Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

nika80

 Veganes Sushi.
Meine kleine Schwester ist zu Besuch, daher gibt es ein paar Tage veganes Essen für uns. Bis jetzt sind wir alle satt geworden :D

Und heute habe ich sogar meinen Milchschaum für den Kaffee aus Sojamilch zubereitet. Schäumt nicht so gut, schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal schlecht, nur anders. Und mein Müsli fand ich damit sogar leckerer als mit normaler Milch.

Ich glaube, wenn ich dafür nicht auf Fleisch und Käse und Snickers verzichten müsste, wäre ich der geborene Veganer ;D

Beltuna

Risotto :D dazu Pilze in Rahmsauce, In Knoblauchbutter geröstetes Baguette und Feldsalat

nika80

Quinoasalat mit gebackenem camembert

peter

Gestern nudelsalat mit brot
Heute kartoffelsuppe

Beltuna

Heute gibt's chili con carne. Einmal ohne Schärfe für die Kinder und einmal riiiichtig scharf für meinen Mann und mich. Zum Nachtisch gibt es wg. Fastenzeit Obstspieße und Milchshake

peter

Morgen wird glaub gegrillt oder samstag

Muttchen

#4281


.

Muttchen

#4282
.

Beltuna

Chop Suey mit Reis und zum Nachtisch Nusszopf

Muttchen

#4284
.

Beltuna

Habe heute ein neues Rezept ausprobiert... ein wirsingauflauf. Ich fand ihn mega, meine Kinder sind auf butterbrot umgestiegen :P

peter

HeutE gab es spargeltoast morgen auf wunsch von lilia spaghetti bolognese

Beltuna

Satti, ich kann die Spargelsaison auch kaum noch erwarten :D
Hier gab es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Muttchen

#4288
.

Beltuna

Heute haben die Kinder (mit Papas Hilfe) gekocht und als ich vom arbeiten kam wurde mir Hackbraten,Kartoffelbrei, Erbsen und Soße aufgetischt. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren,Mango und Schogetten. Sehr sehr lecker und sehr sehr mächtig :D

Beltuna

Wir läuten heute die Grillsaison ein :D

~ Oma Netti ~

Gestern gab es Wraps mit Guacamole oder Knoblauchcreme (je nach Geschmack) und Gemüse
Heute habe ich auf Wunsch meines Großsohnes Pizzasuppe gekocht, wenn ich von der Arbeit komme müssen wir die nur noch aufwärmen. Dazu gibt es Fladenbrot.

schwalbe

Speckpfannkuchen und Feldsalat mit gebratenen Pilzen.

Und die grillsaison haben wir Silvester eingeläutet  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

OhAnna

Bei uns ist es wieder etwas kälter geworden, also gibt es heute eine wärmende Linsensuppe türkischer Art.

Beltuna

Gestern blieb die Küche kalt und es gab Wurstsalat.
Heute gehen wir das Kommunionessen planen und werden dort dann auch zu Abend essen :)
Morgen gibt es gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Salat

peter

Gestern haben wir pfannkuchen,blumenkohl und schinken gehabt , heute thunfischsalat und baguette

Muttchen

#4296
.

deep_blue

Och nö, kochen, muss doch nicht sein.

Ich denke es gibt Bruschetta und Aperol dazu. Muss reichen.

~ Oma Netti ~

Frikadellen, selbstgemachte Pommes und Salat

peter

Anna und ich haben mittags bei ikea gegessen.
Zu abend gabs für anna noch toast für mich rohkost.
Morgen gibts was mit spargel, sonntag wird gegrillt