Soljanka Rezept

Begonnen von guest76, 19. Januar 2017, 07:35:19

« vorheriges - nächstes »

guest76

Ich würde gerne nächste Woche zum Geburtstag abends Soljanka machen. Hat jemand ein tolles Rezept, evt. ja auch noch aus DDR Zeiten?....ich habe aber keinen Thermomix (für den habe ich nämlich auch schon Rezepte gefunden)

Fairydust

In die DDR Rezepte kommt doch Letscho rein. Oder verwechsel ich da was? Gibts das noch zu kaufen?
Da ich das nicht mag und einen TM habe, koche ich mit einem TM-Rezept. Das kannst du auch ohne TM kochen, du mußt nur selber mehr schneiden. Aber das läßt sich bei jedem Soljankarezept nicht vermeiden. Bei Interesse suche ich dir gern mein Rezept raus.  :)

guest76

Zitat von: Fairydust am 19. Januar 2017, 08:43:52
In die DDR Rezepte kommt doch Letscho rein. Oder verwechsel ich da was? Gibts das noch zu kaufen?
Da ich das nicht mag und einen TM habe, koche ich mit einem TM-Rezept. Das kannst du auch ohne TM kochen, du mußt nur selber mehr schneiden. Aber das läßt sich bei jedem Soljankarezept nicht vermeiden. Bei Interesse suche ich dir gern mein Rezept raus.  :)

Ja mit Letscho und klar gibt es das noch zu kaufen ;), wir essen öfters mal Letscho mit Reis

Aber bin sonst auf Dein Rezept ganz gespannt.....das schneiden stört mich nicht

Fairydust

2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel kleinschneiden, zusammen mit
20g Rapsöl
200g gwürfelten, gerücherten Schinken andünsten
2 Paprika
100g Gewürzgurken
200g Salami
200g Jagdwurst
200g Geflügelwurst kleinschneiden,
150g Tomatenmark
1Würfel Gemüsebrühe
Peffer
1Tl Senf
350g Wasser
50g Gurkenflüssigkeit zugeben und 20min kochen.
Nach Bedarf saure Sahne und Zitronenscheiben zugeben

Bei den Mengenangaben halte ich mich nicht so dran. Bei mir kommt immer mehr Gurke rein und die Wurstsorten mach ich auch wie mir gerade ist und was im Kühlschrank gerade zu finden ist.
Letscho kannst du da sicher auch mit reintun.

Falls was unklar ist, sag Bescheid, ich habs am Handy geschrieben, da ist es bißchen unübersichtlich.

guest76


Younjohn95

Vergesse die Sahne nicht