Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

jewa

Und hier geht's wie versprochen unverändert weiter.
Wer nochmal's in den alten schauen will: http://www.erziehung-online.de/forum/kochen-co/was-koche-ich-heute-62040/

Also los, was gibt es heute leckeres bei euch zu essen?

Bei uns gibt es heute  immer noch Kürbissuppe.  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete


Pedi

Weder  Mann noch Kinder würden die hier anrühren s-:) nur Kuerbisbrot essen sie.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ich koche gerade Champignoncremesuppe für den morgigen Tag als Vorspeise. Der Hauptgang wird ein Gemüseauflauf.

Ich krieg morgen Besuch von zwei Freunden aus der alten Heimat :D Da darf dann auch mal in der Woche gekocht werden ;D

Trouble2011

Und dann gleich zwei Gänge?
:D

Hier gibts Salat und Kartoffeln aus dem Ofen.
Schnelle Küche, denn die Kinder und ich hatten Limo und Kekse am See. ^^

Fliegenpilz

Eigentlich Drei, aber ich kann mich bzgl des Nachtisches noch nicht entscheiden ;D

Nipa

gestern gab es Bratwurst mit ofenkartoffeln und superleckeren grünen Bohnen aus eigenem Anbau.

Schnukkel

Sonntag: Friadellen, Kohlrabigemüse mit Frischkäsesoße und Kartoffel
Montag: Spaghetti mit Käsesoße
Gestern: Kartoffel-Karotten-Eintopf
Heute: Selbstgemachte Gemüsepizza

Pedi

Mein Mann möchte einfach nur Brot haben.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

#9
.

jewa

Nudeln mit Kürbissauce (der restliche Kürbis muss ja verwertet werden) und dazu einen gemischten Salat.
So in ca. 10 Minuten, wenn die Herrschaften mal endlich eintrudeln, nachdem sie 4:0 verloren haben.  :-\ :'(
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

ApplePie

Ich komme heute leider nicht mehr dazu zu kochen. Hänge im Büro fest. Das übernimmt dann heute wieder mein Freund.
Aber morgen kann ich wieder ran. Ich hatte überlegt Lachs im Backofen zu machen und dazu süße Kartoffeln, Sellerie und Möhrchen "auf die englische Weise" (die Zubereitung kannte ich vorher nicht. Erst meine Cousine, die in England wohnt, hat es gezeigt  ;D)
Und am Sonntag gibt es dann Gegrilltes, wenn alle beisammen sind. Ich hoffe nur, dass das Wetter schön bleibt  :-\
"If something stands between you and your success - move it. Never be denied." - Dwayne 'The Rock' Johnson.

Lori+Annika+Nico

Heute Mittag gabs selbstgemachte Champignonsuppe - die war soooo lecker  :D

Heute Abend gibt es Kap-Seehecht-Filet mit Butterkartoffeln und Gurkensalat
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Heute Abend gibt es ...

Für die Kinder Kartoffeln mit Quark, dazu Ofengemüse und Brot mit Avocadocreme.
Für uns gibt es Feigen gefüllt mit Ziegenkäse, umwickelt mit Speck. Dazu dann Ofengemüse, Brot mit Avocadecreme und Olivenpaste.

Je nach Salatauswahl gleich im Garten beim Vermieter gibt es eventuell noch Salat ;D

peter

wenn anna heute spät aus dem urlaub kommt möchte sie vom papa gekochte "köttbullar mit pommes" :D

gestern gab es hier reis mit so hähnchen,annasnas curry...

jewa

Eigentlich waren Lachs für uns und Geschnetzeltes für die Kids geplant oder Frikadellen mit Blumenkohl und Salzkartoffeln, aber nachdem es mir heute so bescheiden ging, wurde es kurz in Nudeln mit Bolognese abgewandelt.
Und ich geh jetzt auch wieder ins Bett, damit ich schnellstmöglich wieder fit werde. Ist ja schon erschreckend, wie schnell bei einer Erkältung der Kreislauf spinnt und man kaum noch vom Bett bis an den Tisch oder ins Bad kommt.  :-\ :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bri Tta

Rinderroulade, grüne Bohnen und Rotkohl.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Fliegenpilz

Heute Nachmittag gibt es selbstgebackenen Käsekuchen, dazu Windbeutel :)

Heute Abend:
Butternutkürbisauflauf und Paprika-Salat :)

jewa

Wie gestern schon erwähnt, mach ich nachher den Lachs für uns und für die Kids Geschnetzeltes.

@Christiane
Krieg ich bitte das Rezept für den Auflauf? *ganzliebguck*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pedi

Putenschnitzel, Rosenkohl und Kroketten

Und mit meinem Großen backe ich dann nachher noch Kürbisbrot :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

bibi1980

donnerstag gabs rindschnitzel in gemüsesauce, dazu kartoffelpüree
freitag grosses hochzeitsbuffet mit vielen leckereien
samstag spagetti bolognese
sonntag schweinebraten mit semmelknödel und kartoffelsalat

heute: diät, diät, diät  ;D ;D ;D

Fliegenpilz

@jewa
Gefunden habe ich das Rezept mal in einer Zeitschrift, nachgekocht und es war irre lecker. Dann habe ich es verlegt und anschließend mit kleinen Mengenunterschieden wiedergefunden im Internet:
[Login or Register]

Für mich sind es nur Richtwerte, es gibt z.B. auf jeden Fall mehr Feta & Knoblauch 8) ;D

jewa

@Christiane
Merci. Werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.

Heute gibt es einen Zwiebelkuchen (war kürzlich Tipp des Tages). Und mein freut sich schon, denkt mal wieder er wird nicht satt (deshalb hab ich noch Koteletts mitgenommen, was er aber nicht weiß.).  s-:) 8) :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bibi1980

gestern gabs selbstgemachte kartoffelchips

heute gibts salat mit hühnerbruststreifen

Fliegenpilz

Heute gibt es:
Pizzabrötchen vegetarisch (mit Pepperoni) und Salat :D