Autor Thema: Thermomix - Koch/Backbücher  (Gelesen 808 mal)

Zita78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1142
Thermomix - Koch/Backbücher
« am: 13. Juli 2015, 15:03:17 »
Hallo zusammen,

welche Koch und Backbücher habt Ihr denn für den TM? Welche lohnen sich?
Die Finessen habe ich mal abonniert, da bin ich gespannt.
Ich habe ja den "alten" TM31 von einer Kollegin übernommen und ihr rotes Kochbuch dazu bekommen, aber das ist ja schon etwas altmodisch..

Ich werde vermutlich viel backen und frage mich da, ob das neue Backbuch nicht sinnvoller ist als das alte "wunderbares backen"
Hat jemand zufällig Beide und kann vergleichen?
Vielen Dank!

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10897
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Thermomix - Koch/Backbücher
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 15:27:44 »
Nur das Standartbuch, die Finessen, zu Anfang das Geschenk beim Kauf (Sonderaktion... Sansibar oder Piratecooking oder wie auch immer das heißt).
Mir reicht die "rezeptwelt" völlig aus.

... Jetzt z.B. steh ich auf und mach mit Junior den Tagestip. 8)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27211
Antw:Thermomix - Koch/Backbücher
« Antwort #2 am: 13. Juli 2015, 23:11:08 »
Also das rote Buch ist für die Standards ganz praktisch. Ansonsten habe ich von meiner Repräsentantin ein paar tolle Hefte bekommen, u.a. das Bayernheft, da sind super Rezept drin.
Weitere Bücher habe ich nicht, per google findet man sooo viel....



bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6952
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Thermomix - Koch/Backbücher
« Antwort #3 am: 14. Juli 2015, 10:49:33 »
ich habe noch ein vollwertbuch, aber ich mache tatsaechlich hauptsaechlich Sachen von der seite...ist praktischer und uebersichtlicher.
ich habe uebrigens noch das varoma buch und ein 'so kocht man im sueden' oder so aehnlich-buch! ich mag bilder haben!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1138
  • erziehung-online
Antw:Thermomix - Koch/Backbücher
« Antwort #4 am: 14. Juli 2015, 11:22:06 »
ich nutze viel die Rezeptwelt im Internet

ansonsten hab ich das Sansibar Kochbuch, das rote Standartbuch ,was ich nicht altmodisch finde und einfach Lecker

reicht mir voll und ganz


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7953
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Thermomix - Koch/Backbücher
« Antwort #5 am: 19. Juli 2015, 18:18:29 »
Ich hab schon ganz viele Mixgenuss-Hefte - ich liebe die! Außerdem hab ich noch das Bayerische Heft (damals zum Kauf dazubekommen) und das rote Grundkochbuch.

Meine Freundin hat sich das große Thermomix-Backbuch gegönnt und ist restlos begeistert. Ich hätte gerne das Backbuch "Kochen hat Saison", aber ich bin zu knausrig haha
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung