Autor Thema: Sommerrezepte für Kiddies  (Gelesen 862 mal)

LilaGummiebär

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 23
  • erziehung-online
    • Mail
Sommerrezepte für Kiddies
« am: 17. Juni 2013, 13:01:09 »
Hallo!

Bin auf der Suche nach kinderfreundlicen Sommerrezepten.
Bei den Außentemperaturen bin ich ein großer Fan von Kaltspeisen und versuche das Kochen zu vermeiden. Ich selber liebe selber Buttermilch mit Zwieback bei diesem Wetter. Allerdings wurde mir gerade ganz deutlich mitgeteilt, dass Buttermilch keine Option darstellt ...  ;D

Auf meinem Kaltkoch-Radar steht:
  • Buttermilch mit Zwieback (könnte man auch mit Milch und Zwieback machen, war heute die essbare Alternative)
  • Kirschauflauf (da muss aber der Herd ran, isst sich aber auch super lecker kalt)
  • Wienerle und Apfelstückchen, Banane oder anderes Obst (gewagte Kombi, aber irgendwie muss das Obst ja mit rein)
  • Quark mit Kräutern

Habt ihr leckere Sommerrezepte, die sich für Anderthalbjährige eignen (und die Mamas und Papas die Zubreitung am heißen Herd ersparen)?

Danke :)
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15237
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Sommerrezepte für Kiddies
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 15:28:32 »
Vesper
Wurstsalat
Kartoffelsalat - okay muss man auch karttoffel kochen
Shakes aus obst,gemüse, flocken, milch
Obstsalat
Joghurt/quarkspeise
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27209
Antw:Sommerrezepte für Kiddies
« Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 23:09:33 »
Brotzeit? Da kann man ja viel machen...


Miniwiener
Minikabanossi
Rohkost (Gurke, Karotte, Paprika, Tomate, ......)
Oliven (lieben meine ;))
Brot, wahlweise mit Butter, Schnittlauch, ....
Grissini
Käsewürfel

Nudelsalat
Couscous-Salat

Folienkartoffeln mit Quark (Braucht man den Ofen, aber geht ja echt flott... )



LilaGummiebär

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 23
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Sommerrezepte für Kiddies
« Antwort #3 am: 18. Juni 2013, 15:08:45 »
Manchmal blockiert mir das Hirn - so viele leckere Möglichkeiten :-)

Habe jetzt auch Frucht-Buttermilch entdeckt, Erdbeere wurde als "akzeptabel" angenommen :-)

Wurstsalat ist nun für morgen geplant und dann Shakes :)
Brotzeit ist immer eine gute Sache, stimmt. Wir essen abends meistens Brote.

Danke :-)

 s-klatschen
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

Andrea84

  • Gast
Antw:Sommerrezepte für Kiddies
« Antwort #4 am: 02. Juli 2013, 13:24:22 »
schon mal mini-pizzen probiert? einfach Burrito-Fladen holen, mit allereli was kind mag belegen, 10 min in den ofen und fertig! ansonsten is bei meinen kiddies wurstsalat auch sehr beliebt und mini wiener.. einfach alles was mini ist :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung