Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.

Begonnen von Zwergenwunder, 16. Dezember 2011, 08:01:35

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Mache gerade Schokolade für meine Schwester usw. Habe schon einige Zimtschokoladen gemacht, Feuerschokoladen oder ganz einfach verfeinert mit Müsli, Nüssen usw.

Mit was kann man Schokolade noch lecker aupeppen / würzen?

Jules

Vanille macht sich sehr gut, oder etwas Pfefferminzschokolade mit reinschmelzen. Da würde ich aber aufpassen, dass es massive Schokolade ist und keine mit Cremefüllung, das wird nicht so schön.

Nüsse kann man auch vorher karamellisieren und dann kleiner hacken und beigeben.

Chili ist eine ganz klassische Note dazu, oder auch Kaffeenoten, was ich persönlich SEHR mag.


redheart

Ich mag's zwar nicht, aber Fleur de Sel ist gerade auch sehr beliebt :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zwergenwunder

Ihhh  ??? Salz und Schokolade?  ??? :P Ne ich glaub das wird nichtso gut ankommen  S:D

Ich hab schon an Muskatnus gedacht  :P Hmmmoder ich verfeiner mit Schnaps? Ob das wieder richtig hart wird?

Für die Kids mach ich Gummibärchen und son Zeug.

eigentlich kann man ja alles reinmischen *Kopfkratz*

redheart

Nur leicht, am Ende obendrauf, evtl. Noch mit Caramel :) Ich mag's nicht, bin in meinem Umfeld aber die einzige s-:)

Schnaps? Warum nicht? Müsste schon fest werden, wenn du nicht Unmengen reinkippst ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Smarties, Kokosnuss, Mandarinen generell getrocknetes Obst, ...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Jules

Fein geraspelte Zitrusfrüchte-Schalen (natürlich ungespritzt), die Idee mit dem Trockenobst finde ich super.

Nici+YaMa

mit Smarties, legga  :D

Pistazien
Weihnachtsschoki ( Zimt, Nelke, Orangenschale )
Nici mit Yannic und Maja :-)