Autor Thema: Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...  (Gelesen 3303 mal)

wurm78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1436
    • Mail
Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« am: 03. Dezember 2012, 21:46:04 »
Es ist ja noch ne Weile hin, aber vielleicht hat einer etwas leckeres, was man vielleicht schon am Vortag vorbereiten kann, oder zumindest nicht Stunden in der Küche steht.

Freue mich über leckere Vorschläge.Danke.

LG Christiane



Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2012, 21:50:59 »
Kann man nicht am Vortag vorbereiten, aber geht dennoch schnell und ist super easy: Bratäpfel.  ;)


sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 22:01:01 »
Bei uns gab es letztes Jahr auch Bratäpfel. Wirklich super lecker und schnell/einfach zu zubereiten.

Dieses Jahr gibt es selbstgemachtes Vanilleeis (kann man bzw. muss man schon 1-2 Tage vorbereiten ;)) mit selbstgemachten Brownies/flüssiger Kern (aus dieser M*ilka-Werbung die hier ab und an erscheint :P). Den Teig kannst du ja auch morgens machen und abends nach Bedarf in den Ofen

Schnecke261

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1194
  • Stolze 2-fach-Mami
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2012, 00:05:52 »

Meine Mutter hat letztens Creme Brulee von dr. oet*ker gemacht. Total easy und SAUlecker. Prima zum Vorbereiten und später einfach aus dem Kühlschrank holen. 

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6232
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2012, 00:37:22 »
Apfel-Tiramisu. Supereinfach, schnell und sehr lecker!  :)



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2012, 06:26:22 »
Parfait ist sehr einfach und dafür sehr lecker. Und etwas besonderes!
Z.B. Zimt-, Spekulatius- oder Lebkuchenparfait.
Dazu heißes Zwetschgenkompott.

Oder Schokoladensouffle mit flüssigem Kern, dazu vanilleeis.
Die werden auch am Vortag gemacht und über Nacht eingefroren.also auch keine Arbeit mehr am 24.

Creme Brulee geht ach gut vorzubereiten und recht einfach. Auch ohne "Backmischung".man braucht aber einen Bunsenbrenner
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 06:28:12 von scarlet_rose »

shiri

  • Gast
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2012, 08:42:23 »
Meine Vorschläge:
Lebkuchenmousse oder Panna Cotta

Bahiamia

  • Gast
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2012, 08:54:11 »
Bei uns gibt es Orangencreme- aus frischem Orangensaft, Sahne und Gelatine kann man schon einen Tag vorher machen und ist ein fruchtig, frischer Nachtisch nach Weihnachtsgans, Raclette und Co!

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4237
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2012, 09:10:17 »
Spaghettieispudding

Den kann man super vorbereiten allerdings ist der super mächtig (wobei das an Weihnachten ja eigentlich eh egal ist, oder?!   Sind auch nur 700 g Sahne und 500 g Mascarpone drin enthalten  :P)





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4567
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2012, 09:46:48 »
Bei uns gibt es auch oft Bratäpfel, geht schnell und ist lecker.

Aber davon hätte ich gerne das Rezept.  ;)

Apfel-Tiramisu. Supereinfach, schnell und sehr lecker!  :)



mausebause

  • Gast
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2012, 09:49:44 »
Hier wird es Christstollenparfait geben - Parfait ist generell supergut vorzubereiten und nicht schwer zu machen! Vor dem servieren einfach nur rechtzeitig aus dem Tiefkühler holen damit es noch ein wenig antauen kann!

wurm78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1436
    • Mail
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2012, 10:12:38 »
Vielen dank für die tollen Vorschläge.

Womit füllt ihr denn die Bratäpfel?Mit Marzipan? Habe das meinem GG vorgeschalgen, aber der mag kein Marzipan ;-(, eine andere Alternative vielleicht?

@Lila: davaon hätte ich gerne das Rezept, bitte :-*
@scarlet-rose:hier hätte ich auch gerne die Rezepte, bitte :-*
@Neneita:verräts Du mir bitte auch das Rezept?Danke schön.

