Warme Mahlzeit auf Abend verlegen - was dann zum Mittag essen?

Begonnen von guest1886, 05. Oktober 2011, 09:44:21

« vorheriges - nächstes »

guest1886

nachdem mein mann seit einiger zeit Mittags nicht mehr zum Essen heim kommt, überlege ich mir, die Warme Mahlzeit vom mittag auf den Abend zu verlegen.
das hat verschiedene Gründe:

1. ißt Ronja ziemlich schlecht, wenn nur ich allein mit ihr am Tisch sitze. das merke ich immer, wenn wir am Wochenende alle zusammen essen.

2. macht mein Mann sich abends meist das Essen vokm mittag nochmal warm und prompt will unsere Tochter auch warm essen, wie der Papa. D.h. ich esse dann allein Brot und Wurst, etc und meine beiden sitzen mit Nudeln und Co am Tisch. Da macht es schon gar keinen Spass den Tisch mit allem drum und dran zu decken.

Nun überlege ich aber die ganze Zeit: Was mache ich denn dann Mittags, wenn es erst abends warm gibt? Nur nen Joghurt oder so reicht ja wohl kaum um den ganzen Tag vom Frühgstück bis zum Abendessen abzudecken. Zumal sie ja bisher ne normale Mahlzeit gewöhnt war.
Aber ein Wurstbrot? Hmm....ich schätze mal, das würde liegen bleiben :-\

Was machen die Mama´s, die abends kochen ihren Kindern zum Mittag? es sollte ja schon was sein, was satt macht bis zum Abendessen.

scarlet_rose

Bei uns ist das ganz unterschiedlich.
Mittlerweile ist Liam im Kindergarten. Als er das noch nicht hat, gab es entweder ein Brot, oder sehr oft auch Suppe.
Eben eine Kleinigkeit. Manchmal auch nur einen Obstsalat. Je nachdem, wie hungrig er war.

aber Suppe oder Brot gibt es hier meistens Mittags. Und dann Abends os gegen 17.30-18 Uhr dann was Warmes
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

wir essen immer abends warm weil mein Mann tags ja arbeitet und für mich und die Kinder kochen und mein Mannb ekommt nur noch aufgewärmtes Essen käme mir nicht in den Sinn.
Wir essen alle zusammen.


Mittags ist es verschieden. Entweder Reste vom Vortag, Butterbrote, mal Pfannkuchen, einfach Nudeln mit ner Wurst, Fruchtsalat und Joghurt,....
Eben einfach das, was du sonst halt abends machst nur umgedreht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1886

Abends gab es bei uns bisher immer Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Paprika, Tomaten, gurke.....eben ein Vesper.

Hmmm...ich werd es nachher mal testen. ich werd ihr nen vesperteller herrichten und dann kann sie sich bedienen. mal sehen ob es klappt.

@scarlet_rose
das mit der Suppe wär ne tolle idee, wenn meine Tochter Suppe auch anfassen würde. ich probier es immer wieder, aber sie weigert sich jegliche Art von Suppe auch nur zu probieren.  :(
Auf der anderen seite, würde ich ja dann 2x am tag kochen. Ist ja auch doof.

dane_80

Mittags gibts dann einfach das was es sonst abends gibt.

Hier ist das ganz unterschiedlich, mal Brot, Müsli, Reste vom Vortag, was schnelles (Nudelsuppe, Pfannkuchen, Rührei, Pellkartoffeln, Milchreis), Brezeln, unterwegs auch mal Pommes oder was vom Bäcker.

Jetzt isst mein Sohn mittags im KiGa warm und ich koche abends, wenn ich aber mehrere Tage mittags was machen muss - wenn er krank ist oder Ferien oder so - dann koche ich schon mal abends Nudeln oder Reis oder sowas mehr oder mache eine Suppe die wir 2 Tage essen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Mema

#5
*

Fliegenpilz

Heute gab es für die Kleine und mich Quark mit Obststückchen.

Meist gibt es hier Mittags so Sachen wie Quark, Joghurt, Müsli, Spiegelei, Rührei, Salat, ... und doch, es reicht uns bis zur warmen Mahlzeit.

Sonne1978

Unsere essen im Kindergarten, was sie von Zuhause mitbekommen. Das sind belegte Brote, Gemüse/Obst und ein Fruchtjoghurt. Würde ich wohl Zuhause auch anbieten. Ansonsten ginge sicher Müsli oder Haferflocken. Akzeptieren unsere auch als Mittagessen.

Didi81

Wir essen schon immer erst um 18 Uhr von daher kennt Mausi das nicht anders. Mittags bekommt sie meist Nudeln, Suppe, Brot, aber manchmal mag sie auch nur nen Apfel.

Peperlchen

Hallo,

wir essen auch abends warm, da wir mittags gar nicht daheim sind  ;)

Mittags gibt es dann eben das, was es sonst abends gab.

Bradipa

wir essen meisst auch abends warm weil ich ja auf arbeit nicht zum essen komme... also ausser was was ich mir schenell zwischen schieben kann  :P

mariella hat dann alklerdings in der kita schin warm gegessen - aber was solls...