Tortenaufleger - auf welche Kuchen/Torten kann man die legen?

Begonnen von Leofinchen, 04. März 2012, 13:46:44

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Ihr kennt doch sicher diese Tortenaufleger, die es mit allen möglichen Motiven oder auch mit Wunschfoto gibt.

Sowas hier:

Auf welche Kuchen/Torten kann man die denn legen, ohne das sie gleich zerlaufen? Sind die aus Zucker? Sind die sehr empfindlich?

Danke!

Milka

Ich habe bis jetzt nur 1x einen Tortenaufleger benutzt, und zwar auf ner Philadelphiatorte

So sah der Aufleger nach ca. 12 Stunden aus

[Login or Register]

War etwas gewellt, aber es ist nichts verlaufen.

Die Aufleger sind von der Beschaffenheit wie Oblaten und werden dann weich, wenn sie auf dem Kuchen liegen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Leofinchen


Nici+YaMa

Da musst du nachfragen, es gibt 2 verschiedene Arten von Auflegern, einmal Oblate und einmal Fondant/Zuckermasse.

Oblate darf nur auf Trockenkuchen/Schokoguss
Fondant darf auf Marzipan und kann auch kurz vor dem Servieren auf Sahne/Quark gelegt werden !

Grundsätzlich würde ich die Aufleger immer erst direkt vor dem Servieren auflegen, denn beide dürfen nicht mehr in den Kühlschrank !

Die Variante Fondant ist vom Druck qualitätiv besser, zumindest bei eigenen Fotos !
Nici mit Yannic und Maja :-)