Autor Thema: WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????  (Gelesen 1231 mal)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« am: 15. Dezember 2011, 20:35:04 »
iiiiiiiiiiiiiiiiimmer dasselbe....

Pfannkuchen, Reibekuchen, paniertes Fleisch....
Ständig verkohlts mir!
Zu wenig Öl? Zuviel Öl??
Unsere Pfanne ist beschichtet (Tefal)....
Der erste Pfannkuchen wird immer perfekt, danach brennen sie mir immer an auf e iner Seite..
Die Cordon Bleu sind mir auch grad verkokelt... habs abgekratzt und sie in den Ofen geschoben, weils mir zu blöd ist...
Mann!
Was mach ich denn falsch??

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2240
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 20:37:18 »
Temperatur zu hoch?
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)


Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30127
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 20:37:26 »
Zu heiß! Nimm die Temperatur ein wenig zurück :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bea1974

  • Gast
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 20:38:05 »
Ich würde sagen, die Pfanne wird zu heiß.
Ich dreh nach dem ersten Pfannkuchen immer den Herd runter, sonst brennen die mir auch an. Dann mach ich, wenn ich den Teig drinne habe, immer nen Deckel drauf, damit der Teig besser stockt, dann kann ich ihn auch früher umdrehen.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15258
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2011, 20:38:30 »
komisch ,bei mir wird der erste pfennekuchen nie was,aber die danach,wir sollten zusammen kochen  ;D ;D

hört sich für mich iwi nach zu heiß an was du da machst....also mein herd hat 9 stufen und ich brat pfannkuchen so auf 7,cordon blue braucht ja durch die  dicke länger die mach ich auf 6....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2011, 20:39:38 »
Pfanne gut vorheizen und dann die Temperatur runterdrehen !

Bei Cordon-Bleu ist das sowieso recht heikel, da braucht man nicht so hohe Temperatur und dann viel Fett !

Ich nehm gerne dieses flüssige Zeit Rama Cuisine oder so zum braten, das spritzt nicht so dolle !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2011, 20:39:45 »
'Sch 'abe keinen Deckel ;D *Deckel notier*

Ich hab extra schon nur auf  mittel, also 2 (wir haben 3 Stufen), gestellt... Ceranfeld.
Naja jetzt kanns im Ofen durchgaren... hoffe, das schmeckt noch -.-


Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30127
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2011, 20:41:39 »
probier es doch mal auf der 1! Mehr als das es länger braucht kann nicht passieren!
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2011, 20:42:36 »
jaja kenne ich ;D

ich benutze immer irgendwelche billig pfannen und ich hab auch immer nur eine, die dann für alle gerichte da ist.

gerade reibekuchen sind mir auch immer verkohlt, aber waren noch roh etc.

ich mache es nun auch so, das ich die sachen immer ganz heiss, also auf voller stufe anbraten lasse und dann rutnerschalte und auch öfters öl nachgiesse, sobal ich merke das der dunst sich *fast* verändert.

nen deckel hab i auch nich

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2011, 20:43:30 »
Ja, bestimmt zu heiß - so ging es mir ständig, als ich mein neues Induktionsfeld bekommen habe. Ich dachte echt, ich bin zu blöd zum Kochen. Erst mal bei hoher Hitze reinschmeißen und dann runterdrehen.

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2011, 20:54:26 »
Danke!

Jasmin, das versuch ich das  nächste Mal :) Vielleicht auch auf 3 aufheizen und dann wenns warm ist, auf 1 runterschalten?

Mein Schatz fragte schon "Ach, hast du dich wieder extra bemüht?" ;D Tzzzzzz.......

Wenn der Käse ausgelaufen ist, sind sie ja eigentlich durch, denk ich mal *Backofen ausschalt*
Manchmal stell ich mich echt an :P

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2011, 21:01:23 »

Gottseidank gehts nicht nur mir so!   ;D

Bin Ceranfeld-ungeeignet! Drum mach ich viele Aufläufe für den Backofen!  ;)
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Sonne1978

  • Gast
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2011, 21:12:12 »
Gibt auch Rezepte für Pfannkuchen auf dem Blech / aus dem Ofen. Kuck' mal bei Chefkoch :)

Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben: wenig Hitze. Verusch's mal auf Stufe 1, dauert dann evtl. länger, aber wird auch gar. Vielleicht hilft auch, weniger Teig zu nehmen. Also nur einen Klecks, den in der Pfanne zerlaufen lassen, wenden und fertig.
Ach so, bei zu wenig Fett wird's auch schnell schwarz. Ich gebe nach jedem Pfannkuchen einen neuen Klecks Butter in die Pfanne. Ist ja auch 'n Geschmacksträger 8)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2011, 08:18:59 »
Pfannkuchen kannst Du auch auf dem Blech machen, das geht schon.

Wenn Du fritierte Sachen brätst, brauchst Du recht viel Fett, dass muss wirklich schwimmen, aber das ist nicht schlimm, dadurch schließt sich die Kruste fix und das Fleisch nimmt dann gar nicht mehr so viel Fett auf. Da also nicht zu wenig nehmen.

Pfannkuchen, da wird bei mir der erste immer nix, danach sind sie gut.
Bei denen muss ich immer noch mal Butter nachgeben.
Wenn Du die brätst, achte auf den Rand,wenn der dunkler wird, oder der Teig kleine Blasen zeigt, umdrehen, je länger Du bäckst, desto schneller sind sie fertig.

Gerade bei Pfannkuchen kannst Du die Pfanne auch mal vom Herd nehmen und zwischendurch die Kuchen von der Restwärme garen lassen.

Wenn die Pfanne raucht, dann ist sie zu heiß, und es fehlt sicher auch etwas Fett.

Es gibt eigentlich ganz viele Warnzeichen.

Wenn Schnitzel und Co. zu schnell braun werden, aber noch nicht gar sind, kannst Du sie auch in der Mikrowelle oder im Ofen nachgaren lassen, damit sie nicht zu dunkel werden.
 

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7660
    • Mail
Antw:WAS mach ich falsch (Verkokelt in Pfanne)????
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2011, 12:44:33 »
komisch ,bei mir wird der erste pfennekuchen nie was,aber die danach,wir sollten zusammen kochen  ;D ;D

hört sich für mich iwi nach zu heiß an was du da machst....also mein herd hat 9 stufen und ich brat pfannkuchen so auf 7,cordon blue braucht ja durch die  dicke länger die mach ich auf 6....

is bei mir auch so der erste pfannkuchen is meistens richtig bäh der wird so fettig eklig
die anderen werden dann alle was:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung