Torte in Zuckertütenform?

Begonnen von ☼Ela☼, 12. August 2012, 13:21:47

« vorheriges - nächstes »

☼Ela☼

Hat einer von euch schon mal ne Torte in Zuckertütenform gemacht?

Wenn ja würdet ihr mir mal ein Bild zeigen und eventuell das Rezepte dazu.

Würde gerne eine für meinen Sohnemann zum Schulanfang machen bin aber total
Ideenlos.

LG Ela

Milka

Hallo,

ich habe zwar noch keine gemacht (nächstes Jahr dann  ;)), aber ich habe bei Google Bilder mal 'torte als Zuckertüte' eingegeben und da kommen viele tolle Ideen  :D

Da findest du bestimmt was  :)

Ich stelle mir das jetzt auch nicht allzu schwierig vor. Torte backen und in Zuckertütenform ausschneiden und nach Herzenslust dekorieren.

Viel Spaß  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

☼Ela☼

Hallo Milka

bei google hab ich es auch schon eingegeben.
Möchte sie nur gern etwas größer haben wie ne normale Tortengröße.
Mal schauen ob mir da noch was einfällt.

Milka

Du könntest ja 2 Torten machen und die irgendwie miteinander verbinden  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Gwynifer

ja, das wollte ich auch schon schreiben.. mach halt mehr Teig und stückel... die Größe ist doch völlig beliebig..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

☼Ela☼

Ich möchte gern so nen Papagei Kuchen machen als Füllung muss mir noch überlegen ob ich jedes Boden einzel backe oder die Farben in einen mische.
Wenn ich zwei mal ein Blech backe und dann die Form ausschneide müsste das doch dann gehen oder?


Nici+YaMa

#6
Hallo,

schau mal, die hier hab ich zum Kindergartenabschluss gebacken.

Ist ein Bisquit, gefüllt mit Sahne-Schmand-Mandarinen-Füllung, sehr lecker !

Gebacken hab ich auf einem grossen  Backblech, dann hab ich die Tütenform geschnitten, den Boden einmal waagerecht durchgeschnitten und aus den Resten hab ich die Ränder von der Torte gebastelt.
Boden, Ränder drum, Füllung rein, Boden drauf, kühlen, mit amerikanischer Buttercreme einstreichen, kühlen und dann Fondant drüber.
Unter der Krempe sind Marshmallows, damit es schön hubbelig aussieht  ;)

Ach so, die Platte ist ca 60 cm lang !
Der Kuchen hat für ca 20 Personen gereicht !



[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Martina

Ohne

Fairydust

@Nici
könntest du mir das Rezept für die Sahne-Schmand-Mandarinen Füllung verraten? und von Käse-Sahne?
Wäre ganz toll  :)

Nici+YaMa

@fairy- na klar !

Käse-Sahne mit Mandarinen

500g Quark mit 125 g Zucker verrühren
400g Sahne steiff schlagen
6 Blatt Gelatine einweichen und auflösen
Gelatine unter den Quark rühren, Sahne unterheben

die Mandarinen entweder unter den Quark rühren oder auf den Boden legen und Creme drüber
Das ganze dann zwischen 2 Bisquitböden  ;)



Sahne-Schmand-Creme

2 Becher Sahne
2 Becher Schmand/Variante: Magerquark
1 Tüte Getränkepulver (ich nehme Orangengeschmack bei gelben Früchten, aber es gibt ja auch noch Himbeer, Kirsch, etc.)
Pfirsiche oder Mandarinen aus der Dose, in Würfel geschnitten

Sahne aufschlagen.
Schmand mit Pulver verrühren.
Sahne unterheben und zum Schluss noch die Pfirsichwürfel untermengen.

Dann Torte befüllen und mindestens 4 Stunden kühl stellen, besser über Nacht, dann ists richtig schön durchgezogen.



Hast du ein gutes Bisquitrezept ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fairydust

ja, habe ich.

Kann man die beiden Rezepte schon am Tag vorher machen? Am Einschulungstag hab ich keine Zeit dafür.

Für welche Größe sind die Rezepte? Normale Springform?

M-e-l

#11
Ich habe letzte Woche [Login or Register] diese gebacken.

War super einfach, sah wunderschön aus und vorallem war sie mega lecker :)

Verziert habe ich sie natürlich wie ich wollte. Die Farben habe ich Luna´s Schultüte angepasst und dann hatte ich ihren Namen, das Einschulungsdatum und kleine Marienkäfer drauf. Das kann man ja machen wie man lustig ist. Allerdings war sie sehr groß, ich war schweißgebadet, bis ich sie im Kühlschrank hatte  ;D

Nici+YaMa

@fairydust- ja kannst du, hab ich auch gemacht, die schmeckten sogar 2 Tage später noch super !
Bei der Käse-Sahne hab ich für ne 28er Torte 1,5 fache Menge gemacht, mit Bisquit war sie dann so ca 8 cm hoch  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)