Th varoma reis

Begonnen von peter, 10. Juni 2013, 08:21:38

« vorheriges - nächstes »

peter

Bitte kurz hier lassen ist dringend

Kann ich im varoma 1 kilo reis kochen??
Wieviel wasser ? Wie lange?

Honigbluete

Nicht dass ich wüsste, wie soll das gehen? Im Garkörbchen gehen 250 gr mit 1l Wasser.

Sunshine_steffi

In meinen Rezepten steht auch immer 250 gr. im Garkörbchen. Aber das reicht bei uns nie. Ich mach 400 gr. rein und das geht auch, aber mehr nicht. Und im Varoma hab ich den Reis noch nie gemacht.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

peter

@ honig
Wegen der menge dachte ich varoma und nicht garkörbchen...

jewa

Mon Dieu! Welches "Wolfsrudel" willst du denn mit 1 kg Reis bekochen??

Ich denke nicht, dass das im Varoma geht, weil Reis ja zum quellen/kochen nicht nur den Dampf, sondern auch Flüssigkeit braucht und im Varoma ja nur der Dampf aufsteigt. Guckst du auch hier:
[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flips

Ich hatte gestern 300 gr. reis im Garkörbchen und das war die Obergrenze.

Ob es im Varoma geht- mhmm. Probier es doch mal aus, kann ja nicht viel kaputt gehen. ;)

peter

Ich werd aufgefressen wenn der reis nix wird heute lol

Meine mittlere wird heute 17 und es gibt für ca 12 leute gefüllte paprika

jewa

Dann würd ich einen Topf nehmen oder Reis mehrmals im TM kochen.
Für die 12 Leute kriegst du die gefüllte Paprika ja auch nicht in den TM...

Ich hatte mal tassenweise (3 oder 4, so genau weiß ich das nimmer) im TM gemacht und dann war fast kein Wasser mehr drin und der Reis quoll fast raus. Ein bissel mehr und der TM wäre vermutlich gesprengt worden. Also das "Risiko" würde ich nicht eingehen...

Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

HappyMom

Ich würds auch probieren mit einem kleinen Trick: Der Reis sollte vorher aber nass gemacht werden, dann würde ich ihn im Varoma ausbreiten und dann etwas mehr als 1l Wasser nehmen. Müsste gehen :)
Viel Erfolg!