Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?

Begonnen von Nipa, 29. Juni 2010, 09:32:38

« vorheriges - nächstes »

~Melly~

Aber schau mal auf der Homepage, die Du genannt hast unter dem Menüpunkt "7 Tage Test"... Dort ist gesagt, dass Du morgens Müsli mit Sojamilch essen darfst?!
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

natnat

ne das stand im forum dort aber komisch auf der seite steht mal kein soja dann doch soja lol ;D

hugomaus

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Nipa

für Bubi mal hochschieb

Bei uns gabs heute Omlette mit Schinken, Käse und Paprika

Bri Tta

Ich mach ja auch schon ne Weile Sis, und hier findet man ja richtig tolle Anregungen!! :D

Gestern waren wir Essen, habe Filetspieße mit Schafskäse überbacken gegessen, die Pommes einfach weggelassen bzw. gegen einen Salat getauscht. (Hab dann einfach mehr Salat bekommen, weil es gab nen BeilagenSalat dazu)
Da waren zwar Bohnen, Mais und Karotten drauf, das hab ich dann auch weggelassen.

Heute Abend gibt es mit Schafkäse gefüllte Cevapcici aus Rinderhack und Salat dazu.

Morgen machen wir Raclette, da lass ich einfach die Kartoffeln weg, und esse nur so meine Pfännchen mit Käse, Thunfisch, Schafskäse und Pilzen.
Am Grill obendrauf werden dann noch paar Hühnerbruststreifen gegrillt und Würstchen und ich mach mir nen Salat dazu.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Nici+YaMa

Ich mache nicht richtig sis, aber ich lass jetzt auch wieder die KH abends weg, mit ww alleine komm ich gerade nicht weiter  :P

Heute gab es nen grossen Salatteller mit Thunfisch, roher Möhre, Ei und Schafskäse, dazu ein Honig-Senf-Dressing nach ww !

Die Woche gibt es dann noch Hähnchenbrust mit frischen Champis und Fisch mit Salat.
Nici mit Yannic und Maja :-)


Michele

Ich mache heute eine Hackfleisch Pizza, statt Hefeteig einfach Hackfleisch nehmen und belegen wie man möchte.
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Nipa

@Michele: Puh, das klingt aber heftig...

Gestern gab es bei uns Steak mit Salat

Heute gab es Hühnerbrustfilet mit Tomate Mozzarella überbacken, dazu Feldsalat

Interessant fänd ich noch ein paar Low Carb Rezepte ohne Fleisch/Fisch.
Hat da jemand Ideen?

Bahia

Gestern Abend gabs bunten Salat mit Käsewürfeln und Ei
Vorgestern Hähnchenbrustfilet auf Sahnelauch
Montag Salat mit Thunfisch und Sprossen
Sonntag Blumenkohl mit kleinen Frikadellen
Samstag Zanderfilet auf buntem Gemüse

Nici+YaMa

gestern Hähnchenbrust mit frischen Pilzen und etwas saurer Sahne
heute Omlette mit frischen Pilzen und Käse, dazu Salat  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

Da ich in der 1. Woche 1,5 kg abgenommen habe, mach ich diese Woche gleich weiter und verzichte abends auf KH   :D :D :D

Mein Abendessenplan für diese Woche  :)

Mo- Salat mit Schinken und Käse
Di- Broccolicremesuppe
Mi- Salat mit Thunfisch und Feta
Do- Bratwurst und Blumenkohl
Fr- Fisch mit Salat
Sa- Pizza
So- Hühnerfrikassee mit Reis

Am WE esse ich relativ normal ( kleinere Portionen ), aber wir essen da kein Mittag und essen dann vor 18 Uhr warm !

Nici mit Yannic und Maja :-)


Bahia

Heute:
Wok aus Paprika, Frühlingszwiebeln, Knobi, Shitakepilzen, Austernpilzen, HäBruFi mit viel frischen Kräutern und schön scharf S:D

Morgen:
Spaghettikürbis mit Bolognesesauce aus Rinderhack + Tomatenpüree

Sonne1978

schneller Fisch aus dem Ofen

2 Dosen Tomaten
1 Becher Schmand / saure Sahne
1 kl. Zwiebel
Kräuter nach Belieben (Oregano, Thymian, Rosmarin)
Salz, Pfeffer
evtl. Knoblauch

500 g Fisch aus der TK-Truhe (nach Geschmack

- Fisch salzen/säuern, in eine Auflaufform
- aus den anderen Zutaten mit dem Pürierstab eine Soße machen
- über den Fisch geben
- 20 Minuten bei 200 °C in den Ofen

Fliegenpilz

@Bahia
Was ist denn ein Spaghettikürbis? ???

