Was für die Umzugshelfer kochen?

Begonnen von Pedi, 16. April 2013, 20:34:17

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hallo!

Wir brauchen mal Rat, da wir uns nicht einigen können was wir am Tag vom Umzug zu Essen anbieten wollen.
Habt ihr Vorschläge? Es sollte möglichst etwas sein das man einen Tag vorher zubereiten kann. Und kein Kartoffelsalat oder Nudelsalat ;)

Wir werden so um die 12-14 Personen sein.

Danke :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

piglet

Käsesuppe
Gulasch
Chili con Carne

zu allem drei kann man Brot oder Baguette reichen.
Seid ihr nicht erst umgezogen?
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Sweety

Wir hatten vor einer guten Woche deftige Kartoffelsuppe und eine leicht feurige Gulaschsuppe. Beides von Schwiegers schon zwei Tage vorher gemacht und kaltgestellt. Musste nur noch aufgewärmt werden.
Dazu Käse- und Mettbrötchen. Letzteres ein absolutes Muss.
Umzug ohne Mettbrötchen - unvorstellbar :)

guest4324

Bei uns gehört ganz simpel Fleischwurst (im Ringel) mit Brötchen und Streuselkuchen zum Umzugsritual. Da es immer weitere Umzüge waren, wären mir Suppentransporte zu doof gewesen.

perdita

bei uns ist auch Käse Lauch Suppe das übliche. 
Oder der Pizza Service, sollte gerade keine schwangere Umzugshelferin (um das mal auszugendern, ein nicht-schwangerer Umugshelfer mit Rückenproblem tuts da auch) für den Küchendienst vorhanden sein ;)

Alle Suppen kann man in der Regel Vorkochen, solange man sie Kühlen kann.  Man braucht nicht viel Zeug und es reicht ne einzelne E-Platte oder so ein Topf mit Kabel um sie warm zu machen. Und deftig sind sie auch.

Kartoffelsalat und Co, brauchen halt Kühlung, wegen der Majo, und Wurstbrötchen (kann man vorgaren und dann aufbacken) etc. sind zwar super praktisch, weil kein geschirr, aber man braucht einen Ofen, geht also nur, wenn die Küche nicht mit umzieht, oder eben schon da ist.

Deftige Muffins (also Hack, Brokkoli, Käse etc.) kommen auch gut, weil man sie kalt aus der Hand isst und vorbereiten kann,  sind aber beim Vorbereiten aufwendiger und wer hat da schon bock drauf am tag vorm umzug)



Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

lotta

Bei uns gibt es immer Kilotopf oder "Umzugssuppe", das ist eine Art Gulasch aus dem Ofen.
Allerdings nix für Vegetarier ;)

peter

wärend dessen wurstbrötchen und hefekuchen kaffee und bier
und danach fleischkäse oder pizzadienst oooder bei wetter: grill anwerfen

Nipa

Beim letzten Umzug haben wir mittags aus unserem Fischimbiss Backfisch mit Kartoffelsalat geholt.
Getränke hatten wir ne Kiste und gut.

Ehrlich würde ich am Umzug nicht kochen, sondern Pizza bestellen, wo was holen und dazu noch Teilchen vom Bäcker und Kaffee am Nachmittag.
Bei uns ist kürzlich wer eingezogen und wir haben den Männern am Abend Kaffee angeboten (war ein Umzug von weiter weg) und sie waren happy.

regenbogen78

soljanka
chili
käse lauch suppe
salate
würstchen und bouletten
belegte brote
kuchen
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

irgendeine suppe.
gyrossuppe, gulaschsuppe, chili con carne kann man auch gut machen

♫ Pe ♫

Ich werd demnächst auch die Köchin der Umzugshelfer sein und ich mach ein großen Topf Chili con Carne und für die Kids eine Kartoffelsuppe.Dazu frisches Baguette  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Pedi

Danke für die Ideen!  :D

Zum Frühstück gibt es nun belegte Brötchen. Mittags dann Chili und am Nachmittag noch Kuchen.

Getränke sind auch schon alle da. Es sollte also keiner verhungern oder verdursten :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!