Autor Thema: Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Italien nehmen  (Gelesen 1008 mal)

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Italien nehmen
« am: 15. August 2015, 15:23:03 »
Hallo zusammen,
Wer hat schon mal einen Waffelbecherkuchen gemacht?
Habt ihr so Likörbecher genommen?
Sind die nicht zu klein? Und die Schokolade am Becher schmilzt sie beim backen und läuft runter.
Oder gehe da auch so Softeisbecher?
Sind die zu groß?

Ich muss die Kuchen, wahrscheinlich Waffelbecherkuchen und einen Kastenformkuchen, mit nach Italien nehmen.
Soll ich den vorher schon einfrieren und in einer Kühlbox mitnehmen? Dann gleich wieder einfrieren?
Wir fahren am Samstag und am Mittwoch brauch ich den Kuchen?
Oder soll ich lieber frisch backen und dann in Italien einfrierend? Aber dann muss ich am Packtag backen, da hab ich sicher keine Zeit. Vor allem weil ich alleine packen muss.

Danke für eure Hilfe
Anja
« Letzte Änderung: 17. August 2015, 09:50:27 von seemaedchen »
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Istalien nehmen
« Antwort #1 am: 15. August 2015, 15:30:59 »
Ja, die kleinen Likörbecher. Sie sind nicht zu klein, die Backzeit minimal, die Schokolade läuft in den Kuchen und verfestigt sich auch direkt wieder.



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11083
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Istalien nehmen
« Antwort #2 am: 15. August 2015, 18:04:42 »
Zu den Waffelbechern hat Christiane ja schon geantwortet.

Kannst du vor Ort nicht backen? Im Idealfall würde ich die Zutaten mitnehmen und dann vor Ort backen, wenn das nicht geht, ab Abend vor der Abreise backen und vor Ort einfrieren...



Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Istalien nehmen
« Antwort #3 am: 16. August 2015, 10:01:26 »
Probier vorher aus, wie sich die Waffelbecher beim Einfrieren und vor allem Auftauen verhalten. Ich stell mir das gerade nicht so lecker vor... Dann lieber Mini-Gugelhupfe oder Mini-Amerikaner o.ä. backen.
Sehr gut halten sich kleine Linzer Törtchen oder Nussecken, die musst du nicht mal einfrieren. Nussecken nur wegen der Schokoecke kühlen. Linzer Törtchen einfach in einer Tupperbox mitnehmen.

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Istalien nehmen
« Antwort #4 am: 17. August 2015, 08:04:45 »
Danke für eure Antworten.

Ich werde das mit den Waffelbechern auf jeden Fall vorher ausprobieren. Auch ob das meiner Maus schmeckt.

In Italien backen kann ich schon, muss mich aber mit der Köchin absprechen. Und die Backformen mitnehmen.
Ich wollte mir einfach den Stress nicht antun und im Urlaub backen.
Verzieren muss ich den Kuchen ja auch noch.
Ich will so einen Schatztruhen-Kuchen backen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27213
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Istalien nehmen
« Antwort #5 am: 17. August 2015, 08:22:13 »
Wenn dann würde ich unten backen...
Meinst Du nicht, dass die Köchin bereit wäre Euch da was zu machen?
Für Deine süsse blonde Maus sehe ich da kein Problem ;)

ansonsten hab ich kürzlich "Yes Torty Lokomotiven" gesehen.
Eins unten, ein halbes oben, als Räder diese Prinzen-Kekse mit dem Stern in der Mitte.
Schnell gemacht und sieht auch verdammt gut aus....

Oder Du machst eine Profiterol-Torte, die kriegst Du in Italien ja auch immer...
Hab das mit Windbeuteln gesehen: Diese zu einem Turm schlichten, Schokosauce drüber träufeln und mit Beeren dekorieren...

Oder was Du auch gut vorbereiten kannst: Mürbteig mit Zuckerguss. Da kannst Du ja einen tollen Ausstecher kaufen und Prinzessinnen, Delfine oder worauf auch immer sie steht machen....




seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Istalien nehmen
« Antwort #6 am: 17. August 2015, 09:50:12 »
Die Köchin wird mir schon helfen. Hoffe ich.

An Mürbteigkekse hab ich auch schon gedacht.

Ich hätte einfach gerne mehrere Schokino Kuchen gemacht. Den mag die Maus am liebsten. Sie ist da sehr eigen was Kuchen angeht.
Und ich will dass ihr ihr Geburtstagskuchen auch schmeckt.

Dann hat sich die Geburtstagsfeier sehr vergrößert. Es könnte sein dass bis zu 13 Kinder dabei sind. Mal sehen ob die großen Kinder auch noch Lust haben mit zu machen. Von den Eltern die auch noch da sind ganz zu schweigen. Die wollen sicher auch was vom Kuchen abbekommen.
Dieses Jahr ist auf der Burg echt viel los.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6692
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Italien nehmen
« Antwort #7 am: 17. August 2015, 18:00:23 »
Ich fürchte die sind nicht gut einzufrieren. Selbst im Kühlschrank wurden die durch die Feuchtigkeit des Kuchens schnell matschig geworden. Beim Auftauen wird das bestimmt noch weicher und pappiger.

seemaedchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 973
  • unser Weihnachtswunder ist da: Anna-Lisa
Antw:Waffelbecher Kuchen und Kuchen mit nach Italien nehmen
« Antwort #8 am: 18. August 2015, 08:38:22 »
ja das habe ich befürchtet.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung