Veggie-Burger - Tipps?

Begonnen von Sonne1978, 09. Januar 2015, 15:21:14

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

ich möchte den Patty vegetarisch zubereiten. Gern mit Tofu, statt Bulgur o. Ä. Hat jemand ein erprobtes Rezept?

LG

Trouble2011

Schau mal unter [Login or Register]!
Die hat neulich ein mega Rezept auf ihrem Blog gepostet.  ;)

Rumpelstilzchen

Wir haben schon ein paarmal einen Veggie-Bohnenburger gemacht nach einem Rezept von Lecker.
Ansonsten auch mit panierten Selleriescheiben, geht einfach und schmeckt erstaunlich gut.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

guest4811

Ich mach die Burger gerne aus Haferflocken.
Zwiebel anbraten, Haferflocken anrösten, mit Gemüsebrühe aufgießen. Die Masse abkühlen lassen, Bratlinge formen und anbraten.

Man kann das dann verfeinern, mit Kräutern, Käse, Tomatenmark, Bohnen, Möhren, Nüsse etc.

pirANhJA

Hab hier aus m Drogeriemarkt so ein Crispiezeugsgedöns (von ener*BIO - Sojafleischersatz), Portion abschätzen, die muss dann 10 Minuten mit der doppelten Menge Wasser aufquellen, Wasser ausgießen und Crispies ausdrücken.
Das verwende ich dann wie Hack, für Frikadunsen, zur Lasagne etc. - verarbeite es mit Paniermehl, Gewürzen, Zwiebeln ... funzt und schmeckt. Muss nur kurz in die Pfanne, je weniger Paniermehl man nimmt, je fluffiger werden die.

Bon appetit - Ani
Das Andere anders sein lassen.

Sonne1978

Danke für Eure Antworten :) Die Haferflocken-Teile werde ich sicher mal ausprobieren. Am Wochenende sind es welche mit Tofu geworden, die waren sehr lecker. Gefunden bei veganguerilla.

Deine empfohlene Seite ist auch super, Speranza. Danke!

Sonne1978

Heute habe ich das mit den Haferflocken probiert und es ist gut angekommen :D Mit Paprikapulver, Gemüsebrühe und ein paar gehackten Nüssen. Werde das nochmal machen und dann Pilze rein, die geben so einen schönen, würzigen Geschmack.