure "idiotensicheren" *g* einfachen Plätzchenrezepte?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 14. November 2011, 10:29:51

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Angeregt durch den Plätzchenthread möchte ich euch fragen, ob ihr denn auch Rezepte habt, die wirklich pippieinfach und kinderleicht sind und noch dazu großartig schmecken? Ich muss gestehen, die letzten 34 Jahre hat mich meine Oma mit den allerbesten Plätzchenleckereien versorgt, aber dieses Jahr ist es ihr einfach zuviel mit der Backerei... deshalb muss ich jetzt mal selbst ran *schluck*

Letztes Jahr habe ich mich schon an Spritzgebäck versucht  S:D Ergebnis war furchtbar, die Kringel sind mir im Ofen alle zusammengelaufen und es wurde ein einzigartiger Monsterkringel daraus, der noch dazu sehr bescheiden schmeckte.

Mit Mürbteig steh ich irgendwie auf Kriegsfuß, jedenfalls wird Mürbteigboden für diverse Kuchen bei mir nie was  :-[

Also - ich schrei deshalb ganz laut um Hilfe  ;D

:-* eure Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonne1978

Eigentlich gibt es viele einfache Plätzchenrezepte. Wichtig beim Backen ist die Genauigkeit beim Abwiegen der Zutaten :) Ganz egal, ob bei Kuchen oder Plätzchen.

Meine Vorschläge für einfache Rezepte:

Vanillekipferl
[Login or Register]

Butterplätzchen (zum Ausstechen)
[Login or Register]

Heidesand
[Login or Register] (das mit dem Bräunen kann man auch weglassen)

Makronen (Kokos oder Nuss)
[Login or Register] (würde 1/2 Menge nehmen)

Lori+Annika+Nico

Danke dir  :-* da werd ich mich mal durchwurschteln  :D Jaja, das sagen immer die besten Köche/Bäcker - alles einfach  ;D aber wenn man zwei linke Backhände hat, dann verzweifelt man sogar an nem doofen Mürbteig  :-[ Abgewogen wird immer peinlichst genau und trotzdem klappts nicht  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonne1978

Ich bin KEIN guter Koch oder Bäcker, geschworen! Ich bin nur fleissiger Chefkoch-Konsument ;D

Lori+Annika+Nico

Chefkoch-süchtig bin ich auch, aber selbst da stoßen die Back-Rezepte an meine Grenzen - oder andersrum  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


france


Geunevive

rezept von meiner tante, genannt "hausfreunde"

140gr ganze walnüsse
140gr rosinen
140gr mehl
140gr zucker
2 eier
1 ei zum bestreichen

die trockenen zutaten mischen, 2 eier verrühren und drunter mischen. dann in einer dünnen rolle (im rezept steht wurst ;) ) aufs backblech legen und mit dem ei bestreichen. bei ca 170° backen bis sie goldgelb sind. etwas auskühlen lassen und wenn sie handwarm sind in scheiben schneiden.

was auch absolut idiotensicher ist (und nichtmal gebacken werden muss) sind rumkugeln. aber halt nicht für die kinder geeignet ;) rezept steht in einem der gepinnten backthreads.

♫ Pe ♫

Für die "großen"kann ich diese empfehlen:

[Login or Register]

Einfach alles so mischen wie es dort steht(das Handrührgerät mal schön weg lassen ;D)schön verkneten,kleine Teigstückchen "abzupfen und zu Kugeln formen ;)

Oder Butter-S

[Login or Register]

Ich war jetzt mal so faul und hab die Rezepte so rausgesucht :P Bei Bedarf geb ich noch mehr ;D ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...