Bekomme schon so langsam Hunger.;-)
LG Christiane



mausebause

  • Gast
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2012, 10:20:13 »
Huhu

Guck mal bei Chefkoch, link einstellen darf ich ja nicht.. ;D Wir machen es allerdings ohne Alkohol!

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2012, 10:23:16 »
Klar darfst du den Link einstellen, ist doch kein Shop. ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

  • Gast
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2012, 10:24:20 »
Echt?! Na dann

Inaktiver Link:http://www.chefkoch.de/rezepte/1251101230224502/Christstollenparfait.html [nonactive]

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7289
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2012, 10:28:05 »
Ich kann das Adventstiramisu empfehlen oder die Joghurtbombe(die MUß einen Tag vorher gemacht werden)  :)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

mausebause

  • Gast
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2012, 10:28:54 »
die Joghurtbombe(die MUß einen Tag vorher gemacht werden)  :)

Maaahhh - die macht Schwiegermama immer-  die ist soooooooooooo guuuuuuuuuuuttttttttttttttt

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2012, 10:37:42 »
Spekulatiusparfait:
http://www.chefkoch.de/rezepte/397761128705104/Spekulatius-Parfait.html

Lebkuchenparfait (wobei wir Rumrosinen und Rum weglassen)
http://www.chefkoch.de/rezepte/98871039525660/Lebkuchen-Parfait.html

Zimtparfait habe ich grad nicht zur Hand. Aber es ist im Grunde immer ein ähnliches Grundrezept, dass dann je nach Geschmack variiert werden kann.

Und hier die Souffle:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1326851237499511/Schoko-Souffl.html

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13658
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2012, 10:42:15 »
Oh man bin ich unkreativ  ;D

Bei mir gibts.... Vanilleeis.....

dazu Grappatrauben
Heisse Himbeeren
und bunte Streusel für die Kinder.

Kann jeder auswählen was er will- und vor allem ob er nachtisch will.

Wir sind hier irgendwie weg von den 3-20gängemenüs gekommen (zumindest heilig abend) und es wird ne art minibuffet geben.





Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2012, 14:25:11 »


Sektgelee - für die Kinder mit "Kindersekt"  :)

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2012, 14:28:51 »
Also, der Bratapfel war gefüllt mit Haferflocken (die wurden davor im Braunen Zucker kurz angebraten) und Rosinen.

Bei uns gibt es auch Büffet , einfach weil der eine oder andere Heini etwas nicht ist  ;D
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 15:08:04 von sonne22 »

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2012, 14:31:43 »
Ich mach gern Himbeerquark.

Quark, etwas Wasser und gefrorene Himbeeren. Kann man am Vorabend oder Morgen vermischen und halt noch mit Zucker/Honig süßen. Dazu gibts geraspelte Schokolade.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5514
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2012, 14:48:31 »
Oh man bin ich unkreativ  ;D

Bei mir gibts.... Vanilleeis.....

dazu Grappatrauben
Heisse Himbeeren
und bunte Streusel für die Kinder.

Kann jeder auswählen was er will- und vor allem ob er nachtisch will.

Wir sind hier irgendwie weg von den 3-20gängemenüs gekommen (zumindest heilig abend) und es wird ne art minibuffet geben.


Ach, Vanille-Eis mit bunten Streuseln ist ja mal eine gute Idee! :D :-*

Bei uns wird es einfach Eis geben. Eigentlich hätte sich Töchterlein eine Sorte aussuchen dürfen, aber ich denke, ich überrasche sie mit Vanille-Eis samt Streuseln. :D Das wird das Highlight! ;D




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3418
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2012, 16:55:13 »
Apple-Raspberry Crumble einfach super einfach zu machen und soooooo unheimlich lecker. Verfeinere den immer mit Zimt und schwupp ist es weihnachtlich.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung