Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

peter

Ich hab seit dem 28 nimmet gekocht . Am 29 hat mein mann ( fertige) maultaschen mit tomatensosse gemacht. Dann sind wir zu meiner freundin nach bayern- da hat sie gekocht ider wir waren essen , heute kamen wir zurück und sind bei meiner sis zum abendessen eingeladen - es gibt gulasch :)
Morgen bereit ich gyrossuppe für donnerstag vor und wir essen grillwürstchen als currywurst

Drops

Putenschnitzel, nudeln und grüner salat mit champignons.

Muttchen

Auf  Wunsch der Kinder gibt es heute Brathähnchen mit Kartoffelspalten und Sour Cream. Dazu gibt es entweder Gurken- oder Maissalat.

Honey

Ich mache heute Taco Suppe. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

peter

Lilia ist heute hier und hat sich bratwurst gewünscht - also steht der tom jetzt gleich draussen im schnee und grillt  ;D

Beltuna

Bei uns gibt's auch Suppe und zwar Nettis Gyrossuppe :D Wenn die Meute nicht bald vom Schlitten fahren heimkommt ist der Topf leergenascht s-:)
Isch des guad Netti :)
satti  ;D wie cool.

~ Oma Netti ~

Gestern gab es Kartoffelsalat und Fisch
Vorgestern gab es Hähnchenbrustfilet mit Tomaten und Paprika und dann überbacken, dazu Kräuterbaguette
Heute gibt es Tomaten-Knobi-Risotto

peter

eigentlich hab ich für heute abend rinderbrühe gekocht und wollt da nudeln und fleisch  gemüse rein tun aaaaaaber grosskind schrieb vorhin das sie halsweh hat und bis halb 5 schule .....also hab ich die brühe grad abgefüllt und stell ihr die vor die tür.
Was wir heut abend essen weiss ich jetzt nich nicht  ;D

Muttchen

Hier gibt es heute Cordon Bleu mit Salzkartoffeln und Gurkensalat.   :D

~ Oma Netti ~

Sonntag: Rindsbratwürste, frische Pommes und gemischtes Gemüse
Gestern: Hähnchengyros, nochmal frische Pommes und Tzatziki
Heute: Linseneintopf

Theolina

Heute gibt es Zoodles a la Carabonara

peter

Schnitzel mit spätzle und gurkensalat

peter

Heute gibt es hühnerfrikasee mit reis und erbsen/ karotten
Morgen gebackener fleischkäs mit brokkoli und rösti
Und montag koch ich für nachts wenn die leute zum zieren um mitternacht kommen gulaschsuppe

Theolina

Heute gibt es Frikadellen und Kartoffeln mit Rahmwirsing

~ Oma Netti ~

Hier auch. Frikadellen. Aber mit Kartoffelsalat.
Morgen gibt es Rindergulasch, den es eigtl. gestern geben sollte. Da ich aber erst kurz vor 20 Uhr von der Hochzeitsmesse kam, gab es gestern nur kalte Küche.

Nipa

Heute Gulasch mit Nudeln.
Gestern und morgen Lasagne

Theolina

Und heute gibt es Nudelauflauf und Salat

Muttchen

Heute gab es Frikadellen mit Kartoffeln und Soße. 

Morgen wird es Linsensuppe für meinen Mann und mich geben. Die Jungs bekommen Spaghetti Bolognese weil sie keine Linsen vertragen.

~ Oma Netti ~

Gestern gab es Döner.
Heute Thunfischsalat mit Fladenbrot
Morgen Rindersteaks, Gemüse und Rosmarinkartoffeln

peter

Gestern kapü sauerkraut und kassler
Heute nudeln mit schinken sahne erbsen sosse davor feldsalat

nika80


Muttchen

Gestern gab es Bratkartoffeln mit Spiegeleier. 
Heute gibt es Lasagne. 

:)


@Nika
Was ist denn Pizza Bianca?  ???

moonlight21

@ellen anstatt tomatensosse nimmt man Rucola

Gestern gab es senfeier und heute kapü, fischstäbchen und gurkensalat

nika80

Pizza Bianca ist die einzige Pizza die auch mein Sohn isst, weil da nix Rotes drauf ist :P Und ich mag sie auch total gerne. Ich bestreichen den Teig mit Knoblauchöl, dann kommt geriebener Käse, Pfeffer und Oregano drüber und das wird gebacken. Anschließend belege ich die Pizza mit Parmaschinken und/oder Salami, Rucola und Parmesan. Hmmmmm

peter

Heute gab es feldsalat mit speck und kracherle und chinakohlsalat zum abendessen

Mittags  reste von gestern abend  und
Frühstück gabs gekochte eier,frischer osaft und frische croissants