Bahia

Zitat von: RosaQ am 04. April 2011, 18:12:51
@Bahia
Was ist denn ein Spaghettikürbis? ???

schau hier: [Login or Register]

Der wird beim Garen faserig, die Streifen kann man mit einer Gabel rauskratzen und mit jeder leckeren Nudelsauce essen.
Ich mache ihn der Einfachheit halber in der Mikrowelle (unbedingt halbieren und in etwas Wasser, sonst geht er hoch!).

Nipa

Bei uns gabs heute Nürnberger Rostbratwürstl mit Sauerkraut.

@Spaghettikürbis: Oh, das ist mal ne witzige Idee... ich kenn den Kürbis, aber dass man das als Nudelersatz nehmen könnte, das hätt ich nicht bedacht...

@Nici: Hey, das mit der Suppe ist ne tolle Idee *notier*

Bri Tta

Gestern gabs Geflügelbratwurst (vom Tischgrill :)), Rotkohl und Gemüse und für meinen Mann und Sarah statt Gemüse Kartoffelbrei.

Heute gibts Russische Hackfleischsauce, für mich ohne Nudeln dafür Salat, für den Rest Nudeln.

Morgen abend gibts gefüllte Zucchini, mit Schinken, Creme fraiche und Käse gefüllt, eventuell noch paar Pilze dazu.

Und am Freitag wird gegrillt, für mich eben Pute oder Huhn und ich ess grünen Salat dazu.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Bahia

@ fannilein,
was ist russische hackfleischsauce?

Gestern waren wir im restaurant, da gabs gegrillte sardinen auf salat vorweg und lachsfilet in orangensauce hinterher.

Heute gibts bunten salat mit thunfisch

Fliegenpilz

Dank diesen Threads - und vieler Beiträge von Bahia, werde ich nächste Woche Montag mal eine kohlenhydratefreie Woche starten :)
Wieso nicht sofort? Ich habe am Freitag Geburtstag und übers Wochenende Besuch, ich muss mich ja nicht selbst ärgern und auf Geburtstagskuchen verzichten ;D

Bahia

Zitat von: RosaQ am 06. April 2011, 17:26:15
Dank diesen Threads - und vieler Beiträge von Bahia, werde ich nächste Woche Montag mal eine kohlenhydratefreie Woche starten :)
Wieso nicht sofort? Ich habe am Freitag Geburtstag und übers Wochenende Besuch, ich muss mich ja nicht selbst ärgern und auf Geburtstagskuchen verzichten ;D

Das ist ja klasse, viel Erfolg!! :D
Und ja - Geburtstagskuchen muss man genießen ;)

Nipa

Bei mir gabs heute Steak mit Gemüse und Salat

blondchen

blondienenfrage  ;D

esst ihr niur abends ohne KH? und den rest normal?
auch normales trinkenß

und was bringts?  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Fliegenpilz

@blondchen
Derzeit verzichte ich "nur" Abends auf Kohlenhydrate - seit Januar und habe mittlerweile über 24kg abgenommen, ich schlafe besser und fühle mich Abends nicht mehr so "aufgedunsen".

Ich bin gespannt wie die kohlenhydratfreie Woche wird, denn tagsüber fühlt mein Magen sich immer so schwer an nach dem Mittagessen, so ein Völlegefühl.

Ansonsten trinke ich nur ungesüßten Tee und Wasser, meines Wissens nach Kohlenhydratefrei.

blondchen

also, DU isst morgens normal wie immer, Mittags normal wie immer und abends ohne KH?
naschen ist sicher strengstens verboten und sport pflicht? :o

aber 24 Kilo????:o :o hut ab, dann wäre ich wieder single  ;D


so 3-6 kilo würd ich schon gerne :-[
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Bahia

Ich verzichte i.d.R. grundsätzlich auf KH, nicht nur abends. Nur am Wochenende gibts Brötchen zum Frühstück. Gemüse und Milchprodukte esse ich aber.
Trinken tu ich ganz normal. Wasser, Milchkaffee, Tee, Light-Brause.. ist doch alles ok.
Wenn man abnehmen will oder den Körper straffen, sollte Sport in jedem Fall dabei sein, ja. ;)