Autor Thema: Suche superleckere Bowle für Silvester  (Gelesen 1993 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7891
  • Wir sind komplett und überglücklich
Suche superleckere Bowle für Silvester
« am: 27. Dezember 2013, 10:19:33 »
Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr feiern wir mit einer befreundeten Familie bei uns Silvester und wir wollen für uns Erwachsene eine Bowle machen  :) Jetzt bin ich auf der Suche nach einem superleckeren Rezept, wir sind nicht so bowleerfahren und deshalb etwas unschlüssig, was wir da alles so reinkippen wollen *lach* Vielleicht hat ja jemand ein tolles Bowle-Rezept auf Lager, das wäre schön  :D

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2013, 12:09:58 »
Ich kann Dir eine Schlammbowle wärmstens empfehlen

Kirschen über Nacht in Vodka einlegen. Am nächsten Tag Kirsch- und Maracujasaft hinzu und mit Vanilleis auffüllen. Rezepte findest Du online sicher reichlich und geschmacklich lässt sich die bestimmt auch variieren.


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2868
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2013, 19:24:28 »
Dieses Jahr haben wir Johannisbeeren in Vodka eingelegt. Das werden wir dann noch mit Traubensaft und Beerenschnaps auffüllen. Fertig ist unsere Bowle.

Letztes Jahr haben wir einfach Dosenobst in Vodka eingelegt, Kirschlikör und Kirschsaft dazu. War auch lecker.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2013, 23:42:26 »
Kommt auch etwas darauf an wie ¨reichhaltig¨das ganze sein soll....

Sehr hinterfotzig, aber sehr süffig:

2 Packungen TK-Himbeeren
1/2 - 1 Tasse Zucker, in heißem Wasser auflösen, abkühlen lassen
Über die Himbeeren geben
Mit Himbeergeist übergiessen, in der Regel so eine Flasche

Das ganze über Nacht ziehen lassen... Dann Sektglas zu einem Drittel damit füllen, mit Sekt aufgiessen.
YUMMIE! Aber wie gesagt: trinkt sich wie Limo, haut aber rein...

Milder:

2 Gläser Kirschen mit Saft
Mit Kirschlikör und/oder Amaretto abschmecken
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Mineralwasser

Wenn man es härter will kann man das Mineralwasser mit Sekt ersetzen, oder man nimmt statt Likörchen dann eben Vodka zum einlegen...



Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7891
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2013, 09:08:42 »
ich danke euch  :-* wir habens uns jetzt mal für Nipa's hinterfotziges Rezept entschieden  ;D ;D ich berichte dann, wie lange wir gebraucht haben, um untern Tisch zu liegen. Sind ja zum Glück fünf Kinder vor Ort, die können dann die gerichteten Eltern ins Bett bringen  S:D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15124
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2013, 21:07:44 »
ich liebe himbeerbowle wenn die mit cognac angesetzt ist und dann rotwein dazu und dann mit sekt auffülen!
also himbeeren und rotwein ist soooo fein zusammen und die farbe ne wucht
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2013, 17:35:16 »
@Lori: das werdet Ihr nicht bereuen...*ich komm vorbei*

@Satti: Bowle mit Himbeeren, Cognac und Rotwein? Klingt gruselig...



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15124
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2013, 20:34:21 »
naja mit cognac wird hier jede bowle angestezt....vodka trinken hier nur russen und teenis  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2013, 18:31:50 »
Bin bestimmt zu spät mit meinem Rezept...trotzdem falls die andere Bowle nicht reicht...

1 Flasche Barcardi RAZZ
2 Flaschen Sprite
1 Beutel TK Himbeeren
Minzblätter

...alles zusammenschütten   FERTIG!!!! MEGALECKER....

Sweety

  • Gast
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2013, 23:13:23 »
Ich lese ergriffen und fasziniert (und hab Nipas Rezept schon abgespeichert) und steuere für Spätentschlossene noch die kalte Ente bei:

Zitronenscheiben mit Zucker nach Geschmack in eine Schale tun, mit Vodka auffüllen und über Nacht stehenlassen (oder über den Tag... reicht oft auch schon ;) ).
Vor dem Trinken mit Sekt auffüllen.

Die schmeckt und knallt ordentlich ein.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7891
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2013, 15:16:42 »
Brita & Sweety mmmmmmh die hören sich lecker an! Zum Glück gibt es ja viele Gelegenheiten, das Zeugs anzutesten  S:D

Ich werde berichten, wie die Himbeeren gemundet haben - vorausgesetzt, ich steh danach nochmal auf  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2013, 16:05:09 »
Ich wollte Britas rezept verwirklichen - im real gabs heute weder Himbeeren noch Bacardi Razz!! :o
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Pünktchen

  • Gast
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2013, 16:40:46 »
Brittas Rezept ist die klassische Art Baccardi Razz zu trinken. Deswegen ist das sicher schnell ausverkauft

GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2013, 19:38:21 »
Brittas Rezept ist die klassische Art Baccardi Razz zu trinken. Deswegen ist das sicher schnell ausverkauft

Ich werd alt... hab NOCH NIE davon gehört... :o ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Pünktchen

  • Gast
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2013, 20:39:07 »
Ich leite nebenbei die Bar in der örtlichen Disco. Da kommt man mit allen möglichen in Kontakt.  ;D

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7891
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #15 am: 01. Januar 2014, 16:23:43 »
 ;D Gigi-Maus, ich hoffe, ihr saßt net auf dem Trockenen haha

Aaaalso - Nipas Rezept wurde ausgiebig getestet... Fazit: Süffig und tödlich  ;D neee, war echt megalecker, man hat den Alkohol kaum geschmeckt, dafür aber gemerkt, genauso lieb ich es  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27085
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #16 am: 01. Januar 2014, 22:08:18 »
Schön! Freut mich....

Hach, ich will auch....



GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3514
Antw:Suche superleckere Bowle für Silvester
« Antwort #17 am: 01. Januar 2014, 22:48:23 »
Lori - es gab dann schlicht Pina Colada. War auch gut, hab gleich Bock auf Urlaub bekommen. Nipas Rezept ist gespeichert - Tom wird dieses Jahr 40, da hab ich gleich was Leckeres... ;D
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung