Rouladen

Begonnen von HappyMom, 11. April 2015, 13:12:24

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Hallo

Will morgen meine ersten Rouladen machen :)

Was kommt da als Füllung rein? Was macht ihr so? Meine Schwiegermutter hat mir das klassische Rezept gegeben aber ich möchte wissen, ob es da noch andere Variationen gibt und was macht ihr als Beilage dazu?
Spätzle, Kartoffeln, Nudeln, Knödel.......?

Bin sehr auf Tips und Ideen gespannt :)

Haselmaus

Am liebsten mag ich Rinderrouladen so, wie meine Mama sie immer gemacht hat: mit Salz, Pfeffer und innen auch mit Paprikpulver einreiben, die innere Seite dünn mit Senf bestreichen. Darauf jeweils ein paar Zwiebelringe, ein paar Scheiben von sauren Gurken (längs geschnitten, quer dauf die Roulade gelegt) und eine Scheibe durchwachsener Speck.
Dazu passen am besten selbstgemachte Klöße, sonst auch Spätzle oder Bandnudeln, und Blaukraut.

Putenrouladen kenne ich auch mit Tomaten-Mozarella oder mit Pesto-Füllung.


~ Oma Netti ~

Ich kenne es haargenau so wie Hasel. Dazu Rotkohl und Kartoffeln.  :)

Hubs

Bei mir kommen noch Möhren mit rein und ich spar nicht sn Senf und Speck.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Zaubermaus

Hallo,
ich kenn die Rouladen auch so klassisch, aber richtig lecker find ich warme Gurke ja nicht.

Lecker ist auch eine Füllung aus Kartoffelstreifen, mit Zwiebelstreifen und einem Klecks Creme fraiche, oder mit Bratwurst-Füllung, oder mit Ei, gekochtes oder auch Rührei.

Schweinerouladen mit Bratwurstfüllung (ohne Haut) und Pistazien ist suuuperlecker!

Dazu gerne Semmelknödel aus der Form, ich mag auch gerne Nudeln zu der Soße und Rotkraut :).

Hach ja, Rouladen sind echt lecker  :D

LG

Sonne1978

Mir schmecken sie klassisch am besten :) Also mit Senf, Speck & Zwiebel.

Fliegenpilz

Wenn ich alle fünf Jahre mal Rouladen mache, dann klassisch.
Bestellt man in Belgien beim Metzger Rouladen bekommt man sie gefüllt mit Hackfleisch. Irks.

guest76

also hier kommen saure Gurke, ne Scheibe Speck, Zwiebel rein, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Bautzner Senf bestreichen.....und nen Schluck Rotwein in die Sauce....lecker.....dazu gibt es meist Kartoffeln/Klöße/Knödel und Rotkraut

deep_blue

Klassisch... und bei uns muss es der scharfe Löwensenf sein. Dazu gibt es immer mal unterschiedliche Beilagen... Gemüse: Rotkohl, grüne Bohnen, im Weiteren dann Spätzle, breite Bandnudeln, Kartoffeln, Kartoffelpüree oder Knödel. Im Prinzip alles was gut die leckere Sauce aufnehmen kann. Die Sauce... dunkel muss sie sein. Fein geschmacklich gefärbt durch das scharfe Anbraten der Rouladen von allen Seiten. Yam. :D

bibi1980

rinderrouladen mit senf, zwiebel, essiggurken, speck
dazu entweder kartoffelpüree und rotkraut oder einfach nudeln :) ... hunger!

Leofinchen

Hier genauso klassisch, ganz wichtig ist viel Senf  ;D
Dazu meist Klöße und Rotkohl.

HappyMom

Ich habe es das erste mal klassisch gemacht, waren auch sehr lecker ABER

Hasel und Zaubi: Eure Ideen und Kreationen hören sich echt genial an, das werde ich mal ausprobieren

Vielen Dank für eure Ideen und Tips :D