schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?

Begonnen von guest1886, 06. November 2014, 17:41:26

« vorheriges - nächstes »

guest1886

meine Große wünscht sich zu ihrem geburtstag im dezember Schokfrüchte am Spieß.
Nun überlege ich, welche Früchte sich eignen.
Äpfel sind klar und Weintrauben. Aber was sonst noch? geht banane oder wird die braun?
Erdbeeren wären toll, aber die bekomm ich im dezember wohl eher nicht.
was kann ich noch nehmen? Habt ihr ideen?

Achja, es sollen nur kleine Spieße werden. wie Cakepops sozusagen. Also immer ein Stück Obst auf einem Cakepopstiel oder Zahnstocher. keine großen Spieße wie auf dem Jahrmarkt.

ich denke, was die Schokolade angeht, kann ich normale Schoki schmelzen und gut. Oder muss ich da auch was besonderes beachten.


Fliegenpilz

Birnen.
Mandarinen. (also einzelne Stücke, keine ganze Mandarine ;D)
Orangen.
Weintrauben.
Apfel.
Banane.
Litschis.
Kiwibeeren.
Kokosnuss.

guest1886

Birnen? Sind die nicht zu weich und zu saftig?
Und was sind Kiwibeeren?  ???

mandarinen....daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Auf die einfachsten sachen kommt man oft nicht. s-:)

dasmuddi

ich nehme auch gern noch Honigmelone und diese hach "mir fällt der Name der Frucht nicht ein" Beere *ggg*  die hat immer ihre Blätter drum und klebt son bißchen aber schmeckt lecker Beere ist das ,weißt du welche ich meine?


guest1886

meinst du Physalis?



Falls ja, muss ich leider nein sagen. die mag meine Tochter überhaupt nicht. :(
Aber Honigmelone ist ne Idee, die liebt sie. :)

guest4324

Ich glaub es geht so ziemlich alles. Die Früchte, die braun werden kann man wenn es stört vorher mit Zitronensaft beträufeln. Mich störts nicht. Bevor ich sehe, ob da was braun ist, ist es ja eh schon im Mund.  8)

Ich wollte dieses Jahr besonders clever sein und die Berge an Schokoladenresten verschmelzen, damit die endlich wegkommen. Würd ich nicht nochmal machen. Die wurde nicht flüssig genug und die Spieße ließen sich nicht tunken.
Hab am Ende dann Kuvertüre genommen.  :P

guest1886

also doch besser kouvertüre?

Bei Chococrossies, die ich selbst mache muss mann in 4 Tafeln normale Schokolade 2 Stücke Palmin, also Kokosfett, mit schmelzen. Vielleicht wird die schokolade dadurch dann wieder schön fest. hmmm....mal schauen

Linchen81

#7
Wir haben das zweimal vom Elternbeirat aus für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt gemacht.
Wir hatten bananen Äpfel trauben mandarinen und ananas.
Die spiese haben wir in kuverture getaucht.  Am besten gings mit dem großen Becher von ruf. Gabs glaub zb bei Edeka.  Die stellt man einfach kurz in die mikro, dann taucht man den Spieß ein und legt ihn auf nem Backblech mit backpapier ab.
Dann kannst du helle oder dunklere kuverture in so nem beutel nehmen und nach dem erhitzen nur ne mini Ecke abmachen und dann so hin und her drüber spritzen für ein richtig gutes einfaches Muster.
Lg und viel Spaß!

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

peter

ich liebe ananas  :D
aber eben-eigentlicg geht fast alles evt nix was zu weich ist und zerfällt wie himbeere z.b.....

satt diesen gesunden obstes könnte man auch mini marshmellos nehmen  ;D S:D

Haselmaus

Oder Löffelbiskuits und Butterkekse (oder diese leckeren flachen runden Kekse aus Biskuitteig) bis zur Hälfte eintunken  ;D

guest1886

Zitat von: satti am 08. November 2014, 15:21:21
satt diesen gesunden obstes könnte man auch mini marshmellos nehmen  ;D S:D
nee, wir haben sooo viel süßkram, das ich das Obst als wollkommene Alternative sehe.  :)