Was koche ich heute?

Begonnen von Honey, 28. Februar 2011, 07:06:00

« vorheriges - nächstes »

Honey

Hier geht's weiter, mit euren Anregungen zum Tagesmenue und Wochenplaenen :).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

Jen, hast du den anderen Thread jetzt gelöscht?  :o Hoffentlich nur geschlossen, da waren so viele Rezepte und Links zu Rezepten drin  :)

Bei uns gibt es entweder Reste vom Kiga (ich koche heute für die Kids) oder Milchreis mit Kirschen.

Geunevive

bei uns gibt es heut nen extrem leckeren eintopf mit couscous...

Nic

Wo ist der andere Thread hin?

Bei uns gab es gestern Rindersteaks, Salat und Backkartoffeln.

Heute Salat mit Putenbruststreifen, selbstgebackenes Ciabatta und Früchtequark als Dessert.

redheart

Oh ein neuer Thread? :-\

Heute wird nicht gekocht, das Asia-Restaurant wird für uns kochen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

3Littlesunshines

Lasagne  :D

*mal den andern Thread suchen geh ich wollt ein Rezept von Haselmaus*  s-:)

Janny

Bolognese steht schon im Ofen - gleich noch Spaghettis dazu - yamjmi
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bibi1980

heute gibts gemüseintopf mit würstchen oder nudeln bolognese (noch nicht weiss, wo ich einkaufen hinkomm)

iphi

Vollkornnudeln mit Spinat  :)

Meli+Jasmin

Mein Gulasch köchelt schon seit fast 3 Stunden auf dem Herd, dazu gibt es dann heute abend Spätzle  :D.

dane_80

Tofu und alles Gemüse was wegmusste in Curry-Kokos-Sauce zu Reis.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

*Nicole*

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

dane_80

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Haselmaus

Gestern gab es Kartoffeln mit Quark. Heute gibt es angebratene Kartoffeln (immer noch Reste vom Montag) und eine Gemüsepfanne mit allem, was weg muss: Karotten, Lauch, Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln.

Nic

gestern Kapü, Salat und Fisch

heute einfach mal nur Brotzeit

Sonina

gestern gabs Wienerschnitzel mit Pomes und Buttergemüse

heute kocht mein Mann lecker Labskaus *mjammmi*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Trouble2011

Spaghetti Carbonara und gestern gabs gefüllte Nudeln mit Pilzen. :)

PS
Wie kocht man Labskaus?

Nici+YaMa

Milchreis, hat Yannic sich gewünscht  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


SarkanaM

Reisrouladen.

Nach einer Idee und Umsetzung meines Mannes. War superlecker!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

iphi

Rezept bitte für Reisrouladen...hört sich so fleischlos an  ;D

SarkanaM

Ist es auch. :)

Da ich nicht gekocht habe, mal meine Überlegung und wie Männe es mir ungefähr erklärt hat:

Weißkohlblätter blanchieren und danach mit Kräutern/Öl marinieren
Reis kochen und dann würzen mit Salz, Pfeffer, Kräutern, kleingeschnittenen Tomatenpaprika und gedünsteten Möhrchen und eventuell etwas Schmand, damit es so eine leicht cremige Konsistenz kriegt. Alles schön verrühren. Reissorte ist erstmal egal, denke aber Klebreis ist super.

Dann Reis in die Kohlblätter wickeln in eine Auflaufform legen, mit GANZ wenig Brühe/Wasser angießen und ab in den Ofen. Fertig wenns lecker aussieht + riecht. :)

Der Kohl hat dann noch etwas "Biss". Wir mögen das so. Wer das lieber anders mag, sollte wohl länger blanchieren.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

iphi


Haselmaus

Heute gibt es mittags für Tinchen und mich die Reste vom gebratenen Gemüse von gestern.

Abends mache ich Spaghetti mit Tomaten-Tunfisch-Gemüsesauce.

@Iphi: Nachdem ich hier diverse Diskussionen verfolgt habe (zugegebenermaßen ohne einen der Links zu öffnen, ich war zu sehr Schisserin), habe ich unseren Fleischkonsum auch erst mal wieder drastisch eingeschränkt. Kochst du schon immer ganz ohne Fleisch? Auch für Mattis?


dane_80

@Hasel: Thunfisch ist aber auch totes Tier *duck*

Heute gibts Nudeln mit Tomatensauce, entweder mit Linsen oder Grünkern drin... oder beides?
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]