Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Warst du mit meinem Mann auf dem Markt gestern Morgen? S:D

~ Oma Netti ~

Ich glaube nicht.  ;D Bin nicht so weit gefahren.  ;D

Emelie

Wir haben gestern Gulasch mit selbstgemachten Spätzle gemacht und heute gab es dann noch die Reste

Haselmaus

Vorgestern Abend: Nudelauflauf für die Mächen, Gemüse und Hühnchenfleisch für mich.
Gestern: Kohlrabigemüse und Bratwürste.
Heute: Käse, Brotaufstriche und Bärlauchbutter, für die Mädchen mit Baguette.


Muttchen

Gestern hatten wir Schweinefilet mit Kartoffelgratin
Heute gab es Spaghetti Bolognese. Dazu gab es einen gemischten Salat mit Sylter Dressing, welches ich am WOE gemacht habe.

Muse

Wir probieren heute vegane Bolognese, ich bin gespannt  :)

Fliegenpilz

Gestern gab es Bandnudeln-Auflauf mit Knoblauch-Sahne. War das lecker, schmackofatzo.

Gerade bereite ich den Joghurt-Kuchen für heute vor.


Und falls hier "Grill-Fans" sind.


Wir haben vorletztes Wochenende gegrillt und ich habe Folgendes gemacht:
Paprika in Streifen geschnitten, Tomaten entkernt, Zwiebeln in Streifen geschnitten und alles zusammen mariniert (Öl, Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und Basilikum).
Dann habe ich es in diese Alufolie gekippt, habe es mit geschnittenem Mozzarella belegt, Basilikum drauf, Kirschtomaten drauf, bisschen Thymian noch ... und ab auf dem Grill.

EIN GEDICHT!!!

Dazu gab es dann u.a. noch gegrillten Spargel, gegrillten Brokkoli und selbst gefüllte Pepperoni. Mjami!

peter

Kind will heut grill und fleisch daher gibt es spareribs

~ Oma Netti ~

Gestern hab ich Bolognese gemacht.
Heute hab ich noch keine Ahnung. Wenn ich später von der Arbeit komme, muss ich mir schnell was ausdenken.

jewa

Gestern gab es Spaghetti mit Aioli bzw. Bärlauchpesto und einen Salat (und mein Mann glaubt immer noch, dass ich ihn vergiften wollte und lacht mich aus bzw. hält mich für "deppert", weil Bärlauch mit Maiglöckchen verwechselt werden kann, er meint es wäre eine andere Pflanze, ja, nur welche weiß er nicht.  s-:))

Heute gab es Steaks mit Pommes und einem Rohkostsalat.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Hier gab es nun Nudelsalat mit Oliven, getrockneten Tomaten und Knobi und dazu grünen Spargel.

Muttchen

Heute gab es die restlichen Spaghetti Bolognese. Heute Abend hatten wir dann noch mit Frischkäse gefüllte Blätterteigtäschen, die zusätzlich noch mit Gouda überbacken wurden.

Morgen gibt es Graupensuppe!  :D

Fliegenpilz

Tortellini-Spinat-Auflauf - steht schon im Backofen und muss nur noch erhitzt werden!

Muttchen

Wie gestern schon geschrieben gibt es Graupensuppe.

Ich esse die Reste meiner Schwarzbrottorte die von der heutigen Geburtstagsfeier übrig blieb .  ;)

HappyMom

für meinen kleinen Karottensuppe (Aufbaukost bei Magen-Darm-Grippe) und für den Rest

klassischer Spargel mit Salzkartoffeln und Sauße Hollondaise :D

jewa

Gulasch für nachher köchelt schon.

@Ellen
Was ist Schwarzbrottorte?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

@Jewa Eine Torte aus Schwarzbrot gefüllt mit einer Schinkenbutter und Frischkäse. Garniert wird mit Kresse, Tomaten und hartgekochten Eier. Sehr lecker!
Bei Bedarf schicke ich Dir gerne das Rezept.  :D

jewa

@Ellen
Wow! Lagst du grad auf der Lauer?  ;D

Ja, ich würde mich über das Rezept freuen, klingt lecker.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

@Jewa
Ne das war Zufall.  ;D Meine Mittagspause verbringe ich immer mit dem Tablet.

So das Rezept:

3 Pk. Schwarzbrot

Schinkenfüllung:
250 g Butter schaumig rühren, 1 TL Senf, 1 feingewürfelte Zwiebel, 1 Prise Salz und Pfeffer vermischen, 200 g gekochter Schinken fein würfeln und unterheben.

Frischkäsefüllung:
600 g Frischkäse, 1 B. Saure Sahne, Pfeffer nach Geschmack vermischen

Zubereitung:
Eine Springform (ich nehme immer eine Eckige) mit Schwarzbrot auslegen. Dann die Schinkenbutter auftragen. Über die Schinkenfüllung dann die Frischkäsefüllung. Dann wieder eine Lage Schwarzbrot und dann wieder Schinkenfüllung und Frischkäsefüllung.

Die übrige Frischkäsefüllung kommt bei mir immer in den Spritzbeutel und ich verziere die Torte.
Des Weiteren garniere ich mit halbierten Cocktailtomaten, Kresse, Schnittlauch und ein paar hartgekochten Eiern (Vierteln oder in Scheiben schneiden).

Am besten 1 - 2 Stündchen kalt stellen.

Guten Appetit!

~ Oma Netti ~

Bei mir gab es heute Omelette, frisches Brot und Feldsalat

Emelie

großer Topf frischer Gemüsesuppe mit Nudeln

Samika

Kartoffeln, grüner Spargel und Sauce Hollandaise. :D Zum ersten Mal ist mir die vegane Variante wirklich sehr, sehr gut gelungen :D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Drops

Kalbsschnitzel, schwäbischer kartoffelsalat, selbstgemachte spätzle und möhren-brokkoligemüse.

Fliegenpilz


Honey

Gegrilltes, Gegrilltes, Gegrilltes & leckere Beilagen & Dips. Bis Herbst brauche ich nichts anderes mehr.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~