Wie weiche ich angebrannten Rotkohl im Topf ein?

Begonnen von Jules, 28. Dezember 2011, 15:17:25

« vorheriges - nächstes »

Jules

Frage steht ja oben. Hab eben meinen Le Creuset Topf mit dem Rotkohl wiederbekommen, den ich gekocht hatte.
Und ist er beim Erwärmen fett angebrannt und jetzt frage ich mich, wie ich das angebrannte am effektivsten Einweichen kann?

Was hilft am besten? Viel Spüli und etwas Wasser und sitzenlassen??

Fliegenpilz

Was bei uns immer hilft:

Wasser rein, etwas Vollwaschmittel (Pulver) und aufkochen!
Danach abschütten, mit kaltem Wasser durch und es ist weg.

~ Oma Netti ~

wollt ich grad schreiben, christiane war schneller. waschpulver  ;)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Mit etwas Backpulver aufkochen, dann normal auswaschen und er sollte wie neu sein  :)

Jules

Ihr seid spitze, danke!!

Backpulver oder Waschpulver aufkochen, das mach ich gleich!
Das reine Spüli-Einweichen hat nicht viel gebracht.

Tinkerbelli

Ich koche sowas immer mit spuehli auf... Aber backpulver ist auch ne interessante idee...
Berichte mal
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Fliegenpilz

Hat ja auch niemand hier gesagt, dass DU es einweichen sollst ;D :-*

Nipa

ich weich sowas immer über Nacht ein und dann ran mit dem Spiralding.
Allerdings hab ich Edelstahltöpfe, weiss nicht ob das in Deinem Fall auch geht.

Fusselchen

Also ich hätte jetzt auch Backpulver gesagt..aber ohne Aufkochen...einfach über Nacht einweichen lassen ;) müsste prima funktionieren :)

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Jules

Ich hab jetzt einwirken lassen, ein bisschen ist schon runter, aber es ist definitiv noch nicht ansatzweise bereinigt.
Ich lasse es jetzt noch mal mit frischem Backpulver (2 Tüten) ziehen und koche es mit etwas Wasser, mal sehen, ob das hilft, notfalls muss da Waschpulver ran. Meinen Mann gruselt es dabei, aber der ist gerade nicht da, das ist hilfreich.

dane_80

Statt Waschpulver geht auch Geschirrspülerpulver - oder ein Tab, damit einweichen ) einige Std.) und spülen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Jules

Langsam gewinne ich den Kampf!!  s-tanzen s-party s-frauenpower

DEUTLICHE Verbesserung, bald geschafft. Mit Tab werde ich auch noch mal probieren. :D

wuusaa

V*leda Glitzi Seifenpads sind meine Geheimwaffe schlechthin! Mit denen bekomm ich alles wieder einwandfrei sauber und das auch noch unheimlich schnell, musste noch nichtmal einwirken lassen. Einfach bissl Wasser in Topf und mit dem Pad schön saubermachen. Ruckzuck sauber :)

Jules

Stimmt, diese Seifenpads hatte ich auch mal. Ich hab den Kampf gegen den Topf gewonnen, es hat einige Tage gedauert, das war echt übel!
Ich lasse glaube ich niemanden mehr mit meinen Töpfen Rotkohl aufwärmen. Oder sie müssen die anschließend saubermachen!